• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer hat Erfahrung mit "Fotoalben Druckservice Seiten"?

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 August 2000
Beiträge
18.004
Punkte Reaktionen
0
Tag,

ich würde gerne einige Fotos zu einem Album hinzufügen und dieses drucken lassen.

Jetzt gibt es da ja dutzendweise Seiten und Serviceangebote zu. Auch Tests finden sich im Netz zu hauf.

Leider finde ich nicht so recht, was ich suche.

Ich möchte nicht "stupide" 2~4 Fotos auf eine Seite klatschen und Text drunter, fertig.

Möchte schon mehr gestalterische Möglichkeiten, z.B. auch Fotos als Hintergrund, da eines drauf, so ala Collage light oder so.

Ungern würd ich jetzt X Zsatztools oder Software installieren, mich 1~2 Tage pro Software damit beschäftigen, daher die Frage:
vielleicht hat das hier schon jemand öfters mal gemacht und hat eine gute Seite / Service dazu gefunden, wo die Software gut ist und diese gestalterische Möglichkeiten bietet?

Wäre knocke, thx ;)

PS: sonst etwas dazu zu sagen, habs wie gesagt noch nie gemacht.
 
Gestalte die Seiten mit dem Programm deiner Wahl so wie dus haben willst und "drucke" das dann mittels PDF Druckertreiber. Dem Albumservice gibst du dann das PDF und die machen das dann auf ermordete Bäume.
 
Hi, klar das wäre vom gestalterischen das Beste, aber leider auch deutlich das aufwendigste,
gerade wenn man sonst eigentlich gar nichts mit DTP zu tun hat.

Benutzt denn echt niemand solche Service Seiten und hat einen Tipp parat? :)
 
ich kenne nur die von Aldi Süd einigermaßen.. naja eig. Medion, die machen das für Aldi Süd nur.
Da kannste dein Buch frei geschalten soweit ich weiß

Hab's selber nie genutzt aber meine Muddern hat da schon 3 Bücher drüber gemacht... und die ist Anti-PC'ler *lol*
 
eine freundin hat so ein buch gestaltet und zwar hier: http://www.blurb.com/

ist halt ne amerikanische seite, ka wie teuer da das porto ist :D bei ihr ist das weggefallen, weil es ihr mitgebracht wurde.
aber die seite soll sehr gut sein. deutsche kenn ich leider nicht :-/
 
Ich habe jetzt schon zwei Fotobücher mit der Software von Cewe (http://www.cewe-fotobuch.de/) erstellt und hatte mich vor etwa einem Monat nach Alternativen umgesehen, jedoch nichts besseres gefunden.

Du bekommst die Software für verschiedene Systeme - Windows, Mac und Linux -, die ersten beiden hatte ich auch schon im Betrieb. Dort kannst du dir eine Vorlage für jede Seite aussuchen (zwischen 1 bis 8 Bilder pro Seite) und die Bilder dann reinklicken, oder selber die Bilder anordnen wie du das haben möchtest. Du kannst ein Bild als Hintergrund wählen, Bilder drehen, den Ausschnitt und die Größe ändern, eigentlich von der Gestaltung her sehr gut, ich hatte da keine Wünsche mehr offen. Auch Beschriftungen sind möglich.

Im Anschluss musst du dir noch deinen Dienstleister aussuchen, denn direkt von Cewe wirst du das nicht bekommen. Da gibt es dann von Müller über Schlecker bis Amazon auch eine breite Auswahlliste. Ich lasse es mir immer in eine Filiale vom Schlecker liefern, da ich mir so das Porto spare.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist die Qualität der Entwicklung. Damit bin ich zufrieden, beim normalen Anschauen merkt man nichts. Schaut man sich aber die Bilder genauer an, dann kann man leicht die Erstellung in Form von kleinen Punkten erahnen. Die Seiten werden also nicht direkt wie ein Foto entwickelt.

Gestört hat mich das aber bisher noch nicht, auch meine Freunde, die das Buch anschauten, ist es nicht negativ aufgefallen.
 
Thx für die Rückmeldungen :)

eine freundin hat so ein buch gestaltet und zwar hier: http://www.blurb.com/

Sieht sehr interessant und gut aus!!
Aber brauche das Buch Ende August - daher lasse ich das Experiment mal :D ( :( )

EDIT: gefällt mir wirklich so auf den ersten Blick, falls jemand so etwas in .de Land kennt, bitte her damit :)

Ich habe jetzt schon zwei Fotobücher mit der Software von Cewe (http://www.cewe-fotobuch.de/) erstellt und hatte mich vor etwa einem Monat nach Alternativen umgesehen, jedoch nichts besseres gefunden.

Mal anschauen, wie schnell ging das bei dir?


EDIT:
habs bei CEWE gemacht und mir an den örtlichen Media Markt schicken lassen.
Hab im Internet noch einen 5 Euro Gutschein gefunden.
Im MM stand dann ein anderer Preis, aber vorzeigen der Email und ich bekam ohne Umstände
den Preis laut Email. Also das war schon mal gut.

Das Ergebnis ist auch ganz gut, Fotos sind für mich als Hobbynutzer völlig okay,
sehe keine Probleme.

Die Software geht ganz gut von der Hand, gab zwar kleine Sachen, an die man sich
gewöhnen muss. Aber lief ganz iO, 8 Std Arbeit ca für ein ~200 Foto ~56 Seitenbuch,
46 Euro dann. Ich würds wieder machen, daher danke für den Tipp druideix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen seit Jahren bei http://www.pixum.de/ unsere Fotobücher erstellen.
Klar, nen Fotoalbum mit zig einzelnen Fotos drin is toll, aber so ein Buch macht schon mehr her.
Die Software dazu is kinderleicht zu bedienen (macht mein Frauchen und das will schon was heissen ;)).
Und Preislich sind sie auch ok.
 
Die letzte Bestellung habe ich an einem Wochenende abgeschickt und war dann gegen Ende (Donnerstag) der nächsten Woche da. Somit kann man sagen, dass man etwa ~3-4 Tage einplanen muss. Hängt auch davon ab wie man sich das Fotobuch zukommen lässt. Wenn du dir das direkt schicken lässt geht das vielleicht schneller, kostet aber dann ~3€ Versand. Lässt du es in eine Filiale (etwa Schlecker liefern), dann kann das noch einen halben Tag dauern, bis das bei denen ist. Rechne mit einer Woche, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben