Super, dass du dir Gedanken machst
Als PvP kann man ja alle Arten von Competition betrachten. Man muss ja vorher nicht zwingenderweise mit Nek gesprochen haben
.
Ich fände ein HC Last Man Standing sehr interessant und wollte sowas schon immer mal durchziehen.
Meine Ideen: Die Teilnehmer starten in Gruppen (idealerweise in gut abgestimmten 4er-Gruppen) auf Level 1 und natürlich im HC-Modus. Dann wird die komplette Story auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Um es von Anfang an spannend zu machen, schlage ich folgende MP-Stufen vor:
Normal: MP10
Alptraum: MP5
Hölle: MP2
Inferno MP0 und wenn man da durch ist, dann geht es immer eine Monsterstärke höher, bis nur noch einer übrig bleibt.
Es gibt eine Teamwertung und einen Gesamtsieg. Die Teamwertung stelle ich mir so vor:
Jeder Gruppe erhält pro Spieler und pro abgeschlossenem Akt einen Punkt. Dadurch ist es im Interesse aller, dass jeder Mitspieler weit kommt, damit man die Teamwertung gewinnen kann.
Die Teams werden sobald wie möglich zusammengelegt. Ab dem Zeitpunkt der ersten Zusammenlegung wird sind die Spieler Einzelkämpfer, die aber noch immer Punkte für ihr ursprüngliches Team sammeln.
- Crafting aller Art ist verboten
- Höllenfeuerringe sind verboten
- Edelsteine müssen selber gefunden werden.
- Die höchste zulässige Edelsteinstufe ist makellos quadratisch
Oder in einem Satz: Die Benutzung des Auktionhauses, des Schmiedes und des Juweliers, sowie bereits vorhandener Habseligkeiten ist verboten. Die Spieler dürfen jedoch untereinander tauschen.
Ein Problem ist für mich die Glaubwürdigkeit, solange die Spieler in ihren Gruppen unterwegs sind. Gut wäre, wenn jede Gruppe einen Mitspieler hat, der streamen kann. Das wäre auch für PlanetDiablo interessant, da viele der Teilnehmer den Mitlesern im Forum bekannt sein dürften.
Einen weiteren Marketingvorschlag hab ich dir, Z3phyr, ja schon ingame vorgeschlagen aber nochmal für alle: Ich bin dafür, dass wir unsere Teilnahme in die Signatur mit aufnehmen und einen Link einbauen, damit mehr User darauf aufmerksam gemacht werden.
Was haltet ihr von meiner Idee und wer würde teilnehmen?