• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Zukunft hat das Gold?

Was spricht gegen ein Captcha bei Spielerstellung zur Verhinderung des Bootings?
Oder ein durch den Authenticator generierter 3-4-stelliger PIN den man eingeben muss.

Durch den Nephalembuff sind die Spiele ja meist nicht so kurz dass das störend währe.
 
Was spricht gegen ein Captcha bei Spielerstellung zur Verhinderung des Bootings?

Alles! Einfach ALLES!
Das kannst bei nem FTP oder Browsergame bringen aber doch nicht bei nem Vollpreistitel. Außerdem pack ich kein Spiel mit Captchas an das nur nervig.
Wenns danach ginge könnte man D3 auch komplett vom Netz nehmen = 100% Cheater entfernt^^

Da man aber mit wirklichen Geld Gold kaufen kann (ganz offizell erwünscht im RMAH), würde Blizzard damit quasi 15% von echtem Geld :eek: einfach so löschen.
Das wird imo niemals passieren..

Quark! Ingamegold iss doch keine Ersatzwährung zu Euro. Du kaufst einfach nur Spielinhalte, damit iss Dein Geld weg. Endgültig. Problem an der Sache das Spieler ihre Spielinhalte gegen Geld verkaufen können. Das ist totaler Unsinn und macht mMn das Zusammenspiel kaputt. Und erst dadurch enstehen so sinnlose Beiträge wie von Moldran das 100mio nur noch "5euro wert" sind. 100mio sind garnix wert, die werden nur in Geld aufgewogen weil manch einer meint er müsse sich Spielinhalte von anderen Spielern kaufen.

Ich würde es begrüßen wenn 100mrd nur noch 1cent wert wären oder weniger. Dann verschwinden die ganzen Leute die nur Geld mit D3 erwirtschaften und es bleibt nur der Zockerkern die Items untereinander tauschen.

War doch dasselbe mit D2 und Diaclon, da war nen Wirtschaftszweig hintendran der Events gestartet (ercheatet) hat um Annis zu verkaufen. Auf Kosten der Spieler, denen ist oft das Game abgekackt bei nem Event. Von den Dupenden Itemshops mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark! Ingamegold iss doch keine Ersatzwährung zu Euro. Du kaufst einfach nur Spielinhalte, damit iss Dein Geld weg. Endgültig.

Ich glaube Leute die Geld "endgültig" "einfach nur [in] Spielinhalte" gesteckt haben das anders sehen, wenn Blizzard xx% dieser "einfach nur Spielinhalte" löscht.

:rolleyes:

Wenn du Geld für ein Auto ausgibst ist es auch weg. Würdest du dich aufregen wenn dein Hersteller 15% der Teile nach ~1 Jahr "löscht"?
 
Wenn du Geld für ein Auto ausgibst ist es auch weg. Würdest du dich aufregen wenn dein Hersteller 15% der Teile nach ~1 Jahr "löscht"?

Wenn im Vertrag steht, dass Entfernungen oder Änderungen der Teile des Autos vorkommen können, würde ich das Auto nicht kaufen, aber genau das steht meines Wissens dran, wenn man sich die Spielinhalte kauft. Selber schuld wer das riskiert.
 
Die Idee mit dem Gold löschen kann man einfach vergessen, weil sie das Problem nicht löst, sondern höchstens aufschiebt, ganz gleich wieviel Gold gelöscht würde. Es ist nicht mal im geringsten ein Ansatz zur Lösung.

Dass es manche Spieler verärgern würde, kommt noch dazu...
 
gold löschen würde das problem nicht beheben, sondern den bot betreibern in die karten spielen. wenn man sich die summen anschaut die die verkaufen muss einem doch klar sein, das die wieder ratz fatz ihre milliarden erbottet haben, die sie dann für mehr euronen verticken können.
 
Wenn im Vertrag steht, dass Entfernungen oder Änderungen der Teile des Autos vorkommen können, würde ich das Auto nicht kaufen, aber genau das steht meines Wissens dran, wenn man sich die Spielinhalte kauft. Selber schuld wer das riskiert.

Und wieder: da mag drin stehen was will, es wird trotzdem einen shitstorm geben..
 
Es könnte wie in Diablo 1 "eine schwarze Essenz" geben, die Preis X hat und beim Händler zu erwerben ist oder droped, kp. Diese Essenz erhöht dann auf einem Item +1 oder + 2 Mainstat. und kostet halt Preis X. Hierbei müsste der Preis X niedrig genug sein, damit es viele kaufen und halt nicht zu hoch, damiit es nicht abschreckt.
Natürlich müsste es hier irgendwie ein Limit geben, sodass nicht Overpowerd Weapons mit X-Gold enstehen würden.

Somit könnte man seine Items noch über das BIS verbessern.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder: da mag drin stehen was will, es wird trotzdem einen shitstorm geben..
Es gibt immer Leute, die sich beschweren, egal was Blizzard macht. Ein Shitstorm ist internetweite Entrüstung, ich denk nicht, dass es jemals so weit kommen würde mit D3.

