Ging mir nicht dabei zu argumentieren Harmony > Beast. Hab ich auch nie behauptet. Ich hab nen Beast Nec und weiß sehr wohl wie der abgeht und das Harmony dagegen abstinkt.
ABER:
Wenn ich schon eine Walküre habe, kann ich auch versuchen, sie so gut wie möglich zu machen und die Idee zu Ende zu bringen, zumal das dem Build ja keinen Abbruch tut. Skills mag jeder Overlord, oder?
Ich spiel gerade einen Heeresmeister mit Harmony als Übergang und die Walküre hat folgende Vorteile gegenüber einem Skelett:
1. Anderes Bewegungsmuster.
Bedeutet, sie klumpt nicht mit den anderen Skeletten zusammen und greift des öfteren andere Gegner an. Das bedeutet meist eine breitere Front.
2. Höhere Reichweite.
Bedeutet, sie kann hinter Skeletten stehen und doch angreifen.
3. Kann immer gecastet werden, und jeder der Harmony nutzt wird sie draußen haben, einfach weil er's kann.
Was hör ich da von Angriffsgeschwindigkeit? Die ist so schnell wie ein Skelett. Und auf der Pike und dem Equip können sogar noch Ias drauf sein, gelle?
Schaden: Schaun wir mal. Nen Skelett mit Level 40 und Mastery 40 hat 600 Durchschnittsschaden.
Die Kriegspike hätte roh ohne etwas 33 - 178 Schaden.
Dazu müssten noch eventuelle Damageboosts von Equip, Pike, Skills und Stats dazugerechnet werden.
Tub hat da mal was gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=571769
Tub postete, Zitat:
"Numbercrunching: Der Schaden vom Goldmoppel
CS und Auren nicht eingerechnet. Life ist von der Skillbeschreibung im Spiel abgelesen und kann durch Life-boni auf der Ausrüstung oder mehr als 1 Decoy-Punkt abweichen, gilt nur als Richtwert. Den Durchschnittsschaden der Waffe habe ich mit meinen Affixtabellen und einer Menge handschriftlichen Rechnungen berechnet. Dabei gleich n dicken Bug in der Chancenberechnung im affixcalc gefunden und behoben Naja, 54% chance statt 9% klingt auch gleich glaubwürdiger, war ja nur knapp daneben
Möglicherweise immer noch Fehler drin, und ausserdem hab ich mindmg/maxdmg-affixe nicht mit einberechnet, der reale Durchschnittsschaden dürfte also etwas höher liegen.
slvl 8-wally:
1144 Life
18 Resis
200 Str
ilvl 46 rare Lanze - maximal 105% ED, durchschnitt 30% ED
35-148 Waffenschaden im Schnitt, macht
105-444 Gesamtschaden pro Schlag
slvl 17-wally:
1936 Life
36 Resis
425 Str
ilvl 73 rare War Pike - maximal 450% ED, durchschnitt 50% ED
49-267 Waffenschaden im Schnitt, macht
257-1401 Gesamtschaden pro Schlag"
ZITAT ENDE
Also ihr seht: Bei 50ED auf der Pike macht die Wally
257- 1401 Damage. Was durchschnittlich 800 Schaden entspricht. Mehr als ein Skelett. Und es sind 450ED/ Ias/ Elementarschaden blubblub möglich.
Die Ergebnis überrascht mich übrigens nicht. Es gibt ja wohl einen Grund warum Amas so erpicht sind die Wally auf 17 zu bringen, sofern sie sichs leisten können.
Und ehm ja, im Thread wird die Level 17 Wally mit nem Wüstensölli verglichen:
Tub postete, Zitat:
"Numbercrunching: lvl 17-Wally vs merc
Ausgehend von einem Merc, lvl 80, noneth 240% Schnitters (40-479), Andariels (2 skills, ias, 30 str)
CS von Wally und Schnitters nicht mitgerechnet. Der Effekt von Altern nicht mitgerechnet, da er beide gleich verstärkt.
Speed vom Merc aus dem Calc, Speed der Wally kurz getestet, leider nur im lag.net, daher nicht ganz genau. 21-22 frames pro angriff, zu Gunsten des Goldmoppels rechne ich mit 21.
Der langsame Angriff sieht ja fast nach Impale aus, hat jemand Lust im SP mal speere auf 1000-1001 dmg zu setzen, alle dmg-affixe zu entfernen, Impale auf 5000% ED zu setzen und dann den Schaden vom goldmoppel zu vergleichen? Ich im Moment nicht, daher rechne ich als wärs ein normaler Angriff
Merc, 212 Str, 40-479 Waffe, 124-1494 pro Schlag, 7 fps -> 2889 avgdmg/sec
Wally, 425 Str, 49-267 Waffe, 257-1401 pro Schlag, 21 fps -> 987 avgdmg/sec
Angenommen es ist ein Mighter, die Aura wirkt auf beide:
Merc, 208-2500 pro Schlag, 7 fps -> 4836 avgdmg/sec
Wally, 360-1962 pro Schlag, 21 fps -> 1382 avgdmg/sec"
ZITAT ENDE
Nen Viertel vom Schaden eines Top ausgerüsteten Akt 2 mercs. Sehr interessant. Hohe Reichweite, überall castbar, variables Equip. Vielleicht doch nicht so scheiße hm?