• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Smiter ist vielseitiger ?

CLAN-Olymp

Guest
Wollte mir einen Smiter für den Hellfirequest bauen.

Jetzt stellt sich die Frage ob es ein reiner Smiter also Niederstrecken max
oder lieber eine Hybrid Variante mit Eifer sein soll, sprich Niederstrecken 1 Punkt.

Wer hat Erfahrungen mit beiden Varianten gemacht und kann mir ein paar tips geben.


Gruß

Vorti
 
Wenn du auch mal ausserhalb von ÜberTristram spielen willst ist der normale FanaZealer besser geeignet. Ein Punkt in Smite reicht da weil Heiliger Schild ja gemaxt wird. Der Smiter verlangt halt gegen großere Monster Gruppen mehr Spielgeschick und Taktik. Ich empfehle dir daher den FanaZealer weil er da doch einsteigerfreundlicher ist!

Skillung und Itemvorschläge im ensprechenden Guide.

mfg
 
und diese art ist dann auch noch gut für die hellfirequest geeignet und kommt auch mit lillith und konsorten gut klar ?
 
Positiv!
Solange LT vorhanden ist klappt es problemlos Resis sollten halt auch gut sein. Hast du denn schon ein geplantes Eq ?
 
ein fanazeal ist auf jeden fall hellfire-tauglich. ich hab letzte season auch meinen fanazeal in trisst verwendet. einfach auf smite umschalten und equipmäßig das gleiche beachten wie beim smiter. das wichtigste ist ja eh erstmal cb und ob man für das bisschen restlife jetzt 5 sec mehr oder weniger braucht ist eigentlich ziemlich unerheblich, auch ohne grief (ich hab eine lash verwendet).
im prinzip ist ein fanazeal mit smite ja nix anderes als ein smiter mit etwas weniger schaden. außerdem hast du den vorteil, dass ein fanazealer die ganzen minions wesentlich einfacher beseitigen kann wenn die bosse einmal gefallen sind

edit:
warum bin ich den sooo lahm...?:zzz:
 
aber ist der fanazealot verskillt wenn ich trotzden smit auf max bringe


bin jetzt level 22 und habe halt alle punkte in smite gesteckt, ist jetzt die frage ob ich neu starte oder so weiterspielen kann, wo könnten mir denn die punkte nachher fehlen ?
 
dann bringst du zeal erstmal nur auf 5 schläge und sparst am ende ein paar punkte dort ein. so schlimm sind die paar punkte in smite auch nicht
 
Jo schließe mich manziel da an Eifer mit + Skills auf 5 bringen. Würde dann schauen das Heiliger Schild, Opfer, Fanatismus maxt.

mfg
 
http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

das is der editbutton :eek:


naja, du kannst die skills anskillen die man mal brauchen kann (redemption, medi...)

und wenn du damit fertig bist dann den rest in zeal oder smite
 
also seid ihr auch der meinung das ich mit den 20 punkten in smite keinen großen fehler gemahct habe. oder fehlen sie mir nacher wo ich sie anders besser hätte einsetzen können ?
 
als smiter kann man eifer mit skills auf 5 bringen um n bissel besser mit gruppen klarzukommen

also eigentlich ists kein soo großer nachteil
auf der andren seite spiel man schnell bis lvl 2x also könnte man auch nochmal anfangen und dann insgesamt schneller durchkommen als mit dem gemaxten smite

unspielbar is der char so erstmal auf keinen fall
 
20 Opfer
20 Fana
20 Eifer (als letztes Maxen)
16 Heiliger Schild (also 13 reichen).

73 Punkte, solltest also mit LvL 65 (Skillquests) angekommen sein.
Hast also 20 Punkte übrig, auf LvL 85 ist man ja schnell.
Da gibt es folgende Möglichkeiten:
Smite auf 20
Oder
Conviction auf 21 mit Items (also 18, mein Favorit für Trist wg. Meppls Aura, DER Char für Open Baalruns)
Oder
Trotz auf 20 (Synergie zu heiliger Schild)
Oder
Erretung auf 20 (Da gehen viele Preskills drauf, ist eine Alternative zu Conv um in Trist gg Meppls Aura klarzukommen)
 
fana hat preskills ebenso hs
rücknahme und reinigung gehören aufjeden pala drauf gedeihen is auch was nettes) ^^
------->
+2 fanapre
+5 def aurabaum
+5 preskills zu hs inclu smite
+ maxed hs bringt nicht nur 15% deff/level sondern auch noch bessren block-->weniger dex-->mehr ed oder life.........--->7 weitere punkte
-------------------------------------------------------------------------------------------
19 weitere level..........

Erretung auf 20 (Da gehen viele Preskills drauf, ist eine Alternative zu Conv um in Trist gg Meppls Aura klarzukommen)
ich weiß ja nicht welchen skilltree du da nutzt aber errettung hat keine preskills

Conviction auf 21 mit Items (also 18, mein Favorit für Trist wg. Meppls Aura, DER Char für Open Baalruns)
Oder
Trotz auf 20 (Synergie zu heiliger Schild)
Oder
hmm du machst physdam, ergo profitierste kaum selber von conv, nur rumstehen macht keinen spaß, selber metzeln dafür schon ^^ nebenher kannste auch als fanazealer punkte in conv stecken weil pis musste ja auch mal umkloppen

conv hat 4 preskills die du investieren musst für sie
sein wir mal gnädig und nehmen als waffe ein himmlisches licht an mit 3 all pala dazu ein 2 all amu und noch ein 2 all schild, macht 14 punkte in conv+ 4 pre
= 18 skills
+20 fana
+20 hs
+20 opfer
+5 deff
+7 kampf pre
---------------------
wir sind bei lvl 78 und haben erst einen punkt in smite und keine in eifer

nebenher zum dazu zu raten trotz als syn zu hs zu maxen, während man hs unten lässt ist schwachfug
erstmal hs maxen weil:
Absoluter schilddam wird erhöht--> mehr smiteschaden (fällt aber kaum ins gewicht)
erhöht deine verteidigung um 15% wie trotz
erhöht die blockrate---->weniger dex für mb--> mehr off ed/str

für trist rein 1 punkte in smite aber gut egal
nehmen wir mal was bisher geschildert wurde... dann würd ich eher so skillen
Code:
smite 20 (is ja schon)
fana 20+ 2 pre
opfer 20
hs 20+4 pre
5 deff auren
eifer:rest (vorher mit items auf 4-5 zum durchspielen)

eq entnimmt man aus den guides
 
neithan02 schrieb:
fana hat preskills ebenso hs
rücknahme und reinigung gehören aufjeden pala drauf gedeihen is auch was nettes) ^^
------->
+2 fanapre
+5 def aurabaum
+5 preskills zu hs inclu smite
+ maxed hs bringt nicht nur 15% deff/level sondern auch noch bessren block-->weniger dex-->mehr ed oder life.........--->7 weitere punkte
-------------------------------------------------------------------------------------------
19 weitere level..........


ich weiß ja nicht welchen skilltree du da nutzt aber errettung hat keine preskills


hmm du machst physdam, ergo profitierste kaum selber von conv, nur rumstehen macht keinen spaß, selber metzeln dafür schon ^^ nebenher kannste auch als fanazealer punkte in conv stecken weil pis musste ja auch mal umkloppen

conv hat 4 preskills die du investieren musst für sie
sein wir mal gnädig und nehmen als waffe ein himmlisches licht an mit 3 all pala dazu ein 2 all amu und noch ein 2 all schild, macht 14 punkte in conv+ 4 pre
= 18 skills
+20 fana
+20 hs
+20 opfer
+5 deff
+7 kampf pre
---------------------
wir sind bei lvl 78 und haben erst einen punkt in smite und keine in eifer

nebenher zum dazu zu raten trotz als syn zu hs zu maxen, während man hs unten lässt ist schwachfug
erstmal hs maxen weil:
Absoluter schilddam wird erhöht--> mehr smiteschaden (fällt aber kaum ins gewicht)
erhöht deine verteidigung um 15% wie trotz
erhöht die blockrate---->weniger dex für mb--> mehr off ed/str

für trist rein 1 punkte in smite aber gut egal
nehmen wir mal was bisher geschildert wurde... dann würd ich eher so skillen
Code:
smite 20 (is ja schon)
fana 20+ 2 pre
opfer 20
hs 20+4 pre
5 deff auren
eifer:rest (vorher mit items auf 4-5 zum durchspielen)

eq entnimmt man aus den guides
1) Erretung - mein Fehler, den Defensivbaum vom Paladin sehe ich sehr selten, ist also vergleichbar mit den Beherrschungen der Sorc frei von Preskills.
2) Du hast Recht, wenn die Punkten in Trotz sollen, ist es sinnvoll, HS vorher auszuskillen
3) WIESO muss man zwingend Punkte in den Deftree stecken? Sicherheit hole ich mir durch Life + MaxBlock. Und was Reinigung angeht - habe im zweiten Slot ein Szepter was mir das spendiert (thx@maddawn)
4) Rücknahme? Das ist doch kein Hammerdin - wenn ich Life brauche, schlage ich ein Monster (Leech oder LT) oder saufe nen Pott
5) "hmm du machst physdam, ergo profitierste kaum selber von conv" - Prima. Dann brauchen Necros auch kein LR zu skillen - die machen ja keinen Eledam.
6) HS lohnt nur auf 16 zu bringen, weil der Block dann kaum noch steigt.
7) Mein Zeal ist auf LvL87, hat HS auf 15 mit Items (Max Block), Conv auf 21 (man darf ruhig auch mal was aufs Partyplay geben - und der liebe Tristmeppl juckt mich auch nicht mehr) hat Fana und Opfer gemaxed, jetzt wird gerade Eifer gemaxed. Es sind also durchaus genug Skillpunkte vorhanden.
 
zu 3. wie wahrschienlich is das man sowas nutzt
beziehungsweise ich hab aufm zealer im 2tslot anti-iM oder anti pi waffen

zu 4 geh mal nach akt 2 in die gräber oder latsach zu pindle rücknahme erlöst leichen ergo musst du weniger umhauen, ebenso macht es einem leben voll wo man nciht leechen kann wie a2 ^^

5. summoner hat skellis die eledam machen, boner hat revives von denen einige eledam machen können, aus freundlichkeit zur party kann man conv anskillen/pi bekämpfung nur ich persönlich halte nicht viel vom wuhahah i giev conv haut ihr mal um ich mach aurenbiatch

6) HS lohnt nur auf 16 zu bringen, weil der Block dann kaum noch steigt.
7) Mein Zeal ist auf LvL87, hat HS auf 15 mit Items (Max Block), Conv auf 21 (man darf ruhig auch mal was aufs Partyplay geben - und der liebe Tristmeppl juckt mich auch nicht mehr) hat Fana und Opfer gemaxed, jetzt wird gerade Eifer gemaxed. Es sind also durchaus genug Skillpunkte vorhanden.
hs erhöht den smitedmg, nach 16 is der nächste prozentpunkt bei 19, danach gehts dann auch noch weiter
conv auf 21 ist in trist kein partyplay..................^^ und stell dir vor, mich hat meppel nicht gejuckt obwohl ich 0 punkte in conv hatte, resis stacken, verrat usw usf und dann rauf auf ihn............
 
neithan02 schrieb:
zu 3. wie wahrschienlich is das man sowas nutzt
beziehungsweise ich hab aufm zealer im 2tslot anti-iM oder anti pi waffen

zu 4 geh mal nach akt 2 in die gräber oder latsach zu pindle rücknahme erlöst leichen ergo musst du weniger umhauen, ebenso macht es einem leben voll wo man nciht leechen kann wie a2 ^^

5. summoner hat skellis die eledam machen, boner hat revives von denen einige eledam machen können, aus freundlichkeit zur party kann man conv anskillen/pi bekämpfung nur ich persönlich halte nicht viel vom wuhahah i giev conv haut ihr mal um ich mach aurenbiatch


hs erhöht den smitedmg, nach 16 is der nächste prozentpunkt bei 19, danach gehts dann auch noch weiter
conv auf 21 ist in trist kein partyplay..................^^ und stell dir vor, mich hat meppel nicht gejuckt obwohl ich 0 punkte in conv hatte, resis stacken, verrat usw usf und dann rauf auf ihn............
zu 3: jetzt wirst Du langsam etwas kickerig. Anti - IM ODER Anti - Pi - aber auch nicht Beides! Auch mit Baranars und Glimmer tut 'ne IM-Zealserie sauweh. Also hast Du auch ENTWEDER Im ODER pi - Schutz. MEIN IM-Schutz ist eben Reinigung. Für Tristram hab ich allerdings nen LT-Staff drinnen, da gibbed ja kein IM.

zu 4: Pindle - das ist Ama/Sorc - Terrain, da hat mein Zealer nichts verloren. Da Palas grundsätzlich kein Resi-Problem haben dank Auto-Mod Schilder, ist noch eine Hand für Friede der Natur frei. Dann bleiben die Kadaver auch liegen. Mit Draculs muss ich auch keine Tränke saufen, ein Mana-Problem haben Zealer grdstzl nicht. Also - was soll ich mit Rücknahme?

zu 5: wenn Du im Battle-Net mal einen Necro siehst, der Elementarskelette castet - ruf mich sofort an ;). Spaß beiseite. Das ist ja ne absolute Randgruppe (Quantitätsmässig gesehen). Und im Partyplay sollte man sich folgendes vor Augen halten - wenn jeder so handelt, daß die Party am meisten profitiert, ist es ein Gewinn für die Party. Wenn meine Party am meisten von Conv und nicht von Fana profitiert, spiele ich gern die Aurabitch. Im PvM gibt es kein stärkeres Duo als eine Java und einen Convpala. Und sind alle Convs Aurabitches? Ich denke nicht - insbesondere wenn sie meine Lieblingswaffe tragen: Stormlash. Stormlash ist eine der besten Waffen für Conv UND für Fana, wenn man unbezahbaren Items mal nicht nachTRAUERt ( ;) ).
Insgesamt kann ich meinen Pala als vollwertigen Convictionisten und auch als vollwertigen Fanazealer betrachten.
Er sieht wie folgt aus:
Level 88
Opfer Max
Eifer Max (bei letztem Aufstieg)
Fana Max
HS 15 (mit Items)
Conviction 21 (mit Items)
Das heisst: beim nächsten Aufstieg kommt ein Punkt in HS und er ist ausgeskillt.
Gear:
Helm: Andy
Rüstung: Duress
Waffe: Himmlisches +3 Pala
Schild: Reim in 40er Automod Heilige Rondache
Gurt: Credendum (noch kein Zaka, daher fehlen Resis)
Schuhe: Gores
Gloves: LoH (hab noch keine Draculs)
Amu: Rare +1 Combat
Ring 1: Raven
Ring 2: Rare

Er soll noch kriegen: Stormlash; +3 Pala Skills fallen dadurch weg, damit ist Conv nur noch 18 und HS auf 13 (bis dahin isser ausgekillt)
Die hole ich wieder rein mit:
Zaka +2 +4 (Off.Aura; Combat)
ZDHF +1
Damit bin ich mit Conv auf 21 und mit HS auf 18

Klingt ein bißchen garstig mein Posting, ist nicht so gemeint; klar kann man ihn auch so skillen, wie Du es vorhast; vielseitiger und vor allem partyfreundlicher und ich denke auch bequemer ist meine Variante.
 
1. glimmer kann man werfen............................... gleiches gilt fürn dämonenbogen
man könnte auch lawbringer nehmen und amok nutzen, magieschaden wird ja nicht zurückgeworfen und greift auch pi`s an.................

2.
zu 4: Pindle - das ist Ama/Sorc - Terrain, da hat mein Zealer nichts verloren.
komisch dass du da locker durchkommst hmm rein, rücknahme an,leichen auflösen, schnell vor pindle und weg mit denen, hatte da bisher nie probleme mitm zealer, ansonsten zuflucht an oder über lawbringer/zorn holen..........

die freie hand fürn pon habe ich nur in bestimmten fällen, wo ich auf leechringe verzichte, und das auch nur bie dickeren wummen wie nem oath oder nem death,mal davon ab, bekommt man durch pon keine leben wieder er killt nur die leichen.......

dracs, warum loh machen den dam und haben speed, ich spiel lieber schnell, du nciht auch ^^ vort allem da man auch mit nossi/string und nem leechirng ekien probleme hat

Da Palas grundsätzlich kein Resi-Problem
eq abhängig, palas habens leichter aber gibt trotzdem feinheiten weil man über viele stellen keine resis holt

Im PvM gibt es kein stärkeres Duo als eine Java und einen Convpala. Und sind alle Convs Aurabitches? Ich denke nicht - insbesondere wenn sie meine Lieblingswaffe tragen: Stormlash. Stormlash ist eine der besten Waffen für Conv UND für Fana, wenn man unbezahbaren Items mal nicht nachTRAUERt ( ).
kommst du als convi zum schlagen, wenn ne java dabei ist? wo bleibt da das spielen? gleiches gilt bie sorces bestimmter coleur


3. ich hab von revives gesprochen, shcon mal lords wiederbelebt? ^^

btw was soll an dem pala convictionist sein, das bissel cdam vom raven und duress...............^^
 
Also ob ein Char jetzt ....ist ist oder .....alot oder was auch immer mache ICH primär an der Skillung fest! Ich wechsle die Waffe und gut ist!
 
Zurück
Oben