• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie funktionieren torrents / kann ich bedenklos "hier" downloaden?

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hiho,

ich möchte mir von dieser seite die folgen von alpha centauri herunterladen.

torrent hab ich schonmal gehört :ugly:
leider hab ich null plan wie es funzt oder welches progi ich dazu brauch. wäre nett wenn mir jemand das kurz und einfach erklären kann. zudem ist die frage wie riskant die ganze geschichte ist. hab wenig lust mir was einzufangen...

:)
 
Hi,

naja lies dir mal das hier durch. Bedenkenlos, nein, da kannst du auch jede menge Schrott ziehen. Ich hab allerdings auch schon das eine oder andre von Kickass gezogen und war alles gut.
Ich beziehe so gut wie alles nur noch über Torrent oder Magnet.
Als Programm bräuchtest du einen Torrent Manager wie z.b. uTorrent.

MfG.

Wolverine
 
Da Torrent eine automatische Upload-funktion im Protokoll enthält machst du dich automatisch strafbar wenn du Copyright-geschütztes Material via torrents beziehst. Und es ist auch protokollemanent das die Strafverfolgungsbehörden das sehr einfach herausfinden können. Und von "userxy verbreitet copyright-Material" zu "Lieschen Müller bekommt Abmahnung" sinds nur 2 sehr kleine Schritte. Kann man so machen, ist dann halt nur unglaublich dumm.
 
Japp, "Copyright-geschütztes Material" das ist der springende Punkt. Solange man also etwas legales zieht, besteht wie bei allem andren keine Gefahr, sofern der angegebene Inhalt nicht verseucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos :top:

habs mir jetzt mal eben mit utorrent gezogen, das reicht mir schon...
wird wieder deinstalliert und gut ist. eine von ganz wenigen sachen die ich unbedingt mal haben wollte (alpha centauri folgen). die quali ist nicht so dolle, aber es zählt in diesem fall sowieso nur der inhalt.

nochmals danke

:)
 
Auf Youtube müssten eigentlich ebenfalls Alpha Centauri Folgen zu finden sein.
Tools, um Videos von Youtube zu ziehen sollte es auch en masse geben.
Meiner Meinung nach etwas sicherer als Torrent, ed2k und was es sonst noch so an Filesharing Programmen gibt.
 
letzten endes hab ich es dann von youtube geholt.

die qualität war einfach unterirdisch. jetzt passt es :)
 
Zurück
Oben