• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung auf PlanetDiablo.eu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeeOlee

Member
Registriert
6 November 2005
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte nur mal ein wenig diese Seite kritisieren und zwar gehts um die nervige aufwendige Flash-Werbung am rechten Bildschirmrand, diese führt zu unangemessener Ressourcen-Auslastung meines PC`s wenn man ca. 10 oder mehr Tabs aufmacht und überall diese Werbung mit Endlos-Schleife losgeht... Von der Musik ganz zu schweigen.

Könnten ihr in Zukunft nicht lieber etwas schlichtere Werbung in eure Homepage einbauen... Dann macht das Surfen auf PlanetDiablo auch wieder Spass!

Wie seht ihr das? Seit ihr auch der Meinung das diese art von Werbung zu aufwendig ist?

Grüße TeeOlee
 
na der staff hier kann wohl nix machen gg. die werbung die hier geschaltet wird. außerdem braucht man werbung für die erhaltung dieser seite. aber in einem gebe ich dir recht, manche werbung ist schon gelinde gesagt sehr aufdringlich und auch bissel unangemessen (kann nur rechtgeben, diese flashwerbung macht meinen pc auch irgendwie ziemlich lahm.....)

ansonsten wird dir wohl nur gesagt werden, dass PlanetDiablo die werbung braucht (was auch richtig ist). ändern wird sich an der art der werbung wohl leider nix :/
 
Hallo,

ich wollte nur mal ein wenig manche User kritisieren und zwar gehts um das nervige immer-wieder-kehrende Fragen und Bemaengeln von Dingen, die deutlich sichtbar am oberen Forenrand festgetackert sind; dies führt zu unangemessener Gereiztheit unseres Destis wenn er ca. 10 oder mehr Mal pro Woche mit densselben Fragen in Endlos-Schleife geaerget wird... Von den Kritiken an der Werbung ganz zu schweigen.

Könnten ihr in Zukunft nicht lieber etwas genauer hinschauen bevor ihr postet... Dann macht das Lesen im KLA auch wieder Spass!

Wie seht ihr das? Seit ihr auch der Meinung das manche User einfach viel zu faul und unaufmerksam sind?

Grüße Anybodies
 
sorry wenn ich mal so frage, aber was soll dieser link jetzt genau bringen? es ist nun einfach mal ne tatsache, dass diese relativ neue werbung ziemlich agressiv ist und definitiv an den ressourcen zumindest meines pcs saugt. und wenn man das nicht mehr sagen darf, dann weiss ich ja auch nicht.
 
der link will sagen, dass weder desti noch irgendjemand anders von PlanetDiablo einfluss auf die werbung hat und beschwerden direkt an ingame gerichtet werden sollten. kontaktdaten stehen ja auch im link
 
Es geht darum, dass es sinnlos ist, es hier zu sagen, weil in der verlinkten FAQ drinsteht, dass der India Staff nicht für die geschaltete Werbung verantwortlich ist und auch nichts dagegen machen kann.
Dementsprechend ist dann der ganze Thread hier sinnlos, als würde ich mich bei den Nachrichten auf ARD beschweren, weil bei denen immer Krieg vorkommt.

Andere Sache: Geht es um die World in Conflict Werbung? Die macht nur Krach, wenn man ab dem moment, wo da "Klicke Hier" steht, mit dem Mauszeiger drüberkommt. In dem Fall kann man die Seite refreshen und sie ist wieder im Urzustand, sodass man wieder Ruhe hat.
 
Hiho,

danke für die schnelle Antworten, bin also doch net alleine andere Pc`s leiden auch unter der aufwenigen Werbung!

Das Werbung sein muss ist mir völlig klar.

Ich habe jetzt die Java Script Funktionen für den PlanetDiablo bereich gesperrt und die Werbung ist jetzt eine andere... Nur leider kann ich die anderen Funktionen wie z.B. Smilies-Funktionen nicht mehr nutzen da diese auch auf Java Script Funktionen aufgebaut sind.

Das sich das Team dieser Website so total aus der Verantwortung stiehlt hier über die User (in diesem Fall KUNDEN) schimpft hilft wohl auch keinem. Wenn tausende user (KUNDEN) PlanetDiablo in den Wind stecken weil die Werbung den Rechner auslastet betrifft das dann etwa nicht auch das Hompage Team dieser Seite?

Grüße Tee *GANZ OHNE SMILIES*
 
naja, die ingame-seiten sind da noch relativ human. soundwerbung wurde nach heftigen protesten praktisch abgeschafft, jetzt geht der sound nur noch an wenn man über die werbung geht oder man den sound einschaltet. auf anderen seiten hast du das oft noch. auch die unsitte von layern die beim schließen noch ein paar pop-ups erscheinen lassen ist hier nur selten zu finden.
und dass die werbung leistung frisst, ist ein problem aber da kann auch ingame wenig machen weil die werbung von der agentur fertig kommt. mehr als die bitte um eine sparsamere werbung wird da schwierig, abschalten ist halt nur in notfällen eine lösung.
 
@ TeeOlee:
Versuchs mal mit Opera . ;)
Da kannst dann im Menü die PlugIns aktivieren/deaktivieren und mußt trotzdem nicht auf JavaScript verzichten. Seit kurzem hab ich die PlugIns auch aus, weil sich sonst mein Summoner nur noch ruckelig spielen lässt, wenn im Hintergrund die PlanetDiablo-Seite offen ist.
 
TeeOlee schrieb:
Das sich das Team dieser Website so total aus der Verantwortung stiehlt hier über die User (in diesem Fall KUNDEN) schimpft hilft wohl auch keinem. Wenn tausende user (KUNDEN) PlanetDiablo in den Wind stecken weil die Werbung den Rechner auslastet betrifft das dann etwa nicht auch das Hompage Team dieser Seite?

Das Team dieser Website stiehlt sich überhaupt nicht aus der Verantwortung, denn es hat keinerlei Einfluss auf die Werbung, das steht auch schon weiter oben. Aufgrund vieler Beschwerden wurde Sound in der Werbung mehrheitlich schon abgeschafft und ich weiss offengestanden nicht, was das Problem ist ? Die Site braucht ( wie schon erwähnt ) Werbung, damit sie überhaupt existieren und Dir zur Verfügung stehen kann, das hat Du ja auch schon erkannt. Dass sie immer aufdringlicher wird und kaum noch zu übersehen ist liegt mit auch daran, dass immer mehr User zu Blockern greifen und die Macher sich was überlegen müssen, wie sie ihre Produkte doch noch an den Mann bringen, womit sich der Teufelskreis dann schliesst.

Ich weiss nicht, wie lange Du täglich hier surfst und wieviele Seiten Du aufrufst, dass die Werbung Dich derartig nervt. Ich für meinen Teil arbeite hier, verbringe viele Stunden täglich im Forum und mich ärgert das überhaupt nicht. Auf andren Sites ploppen erstmal x Pop Ups auf, die man erst schliessen muss um an den Content zu kommen und hier hast oben ein Banner und in der Forenübersicht auf der rechten Seite eins, was ist Dir lieber ?
 
Nun, offensichtlich gibt es hier Missverständnisse, was Werbung angeht. Niemand will sagen, dass Werbung blöd ist oder sonst was. Aber wenn ein Werbebanner so schlecht programmiert wurde, dass es auf schwächeren Rechnern alles lahm legt, ist eine Beschwerde durchaus sinnvoll. Dies sollte dann aber an ingame direkt gerichtet werden und hat da auch eine gewisse Erfolgschance, wie die letzten Jahre gezeigt haben.

Voraussetzung ist aber eine sachliche und freundliche Mail an den ingame Support und natürlich der exakten Angabe, welches Banner denn jetzt wirklich das Problem bereitet.

Shadeva: Irgendwelche Hinweise auf andere Seiten, wo es (noch) mehr nervt, sind unangebracht, jeder hat seine eigene Schwelle, ab der Werbung nervt und wenn dämliche Flash-Banner die Nutzung des PC ad absurdum führen, weil es z.B. nicht möglich ist, Diablo zu spielen und gleichzeitig ein Browser-Fenster geöffnet zu haben, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Werbung blocken oder beschweren. Was ist Ingame wohl lieber?
 
Nur mal so als Anmerkung, der Rechner muss gar net sonderlich schwach sein. Ich hab einen ziemlich guten Rechner (1700 mhz 512 mb ram etc) und trotzdem belastet irgendwas hier bei india, vermutlich die Werbung, den Cpu teilweise (komischerweise aber auch net immer) zu 90-100% wodurch der Versuch D2 zu spielen zur Dia Show verkümmert mit 5-10 fps und genauso viel Skip. Grade in Baalruns oder so wirds halt echt lächerlich.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen wo der threadersteller da ein problem sieht. Werbe blocker sind eine bequeme lösung, oder was noch naheliegender ist, wenn man merkt es geht nich macht man halt India zu. Das browser Fenster später wieder zu öffnen ist ja nun wirklich kein Beinbruch.
 
Hi Leute,

danke für die Antworten.

Ich hab kappiert das hier der falsche Fleck ist um sich zu beschweren.

Jedoch war ich mir nicht so sicher das es unbedingt am Werbe-Banner lag, was wohl jetzt geklärt wäre.

Ach ja ich hab AMD64 3200+ mit 2GB Ram und meinen Prozessor hats auch so stark in anspruch genommen das die Frame rate in Diablo unter die 20fps sank bei ca 10x PlanetDiablo im Firefox.

Ich werde mich jetzt mal die Zuständigen "Behörden" informieren^^

Grüße Tee
 
drago schrieb:
Shadeva: Irgendwelche Hinweise auf andere Seiten, wo es (noch) mehr nervt, sind unangebracht, jeder hat seine eigene Schwelle, ab der Werbung nervt und wenn dämliche Flash-Banner die Nutzung des PC ad absurdum führen, weil es z.B. nicht möglich ist, Diablo zu spielen und gleichzeitig ein Browser-Fenster geöffnet zu haben, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Werbung blocken oder beschweren. Was ist Ingame wohl lieber?

Es waren nicht irgendwelche Hinweise, sondern eine allgemein gehaltene Aussage. Mir ist schon klar, dass jeder seine eigene Schmerzgrenze hat und das anders empfindet, das spreche ich auch niemandem ab, aber es gibt in meinen Augen auch einen Punkt wo ich mich fragen muss, ob ich gewisse Dinge in Kauf nehme um letzten Endes zu profitieren oder ob ich es besser lasse.
 
Nu is aber Gut hier!
Kann man sich keinen Tag Auszeit nehmen ohne, dass ihr es soetwas von ausnutzt?
Alles was gesagt werden muss steht hier drin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=399568
Sollten technische Probleme auftauchen, wobei ich noch nicht so ganz weiß wo man diese Probleme einordnen soll, dann können sie auch gerne hier gepostet werden. Doch ist es trotzdem besser sie gleich an die richtige Stelle zu richten, denn auch ich kann hier nur Mittelsmann sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem hingegen ist schon bekannt und soweit möglich und soweit die Werbenden es wollen wird es geändert. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Steht es aus. Es ist natürlich kein Zustand, ich kenne das es war damals mit der WoW Werbung dasgleiche bei mir, aber ingame ist _wirklich_ darauf angewiesen.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben