• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie spielt ihr euren Mönch? Taktikvergleich

swoptrok

Active member
Registriert
23 Oktober 2001
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Jetzt hatten wir ja alle so ein bisschen Gelegenheit mal reinzuschnuppern, da wollte ich mal fragen, wie ihr euren Mönch spielt?
Welche Skills nutzt ihr und warum? Was hat sich für euch als praktikabel herausgestellt?

Ich bin momentan Lvl 27 und benutze vorwiegend folgende Skills:

Way of hundred fists (Hands of lightning)
Exploding Palm (The Flesh is weak)
Lashing Tail Kick (sweeping armada)

Taktik: Auf die Mobgruppe zurennen, Exploding Palm und dann den Kick, das räumt meistens schon gut auf, dann wieder Spirit mit den Hundred fists am Rest sammeln.

Von 7 Sided Strike bin ich etwas enttäuscht, der Cooldown ist echt ewig...
Genauso von Wave of Light... die reißt gefühlt garnichts und kostet dafür massig Spirit.

Bei den Passiven benutze ich Transcendence und Guardian´s Path (mit einem Daibo, also 25% mehr Spiriterzeugung)

Für Bosse dann Cripling Wave und Seven sided strike...

So, wie spielt ihr so? Evtl habe ich ja einen guten Skill verpasst?
 
Bin erst lvl 15, aber die skills haben sich jetzt schon länger bewährt:

Crippling Wave--> immer zwischendurch
Lashing Tail Kick mit Sweeping Armada--> mach ich am häufigsten
Breath of Heaven mit Cricle of Scorn--> bei leben unter ca. 60%
Exploding Palm--> bei dem Skill bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Hab ihn aber mal drin gelassen. Das mit dem Explodieren hat bisher noch nicht so gut geklappt.
Cyclone Strike --> bei vielen, leichten Monstern. Gern abwechselnd mit Lashing Tail Kick.

Passiv: Exalted Soul

spiele mit zwei 1h Waffen, gefällt mir sehr gut.





Bisher ist der Mönch der Hammer und geht durch wie Butter.
 
Oh Gott, ich muss erstmal schaun dass ich die ganzen englischen Namen draufbekomme :D

Bin erst Lvl 8, da musste ich mir bisher noch keine großen Gedanken um Taktik machen
 
Durch Akt 1 bin praktisch komplett mit:

Links: FoT / TC
Rechts: CW

1: Blinding Flash
2: LTK

Flüssig und schnell.
 
Monk - Spielguide - Diablo III

Das ist mein Monk Mitte Akt 3. Mit Dashing Strike in die Gegnerhorde, dann Cyclone Strike, Exploding Palm auf den Gegner mit der wenigsten Energie und mit Crippling Wave den Rest geben und Spirit wider aufbauen, durch die folgende Explosion sind dann die meisten Viecher down. Das funktioniert echt super. Mit dem Breathof Heaven heilen und ein bisschen Schaden machen wenns brenzlig wird. Optimaler Build, zumindest für die einfachen Monsterpacks auf Normal.

Meinungen sind gerne gesehen ;)
 
Bin lvl 29 und gerade in Akt 4 angekommen, kenne aber die Namen der Skills noch nicht so, daher beschreib ich sie mal. :D (habe meine skills von 1-4 auf q-r verlegt)

q: der heal mit der dmg rune
w: die immunität mit der heal rune
e: das ae gedöhns mit der +4sek rune
r: meine dodge mantra(?) mit rüstung rune

linksklick: der lvl 1 skill zum energie(?) aufladen mit tele rune
rechts: roundhousekick mit der feuer rune

find ich ziemlich nett so bisher, da ich 2 heals habe und dazu eines davon auch noch eine immunität ist und mein e quasi dauerhaft aktiv ist und somit massiv AE dmg macht und auch single target viel raushaut.

achso, als passiv hab ich im moment:
-das dualwield teil
-10% movement speed (schneller ist immer gut)

---
edit: so lvl 33 und auf nm skeleton king tot.
paar änderungen:
-neue rune für die dodge-aura
-rechts maust-taste diese "palme" gelegt für single target dps mit der rune vorallem (+12% sind das - das ist ne menge)
-bei der heilung auch die neue rune reingemacht für +15% dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele im Moment so:

In eine Gruppe reinrennen, dann mit Zyklonschlag (Auge des Sturms) alles ansaugen und mit Fegender Tritt (Geierkrallentritt) wieder von mir wegpusten.
Dann sind in der Regel alle Mobs down.

Ansonsten ab und zu mal eine explodierende Hand ( das Fleisch ist schwach) auf Champions.

Allerdings habe ich jetzt mal Woge des Lichts ausprobiert - ist noch besser als Fegender Tritt , aber kostet sehr viel Geisteskraft.
Ich denke aber mit späteren Sets ist das dann die so ziemlich beste AOE Skillung.

p.s. Bin jetzt lvl 27. ~230 Schaden.
 
Ich habe hier eine Ausführliche Beschreibung meiner Skillung und Spielweise:

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/meine-skillung-entwurf-diskussionsthread-1736999/

Monk - Spielguide - Diablo III

Kurze Zusammenfassung:
Vor dem Kampf:
- Ally beschwören
- Mantra an

Im Kampf:
- Sweeping Wind an
- Mit Fist of Thunder und Thunderclap Rune in die Gegnermenge rein und einfach schnetzeln
- Bei Bedarf mit Serenity heilen und / oder Tempest Rush aus der Gefahrenzone rennen
 
Sweeping Wind ist mein aktueller lieblings Skill für das DW-Build welches ich aktuell spiele...

So laufe ich aktuell rum:


Monk - Spielguide - Diablo III

Macht am meisten Spaß mit 2 schnellen 1-H Waffen :top:
 
So laufe ich momentan rum...

Mantra an
Reißender Wind an
reintelen mit Schlag der Sieben Fäuste + Plötzlicher Angriff
Lichtblitz + geblendet und verwirrt
Rest mit Primär umhauen

Laufe mit einer 2 Hand Stangenwaffe rum und naja, bis jetzt hat der Schaden gereicht :)


Monk - Spielguide - Diablo III
 
Im Moment siehts in etwa so aus:

Monk - Spielguide - Diablo III

Mantra an, mit Fists of Thunder (Thunderclap) rein, Cyclone Strike um die Gegner in Kuscheldistanz zu bringen, Blinding Flash und Serenity für das extra bisschen Sicherheit und dann mit einer Kombination aus Exploding Palm und Fists of Thunder die Feinde zu Klump verarbeiten.

Allgemein scheint Exploding Palm ja sehr beliebt zu sein... kann ich gut verstehen :D

Spielt sich sehr flüssig und sicher bisher (Level 24, Akt 2 Ende), und Spaß machts natürlich auch :p Das Ganze mit einem schicken raren Daibo, die extra Spirit Generierung vom Passiv tut schon recht gut. Erstes Legendary Item ist auch schon gefunden, sogar für den Monk... aber dennoch total nutzlos, denn die Klaue ist zu diesem Zeitpunkt schon nur noch halb so stark wie mein rares Daibo :(
 
Eben den epischen 12 Stunden Dauermarathon Nightmare mit 4 Leuten im Coop von Akt 1 Anfang bis Diablokill hinter mir. Macht euch auf was gefasst, Normal ist billig aber Nightmare war teilweise schon richtig übel. Wenn ich nicht den Monk als Tank und Healer gehabt hätte, wir hättens nicht gepackt. Vor allem Diablo war hart. Mann hat das Spaß gemacht und das mit 3 wildfremden :)

Normal zeigt nicht mal annähernd was alles in D3 steckt und ich bin echt gespannt wie jetzt Hölle wird.

Ps: Vampirismus Plus eine andere Fähigkeit die pro Sekunde Flächenschaden macht ist auf Raremobs unbesiegbar o_O

Skills die ich dafür benutzt habe und ohne die es nicht funktioniert hätte:
Gleichmut - Um sich in die Mobs zu stürzen
Odem des Himmles - Man muss zwar immer zu den Leuten hinrennen um sie zu heilen war trotzdem unverzichtbar
Mantra der Heilung - Mit Zusatzleben pro Sekunde. Wenn die andern drei ohne mich unterwegs waren ging automatisch das sterben los.:D
Mystischer Verbündeter - Luft. Guter Flächenschaden, lenkt Gegner ab und hält dank dem Mantra richtig viel aus

Bei den Angriffskills ist man wohl dann doch noch relativ frei. Bei mir gings mit
Donnerfäuste mit Teleportrune um schnell auf Situationen reagieren zu können
Explodierende Hand - Kann man spammen und macht gut schaden

Equip hab ich auf Vitalität und Geschicklichkeit ausgelegt aber das dürfte normal sein. Die 16000 Leben die ich habe waren trotzdem immer ratz fatz weg ^^
An Waffen dann alles was Life leeched.

Bin jetzt Level 50 nach knapp 29 Std, ich liebe dieses Spiel und ich liebe den Monk XD

Monk - Spielguide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaub ich auf 32 und bisher bin ich hiermit prima zurecht gekommen, dank 2x Unbesiegbarkeit für ein paar Sekunden + starkem Heal.

Monk - Spielguide - Diablo III

Man sollte den Wirbelwind-Skill auf 2 nicht unterschätzen !
Das macht wirklich sehr guten AoE-Schaden und die Wirkdauer resettet sich mit jedem Angriff !

Der 'Rechte Maustasten Skill' ist bisher eher noch ein Lückenfüller.
Macht schon guten Schaden aber finde da geht noch mehr...
Muss ich mal sehen was für Runen da noch kommen für die rechte Maustaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mobgruppen :

Donnerfäuste mit Donnerknall fürs schnelle bewegen, love it.
Odem des Himmels mit Kreislauf des Lebens für heal wenns brenzlig wird
Fegender Tritt mit Geisterkrallen Tritt für AOE
Reißender Wind mit Meister des Windes für den Streak
Mantra der Heilung mit Versorgung wenns mal Eng wird und Odem auf CD ist.

Passive :
Transzendenz
Der Pfad des Wächters
Pazifismus (hab noch keine anderen für 3 slot)

Level 31 und gerade Diablo auf Normal bezwungen.


http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aZXiTQ!Yde!aaZaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Monk - Spielguide - Diablo III

Ich spiele zusammen mit nem Kumpel, der Wizard zockt. Er castet einfach Blizzard und Meteor und ich zieh mit Cyclone Strike so viele Gegner wie möglich rein während ich selbst auch gut Schaden mache und recht gut überlebe.

Sind zwar erst act2 alptraum, aber bis jetzt war das Spiel wirklich sehr leicht mit der Taktik. Falls ich irgendwann zu viel Schaden bekommen sollte, werde ich vielleicht ein defensiveres Mantra und ein paar defensivere Runen reinhauen.

Der passive Healskill ist imo op. Ich kann dadurch eigentlich Healorbs und Tränke komplett ignorieren, weil ich auch so genug heile.
 
Hallo,

ich spiele ihn momentan in Alptraum Akt2 in einer 4er Grp als Tanky, da ich zwei Demonenhunter & 1 Zauberer im Team hab:

Tanky Monk in 4er Grp - mit 2 Faustwaffen (lech oder viel vita bestückt), dps ist total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
monk is atm lvl 30 akt 3 HC zusammen mit barb und sorc

Monk

mantra mit dodge und rüstung
hinporten, verlangsamen, mit cyclone zusammenhalten und zur not den barb oder die sorc mit dem heal retten.
seven sided strike nutz ich eigentlich nur für bosse oder einzelgegner mit viel leben

eckdaten zum monk: 4k life, 755 rüssi (mit bo vom barb und mantra natürlich mehr, wert kommt gleich), leider nur 7 resis, mal schaun ob ich das aufpoliert bekomm, schaden 252

außerdem 2hand faustwaffe und schild
 
Kleines Update:

Aktuell in Alptraum gelandet und den 1 Akt absolviert. Ich habe mal aus Lust und Laune umgeskillt und diverse Skillungen mit einem Daibo probiert...

Fazit: Ich war erstaunt wie schlecht diese im Vergleich zu meiner vorherigen abgeschnitten haben :(

Also wieder back 2 the roots und mit 2 schnellen 1-H Waffen inklusive alter Skillung unterwegs. Geändert haben sich eigentlich nur Runeneffekte und das Mantra.

So sieht das ganze aktuell aus:

Monk - Game Guide - Diablo III
 
Zurück
Oben