• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist hier eigentlich los?

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
...NICHTS, oder was?

Ich hatte irgendwie den Eindruck, was tun zu können, als ich damals in den AEC eingetreten bin. Natürlich ist das hier vor Allem ein Club, der Mitglieder der gleichen Grundüberzeugung versammelt, die dann im Namen einer größeren Institution die gleiche Meinung vertreten können, und das immer noch alleine. Ganz nebenbei sind wir ein schönes Flameziel für Cheater und Nichtcheateraberantilegits. Solls auch geben.

Aber irgendwie finde ich es ein wenig sehr schade, dass wir zwar sogar in den letzten Monaten einen gewissen Mitgliederzuwachs hatten (2?), wo unser Klientel doch wirklich SEHR erlesen ist; trotzdem ist hier eigentlich schon seit noch mehr Monaten überhaupt Nichts passiert. Die ganze Legitsache schläft KOMPLETT ein. In meinem Thread im Comm habe ich...sagen wir, mit Optimismus, 50 Posts von AEC-Mitgliedern gesehen? MEINE eingerechnet? Gerade für so was BRAUCHE ich doch auch die Unterstützung eines Clubs.

Irgendwelche Aktionen geplant in naher Zukunft? Ja - eine von mir (Enigolem usw.), die natürlich an meiner Faulheit scheitert, aber könnt ihr mir jetzt wirklich verübeln, dass ich keine Lust dazu habe, wenn sich doch eh Nichts von euerer Seite dazu tun würde?

Ich war der Einzige, der auf den Kritikthread hier geantwortet hat, ich habe darin explizit mal um Diskussion gebeten, EUCH andere Mitglieder - und? Rührt sich was? Nichts. Mich nervt das langsam ein wenig. Es gibt hier keine Verpflichtungen, das ist nur ein verdammter Forenclub. Aber ihr seid weiß Gott nicht inaktiv im Forum, und trotzdem schaut hier Niemand vorbei. Finde ich nicht richtig. Gar nicht.

Wacht mal ein wenig auf! Wenn ich hier allein gegen die ganze Front der Cheater vorgehen soll, tut sich auch wenig. JA, ich bin faul. Sage ich Nichts. Aber wenigstens manchmal raffe ich mich auf für so was hier, und es ist womöglich wirklich mehr, als die Sache verdient, weil es, was ich ja als Argument eigentlich so hasse, nur ein Spiel ist. Trotzdem. Um NICHTS zu tun, ist doch wohl Keiner von euch in den Club eingetreten, oder?

Simon
 
Nunja aber du siehst doch was passiert ist im Comm. Deine Threads werden torpediert genauso wie deine Kommentare. Der "Markt" ist gesättigt. Ich hab auch schon vor zig Monaten geschrieben das ich das was ich errecihen wollte auch erreicht habe. Meine Aktivitäten haben sich jetzt verschoben, was nicht zuletzt an der Kutte liegt. Davon kriegt ihr hier garnix mit, was aber auch nicht schlimm ist. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Vielleicht solltest du auch mal deine gewählten Mittel überdenken und dich anderem zuwenden. Natürlich auch mit dem Gedanken den dieser Club hat, nur verlagern. Die Zeiten wo wir bisschen Rebellen spielen mussten sind nun schon ne ganze weile vorbei. Der Club soll deswegen nicht sterben, ganz im Gegenteil, gerade jetzt ist es interessant wie man sich behauptet.
 
barbMa schrieb:
Ich hab auch schon vor zig Monaten geschrieben das ich das was ich errecihen wollte auch erreicht habe.

Kannst noch mal wiederholen?

Vielleicht solltest du auch mal deine gewählten Mittel überdenken und dich anderem zuwenden. Natürlich auch mit dem Gedanken den dieser Club hat, nur verlagern.

Du wirst lachen, das tu ich sogar. Sags aber nicht weiter.

Die Zeiten wo wir bisschen Rebellen spielen mussten sind nun schon ne ganze weile vorbei. Der Club soll deswegen nicht sterben, ganz im Gegenteil, gerade jetzt ist es interessant wie man sich behauptet.

Und, wie tun wir das? Klar hat sich die Situation geändert. Dann sollte sich aber auch der Club verändern - wie ich angesprochen habe. Kann er aber nicht, wenn Niemand da ist, um ihn zu verändern!

Ich wäre dafür, dass sich mal wieder Alle, die noch Interesse daran haben, das hier weiterzuführen, melden. Im Zweifelsfall hier, oder im OT-Thread (der auch recht brach liegt); und dann überlegen wir uns doch mal, was du als Cheffe uns so für neue Richtungen wenn nicht -linien geben könntest, wenn du lustig bist (ist ja keine Demokratie hier). Oder auch nur Methoden. Ist mir auch persönlich recht wichtig.

Ideen hab ich, aber nur für dich führ ich die nicht aus - ich machs für den CLUB - für Alle. Die wollen. Meldet euch.

Simon
 
>>Kannst noch mal wiederholen?<<

Klar. Allgemein wollte ich erstmal aufrütteln. Es gab zwar schon vorher Leute die darauf geachtet haben aber mir war das persönlich viel zu lasch. Die User achten jetzt mehr drauf, auch wenn es einige annervt mittlerweile was ich auch verstehen kann. Deshalb hab ich auch nen Gang runtergeschalten. Es ist mehr oder weniger ein Selbstläufer und damit bin ich persönlich sehr zufrieden. An die wirklichen schwarzen schafe die das bewusst machen kommt man eh kaum ran.

Wenn das Interesse da ist bin ich gern bereit mir vorschläge anzuhören und evtl auch neue Richtlinien rauszugeben. Ich befürcvhte aber hier werden sich wenige melden. Ich könnte zwar die Leute anschreiben, aber das hat für mich persönlich sowas zwanghaftes was ich nicht will.
 
Dito hier.

Wenn aber nur wir beide reinschauen, hat der Club langsam kaum mehr Sinn, was ich doch ein wenig sehr schade finde...

Simon
 
ich stehe nach wie vor zum club und gebe auch meine erfahrung/wissen/etc an alle die es noch INTERESSIERT weiter.

soviel sollte in diversen unterforen aufgefallen sein.

wenn es aktionen, neue richtlinien, etc gibt, werde ich diese natürlich auch verfolgen.

als neuestes(?) mitglied (ich werde in der mitgliederliste nicht mal erwähnt) hier, bin ich in der comm/AFH/etc beinahe täglich vertreten und trage den AEC stolz in meiner sig.

ich wurde auch schon desöfteren auf den AEC per pm angesprochen, als ich sie dann auf das AEC forum verwiesen habe, kam meist eine pm zurück, mit der begründung, dass hier ja nichts los ist.

das interesse der leute wäre da, auch an neuzugänge am club würde es nicht happern, wenn hier mal wieder mehr leben in die bude kommen würde.

unser forum ist halt leider gottes nicht einfach zu finden und das ist womöglich auch ein nachteil.

und yawgi...ich war in deinen comm threads immer vertreten und habe das interesse unseres clubs/vorhaben/begründungen mit dir geteilt.

ich fühle mich von deiner kritik deshalb auch nicht wirklich betroffen um ehrlich zu sein

ich denke aber, dass es nicht mehr viele AEC mitglieder gibt, die überhaupt noch aktiv in d2, weder noch hier im forum sind.

es wäre vllt zeit ein AEC-Interessenten thread herbeizurufen um eventuell neue mitglieder zu bekommen, die hier und jetzt aktiv dabei sein könnten

ne überlegung wäre es zumindest wert

raNtaN
 
An dich habe ich in der Tat als Gegenbeispiel gedacht, rantan; du machst da auch nicht viel verkehrt. Musst dich auch nicht angesprochen fühlen, ich denke aber, die Kritik kommt auch bei denen richtig an, die schon wissen, wann sie sie verdienen.

Ein Thread zum AEC mit ein wenig Werbung wäre in der Tat ein Idee - aber wir können und dürfen auch gar nicht ihn einfach mit der Intention öffnen, den AEC wie bisher ein wenig zu promoten. Denn dieser Club, wie er jetzt ist, ist längst nicht mehr zeitgemäß, was ja das Problem darstellt!

Mit dem Alten können wir schon allein deswegen nicht mehr kommen, weil ein Thread ohne Neuigkeiten darin von oben strikt unerwünscht ist, wie mir mitgeteilt wurde. Also, ich bin dafür, dass sich mal hingesetzt wird, und ein paar Reformen eingeführt werden, sozusagen. Ich biete mich an, mal ein paar Maßnahmen vorzuschlagen; natürlich muss Cheffe zustimmen, und du, einfach, weil du HIER bist, kannst mal das Quotenmitglied abgeben -.- ...Meinungen?

Simon
 
von meiner seite her gibt es nichts einzuwenden.

d.h. du willst ein paar neue "richtlinen" oder besser gesagt "ziele bzw anstrebbare themen" einführen?

wenn dem so ist, haste meine zustimmung, denn wie gesagt...die interessenten sind da, aber wenn sie ins AEC forum gucken, dann schwindet das interesse wieder, weil hier tote hose ist.

ich überleg mir mal für meinen teil, was ich für vorschläge hätte.
wenn das ok von cheffe kommt, dass hier etwas umgeräumt wird und wir uns für sachen der gegenwart einsetzen, dann steuer ich meine meinungen/vorschläge ein

und dies als quotenmitglied (oder wie du mich nennen willst ;) )

btw, nenn mich einfach ben :)
 
Wie gesagt bin ich für Vorschläge grundsätzlich offen :)
 
Schön.

Dann skizziere ich also mal das erste Mal ein paar Dinge, die sich für die künftigen Kampf gegen Cheater anbieten.

- Weg von "die sind böse, Punkt aus". Wir dürfen uns nicht mehr so radikalisieren und müssen gerade Flames etc. von Mitgliedern unterbinden. Wenn sich JEDER von uns angepisst fühlt außer uns selbst, dann sehen wir hier kein Licht. Früher war das im Sinne der Provokation und Aufrüttelung völlig in Ordnung, mittlerweile nervt das die Comm und es führt einfach zu Nichts mehr, weil es eine altbekannte Masche ist.

Da müssen wir es machen wie die SPD: Hin zur Volkspartei - sonst sind wir nicht "wählbar".

- Das heißt auch, dass wir es grundsätzlich mit der Cheaterei nicht mehr so eng sehen dürfen. Und gleichzeitig müssen wir trotzdem schauen, dass unsere Prinzipien nicht komplett verwässern. Wie genau das aussehen soll, weiß ich nicht absolut; in meinem Commthread hab ich ja VERSUCHT, da mal was drauß zu machen. Ich biete da mal als "Skizze in der Skizze" meinen letzten Ansatz für den Legitthread an, der leider überhaupt nicht mehr ernsthaft kommentiert wurde. Was sagt ihr dazu?

- Wir brauchen neue Aktionen. Meine Enivernichtung wäre eine im alten Stil gewesen - ich glaube fast, das widerspricht der neuen Richtung, die ich andenke (außerdem bin ich eh zu faul dafür). Wir könnten "ehrenamtliche Mitarbeiter" rekrutieren, die einfach nur versprechen, jeden MH-Nutzer, Botter und sonstigen Cheater bei Blizzard melden. Wir könnten einen "Beweisfotothread" im Comm (ohne Counter) anleiern - wobei das wohl zu sehr Richtung Anprangerung geht. Aber ein Bothuntingthread wäre möglich - oder gibts so einen schon im Kontaktforum *sich gerade nicht erinner*?
Auch möglich, weil Anprangerung ja im Comm ungern gesehen wird: Wir stellen endlich das Abaddon-Forum auf die Füße, und machen es DA. Natürlich wirds dann die negativen Seiten der Anprangerung geben, aber wenn einfach mal Jeder, der gerne legit spielen würde, eine Liste von Leuten erstellt, mit denen er aufgrund derer Unfairness nicht mehr spielen will, kann man damit schon was machen. Oder, für HCler: Ein "Achtung, dieser Spast nutzt TPPK"-Thread. Möglichkeiten gibts genug, wenn man denn mal anprangern darf. Sorry, dass ich hier was vorschlage, was gegen UNSERE Forenregeln geht, aber was der Club macht, muss natürlich nicht von der Seite sanktioniert sein.
Wie das mit Cheffes Modposten konkurriert, soll er mir selber sagen - ist ja nur ne Idee von mir, womöglich ist die eh schlecht, das haben sie manchmal an sich.

- Abaddon. Mal ganz ehrlich. Die Seite gehört aufgestellt. Ich bin WIRKLICH dafür (wie hier schon mal angesprochen, ist natürlich untergegangen), dass der AEC geschlossen an der Seite mitarbeitet, mit mir - dann halt HIER, weil das Comm wohl offenbar nicht geeignet und gewillt ist - obig verlinkte Skizze ausarbeitet. Wir könnten die Seite sogar als offizielle AEC-Seite machen!

- AEC. Der Name passt nicht mehr. Wie gesagt: Ändern! Wie? kp, erst mal die Richtlinien umschreiben.

Das wäre erst mal Alles, das Wichtigste ist vor Allem, die Legitdefinition fertigzustellen, diesmal meinetwegen OHNE Konsultation der Comm (wobei ich doch denke, dass auch deren oft negativ-destruktiver Input ganz wichtig wäre...), und anschließend konkrete Umsetzungswege zu finden. Damit gehen wir dann an der Rest - und an den Abaddon-Launch.

Simon
 
Hmm, über den einen oder anderen Punkt muss ich nachdenken. Und das net zu der Zeit und mit dem Pegel. Aber ist erstmal zur Kenntnis genommen :)
 
hier mein senf:

simon, du sagst, dass wir von dem "die sind pöhse" trip runterkommen sollen.
wie du bestimmt weisst, bin ich sehr aktiv in der AFH. wenn da nun einer ankommt und fragt: "ey raNtaN, ich hab HR`s für n paar keys bekommen, soll ich mir schnellstens ein infy machen?"
soll ich ihm dann sagen: "ey joe, jou mach das...die runen sind doch kewl, scheissegal wo du die her hast"

nein simon, das ist bestimmt auch nicht der richtige weg.

meiner meinung nach müsste zwar schon die art und weise und vllt auch die ausdrucksweise unsererseits den umständen angepasst werden, aber von der ursprünglichen linie (von dem punkt HR`s) nicht zu sehr abkommen.

klar ist es veraltet, aber wenigstens danken einem die neulinge noch dafür, dass sie von leuten wie uns aufgeklärt werden. das will ich nicht missen, denn jeden den ich davon abhalten kann im bnet versaut zu werden, macht mich persönlich glücklich.


dein link zum letzten ansatz des legitthread finde ich gar nicht schlecht. der ist zutreffend und korrekt.


zu den threads die du angedeutet hast:
erstmal zu HC bzw TPPK -> es gibt eine TPPK liste im HC forum

leute zu "rekrutieren" die nur einem bestimmten zweck zu dienen und das in dem grossen umfang wofür der AEC gedacht ist, finde ich etwas negativ.
womöglich könnte man aber von "spezialisten" in diversen teilbereichen vom AEC reden. würde auch beim "rekrutierungsvorgang" besser ankommen
wie ich meinem letzten beitrag bereits erwähnt habe, habe ich durch meine sig eine menge pms erhalten, jedoch blieb der erwartete erfolg aus, da die leute hier NICHTS zu gesicht bekommen haben. was wir aber in zukunft stark ändern sollten

einen "beweisfotothread"....hmmm mal nachdenken....keine schlechte idee finde ich.


ich finde auch, dass der name AEC abgeändert werden müsste.
wir schliessen enigma direkt im clubnamen aus, und wenn wir dann einem user in einem thread sagen, dass wir im prinzip nichts gegen enigma haben, sondern nur gegen die dubiose herkunft der dafür notwendigen runen, dann denkt sich der user natürlich auch "wtf steht denn da fürn rotz in eurem clubnamen"

jetzt ist erstmal wieder zeit zum überlegen :)
 
ok, dann poste ich auch mal hier rein. ich hab irgendwann selbst aufgehört, hier reinzusehen. einfach weil hier im AEC-forum nix passierte (wie schon angesprochen). jetzt steht mal wieder was, aber nicht mit allem bin ich einverstanden.



- Weg von "die sind böse, Punkt aus". Wir dürfen uns nicht mehr so radikalisieren und müssen gerade Flames etc. von Mitgliedern unterbinden. Wenn sich JEDER von uns angepisst fühlt außer uns selbst, dann sehen wir hier kein Licht. Früher war das im Sinne der Provokation und Aufrüttelung völlig in Ordnung, mittlerweile nervt das die Comm und es führt einfach zu Nichts mehr, weil es eine altbekannte Masche ist.

meine zustimmung



- Das heißt auch, dass wir es grundsätzlich mit der Cheaterei nicht mehr so eng sehen dürfen. Und gleichzeitig müssen wir trotzdem schauen, dass unsere Prinzipien nicht komplett verwässern.

"nicht mehr so eng sehen" halte ich für den falschen weg. aber vermittelnder wirken, nicht gleich abstempeln. das muss passieren, andernfalls ist der AEC nur "der verein, der direkt jeden blöd anmacht". das muss vermieden werden, sonst gibt's hier nie neue mitglieder...


Wir könnten "ehrenamtliche Mitarbeiter" rekrutieren, die einfach nur versprechen, jeden MH-Nutzer, Botter und sonstigen Cheater bei Blizzard melden.

halte ich für unnötig. haben diverse leute hier im forum schon getan. es gab doch jemanden, der anfang ladder IV alle a5-classic-spieler bei blizzard gemeldet hat. ist nichts passiert, aus dem grund, dass es blizzard offensichtlich nicht juckt.



Wir könnten einen "Beweisfotothread" im Comm (ohne Counter) anleiern - wobei das wohl zu sehr Richtung Anprangerung geht.

Wir stellen endlich das Abaddon-Forum auf die Füße, und machen es DA. Natürlich wirds dann die negativen Seiten der Anprangerung geben, aber wenn einfach mal Jeder, der gerne legit spielen würde, eine Liste von Leuten erstellt, mit denen er aufgrund derer Unfairness nicht mehr spielen will, kann man damit schon was machen.

anprangerung mag ich nicht. da fühlen sich die leute mit jedem schritt beobachtet, das schafft ein unangenehmes klima. nachher will keiner mehr mit mir spielen :clown:


AEC. Der Name passt nicht mehr. Wie gesagt: Ändern! Wie? kp, erst mal die Richtlinien umschreiben.

ich mag den namen, kann gerne so bleiben. wer den namen nicht versteht, gehört hier eh nicht rein. denn dann hat er die richtlinien nicht gelesen, oder? :)


Das wäre erst mal Alles, das Wichtigste ist vor Allem, die Legitdefinition fertigzustellen, diesmal meinetwegen OHNE Konsultation der Comm (wobei ich doch denke, dass auch deren oft negativ-destruktiver Input ganz wichtig wäre...), und anschließend konkrete Umsetzungswege zu finden.

also ehrlich gesagt, am anfang hab ich mir ne menge legitdefinitionen reingezogen alias "was ist passives/aktives cheaten" und so weiter. mit all dem bin ich auch vertraut. allerdings ist das oft alles viel zu lang und erinnert mich an ein regelrechtes manifest oder eine art lexikon. das ganze muss wesentlich kürzer und knackiger werden. kaum einer hat lust, erst nach drei seiten leserei zu wissen, was passives cheaten genau ist.



klar ist es veraltet, aber wenigstens danken einem die neulinge noch dafür, dass sie von leuten wie uns aufgeklärt werden. das will ich nicht missen, denn jeden den ich davon abhalten kann im bnet versaut zu werden, macht mich persönlich glücklich.

ein sehr befriedigendes gefühl, da stimm ich dir zu. und macht glücklicher, als die breite masse anzusprechen :) die gesamtumstände im b.net kann man sowieso nicht ändern, von daher wende ich mich lieber an einzelne.



done.
 
Hey, richtig was los hier!

Also, zu "nicht absolut böse" und "nicht so eng sehen" - damit meine ich vor Allem, dass man eben Abstempelungen und besonders Flames vermeiden sollte. Ist natürlich einfacher, Leute in Schubladen zu stecken, aber da wurde viel zu viel negative Stimmung erzeugt, wird schwer genug, davon wegzukommen.

Zwecks Namen: "Wer den nicht versteht, gehört nicht rein" - ist klar, aber wir sind ja nicht nur für Mitglieder da...

Kürzer, knackiger: Stimme ich absolut zu, das kann ich nur leider nicht. Wollte mit der Comm dran arbeiten, was daraus geworden ist, ist bekannt, machen wirs hier besser.

Das mit Anprangern - ist natürlich ein Problem, dass es sehr blöd rüberkommt, man damit auch Schindluder treiben kann etc. Spielt auch ein wenig dem "die sind böse"-Gedanken in die Hände, was nicht der Plan ist.

War aber auch nur so eine Idee, vielleicht fällt uns ja was ein, wie wir eine Art Blacklist umsetzen können, ohne dass zu viel falschen Leuten auf den Schlips getreten wird.

Simon
 
meinste jetzt ne blacklist an leuten oder von items? :p ich befürchte ja schon, die antwort zu kennen, da es ne itemblacklist schon gibt.

leute irgendwie anzuschwärzen, auf ne liste zu setzen, etc halte ich persönlich für einen heftigen holzweg, den ich auf keinen fall mit mir vereinbaren kann. das kann und werde ich nicht unterstützen, falls es mal durchgesetzt werden sollte. harte worte, ich weiß... aber wenn man es für nötig hält, öffentlich leuten ans bein zu pinkeln, und das auch noch ohne beweis, sollte man vielleicht doch lieber den PC ausschalten und schach spielen. ist auch besser für die augen :clown:
 
genau von diesem weg wollen wir ja etwas abkommen insofern ich es richtig verstanden habe.

wir wollen ja die leute nicht ohne grund anschwärzen und ans bein pinkeln. sondern da helfen/informieren, wo hilfe und aufklärung noch erwünscht ist.

wie wir ja selbst wissen, werden wir gerne als zielscheibe benutzt, da wir ja oft zu heftig reagiert haben und das sollte sich in zukunft auch bessern.
 
Jup, das hab ich mir genauso gedacht.

Trotzdem hatte ich die Idee - und ich hab sie genannt. Es hätte ja sein können, dass eine Mehrheit die gut findet - freut mich, dass das nicht so ist, damit ist "Anprangern", zumindest und natürlich in Reinform sowieso vom Tisch.

Großes Lob übrigens von meiner Seite für deine Aktion mit den PMs, rantan :top:.

Simon


EDIT: Ach ne - Ben :D.
 
vielen dank simon :)

ich werds noch ein bisschen zur diskussion offen lassen und dann mal hier verlinken, damit wir intern die meinungen von aussenstehenden überdenken können.

ich denke, dass sowas einen anstoss für unsere zukunft sein könnte und uns im grossen und ganzen zugute kommt.

ben
 
so, es hat sich in den letzten tagen nichts mehr getan.

hier mal das ergebnis meiner umfrage an meine angefreundeten leute im forum.
ich finde es sind einige punkte dabei, die sich wirklich lohnen berücksichtigt zu werden.

ich hoffe, dass hier die diskussionen schnellstens fortgesetzt werden.

ergebnis zur umfrage
 
Da war ja mehr los als hier. Sollte ich mir das durchlesen oder kann man mir mal ne Zusammenfassung machen.
 
Zurück
Oben