• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum soll Beast besser sein als Faith

Bei Harmony könnte man versuchen, die Walküre auf 17 zu steigern, damit sie die rare Kriegspike bekommt. Ist dann vielleicht sogar nützlicher als ein Skelett.
Das ist nur ganz knapp möglich:

6 vom Bogen
2 vom Helm (Andys, Shako zum Beispiel.)
2 von der Rüstung (Arky, Enigma oder CoH)
2 vom Amu (Maras, Mittel der Wahl)
2 von den Ringen (BK für Leech, why not)
1 vom Arach (Gut, ist Standard)
1 vom Anni (Hat man oder nicht, hier braucht mans)
1 vom Cta (Auch ne Investition, Warcry halt)
______
17

Klar, das kostet ein wenig, aber die Ausrüstung kommt dem Summonerpart nur zu gute. Ancastslot wird dann halt von CTA belegt.
 
Bei der Schlaggeschwindigkeit einer Walküre ist das irgendwie ein bisschen übertrieben, oder nicht? Die killt eh nix...
 
Zumal man, wenn man sich auf Minions verlässt, mit Skells da tausendmal besser fährt und die Walküre neben Sölli und der Armee nicht besonders auffällt. Ich persönlich trage auch Beast und denke, bei dem Schaden, den die Skells da rauspusten, wird eine Walküre auch mit Stufe 30 nicht hervorstechen, da die Skellis mit Fana einfach nur gewaltig abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nicht dabei zu argumentieren Harmony > Beast. Hab ich auch nie behauptet. Ich hab nen Beast Nec und weiß sehr wohl wie der abgeht und das Harmony dagegen abstinkt.

ABER:
Wenn ich schon eine Walküre habe, kann ich auch versuchen, sie so gut wie möglich zu machen und die Idee zu Ende zu bringen, zumal das dem Build ja keinen Abbruch tut. Skills mag jeder Overlord, oder?

Ich spiel gerade einen Heeresmeister mit Harmony als Übergang und die Walküre hat folgende Vorteile gegenüber einem Skelett:

1. Anderes Bewegungsmuster.
Bedeutet, sie klumpt nicht mit den anderen Skeletten zusammen und greift des öfteren andere Gegner an. Das bedeutet meist eine breitere Front.

2. Höhere Reichweite.
Bedeutet, sie kann hinter Skeletten stehen und doch angreifen.

3. Kann immer gecastet werden, und jeder der Harmony nutzt wird sie draußen haben, einfach weil er's kann.

Was hör ich da von Angriffsgeschwindigkeit? Die ist so schnell wie ein Skelett. Und auf der Pike und dem Equip können sogar noch Ias drauf sein, gelle?

Schaden: Schaun wir mal. Nen Skelett mit Level 40 und Mastery 40 hat 600 Durchschnittsschaden.

Die Kriegspike hätte roh ohne etwas 33 - 178 Schaden.
Dazu müssten noch eventuelle Damageboosts von Equip, Pike, Skills und Stats dazugerechnet werden.

Tub hat da mal was gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=571769

Tub postete, Zitat:
"Numbercrunching: Der Schaden vom Goldmoppel
CS und Auren nicht eingerechnet. Life ist von der Skillbeschreibung im Spiel abgelesen und kann durch Life-boni auf der Ausrüstung oder mehr als 1 Decoy-Punkt abweichen, gilt nur als Richtwert. Den Durchschnittsschaden der Waffe habe ich mit meinen Affixtabellen und einer Menge handschriftlichen Rechnungen berechnet. Dabei gleich n dicken Bug in der Chancenberechnung im affixcalc gefunden und behoben Naja, 54% chance statt 9% klingt auch gleich glaubwürdiger, war ja nur knapp daneben
Möglicherweise immer noch Fehler drin, und ausserdem hab ich mindmg/maxdmg-affixe nicht mit einberechnet, der reale Durchschnittsschaden dürfte also etwas höher liegen.

slvl 8-wally:
1144 Life
18 Resis
200 Str
ilvl 46 rare Lanze - maximal 105% ED, durchschnitt 30% ED
35-148 Waffenschaden im Schnitt, macht
105-444 Gesamtschaden pro Schlag

slvl 17-wally:
1936 Life
36 Resis
425 Str
ilvl 73 rare War Pike - maximal 450% ED, durchschnitt 50% ED
49-267 Waffenschaden im Schnitt, macht
257-1401 Gesamtschaden pro Schlag"

ZITAT ENDE

Also ihr seht: Bei 50ED auf der Pike macht die Wally
257- 1401 Damage. Was durchschnittlich 800 Schaden entspricht. Mehr als ein Skelett. Und es sind 450ED/ Ias/ Elementarschaden blubblub möglich.

Die Ergebnis überrascht mich übrigens nicht. Es gibt ja wohl einen Grund warum Amas so erpicht sind die Wally auf 17 zu bringen, sofern sie sichs leisten können.

Und ehm ja, im Thread wird die Level 17 Wally mit nem Wüstensölli verglichen:

Tub postete, Zitat:

"Numbercrunching: lvl 17-Wally vs merc
Ausgehend von einem Merc, lvl 80, noneth 240% Schnitters (40-479), Andariels (2 skills, ias, 30 str)
CS von Wally und Schnitters nicht mitgerechnet. Der Effekt von Altern nicht mitgerechnet, da er beide gleich verstärkt.
Speed vom Merc aus dem Calc, Speed der Wally kurz getestet, leider nur im lag.net, daher nicht ganz genau. 21-22 frames pro angriff, zu Gunsten des Goldmoppels rechne ich mit 21.
Der langsame Angriff sieht ja fast nach Impale aus, hat jemand Lust im SP mal speere auf 1000-1001 dmg zu setzen, alle dmg-affixe zu entfernen, Impale auf 5000% ED zu setzen und dann den Schaden vom goldmoppel zu vergleichen? Ich im Moment nicht, daher rechne ich als wärs ein normaler Angriff

Merc, 212 Str, 40-479 Waffe, 124-1494 pro Schlag, 7 fps -> 2889 avgdmg/sec
Wally, 425 Str, 49-267 Waffe, 257-1401 pro Schlag, 21 fps -> 987 avgdmg/sec

Angenommen es ist ein Mighter, die Aura wirkt auf beide:
Merc, 208-2500 pro Schlag, 7 fps -> 4836 avgdmg/sec
Wally, 360-1962 pro Schlag, 21 fps -> 1382 avgdmg/sec"

ZITAT ENDE

Nen Viertel vom Schaden eines Top ausgerüsteten Akt 2 mercs. Sehr interessant. Hohe Reichweite, überall castbar, variables Equip. Vielleicht doch nicht so scheiße hm?
 
Das ist dennoch nur ein weiterer Blocker, der für mich persönlich keine schwächeren Skells(da cta und kein Leo im 2. Slot, das sind immerhin 5 Stufen mehr mit nem Munkel dazu, mit nem top Schrumpel nochma mehr) rechtfertigt, nur damit die Walle halt etwas besser stochert, wogegen die Skells dann wie gesagt weniger Schaden ausgeben und auch noch weniger aushalten.

Castet man per cta aus der Truhe an ist das wohl machbar, vor allem wenn die Möglichkeit sowieso besteht, aber extra für die Walle würd ich mir nix abbrechen um an genug +all zu kommen.
 
Und was soll sie bringen,
das sie beim Slotwechsel dann verschwindet,
ergo deine Fanaaura dann etwa wieviel mal
mehr Schaden dir bringt ???

Und dazu müsstest du dann immer deinen Harmonybogen
in der hand halten,da könnte z.B. massig MF oder
aber was zum selber kloppen als Meleenec sein !

Und zur crowdcontrol hast du deinen Toni,
der hält selbst mit einem Punkt massig aus.

Dafür seine Ausrüstung derartig darauf zuschneiden,nöö.
Als Übergang bis zu einem gewissen level könnt
man die Tante evtl. mitnehmen,vlt....

MfGg Marco
 
Ich rede unabhängig von Faith. Einige Leute haben hier im Thread Interesse gezeigt an einer Variante mit rein Harmony.
Ich habe gezeigt, das es möglich ist, aus der Wally nen angenehmen und gescheiten Summon zu machen, der sowohl gegen Skelett als auch Golem Vorteile hat und deshalb praktikabel ist.
Das ist alles.
Ich habe nie behauptet Harmony > Faith. Dass die Wally nicht von einer eventuellen Fanaaura verstärkt werden kann sollte ja wohl klar sein, da sie beim Waffenwechsel verschwindet. Kein Faith auf dem Char. Um das klarzustellen. Hier gehts um das Optimum/eine Variante für Harmony.
 
Wenn das so ist stinkt die Walle trotzdem noch in den meisten Punkten gegen die anderen Varianten ab. x)

Das einzige, was ihr nen Vorteil bringt ist, dass man sie überall hinzaubern kann und sie gegenüber dem Toni noch etwas dmg dazu mitbringt.

Aber natürlich kann man's so spielen, wenn man Harmony bevorzugt.
 
Ich gehe davon aus, dass einige Leute Harmony einsetzen wollen, da

a) sie Faith nicht zu Verfügung haben
b) sie gerne schnell laufen
c) Charakter im Low-Mid ziehen/durchquesten wollen (Mein Mittel der Wahl im Moment)

Das sind einige Vorteile des RWs, die sich nicht auf den Dam bezeihen. Ich hatte immer positive Reaktionen auf die Aura im Partyplay. Außerdem: Einige Necs wünschten sich zum Patch 1.13 dass ihre Golems anständigen Schaden machen sollen. Anscheinend besteht ein Bedarf für einen freien Summon mit Dam. Bitte sehr.

Und ja, Faith ist wahrscheinlich jetzt das schadenstechnische Optimum für den Summoner. Würde auch gerne wissen wie gut der physische Angriff ist. Wahrscheinlich gar nicht übel. Hat alles was man braucht.
 
Schadenstechnisch liegt Faith vielleicht noch vor Beast, aber die Sicherheit leidet dagegen wieder. Maxblock wäre zB nicht möglich(gut, das brauch auch kein Overlord..) und es bringt weniger Resis als Beast + Munkel. Wer's jedoch hat und genug Resis damit reinbekommt, wieso nicht?
 
Beast hat schon etliche Vorteile gegenüber Faith,
u.a. z.B. kann ich Beast auch NL bauen.

Ich kann ein Schild tragen und bin damit
auch sicherer beim Porten und habe ohne
Verrenkungen Maxresis/Maxblock,
wenn man denn so spielen wollen möchte.

Man kann durchaus schnell damit unterwegs sein,
allerdings relativieren sich diese Vorteile von
Harmony schnell wieder >
Man kann auch ganz schnell irgendwo reinrennen
wenige resis,wenig +Skill auf Flüche z.B.
Beim mid/low questen ist sie wegen der Aura
durchaus ein Mittel der Wahl,
aber nicht wegen der Wally,und zum lächerlichen
Schaden der Wally hast du dir die Antwort ja
schon selbst gegeben,das ist dann auch kein
Kriterium mehr.

Btw,Mercs haben doch immer Range 3 oder zählt
die Wally nicht in diesem Sinne b.z.w. gelten da
andere Richtlinien ?

Die positiven reaktionen kann ich bestätigen,
deswegen hatten wir immer eine Harmonyrogue
dabei und fuhren gut damit.

MfGg Marco

€dit sagt noch das mit Faith das ganze ein
"anders" veranlagtes Spielsysrem ist,weil ich
damit "aktiv" mich als Nec am Metzeln beteilige...
 
Wie ich ja auch bereits sagte, Beast ist was für Faulpelze. :O
 
"lächerlicher Schaden der Wally"
Ich hab das Gefühl du liest meine Posts nicht. Und das ist nicht das erste Mal. Ein Viertel des Schadens eines optimal ausgerüsteten Act 2 Mercs ist nicht lächerlich. Es ist mehr als ein Skelett und es ist weit mehr als ein Golem.

Hinsichtlich der Vorteile von Beast:
Der Nec hat eigentlich nie Sicherheitsprobleme. Er steht sicher hinter seinen Summons und mit der Fernkampfoption von Faith muss er auch nie in Monsterreichweite um anzugreifen.

Ja, mit Beast ist der Nec schwer zu töten. Aber wen interessierts wenn man eh nie ran muss und man fuffzig bodyguards hat. Die Bärform ist nett gegen souls. Maxblock + 2000 Leben ist fast Barbgebiet. Aber an vorderster Front kriegt er im Nahkampf auch mal eine gelangt und braucht deshalb den Block.

Anders Faith:
Kannst ja mal die Amas fragen, wie die ihre Defensive aufbauen. 500 Life Max und hinten stehn. So schauts aus.
Die vertrauen halt darauf, nicht getroffen zu werden. Und die haben keine 5000 Summons herumschwirren.

Man müsste sich schon idiotisch anstellen um mit Faith als Nec umzukommen.
 
Die haben aber auch Multi oder Strafe
oder gelenkter Pfeil,das ist etwas anders.

Und in der Zeit hast du mit beast und munkel
schon alles zugeflucht und CErlegt,das düfrte
mit Faith etwas anders aussehen.

Und ich kann immer noch keinen Sinn darin sehen,
ausser als Übergang harmony zu benutzen.

Okay,also etwas mehr als 1 Skelett,
das ergibt allerdings nunmal wenig Rechtfertigung
auf einen Tele/MF/Kampfslot zu verzichten,
die all das viel besser können,als was einem
eine Wally auch nur annähernd bringen.

Und der Spruch idiotisch ist etwas so zu sehen
wie nackt durch Hell,nimm mal ne Champsoulhorde
und evtl. noch eine Verzauberung dazu,dann siehst
du die Sache insbesondere mit Faith schon ganz anders,
zumal du mit faith schon auf wesentlich schlechtere
lifewerte als mit beast/Munkel kommst,denn wenn du
ordentlich Schaden mit dem Bogen machen willst,
musst du auch ordentlich in dex stecken,da bleibt
soviel auch nicht über.

Der Hauptvorteil des Golems liegt ja zudem in seiner
fast sofort wirkenden Verlangsanmung der gegner,
den caste ich also schonmal vor der wally,der steht
wesentlich länger und stabiler und hat noch viel
mehr life..............

Faithnec wäre sicherlich eine mal echt tolle Sache,
und ich kann mich für das Konzept begeistern,
allerdings,wenn du in einer Party spielst,in der
99.9% immer auch ein Pala ist,hast du von Faith
schon fast nichts mehr,der physdam wird auch untergehen
im Verhältniss,bringt also hier weniger Vorteile.

Anders der beastnec,der kann sich sogar unverwandelt
ins Getümmel stürzen und bei Bossen sogar sehr
wirksam CB anbringen,was Faith nicht kann,
es gigt also etliche Variablen die hier noch mit in
die Betrachtung hereinkommen.

MfGg Marco
 
Und ich kann immer noch keinen Sinn darin sehen,
ausser als Übergang harmony zu benutzen.

Vielleicht tu ich das ja. Das habe ich auch schon geschrieben. Ich hab auch schon geschrieben, dass ich nicht vorhabe Harmony schadenstechnisch mit Beast oder Faith zu vergleichen. Ich weiß, dass beide schadenstechnisch besser sind.

Okay,also etwas mehr als 1 Skelett,
das ergibt allerdings nunmal wenig Rechtfertigung
auf einen Tele/MF/Kampfslot zu verzichten,
die all das viel besser können,als was einem
eine Wally auch nur annähernd bringen.

Ich würde das CtA in den Würfel packen und ein Limb direkt daneben. Ich weiß, es gibt Leute, die packen 9 Skiller in ihr Inventar. Die haben andere Prioritäten. Sollen sie halt Faith nehmen. Mir egal. Wenns ihnen Spaß macht, why not?
Könnten das Cta immer noch in die Truhe legen. Mir wär es zu umständlich, aber Enchantressen bringen noch schlimmere Sachen fertig wenns ums umziehen geht.


Der Hauptvorteil des Golems liegt ja zudem in seiner
fast sofort wirkenden Verlangsanmung der gegner,
den caste ich also schonmal vor der wally,der steht
wesentlich länger und stabiler und hat noch viel
mehr life..............
Ja aber er schlägt zu wie ne Pflaume. Und wenn der Golem stirbt, mach ich ihn halt neu. Aber vom neu machen wird er nicht stärker.

Aber der Vergleich ist sowieso überflüssig, denn nichts hindert einen daran, beides einzusetzen.

Faithnec wäre sicherlich eine mal echt tolle Sache,
und ich kann mich für das Konzept begeistern,
allerdings,wenn du in einer Party spielst,in der
99.9% immer auch ein Pala ist,hast du von Faith
schon fast nichts mehr,der physdam wird auch untergehen
im Verhältniss,bringt also hier weniger Vorteile.

Anders der beastnec,der kann sich sogar unverwandelt
ins Getümmel stürzen und bei Bossen sogar sehr
wirksam CB anbringen,was Faith nicht kann,
es gigt also etliche Variablen die hier noch mit in
die Betrachtung hereinkommen.

MfGg Marco

Gell, Faithnec macht bestimmt Spaß. Die Sache mit dem Pala ist übrigens einer der Gründe warum ich gerne Harmony einsetze. In vielen Partys ist Fana schon da, aber wer hat schon Vigor?

Ganz ehrlich: Ich würde auch kein Faith bauen. Grund ist dass zwei wichtige Attribute sehr vom Zufall abhängen, die 1 -2 Skills und die Aura. Ich würde mich gelackmeiert fühlen, wenn nur 1 Skill bei rauskäme. Aus dem selben Grund habe ich auch kein Bramble gebaut. 25-50% Giftschaden ist das wichtigste Attribut. 25% lohnt sich fast nicht.

Optimal wäre dass Faith schon besser im Support der Skellis als Beast, aber der Schaden, CB und die Standfestigkeit sind nicht so toll.

Ich würde deshalb auch eher Beast nehmen. Bei vorsichtiger Spielweise geht Faith aber bestimmt gut ab.
 
Ohne dafür nen neuen Thread aufzumachen:

1. Funktioniert Beast auch in Schwertern? - Dachte es geht nur Axt, Hammer und Szepter..

"Waffen
Bestie (Beast) (5 Sockel)
Leidenschaft (Passion) (4 Sockel)
Phoenix (Phoenix) (4 Sockel)
Stärke (Fortitude) (4 Sockel)
Ewigkeit (Eternity) (5 Sockel)
Hand der Gerechtigkeit (Hand of Justice / HoJ) (4 Sockel)
Verdammnis (Doom) (5 Sockel)
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt
Alternativ 1: Schlangenstab
Alternativ 2: Phasenklinge
Ideal 2-Hand: Siehe Odem der Sterbenden (Vorsicht: Doom geht nicht in alle Waffen)
Söldner: Je nach IAS Riesendrescher, Drescher, Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt (siehe ausführlicher Post von HansHamster auf Seite 5)
Nur Bestie (Biest)
Alternativ 3: Doppelaxt (z.B. für Summoner-Necro, nur wegen Aura)
Alternativ 4: Ettinaxt (höherer Durchschnittsschaden als Berserker, aber langsamer)"

2. Funktioniert Beast auch in einem Flegel, oder nur in einem "richtigen Hammer"?
 
>>>
Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Werbär
+3 zu Lykanthropie
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 63
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Szepter <<<

Nein.

Flegel gehört zur Knüppelklasse.

MfGg Marco
 
Richtig,habe Drago mal kurz dazu informiert,
gut aufgepasst ;)

Ich würd ja trotzdem immer die BA(sry for PB) nehmen,
ein Meleenec mit Beast/Munkel ist auch was feines...

MfGg Marco

€dit sagt,sry mein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal, aber bedeutet das jetzt das es in der PB geht oder das es nicht geht?!

Würds sonst aus Stylegründen (Nekro) gern in ne PB bzw. in nen CS sockeln..
 
Zurück
Oben