• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizzard möchte, dass die Kunden ein befriedigendes Spielerlebnis haben. Und fünfzig mal zu sterben, um einen Kartenabschnitt zu spielen, ist alles andere als zufriedenstellend. Den darfst Du mir zeigen, der dabei mehr Spaß hat als an einem starken Char, der die Situationen meistert.
Niemand wird gezwungen in einem Gebiet zu kämpfen, in dem die Monster so stark sind, dass er dauern stirbt. Dir macht das kein Spaß, mir macht das keinen Spaß. Aber es gibt Leute, denen ist das egal. Und damit das aber nicht zur Gewohnheit für aller Spieler wird, wird dies hin zu 'weniger attraktiv' gepatcht.

Einfach Baal auf Hölle schaffen und dann mal ne neue Skillkombi ausprobieren, das hat den Wiederspielwert von D2 für mich ausgemacht.

Von jedem Char gibt es Minimum 5 unterschiedliche Skillbuilds, da hat man einiges zu tun wenn man sich da austoben will.
Bei D3 zieht man einen auf Level 60 und dann wars das.

Kann einem gefallen, ich finds sterbenslangweilig.
Richtig, absolut richtig. Der Wiederspielwert in Diablo2 ist höher. In Diablo3 ist es dagegen eher ein Weiterspielwert.

Wer lieber zahlreiche verschiedene Charakter spielt und probieren und von null an hochspielen möchte, ist bei Diablo2 besser aufgehoben.
Wer dagegen mehr an seinem Charakter hängt und auch nach Monaten oder Jahren noch etwas verbessern und eine angemessene Herausforderung finden möchte, für den ist Diablo3 die bessere Wahl.

Die Aussage war aber, dass Diablo3 nicht an den Spaßfaktor von D2 heranreichen könnte, weil man nicht Level99 werden, und weil man keine übermächtigen Items finden kann. Das ist eine Meinung, die ich nicht teilen kann. Denn diese Punkte sind es gerade, die Diablo2 langweilig gemacht haben.

Ich bin vollkommen d'accord, dass man an Diablo3 die Lust verliert, wenn man ein Spieltyp ist, der lieber einen Char nach dem anderen hochzieht. Dann spielt man jede Klasse ein, oder wenn man Spaß hat, auch zweimal bis auf Level 60, tötet Diablo auf Hölle, setzt vielleicht mal den linken Zeh in Inferno und das war es dann.
Diablo3 ist eben kein Diablo2 in neuer Verpackung.

Ich erzähle gern jedem, der es hören möchte, was ich an und warum ich Diablo3 so toll finde, aber ich zwinge niemanden das Spiel auch zu mögen. Aus dem gleichen Grund werde ich mir aber das Spiel auch nicht madig machen lassen.

In diesem Sinne: macht was ihr wollt; viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn Heulsusen über Heulsusen heulsusen. Warum schreiben diese Heulsusen nicht im Frustthread?"? ;)

Meinst du vlt. "jene"? So versteh ich den Sinn nicht.

OT (bedeutet OT: On Topic oder Off Topic?)

Das Problem an solchen Threads:
Der Mensch an sich, ist ein durch und durch opportunistisches Wesen. Er verspricht sich Nutzen aus einer jeden Handlungen und ist der Erwartungsnutzen zu gering oder nicht vorhanden, wird eben nicht gehandelt. Welchen Nutzen verspricht sicht der Durchschnittsopportunist in Foren also? Nun, in Foren wird nicht nur diskutiert, es wird auch Bestätigung daraus gezogen, die gleichen Vorlieben/Interessen teilen zu können. Für gewöhnlich mag man das Spiel, in dessen Forum man sich herumtreibt, aber hier habe ich zu oft das Gefühl, dass es hier zu leicht wird sich bestätigt zu fühlen, gegen das Spiel zu sein. Gegen den Strom schwimmende gibt es immer, es ist schön etwas besonderes zu sein, aber man sollte trotzdem das Gefühl haben, dass auf einer Fanseite mehr Fans als Commodos sind. Und genauso wenig sollte es eine Kollegialität zwischen einfachen "3 ist blöd, weil 2 besser" - sagern geben.

Und wer Kritik übt, sollte sich an Kritik üben können!
 
Man kann sich seine Zufriedenheit auch zurecht reden. Ich sehe in Diablo 3 kaum Qualität. Manche haben anscheinend auch keine Ansprüche/Erwartungen.

In dieser langen Entwicklungszeit so ein undurchdachtes Konzept? War es nicht möglich Uniques schon vor Release zu buffen? War es nicht möglich den Bossen in den verschiedenen Akten andere Spells zu geben, eventuell noch ein ein anderes Aussehen? Keine Überraschungsmomente mehr nachdem man ein mal alle Akte auf Normal durch hat? IAS so extrem nerfen? Ich dachte fast 1 Jahr Feinschliff? Was haben die gemacht? Kein Fortschritt seit D2? Kaum Innovation? Wenn schon nicht an D2 anknüpfen, dann was tolles eigenes schaffen? Ziel verfehlt.

Erkennt mal an, dass Blizzard vieles falsch/schlecht gemacht hat. Ist ja schön, dass einige ihren Spaß haben, dass ändert aber nichts an der schlechten Gesamtleistung.


Wenn ich mir Demon Souls/Dark souls(bald für den PC) anschaue, weiß ich was Qualität bedeutet. Und da erkenne ich auch, dass ich keine zu hohen Erwartungen habe.
Wenn schon sterben, dann richtig. In diesem Sinne:

Dark Souls - X360 / PS3 - Bartholomew Trailer - YouTube
 
Ich erzähle gern jedem, der es hören möchte, was ich an und warum ich Diablo3 so toll finde, aber ich zwinge niemanden das Spiel auch zu mögen. Aus dem gleichen Grund werde ich mir aber das Spiel auch nicht madig machen lassen.

In diesem Sinne: macht was ihr wollt; viel Spaß dabei.
Da man sonst ja nur die Argumente der Kritiker hört, würde mich wirklich mal interessieren was du am Spiel alles gut findest. Wenn es dir nichts ausmacht wäre es nett, wenn es etwas ausführlicher wäre und auf viele der Veränderungen eigegangen wird (anderes Skill-/Statsystem, vierter Schwierigkeitsgrad, usw)
 
War es nicht möglich Uniques schon vor Release zu buffen?

War es jemals Absicht, dass sie die stärkesten Items im Spiel sind? Nein, es ist allenfalls ein Weichwerden Blizz gegenüber des wütenden Mobs.....schade :confused:
 
War es jemals Absicht, dass sie die stärkesten Items im Spiel sind? Nein, es ist allenfalls ein Weichwerden Blizz gegenüber des wütenden Mobs.....schade :confused:

Warum schade? Es gäbe nur 2 möglichkeiten. Entweder sie nehmen die ganz raus, weil einfach nur nutzlos, oder sie werten sie auf um dem Namen "Unique" oder "Legendary" zumindest im geringsten gerecht zu werden.

Erstere Möglichkeit wäre Schade, bei dem Erlebnis 300 Rare gesammelt zu haben wovon 98% Müll ist, freut man sich doch wenn da auf einmal was grünes/braunes rumliegt. :angel:
 
War es jemals Absicht, dass sie die stärkesten Items im Spiel sind? Nein, es ist allenfalls ein Weichwerden Blizz gegenüber des wütenden Mobs.....schade :confused:

Wer redet von stärksten Items? Ich nicht :confused:.
Wieder so ein Schönredner. Wahrscheinlich hast du Spaß dran, wenn mal nach 100 Std. ein Unique droppt und es schlechter ist als ein blaues.
 
Wenn ich mir anschau was WF nun für ein crap is könnte ich heulen :(
 
Warum schade? Es gäbe nur 2 möglichkeiten. Entweder sie nehmen die ganz raus, weil einfach nur nutzlos, oder sie werten sie auf um dem Namen "Unique" oder "Legendary" zumindest im geringsten gerecht zu werden.

Erstere Möglichkeit wäre Schade, bei dem Erlebnis 300 Rare gesammelt zu haben wovon 98% Müll ist, freut man sich doch wenn da auf einmal was grünes/braunes rumliegt. :angel:

informier dich doch mal, ein paar der besten items sind im moment legendäre. laternen ring, helm der befehlsgewalt, schädelgriff, ohrenkette, tyraels macht, sturmschild und sogar natylas set wird benutzt. da sind auch einige andere die für manche builds sehr gut sein können (sturmkrähe, das amu mit loh) und selbst andariels ist mit hohen stats von dmg her etwa mit einem 6%crit 200dmg stat vergleichbar (kommt natürlich auf rest eq an aber crit dmg profitiert ja auch von ias)
boj-angler sind auf wizzs immer noch schwer zu schlagen, wenn man nur dps betrachtet wahrscheinlich gar nicht.

edit: sind noch viel viel mehr fällt mir gerade ein, gibt schultern die besser sein können, gürtel mit mehr stats als auf rares gehen würde, guten schmuck und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Einmal kurze, ganz grobe Zusammenfassung:

55 Leute/Poster Spielen noch
39 Leute/Poster Spielen nicht mehr.


Manch ein Post sah zwar so aus, wurde aber trotzdem als Ja ich spiele noch gewertet ;)
Mmhh spiele noch.Allerdings ist meine Motivation mittlerweile gesunken,vor allem,nachdem ich am WE das erste Mal Diablo auf Inferno gelegt hab.Was bleibt jetzt noch?.
Ich spiels mommentan noch, allerdings mit fallender begeisterung.

Solche Aussagen habe ich dann allerdings mit "Nein" bemerkt.
Ich bin seit ner Woche nur noch kurz täglich online um ins AH zu gucken und ein paar neue Items ins RMAH zu stellen.

Sicherlich nur eine ganz grobe Übersicht. Da der Mensch sich aber meist nur zur Wort meldet wenn ihm was nicht passt, bin ich doch ein wenig überrascht vom Ergebnis...

Wenn man bspw. dieses Forum unreflektiert als Gradmesser dafür nehmen würde, wie der Community das Spiel gefällt, dann würde Blizzard das Spiel morgen wahrscheinlich einstampfen.
Gefühlt gesprochen hätte ich dem auch zu gestimmt. Das Ergebnis hier in diesem Fred ist zwar nicht prikelnd aber noch im Positiven bereich. Vll gibts ja demnächst mal ne offizielle Abstimmung von PlanetDiablo.eu ;)

mfg Kalithies

edit: Ich habe mich bestimmt auch mal +2 oder -2 Post verlesen, aber der Gesamteindruck sollte trotzdem passen.
 
Auch wenn Leute in einem Forum zu einer bestimmten Sache die Dinge anders sehen so denke ich das es in Summe doch viele Leute wiederspiegelt. In meinem Bekanntenkreis spielt auch keiner mehr und die Leute sind "Casual".
Hier hat gestern doch auch Xfire Link gehabt, Leute die Xfire nutzen sind auch oft nicht Casual aber unterstreicht die Summe derer hier im Forumn (keine 60% aber gut 40% haben aufgehört).

Die meisten sagen sich "So Spiel durch, Diablo ist tod, warum sollte ich das nochmal spielen ich kenne die Story doch schon und eine neue Klasse ist doch blöd wenn man wieder bei 0 anfängt, man weiß doch eh was passiert"

Kann ich den Leuten auch nicht übel nehmen die Einstellung.
 
Mein Bruder hat gestern aufgehört! Hat bis Ende Akt 3 Inferno mit einem Barbar gespielt!

Grund seines Aufhörens:

"Es hat einfach keinen Sinn. Es dropt eh kaum was und über Legendaries und Sets kann ich mich nicht freuen. Sind schlecht und außerdem habens keinen Wiedererkennungswert, nur 0815 Stats."

Durchgehalten hat er aber lange, hab ihm das selbe und anderes schon vor Wochen gesagt.

Ein Freund und eine Freundin von mir spielen noch, beschweren sich aber zunehmend über den Auktionshaus-Zwang!
 
Mein Bruder hat gestern aufgehört! Hat bis Ende Akt 3 Inferno mit einem Barbar gespielt!

Grund seines Aufhörens:

"Es hat einfach keinen Sinn. Es dropt eh kaum was und über Legendaries und Sets kann ich mich nicht freuen. Sind schlecht und außerdem habens keinen Wiedererkennungswert, nur 0815 Stats."

Durchgehalten hat er aber lange, hab ihm das selbe und anderes schon vor Wochen gesagt.

Ein Freund und eine Freundin von mir spielen noch, beschweren sich aber zunehmend über den Auktionshaus-Zwang!

keinen wiedererkennungswert? was soll blizzard denn bitte noch machen, die haben meistens einen eigen angelegten Skin (für alle klassen), einen Inventarskin und eine textpassage. ja, nicht alle legendären sind gut, aber es gibt welche die rares schlagen und auch in endgame builds benutzt werden.
 
habe vorhin bei einem gamestar kommentar von einem leser gelesen dass das spiel auch langweiliger sei da es immer die gleichen quests usw. hat, ja bei d1 und d2 hatte ich auch immer gleiche, werden oder sind die gamer heutzutage echt zu behämmert geworden?
dann der vergleich zu WOW andauernd, also als d1 und d2 gamer vermisse ich ein paar sachen aber es fühlt sich immer noch wie ein diablo spiel an und einiges haben sie auch schöner gemacht. verstehe nicht warum es so verachtet wird derzeit.......
 
Klar, einiges Schöne ist dabei, einiges sogar besser als in D2. Doch die Dinge kann man auch abzählen. Sagen wir mal so: D3 ist ein gutes Game, aber die Klasse von D2 erreicht es nicht. Punkt aus fertig.

D3 war mir zu linear...man spielt durch, gezieltes farmen eines Endmopps geht schlecht und macht kein Sinn. Man wird halt reicher und reicher, das Gold vermehrt sich langsam aber stetig. Irgendwann gibt man dann halt Unsummen aus, für nen coolen Gegenstand im AH.

D2 war anders. Man ist irgendwann in Hölle angekommen und hat nicht alle Gebiete meistern können. Beim Endboss farmen war halt schon son bisschen der Reiz: 100 oder 1000 mal ist nichts dabei...aber schon der nächste Run könnte dich reich machen....und dann fing das Traden an. Das hat auch mehr gebockt als in D3, weil man mit den Typen gelabert hat, man hat sich verstanden, vllt. sogar beraten oder miteinander gezockt.

Ich habe D3 nur HC gezockt, habe aber wieder aufgehört, weil ich jetzt andere Prioritäten im Leben habe. Kann nicht sagen, dass HC langweilig ist. Es ist um EINIGES schwieriger als D2 (meine Meinung...) schnelles TP und leaven ist nicht. Und das habe ich in D2 oft in Gebrauch genommen.

Atmosphärisch hat D2 klar die Nase vorne...kann euch nicht sagen wieso, ist aber einfach so.
Vom Level und Itemsystem ist es besser.

Toll lvl 60...das riecht doch schon nach Addon, wos dann weiter geht 65, oder 70. Genauso scheiße wie in WOW. Ich will wieder meine Baalruns machen, da weiß ich was ich hab mit nem lvl 92 oder 93 char. Höher bin ich eh nie gekommen^^
 
Mein Bruder hat gestern aufgehört! Hat bis Ende Akt 3 Inferno mit einem Barbar gespielt!

Grund seines Aufhörens:

"Es hat einfach keinen Sinn. Es dropt eh kaum was und über Legendaries und Sets kann ich mich nicht freuen. Sind schlecht und außerdem habens keinen Wiedererkennungswert, nur 0815 Stats."

Durchgehalten hat er aber lange, hab ihm das selbe und anderes schon vor Wochen gesagt.

Ein Freund und eine Freundin von mir spielen noch, beschweren sich aber zunehmend über den Auktionshaus-Zwang!

kann ich bestätigen, genau die selben argumente werden auch in unserer umgebung genannt.

ein spiel, bei dem man nach sehr kurzer zeit erkennt, was das ansinnen der "macher" ist.
kohle machen durch das "ah" und genau darauf ist alles angelegt.

kann man alleine hier im forum schon an den threads erkennen ... dreht sich irgendwie alles nur noch um das ah oder rmah.
 
Hmm,

ich habe lange Zeit D2C und LoD gespielt, und jetzt seit Release (gepflegt) D3. Für mich hat sich das Spiel zum Großteil zum Positiven weiterentwickelt, nur ein paar Dinge gefallen mir weniger.

Als Casual finde ich zum Beispiel das AH sehr praktisch: Wenn ich in D2 irgendein spezielles Item haben wollte, musste ich die Tradeforen anschmeißen, nach dem Gegenstand suchen, Kontakt aufnehmen, Mulegame machen, Xchangen, Mulen... und dann konnte ich irgendwann weiter zocken. Ähnlich lief's, wenn ich mal ein Selffound verkloppen wollte. Was da an Zeit liegen blieb, von der ich eh nicht genug für's Zocken übrig habe...

Die Rampe des Schwierigkeitsgrads ist m. E. auch wesentlich besser gelungen als in D2. Ich stecke zum Beispiel mit zwei Chars in A2I und verschiebe den farmbaren Content langsam in Richtung Belial, und ich werde nicht aufhören, ehe nicht die Dackelin gefallen ist. Motivationsprobleme gibt's da noch keine.

Die Balance der Items gegeneinander ist m. E. auch besser gelungen, wobei Uniques und Sets noch einer Überarbeitung bedürfen, die aber schon in der Mache ist. In D2 gab es ganze Builds, die sich um spezielle Items rankten - In D3 ranken sie sich um Stats, die auf jedem Item drauf sein können.

Und wenn ich dann eines Tages in ein paar Monaten "durch" sein sollte, werde ich das Spiel erstmal weglegen und mich anderen Dingen widmen - bis mich das Diablo-Fieber wieder packt. So war es schon bei D2(X), wenn z. B. ein neuer Major-Patch rauskam, waren all die Rübennasen wieder da... :)
 
kann ich bestätigen, genau die selben argumente werden auch in unserer umgebung genannt.

ein spiel, bei dem man nach sehr kurzer zeit erkennt, was das ansinnen der "macher" ist.
kohle machen durch das "ah" und genau darauf ist alles angelegt.

kann man alleine hier im forum schon an den threads erkennen ... dreht sich irgendwie alles nur noch um das ah oder rmah.

intressanterweise wurde das spiel meistens ohne ah getestet. das lvl 63 items nicht in akt 1 und 2 droppen konnten wurde wahrscheinlich auch gemacht, um den schwierigkeitsgrad höher zu setzen. unter zahlzwang bei spielen fallen mir schlimmere beispiele ein, dort gibt es bestimmte sachen nur gegen geld. in d3 gibt es wenigstens alles auch für gold. was genau zwingt dich denn nun ins ah? ich fühle den zwang nur, wenn ich einen champ perfekt ausrüsten will. und da würde es mich viel mehr stören, wenn das gold ah nicht existieren würde
 
hab schon 2 Wochen nach Release wieder aufgehört...ich weiß auch nicht, D3 liegt mir einfach nicht so.
 
keinen wiedererkennungswert? was soll blizzard denn bitte noch machen, die haben meistens einen eigen angelegten Skin (für alle klassen), einen Inventarskin und eine textpassage. ja, nicht alle legendären sind gut, aber es gibt welche die rares schlagen und auch in endgame builds benutzt werden.

Ich hab das hier nicht als große Diskussionsgrundlage gepostet sondern weil es die Meinung meines Bruders ist und zum Thema passt. Da ich nicht für ihn sprechen kann und will, kann ich dir maximal sagen was ich mir dazu denke.

der eigene Skin, damit alleine fängt man garnix an. Die Textpassage ist meist lieblos dahingeklatscht. Nicht alle legendären Items sind gut...jetzt bist aber ein Witzbold. Sag doch einfach: Eine handvoll Legenardies sind gut.

btw: Zu deiner Frage bzgl AH und RMAH. Du kannst nix alles im AH kaufen. Das richtig geile Zeug steht im RMAH. Und die Preise im Ah sind durch Exploits, Bots und Co völlig überzogen. Aber kein Problem: Man kann sich ja Gold für Geld kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben