• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was meint ihr wieso RoS höheren RAM-Bedarf hat?

Der Philosophie von D3 folgend: Mehr ist immer besser :D
 
ich bin kein richtiger Gamer :(



inzwishcen werden wohl mehr Gebietsdaten in den RAM geladen. Vorher durfte die Festplatte mehr ackern.
Die fps Einbrüche konnte man ja bei einer langsamen hdd mithilfe eines usb-Sticks verhindern.
 
Das ist leicht zu beantworten.

D3 hat vor Patch 2.0.1 beim Öffnen des Games lediglich die Town in den RAM geladen. Der Rest der Daten wurde dann via Streaming nach geladen. Problem an der Sache ist, das normale HDDs aufgrund dieser hohen I/O Anfragen Probleme kriegen, sprich sie werden mit Anfragen zugespammt.

5400 RPM HDDs ist es am schlimmsten
7200 RPM HDDs geht es schon besser
10000 RPM HDDs wie beispielsweise die Raptors von WD flutscht das schon recht gut.

SSD gehts dann richtig ab, da die keinerlei bremsende Mechanische Teile hat, im gegensatz zu einer HDD.


Aber Blizzard hat verstanden das nicht jeder eine SSD oder Raptor bzw Enterprise HDD im PC hat und macht nun statt streaming, PreCaching.

Sprich, die Daten für das jeweilige Gebiet werden gleich von der HDD in den RAM geladen werden. Das minimiert das Ruckeln bei normalen HDDs.

Der RAM Bedarf steigt natürlich dadurch, RoS wird zudem größere Gebiete als noch D3 Classic haben, dadurch wird natürlich mehr noch mehr RAM benötigt.

4 GB ist einfach ne pure Vorsicht, da ein unoptimiertes Windows, sprich alle Prozesse ob nötig oder nicht laufen im Hintergrund. Da frisst Windows je nach dem gerne mal 1,5 GB RAM mit allen Prozessen usw.

MfG

Kongo
 
mein vista frisst mehr!

aber schön verständlich beschrieben :top:
 
Wenn natürlich noch Browser mit X Tabs offen ist, Instant Messanger im Hintergrund läuft usw. geht das auch schon mal fix alles auf 2,5 GB RAM verbrauch hoch.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben