• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche kostenlosen offline Android Apps sind denn toll?

Anapäst

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Juli 2000
Beiträge
4.965
Punkte Reaktionen
0
Diese Smartphones, von denen jetzt alle reden. Ich hab eins.
Son oldschooliges Wildfire ist das .. und weil ich erst vor kurzem von meinem monochromen Nokia umgestiegen bin steht die Option einer Internetzflat noch offen.
Derzeit kann ich also zwar Apps laden (dank wlan), die hätten dann aber meist keinen Internetzugang, wenn ich sie verwenden tät.

Die Frage ist also, welche Apps es sich da lohnt zu haben. Derzeit ist nur son Akkustandsanzeiger und n QR reader installiert, ich bin aber frohen Mutes, hier Ergänzungen zu finden.

Brainstorm, commence!
 
Smoothcalendar, GTasks (von dato), SwiFTP (für Filetransfer, duh)
 
Offline:
Taschenlampe - simple Taschenlampen-App, die nur ein/aus kann (mehr wollte ich nicht)
Android System Info - zum reinschauen
ES Datei Explorer - damit habe ich eine WLAN-Verbindung zu meinem PC hergestellt, damit ich auf meine Videos und Musik zugreifen kann (allerdings kann mein Handy HD-Videos abspielen :p)

Online:
uefa.com - als Liveticker für CL-Spiele
DB Navigator - alle Fahrpläne, inkl. Karlsruher Nahverkehr (alternativ: Öffi für Nahverkehr)
Google Maps und Navigation - war dabei und muss man haben.
Google Goggles - verknüpft die Kamera mit der Google-Bildersuche, erkennt auch einiges (u.a. QR-/Barcodes)
Google Translate - als Übersetzer eben
Fast Dilbert, NICHTLUSTIG - für Wartezimmer
Out of Milk - Einkaufszettel und ToDo-Liste, hat leider kein Widget
WhatsApp - ersetzt SMS soweit möglich
GMote - Fernbedienung für den Mediaplayer auf dem PC
Opera mini - hauptsächlich deshalb, weil mein Gerät gebrandet ist und ich damit die ganzen Vodafone-Links und die entsprechende Startseite ignorieren kann
AccuWeather - weil ein schickes Widget dabei ist
MX Video Player - kann alles abspielen, was ich habe, auch fullHD und Surround-Sound (AC3)
 
Offline:
JuiceDefender - Akkulaufzeiterhöhung
Astro Filemanager
HowToTieATie (Krawattenbinden-App)

Online Ergänzung:
QR Barcode Scanner
Shazam (erkennt Musikinterpret + Titel, wenn du das App kurz "mithören" lässt. Erkennt unglaublich viel!)
Gelbe Seiten
Imdb
 
Achja, ich empfehle noch die Swype-Tastatur - bei HTC ist die ja nicht vorinstalliert (fällt mir auf, wo ich Shazam lese, ich hatte das vergleichbare SoundHound dabei und das deshalb ganz vergessen).

Das Wildfire ist übrigens ganz schön altbacken, ich hätte als Einsteigermodell mindestens das Desire (oder eher ein Motorola Defy+) genommen.
 
Ansonsten: wirklich nur kostenlose? Es gibt z.B. auch ein sehr gutes Tastaturapp (Swiftkey, gefällt mir besser als Swype) für 10 cent. Oder ähnliche sehr billige, dafür nützliche Apps.
 
Grundsätzlich kann natürlich alles vorgeschlagen werden. Ich musses ja nich kaufen :p
Schön wäre dann natürlich ne entsprechende Begründung, warum man nicht zu einer kostenlosen Alternative greift.

Jaja, das Wildfire.. ich habs halt für lau bekommen, da ist die Auswahl gewohnheitsmäßig etwas eingeschränkt :p

... und ich frag mich noch, wofür ich offline nen ftp client brauch
 
Offline:
PerfectViewer Wenn man viele Bilder hat und bequem durchblättern will
WiFi Analyzer + Wifi Connecter Libary Perfekt um zu auf einen Blick zu schauen welche W-Lan Netze vorhanden sind und vorallem wie stark. Mit dem zweiten Tool kann man sich dann auch gleich bei Bedarf einklinken.
RealCalc Scientific Calculator Ersetzt zwar keinen guten Taschenrechner, für unterwegs aber mehr als ok.
Tuner gStrings Free macht das Handy zum Stimmgerät. (Bin Gitarrenspieler :D)
Algebra Tutor Kopfrechentrainer für unterwegs
Countdown Alarm Einfacher Countdown - meine Eieruhr :D

LG Bingo :hy:
 
... und ich frag mich noch, wofür ich offline nen ftp client brauch
Achso, SwiFTP ist nen FTP-Server. Damit kann man dann ziemlich bequem im WLAN Daten auf das Handy übertragen oder davon runterladen (also Musik drauf und Fotos runter ;)). Wüsste sonst nicht, wie man das bequem hinkriegt ohne ständig mit nem USB-Kabel unter den Schreibtisch zu kriechen. ;)
 
front-usb \o/

aber ne, hast recht. n server macht schon sinn. :>
 
Achso, SwiFTP ist nen FTP-Server. Damit kann man dann ziemlich bequem im WLAN Daten auf das Handy übertragen oder davon runterladen (also Musik drauf und Fotos runter ;)). Wüsste sonst nicht, wie man das bequem hinkriegt ohne ständig mit nem USB-Kabel unter den Schreibtisch zu kriechen. ;)

Dropbox u.ä.?
 
Hmm... was mir grade noch einfällt... die meisten Kostenlos-Apps finanzieren sich über Werbung und haben dafür eine uneingeschränkte Internetnutzung in den Bedingungen. Wenn du wirklich komplett offline mit deinem Telefon bleiben willst, solltest du das immer genau nachschauen, bevor du eine App installierst. Besonders *spannend* sind z.B. die Rechte die Google Maps von dir verlangt, ein uneingeschränkter Zugriff auf Telefonbuchdaten ist da mit dabei. Also immer am Market schön schauen welche App welche Rechte braucht.

LG Bingo :hy:
 
Ich werf mal etwas in den Raum: Nutz Internet, aber zahl nichts dafür.
https://www.netzclub.net/
Du klickst 1 x im Monat auf eine Werbung (kostenlos!) und hast dadurch Internet (kostenlos!). Nutzen selbst 4 gute Freunde von mir, gibt keine Probleme.
Lg
 
Zurück
Oben