Ich find gar nicht mal, dass Geld für die virtuellen Items quasi in "nichts" gesteckt wird. Genug Leute geben Geld für Feuerwerkskörper aus - noch mehr für ein schönes Steak - beides ist danach definitiv weg. Mit den Items spielt man deutlich länger, auch wenn sie nur virtuell sind.

Ich mein, ich würds mir nicht kaufen (ich kauf mir allerdings auch keine Böller, weil ich ein Geizkragen bin), aber wems Spaß macht...ich finds auch in Ordnung, dass Spieler sich untereinander ihre Items verkaufen können. Klar kann man immer sagen, das lädt doch die Botter ein, noch mehr zu botten etc. ...aber es gab genug Leute auch schon in D2, die geduped, gebottet haben und dann Leuten ne Eni für Pul angedreht haben oder was auch immer.
Abgesehen davon, dass man Ebay auch nicht abstellen kann - solange da diese grundlegende nennen wir es mal "kriminelle Energie" vorhanden ist, sich Zeug zu ercheaten und Leute damit zu bescheißen, ist die Motivation an sich egal, ob echtes Geld oder nicht. Ein Cheater bleibt ein Cheater, ob er sie es das jetzt für Euronen oder E-Penis macht ist doch latte.

Simon
 
Inflation? Merk ich nix von, die Preise von Items fallen und fallen. Bei Inflation müssten sie eigentlich enorm steigen.

Was aber bei einem System wie dem AH auch kein Wunder ist. Irgendwann hat nunmal jeder seine IK Rüstung und sein Mempo. Und dann brauch die nicht mal noch jemand geschenkt.

Wer meint sich in den letzten Wochen Gold für echtes Geld kaufen zu müssen und sich nun ärgert, dass er den Spaß auch günstiger hätte haben können;
SELBST SCHULD ^^
 
items werden immer billiger, gold wird immer billiger, spieler werden immer weniger, bots werden immer mehr
thats d3
 
Also wie bei mehr oder minder jedem MMO sogesehen, das ist heute leider überall der Fall.

Bei den Bots hab ich irgendwie das Gefühl das Blizzard das irgendwie absichtlich schleifen lässt. Das Blizzard nicht Herr gegen die Botflut wird ist bei so einem Unternehmen eigentlich schon traurig.

Vom Gold Reset halte ich ebenfalls nichts, bringt doch nix, das Gold sammelt sich nur wieder an, das Gold muss irgendwie verheizt werden, aber das Problem ist einfach das....

WIE?

Das müsste die meisten Spieler interessieren und eigentlich für kommende Jahre Sinn machen.

Gamble und ähnliches wird niemand interessieren, da das einfach nur Grundtyp mit 6 Random Stats ist. Bei Crafts gibts mehr Garantie.


Alternativ drakonische Gold Strafen wenn man verreckt. Das würde zwar gut Gold verbrennen, auch wieder nur die Leute bestrafen, welche den Markt nicht mit unmengen an Gold überschwemmen. Ist also eher fies als richtig.

Gold Limit einführen pro Acc und auf 500 Millionen setzen, Gold Drops drastisch reduzieren, Rare Items den verkaufswert runter reduzieren. Würde das Gold eindämmen, Problem es trifft die ehrlichen Spieler am härtesten, da die kaum noch Gold rein bekommen mit Selffound.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr erkennt die inflation nicht? mal geschaut für wieviel gold die top items übern tisch gehen? mal gesehen welche items im AH direkt bei 1 11 maxbidded sind? vor paar wochen bzw monaten wäre das nie der fall gewesen. dass die 130str 40vit ik armor nicht steigt ist klar, aber die top roll items steigen und steigen und steigen
 
Genau so ist es. Für BiS Items werden derzeit 5mrd oder gar 10mrd aufwärts geboten und bezahlt.

Mittelmäßige Rolls werden immer billiger.

Aber so wie es jetzt ist, kommt es doch dem Casual Spieler doch auch zu gute.
Jeder Spieler kann sich zu einem geringen Preis ein super Gear zusammen stellen.
 
Kein Kommentar zu meinem genialen Diablo 1 Essenzen-Vorschlag ? :D Ergebnis -> weniger Gold im Umlauf

Es könnte wie in Diablo 1 "eine schwarze Essenz" geben, die Preis X hat und beim Händler zu erwerben ist oder droped, kp. Diese Essenz erhöht dann auf einem Item +1 oder + 2 Mainstat. und kostet halt Preis X. Hierbei müsste der Preis X niedrig genug sein, damit es viele kaufen und halt nicht zu hoch, damiit es nicht abschreckt.
Natürlich müsste es hier irgendwie ein Limit geben, sodass nicht Overpowerd Weapons mit X-Gold enstehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben