• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ich Diablo2 so liebe und welche Änderungen bei D2:Resurrected sinnvoll erscheinen

Gabs hier nicht mal auch einen Faden, indem die Items zukunftsfähig(er) designt wurden?
Das wurde meist immer irgendwo mitten drin vorgeschlagen. Aber dieser schöne Thread bietet sich dafür an.

Ich würde bei den Vorschlägen von General_Gauder mitgehen. Arkains wäre zwar im Vergleich zu Rares noch stärker, aber in Hinblick auf andere Legendaries nicht zu stark.
Eine Alternative zu Guillaumes mit etwas weniger Crushing Blow und anderen Nützlichkeiten wäre schon nice, aber dann braucht es auch wieder einen Helm mit Knockback und Adds für die Ranger.

Gern auch noch mehr Antworten auf die Frage
Was macht Ihr in D2 so und was macht euch davon jeweils Spaß?
Sehr einfach, nachdem ich meine Matriarchen-Faith-Bowie auf Level 99 gebracht habe, mache ich das Gleiche mit meiner WF-Bowie
(derzeit Level 97) :hy:
Aber im Grunde würdest du in Diablo4 - wenn man ganz nah rein zoomt - doch genau das Gleiche machen, oder? Du hast Spaß daran, wie ein Build sich durch die Monster metzelt, also spielst du ihn bis Maxlevel.
Oder gibt es da noch ein Detail, wo sich D2 und D4 unterscheiden? (Frage ist auch an alle anderen User gerichtet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich doch.

Wobei halt, stop, das ist ja Traumwerk. Gibt es hier nicht eine gewohnt epochale Abhandlung der bestehenden Items, mit was weniger, was mehr, usw?

Meines Wissens nach noch nicht, du könntest dich also voll auslassen und für neuen Lesestoff sorgen. Was ich persönlich sehr begrüßen würde. :cool:
 
Hehe, endlich mal noch jemand, der D2 wegen der Abwechslung spielt. :hy:
Seit es Diablo und den Butcher im Keller (hehe "fresh meat") gibt, habe ich nur Bowies gespielt.
Ich bin/war viele Jahre auf 'PlanetDiablo' im Amazonencamp zu Hause, was nicht heißt, dass ich nicht sehr gerne mit anderen Chars zusammen spiele (ergänzen sich ja wunderbar), aber selbst zu spielen reizen mich nur die Blondinen als Fernkämpferinnen.
 
Das wurde meist immer irgendwo mitten drin vorgeschlagen. Aber dieser schöne Thread bietet sich dafür an.

Ich würde bei den Vorschlägen von General_Gauder mitgehen. Arkains wäre zwar im Vergleich zu Rares noch stärker, aber in Hinblick auf andere Legendaries nicht zu stark.
Eine Alternative zu Guillaumes mit etwas weniger Crushing Blow und anderen Nützlichkeiten wäre schon nice, aber dann braucht es auch wieder einen Helm mit Knockback und Adds für die Ranger.

Gern auch noch mehr Antworten auf die Frage
Was macht Ihr in D2 so und was macht euch davon jeweils Spaß?

Aber im Grunde würdest du in Diablo4 - wenn man ganz nah rein zoomt - doch genau das Gleiche machen, oder? Du hast Spaß daran, wie ein Build sich durch die Monster metzelt, also spielst du ihn bis Maxlevel.
Oder gibt es da noch ein Detail, wo sich D2 und D4 unterscheiden? (Frage ist auch an alle anderen User gerichtet.)
D4 (ich habe es bis dato nicht) scheint mir zu kompliziert, ich hab's gerne einfach, und eine D2-Bowie wird nie fertig ...
 
Ach, krass… ich habe gestern zum ersten Mal seit mehreren Monaten mal wieder D2R gestartet.

*Freitag Abend 22:30 Uhr, nochmal schnell an Schreibtisch, PC starten, ein paar Mails beantworten, danach gehts ins Bett.*

*Oh, im Discord sind ein paar nette Leute im Voice, da sagste mal Hallo*

*Oh! Gestern war ja Ladderstart. Sie haben gerade erst angefangen und sind in der den of evil*

Knapp drei Stunden richtig gemütliches Spielen und Schnacken später ging es dann wirklich ins Bett.

Das ist für mich das D2-Erlebnis. Das Spiel verbindet Menschen. Pure Nostalgie. 🥰
 
Ich mag die Kontinuität von D2 (D2:R) und das ich nach über 20 Jahren immer wieder etwas Neues erfahre / lerne.
Es fehlen mir noch soviele perfekte / eth Items und RWs, die ich gern hätte und genau das hält mich am Ball.
Das Spiel nervt mich gelegentlich aber dann plötzlich wieder ein Lichtblick und schon ist alles wieder vergessen.
Es werden wohl noch weitere 20 Jahre vergehen, ich werde mit Mitte 60 immer noch vorm Monitor sitzen und Andi, den Hohen Rat , Mephi und Dia anschreien, weil wieder nichts gescheites gefallen ist oder eine low Rune dropte.

Wünschen würde ich mir, dass Charsi zur Goldschmiedin ausgebildet wird und gegen einen kleinen Obolus Runen sowie Juwele aus gesockelten Gegenständen holen kann. Beides sollte natürlich erhalten bleiben.
Mich schmerzt es sehr, dass ich in SP einige Infys habe, die ich dank Sunder nicht mehr benötige bzw. meinem Pitzerker, der auch inzwischen obsolet ist, eine Eni spendiert hatte.

Meine two cents von einem Träumer.
 
Wünschen würde ich mir, dass Charsi zur Goldschmiedin ausgebildet wird und gegen einen kleinen Obolus Runen sowie Juwele aus gesockelten Gegenständen holen kann. Beides sollte natürlich erhalten bleiben.
Für Singleplayer kann ich das nachvollziehen. Da sind die Runen schon ein teures Investment. Aber im Idealfall wären die Sundercharms gar nicht eingeführt worden und dann wäre auch Infinity nicht obsolet geworden. Wobei ich Unendlichkeit nicht obsolet finde. Das ist immernoch ein sehr starkes Runenwort. Aber Monsterimmunitäten sind wieder ein ganz anderes Thema.

Im Battle.net wäre so eine Rückführung aber gar nicht so gut. Zum einen kann man handeln und zum anderen finden die Massen an Spielern auch Massen an Zeug. Da die Wirtschaft stabil zu halten geht nur, wenn es für die Massen an Zeug, die erzeugt werden, auch wieder einen Abfluss gibt.
 
Mich schmerzt es sehr, dass ich in SP einige Infys habe, die ich dank Sunder nicht mehr benötige bzw. meinem Pitzerker, der auch inzwischen obsolet ist, eine Eni spendiert hatte.
Beim Pit-Zerker gehe ich mit, der kann weg, aber warum sollten sich Sunder und Infi ausschließen? Es ist doch eher so, dass mit Infi oft der (Blitz) Sunder nur einen zweifelhaften Nutzen hat, da die meisten Monster genau 100 light res haben. D.h. der Sunder bringt so viel wie ein item mit Bonus zu -5 monster res. Dafür verbraucht er aber Platz und zieht noch Folgeequip nach sich um die res auszugleichen.
 
Es ist doch eher so, dass mit Infi oft der (Blitz) Sunder nur einen zweifelhaften Nutzen hat, da die meisten Monster genau 100 light res haben.
Jo, Blitz ist da definitiv der „wackeligste“ Fall. Jedoch haben immerhin 1/3 der blitzimmunen Basis-Monster bereits mehr als genau 100 Lightres und dazu kommen dann ja noch die Affixe von Bossen. Jeder Lightning Enchanted, Magic Resistant oder Spectral Hit bleibe sonst LI.

Es gibt echt wenig Gründe, in einem Endgame-Setup auf den Sunder und die Kombination mit Infinity zu verzichten, finde ich 🤷🏼‍♂️
 
Es gibt echt wenig Gründe, in einem Endgame-Setup auf den Sunder und die Kombination mit Infinity zu verzichten, finde ich 🤷🏼‍♂️
Ja, da gehe ich ja prinzipiell mit.

aber warum sollten sich Sunder und Infi ausschließen?
Das Fass mit den light res habe ich nur aufgemacht, um einen Fall zu kreieren, bei dem ein Spiel ohne Sunder nicht allzu viel Unterschied macht. Der Disco-Assa, die mehrere Elemente am Start hat oder diese wechseln kann, ist es evtl. auch eher egal (ich spiele diesen Char nohc nie gespielt).
Mir fällt aber kein Fall direkt ein, bei dem Sunder + Restequip ohne Infinity schon so stark ist, dass das Infinity obsolet wird im Sinne von nicht in Lage zu sein, den Schaden weiterhin merklich zu erhöhen. Meine eigene Java spielt zwar mit genau so einem Equip (Griffon + Strokes) ohne Infi, mir ist aber klar, dass mit der grünen Waffe noch deutlich mehr dmg drin ist. Bereits auf p3 bin ich bei den Mobs in der ersten Halle vor Nihla schon ordentlich am rumhacken; Ich habe mich für den Moment (noch) aus anderen Gründen dagegen entschieden, aber das ist OK.
 
Die einzigen Chars, die noch einen Infy-Machter haben, sind meine Java und meine L-/CL-Sorc.
Die Feuer- und Blizz-Sorcs haben jeweils einen A5-Frenzy mit Plague+Lawbringer oder Plague+Full Sazabi.
Bei mir liegen 3, in Worten DREI, Infys rum, die ich nicht nutze. ( SP / SC)
Deshalb käme es mir gelegen, die Runen anderweitig nutzen zu können.

Wie schon erwähnt, man wird ja noch träumen dürfen.
 
Die Feuer- und Blizz-Sorcs haben jeweils einen A5-Frenzy mit Plague+Lawbringer oder Plague+Full Sazabi.
Joa, okay. „Besser“ als ein Infinity-Machter dürfte es für beides Chars nicht sein.

Ich aber voll dabei, dass die Barbaren sehr angenehme Utility mit sich bringen und vor allem auch, dass Theodoric und Co. deutlich stylischer sind als Emilio und seine Gang.
 
Mein Vorschlag bezüglich Geist wäre das man die Amn durch eine Sur ersetzt, und gleichzeitig das native Mana streicht, das Schild ist vor allem wegen FCR und den +2 Skill so gut der Rest ist nur nettes Beiwerk.
Möglicherweise könnte man den low roll bei den FCR in den Fall anheben weil für eine Highrune finde ich die range eigentlich zu groß, aber darüber könnte man streiten.
Dass "Geist" zu günstig, respektive zu mächtig, ist, wird kaum einer bestreiten. Jedoch gibt es das RW nicht nur als Schild, sondern auch als Waffe. Und deshalb muss man es z.B. auch an HotO messen, welches nur eine Vex und Pul Rune benötigt. Und in dem Vergleich müsste HotO entweder wesentlich teurer werden (i.e. ALLE RWs müssten angepasst werden) oder Geist müsste günstiger sein.
Btw: Manche scheinen ja Runen im Überfluss zu haben, für andere aber sind sie immer noch ein rares Gut. Ich zum Beispiel habe bislang erst eine Hand voll Runen > Vex gefunden. Und meine einzige Sur in ~20 Jahren habe ich ertradet. Mit Deinem Vorschlag wäre Spirit für Leute wie mich ein sehr seltenes Item, welches man nicht jede Ladder haben könnte. Aber gut, angesichts der Stärke des RW wäre das vielleicht nicht völlig verkehrt. Trotzdem empfinde ich persönlich eine Sur Rune als zu hoch. Eine Ohm wäre möglicherweise angemessener. Oder auch einfach ein ähnlich günstiges RW, das aber nicht so OP ist. Mit 25-30 FCR, +1 Skill, 50 Mana und 25% statt 35% Res wäre das RW auch schon heftig.
 
Zu Spirit Schild: In manchen Setups "braucht" man genau die 35FCR um z. B. einen SoJ tragen zu können (Full Tal Rasha oder Zauberin mit 200FCR). Wenn das Schild diese 35FCR nicht mehr haben könnte, würde damit eh schon die Mächtigkeit sinken. Ich könnte mir daher eher vorstellen, Spirit schon deutlich abzuschwächen, so wie @Diderot das schrieb, aber gleichzeitig ein angemessen teures RW zu kreieren, welches dann die Lücke schließt. Das neue RW für Schilde dann gerne auch mit 2 oder 3 Sockeln, um vielleicht auch mal Alternativen zu dem ollen Monarchen zu haben (abgesehen von den Pala-Schilden natürlich).
 
Dass "Geist" zu günstig, respektive zu mächtig, ist, wird kaum einer bestreiten. Jedoch gibt es das RW nicht nur als Schild, sondern auch als Waffe. Und deshalb muss man es z.B. auch an HotO messen, welches nur eine Vex und Pul Rune benötigt. Und in dem Vergleich müsste HotO entweder wesentlich teurer werden (i.e. ALLE RWs müssten angepasst werden) oder Geist müsste günstiger sein.
Btw: Manche scheinen ja Runen im Überfluss zu haben, für andere aber sind sie immer noch ein rares Gut. Ich zum Beispiel habe bislang erst eine Hand voll Runen > Vex gefunden. Und meine einzige Sur in ~20 Jahren habe ich ertradet. Mit Deinem Vorschlag wäre Spirit für Leute wie mich ein sehr seltenes Item, welches man nicht jede Ladder haben könnte. Aber gut, angesichts der Stärke des RW wäre das vielleicht nicht völlig verkehrt. Trotzdem empfinde ich persönlich eine Sur Rune als zu hoch. Eine Ohm wäre möglicherweise angemessener. Oder auch einfach ein ähnlich günstiges RW, das aber nicht so OP ist. Mit 25-30 FCR, +1 Skill, 50 Mana und 25% statt 35% Res wäre das RW auch schon heftig.
Also ich sehe tatsächlich kein Problem darin das Geist Waffen RW zu Überteuern, ist ja nicht so als wenn es jetzt auch schon ähnliche Fälle geben würde als Beispiel nehme ich mal Ewigkeit vs. Tod ersteres hat kein DS und erheblich weniger Schaden sowie CB trotzdem brauche ich für Ewigkeit eine Ber und für Tod nur eine Vex + eine Gul.

Fakt ist einfach das Geist Schild ist lächerlich OP und die Sur habe ich tatsächlich auch deshalb gewählt weil die eigenschaften zum RW passen und die Sur von den Highrunen mit am wenigsten Wert hat, eine Lo oder Ber ist Wertvoller las eine Zod weil ich mit den Runen ganz andere Dinge anstellen kann.
 
Zu Spirit Schild: In manchen Setups "braucht" man genau die 35FCR um z. B. einen SoJ tragen zu können (Full Tal Rasha oder Zauberin mit 200FCR).
Ich stehe gerade vorm gleichen Problem.
Meine MF-Sorc läuft (portet) gerade mit full Tals, einem 35er Spirit und chanceguards. Jetzt habe ich aber im Moment irgendwie die Schnauze voll von dem elenden Monarchen und würde lieber mit lidless und mages spielen. Das geht aber nicht, weil ich damit auf genau 100 fcr komme, und da gibt es auch keinen Spielraum mehr, denn ich nutze schon 2 fcr Ringe.


Da stand Unsinn und ich kann nicht rechnen. Die lidless hat ja 20fcr und nicht nur 10, wie ich wohl dachte.
Hinter dem letzten Satz stehe ich trotzdem. Ich kann nämlich trotzt der mages keinen fcr Ring gegen skill oder mf tauschen.

An der Stelle finde ich, sollte der Tal Orb noch einen Set-Bonus zu fcr geben, genau wie Rüstung, Amu und Gurt das auch schon tun. Damit gäbe es gleich wieder mehr Optionen. Am Besten gleich 20 fcr auf den Orb packen, dann kann auch mit Splendor gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe tatsächlich kein Problem darin das Geist Waffen RW zu Überteuern, ist ja nicht so als wenn es jetzt auch schon ähnliche Fälle geben würde als Beispiel nehme ich mal Ewigkeit vs. Tod ersteres hat kein DS und erheblich weniger Schaden sowie CB trotzdem brauche ich für Ewigkeit eine Ber und für Tod nur eine Vex + eine Gul.
Und wer benutzt Ewigkeit? Das sehe ich eher als ganz schlechtes Beispiel.
Fakt ist einfach das Geist Schild ist lächerlich OP und die Sur habe ich tatsächlich auch deshalb gewählt weil die eigenschaften zum RW passen und die Sur von den Highrunen mit am wenigsten Wert hat, eine Lo oder Ber ist Wertvoller las eine Zod weil ich mit den Runen ganz andere Dinge anstellen kann.
Ja, nimm einfach einen Skill weg und 5-10% FCR.
Facetten machen dann noch viel mehr Schaden und für FCR muss man halt anderswo umbauen.
Gleichzeitig würde vermutlich im Highendbereich die Nachfrage nach Jewelers Monarchs of Simplicity steigen, was uch persönlich interessanter finde als den ollen Spiritmonarchen.
 
Zurück
Oben