• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Kernzauber

waseritan

Well-known member
Registriert
1 Mai 2001
Beiträge
2.265
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich habe einen Wizzard neu angefangen, hab aber noch nicht so richtig Ahnung wie ich ihn spielen soll.

Ich spiele HC und spiele diesen Char ausschließlich mit einem Barb im Team.

Wir wollen natürlich weit kommen und ich frage mich welcher skill wohl auch am besten in alp und Hölle bestehen kann

mfg
 
Die meissten Kernzauber bei der Sorc sind für den Popo...
Diese ganzen Nah-Kampf Skills...weiss nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat..

Es gibt meines erachtens nur ein Kern-Zauber Skill der wirklich nützlich ist.
Blitz- der mehrere Gegner durchschlägt.

Der macht zwar nur 80% vom Schaden, aber kombiniert mit recht guten Angriffs-
Geschwindigkeit, klappt es damit ganz gut.
 
Durchschlagende Kugel ist einer der besten Kernzauber, vorallem wenns darum geht AE-Schaden zu machen oder irgendwelche Effekte auszulösen.

Ich bevorzuge Magisches Geschoss mit der Sucher-Rune. Weil man damit um Ecken schießen kann und es ein sehr starker Singletargetzauber ist.

Diese zwei Zauber haben den Hauptvorteil dass sie eine sehr hohe Reichweite haben, was zusammen mit einem Barb sehr praktisch ist. Damit kannst fernab jeder Gefahr von hinten voll draufhalten.

Einen Barb als Blocker zu haben macht allerdings auch noch andere Zauber spielbar z.B. den Kettenblitz mit verschiedenen Runen. Die Klingen haben zwar in manchen SC builds ihre Daseinsberechtigung sind aber für HC etwas lebensmüde.

Bei den passiven Talenten gibt es einige die an Kernzauber gekoppelt sind, oder von der Anzahl an Prog-Möglichkeiten abhängen. Die Wahl der Kernzauber kann den Nutzen dieser Talente stark beeinflussen.
 
Die meissten Kernzauber bei der Sorc sind für den Popo...
Diese ganzen Nah-Kampf Skills...weiss nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat..

Melee is Magic [ Thread für Melee-Wizz ]

Es gibt meines erachtens nur ein Kern-Zauber Skill der wirklich nützlich ist.
Blitz- der mehrere Gegner durchschlägt.

Entweder den ('Stromschlag' mit 'Blitzstoß') oder 'Schockimpuls' mit 'Durchschlagende Kugel' (mein persönlicher Favorit). Diese sind in der Anwendung recht identisch. Ersteres ist schneller, Zweiteres macht mehr Schaden und trifft aufm Weg ein bisschen mehr.

Für mehr Single-Target-Damage dann 'Magisches Geschoss'
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und aus eigener Erfahrung sagen, dass die Durchschlagende Kugel wohl mit der beste der Kernzauber ist. Er hat eine hohe Reichweite und okayen Schaden. Ausserdem decken die Kugeln ein relativ breites Gebiet ab und sind zusammen mit dem Passiv-Skill "Wunderkind" ziemlich effektiv.
 
Ich find die Magic Missile mit 'Attunement' ganz nett um die AP aufzufüllen und dazu den (zugegeben etwas teueren) Arcane Orb 'Celestial Orb'
 
Also einzel Target Skills halte ich für die Massen an Mobs die in Akt3 / Akt4 kommen
für nicht besonders günstig...
Man wird auch nicht genug Energie haben um viele Arcane Orbs zbs noch
dazu zu feuern.

Aber hey, wenn ihr damit soweit gekommen seit, dann passt es.
 
Die Jungs haben aber ihre Probs,spätestens in Akt4.
Ich finds cool, wenn sowas geht, aber es gibt da
Monster in Akt4, die sind sowas von Krass, da erschreckt
man sich erstmal...

Diese Probs haben aber nicht nur die Melee-Varianten....

Finde es verdammt klasse, dass wieder Melee-Builds möglich sind, war schon in D2 einer meiner Lieblingschars und wird sicherlich als nächster Char auch in D3 angegangen.
 
Die Jungs haben aber ihre Probs,spätestens in Akt4.
Ich finds cool, wenn sowas geht, aber es gibt da
Monster in Akt4, die sind sowas von Krass, da erschreckt
man sich erstmal...

Die Probleme haben ALLE und sind auch gewollt!

Ich hab Diablo auf Inferno jedenfall mit meiner Melee-Zauberin gelegt.
Als Kernzauber habe ich entsprechend lange Spektralklinge benutzt (der nicht unnütz ist und bei dem sich Blizzard was gutes gedacht hat). Wenn man so will beutze ich mittlerweile Explosion als "Kernzauber".
 
Zurück
Oben