• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie werde ich ein guter Händler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telebiatch

Guest
Hallo.
Tut mir Leid falls es diesen Thread in ähnlicher Form schonmal gab aber Eure komische Suchfunktion ist echt unbrauchbar (Jedesmal 20 Sekunden warten und das auch schon vor der ersten Suche!)
Ich wollte mal von den etwas erfahreneren Spielern wissen wie man sich möglichst effektiv in das Handelsgeschehen einfindet und schnell lernt halbwegs genaue Wertschätzungen abzugeben.
Ich spiele Diablo nun schon etwa wieder seit 2-3 Wochen aber ich bin noch ziemlich unbeholfen was das Handeln ohne Hilfe angeht. Manchmal finde ich Gegenstände, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe, ob sie was Wert sind oder nicht.
Natürlich sind mir mittlerweile einige Gegenstände bekannt, Occu, Zakka, Tal Amu etc. ich weiß dass die was Wert sind allerdings weiß ich nicht was und außerdem gibts auch noch jede menge Gegenstände die ich nicht kenne.
Ich versuch mich immer am Item Level zu orientieren und am Schaden den die Waffe macht, vorrausgesetzt es ist eine Waffe. Natürlich auch an den Fertigkeiten des einzelnn Gegenstandes aber es gibt so viel verschieden Eigenschaften, Attribute etc. wie soll man denn da durchblicken?^^
Dazu kommt noch diese Runen geschichte. Ich weiß mittlerweile dass El und Eth Runen etc. nichts Wert sind, Jah und Ber allerdings schon, das entnehme ich ja auch an der tollen Liste auf PlanetDiablo.eu a b e r wieviele Um sind eine Isth Wert wieviel von was welches Item.......
mit der Preisliste lässt sich finde ich nicht so viel anfangen, da steht fast überall Gegenstand = 0,1 bzw 0,2 Isth Wert. Die Erfahrungen die ich allerdings gemacht habe stimmen damit nicht wirklich überein.


Also kurzum; an was sollte man sich am besten orientieren um möglichst schnell ein guter Händler zu werden. Oder dauert das einfach seine Zeit?
Am besten wär eine Liste zu jedem goldenem Gegenstand mit einem kurzen aber prägnanten Kommentar dahinter wie zB:

Talrashas Amulett
Min: X Runen Wert
Max: X Runen Wert
(Ohne 0,1 oder 0,5 - es gibt keine halben Runen -.-)
Empfehlung: nicht verkaufen
Gleichwertige Gegenstände für evtl. Tausch: Das Auge, Harlequins Krone, Vampir Blick



-------


Sowas halt.^^
Gibs da nen Thread oder o.Ä.?

Danke schonmal für die Antworten :cool:
 
ich glaube nicht, dass es nen thread gibt,
wo für alle möglichen uniuqes ungefähre preise aufgelistet sind

um dich bei den preisen einigermaßen sicher zu fühlen
bringt es am meisten, sich einfach immer ein paar vergleichthreads mit der
SuFu rauszuholen, auch wenn das ein paar sekunden dauert.

wenn du dir über den wert eines items überhaupt nicht sicher bist,
dann aknnst du ihm marktplatz nen wertschätzungsthread aufmachen,
allerdings soltest du hier etwas geduld mitbringen :D

teilweise kann man als anhaltspunkt die schon erwöhnte preisliste zu rate
ziehen, allerdings ist die noch aus der lezten saison und deshalb
auch nicht mehr sooo aktuell, aber immernoch ein anhaltspunkt

für rare/magic/rohlinge gibts nen extra-thread (link finf ich gerade ncih)

ansonsten ein bisschen im trade-forum stöbern und gucken, was der rest so verlangt

bei der runenwertung ist es etwas schwieriger,
da hat jeder so seine eigene vorstellung, bzw jeder braucht die ein
oder andere rune dringneder und bewertet sie deshalb höher


€d|t:
ch versuch mich immer am Item Level zu orientieren

item level kannste ja normalerweise nicht sehen,
möglichkeit wäre im singleplayer mit PlugY, allerdings kannste dann
die items hier nich trade ... und im bnet das ilvl sehen zu können
bedeutet normalerweise, dass ein cheat/hack mit im gange is ...
 
Ok, danke erstmal für die Antwort!
Das mit dem raussuchen hab ich bisher ja schon so gemacht aber irgendwie hat mir das zu lange gedauert.
Wenns so nen Thread noch nicht gibt... vielleicht hat ja jemand Lust ihn zu eröffnen?^^

item level kannste ja normalerweise nicht sehen (...)bedeutet normalerweise, dass ein cheat/hack mit im gange is ...

Also ich kann bei jeder Sache sehen welches Level man dafür braucht. Das Auge z.B. 49! Und ich benutze keine Cheats oder sonstwas. Das ging bei mir aber schon immer! :confused:

edit:

Maaaaaan diese Suchfunktion macht einen Wahnsinnig. Weiß wer ob man 2x in das gleiche Item eine Sockelfassung zufügen kann?
 
du meinst die levelanforderung. das itemlevel ist eine andere sache, die wird nämlich vom monster bestimmt, das das item dropt - und das kann man nicht sehen.

momentan ist eine neue preisliste für die mainpage in arbeit, die sollte bald kommen.

und lass dir die preise nicht in c,1 ists anzeigen, sondern schalt auf pgs um - da kannst du besser abschätzen, ob ein item brauchbar ist oder nicht :D
 
Weiß wer ob man 2x in das gleiche Item eine Sockelfassung zufügen kann?

du kannst jedes item nur einmal sockeln lassen

sockeln hier und
Die im Expansion-Set neu eingeführten Runen ergeben in der richtigen Reihenfolge in gesockelte Gegenstände eingefügt ein sogenanntes Runenwort, welches dem Gegenstand verschiedene zusätzliche Modifier verleiht.

Runenwörter funktionieren nur in nicht-magischen Gegenständen (erkennbar an dem grauen Item-namen) mit der genau passenden Sockelanzahl!
Alle Runenwörter die im "closed bnet" funktionieren können dort sowohl im Ladder- als auch im Nonladder-Modus gesockelt werden, Ladder-Only-Runenwörter sind als "closed bnet ladder" markiert.

Einige Runenwörter die als "Patch 1.11" markiert sind waren eigentlich schon in 1.10 closed bnet verfügbar. Da es jedoch nicht mehr möglich ist, mit Patch 1.10 im closed bnet zu spielen, wurde der Hinweis weggelassen.
 
Einen gewissen Ueberblick was gewisse gegenstände wert sind,kriegst du nach einer gewissen Zeit bzw es gibt ja auch die Item-Preisliste auf der mainpage ,wo man schon mal einen gewisse tendenz gezeigt bekommt! Aber sich wirklich in jedem bereich auszukennen is hart,wenn man den char nicht gespielt hat!:) Auch gibt es keinen "festen" wert für rares/magic items,wenn es gute items sind ,kann man sagen gib ihn nicht unter 10 ists her und am ende geht der für 40 ists weg,weil ihn soviele wollen ,auch kann es sein das du gewisse gegenstände nicht für einen fairen preis wegbekommst da ihn keiner will!:) Ich habe zu meiner Anfangszeit eigentlich immer den MArktplatz beobachtet,einfach alle threads mal aufgemacht und gelesen und das ueber monate!^^ Und ich muss sagen ich habe immer noch von vielen dingen ueberhaupt keine ahnung was sie wert sind!
 
huhu Telebiatch!

also vorab, ilvl hat keine relevanz für den trade wert eines items
und zum damage einer waffe sage ich nur mal >> uppen ;)
was dann noch schwerer ist als die normalen "tradeables" sind rare items
dazu schau mal bitte hier rein!
zu den runen kann man pauschal sagen, die meisten werten runen etwas schwächer als ihren eigentlichen "cube wert"
soll heissen, du kannst aus 2 UM eine MAL cuben, das wäre der cube wert
in den traden foren wird also meist eine 2UM > MAL gewertet
soll jetzt keine wertschätzung sein :angel:
wertschätzen kann man auf dem marktplatz oder im trade irc
(achtung: für den irc channel brauch man q auth, aber findet man alles in dem link)

wegen den einheiten in der PL:
umschalten auf PGs!


die PL werden wie nai :kiss: schon sagte ja derzeit überarbeitet
dennoch kannst du dich sonst erstmal grob an den alten orientieren!
auch wenn die werte nicht mehr 100% übereinstimmen,
du kannst dennoch sehen welche items mehr wert sind und bei welchen es sich nicht lohnt sie aufzuheben

ilvl kannst du im bnet nur über die herkunft eines items bestimmt, sprich wo es gedropt ist
und dann auf d2wissen nachschauen >> klick

zum sockeln schau mal bitte in diesen link
die ilvl grenzen sind dort um 1 zu niedrig, sprich 1-25, 26-40, 41-99
magische items bekommen mit einer 50:50 chance 1 oder 2 sockel,
rare, set, uniaue und crafts immer nur einen sockel
beachten muss man dann nur noch, dass man items nur einmal sockeln kann,
man kann keine sockel mehr hinzufügen, oder die alten wieder entfernen
(man kann nur den inhalt der sockel per cube entfernen >> klick;
HEL + TP)
beim sockeln per cube wird die anzahl der sockel zufällig bestimmt
(ist vor allem bei ätherischen rüstungen interessant, da dort der äth def bonus nochmal verrechnet wird >> klick)
ansonsten gibt es noch die besonderheit, dass zuvor aufgewertete items schlechten zustandes im cube ilvl = 1 bekommen
und aus diesem grund immer nur die minimal anzahl an sockel bei lazurk bekommen >> klick

ansonsten schau mal in diesen schönen thread für neulinge im traden aus dem TCF


hoffe ich habe nichts vergessen :hy:
 
Der beste Tip: Im B-Net die Tradegames ansehen, bzw. die Preise. Da bekommt man schnell ein gutes Gespür, welches Item teuer und welches billig ist.

Dabei gibt es auch Ausnahmen, wenn jemand ein Item schnell schnell will, dann gibt er i.d.R. mehr aus. Als Beispiel: Skulders kostet normal eine Pul und ist ein Item, das immer gehandelt wird. Für Pul kaufen und auf Halde legen, es findet sich immer jemand der ne Um ausgibt.

Den meisten Gewinn machst du mit Runen Upgrades. Ich hatte eine Gul rumliegen, und normal bekommt man dafür Ist + Mal, also macht man Verlust. Allerdings bekommt man für eine Gul + Ist eine Vex.

Samstag habe ich den ganzen Abend getradet mit dem Startkapital: Ist + Mal.

Sonntag hatte ich einen akzeptablen Zaka (187%) einen Vernichtikus und eine Pala Torch, und eine UM als Rest übrig.

Es geht also recht gut, wenn man Geduld hat. Schnell schnell wird das nie was. Wenn du Wert drauf legst das auch ja alles legit ist (ist das meiste im Übrigen) solltest du von Trades wie edited by Nai absehen ;)


Achja, bevor gleich wieder jemand rumbasht: Traden im B-Net ist safe und deutlich schneller als hier übers Forum. Und bei den Sachen die hier angeboten werden bzw. die MENGE einzelner Spieler braucht mir hier auch keiner erzählen, alles sei legit.
 
schallmauer schrieb:
Achja, bevor gleich wieder jemand rumbasht: Traden im B-Net ist safe und deutlich schneller als hier übers Forum. Und bei den Sachen die hier angeboten werden bzw. die MENGE einzelner Spieler braucht mir hier auch keiner erzählen, alles sei legit.

Schneller von mir aus, aber safe? Bei den Hacks etc pp? Da is meiner Meinung nach nichts safe. Und natürlich gibts auch hier leute wo ich mich frage wo sie die Runen her haben, jedoch kann man hier auch Mod Trades machen.

Zum Topic:
Als erstes mal solltest du Geduld mitbringen. Ohne Geduld geht gar nichts.
Ich habs am Anfang so gemacht, das ich mir hier die Trade Threads angeschaut hab und mir im bnet die Games und preise angeschaut hab. Damit hat man schonmal einen guten Überlick über die aktuellen preise. Wenn man viel handelt bekommt man auch langsam ein Gespür für den Wert und ihre Preise.

mfg anox`
 
@schallmauer
also so nen schwachsinn habe ich ja echt ne ganze weile nicht mehr gelesen. hast du noch alle nadeln auf der tanne, neulingen so nen blödsinn zu empfehlen?
channelpreise sind dupepreise und haben mit den preise in unserem forum nichts gemeinsam. und ich kann die "ich wurde im tradegame beschissen, was kann ich tun?"-threads, die wir hier bereits hatten, echt nicht mehr zählen.

also spar dir sowas.
und deine blacklist-wertschätzungen kannst du dir ebenfalls sparen, das nächste mal gibts ne verwarnung. ich glaub es geht los.

@ersteller
BITTE folge solchen ratschlägen nicht, im channel zu traden...
 
Weil das traden im Bnet ja ach so safe ist hat man hier ja auch mehrere Threads pro Woche, wo einer per tradehack beklaut wurde, Items verschwunden sind etc.
Is klar... :rolleyes:
Und den ganzen Tag mit vollidioten in Tradegames rumzuhängen is auch nich wirklich doll...
Für so Standarditems wie Harle/Talsamu etc. lassen sich eigentlich immer am besten die aktuellen Preise bestimmen, indem man die letzten 3-5 Threads ansieht in denen sowas vertradet wurde.
Die Preise sind da normal sehr konstant.

Bei wirklich wertvollen Gegenständen wie Klafter/Greifenauge etc. kann man Preise immer sehr schwer abschätzen, da die nicht so häufig angeboten werden und je nachdem wie nah sie an Perfekten Stats liegen variiert der Preis nochmal stark.
 
Das getrade im Bnet hat allerdings einen Vorteil, der gerade für Neulinge auch wieder nicht zu unterschätzen ist -> man muss keine 30 Tage warten.

Man hat selten Lust bis zu 30 Tagen auf Items zu sitzen, bzw. auf Runen, für die man Traden will, ich und ein Kumpel wollten jeweils nen Tschako und nen Occu, und bevor die 30 Tage um sind, hat man schon wieder fast die Lust verloren.

Vor allem, da man nichtmal in die Tradeforen GUCKEN kann, was mich sehr stört, macht die Wertschätzung so schwierig, da im entsprechenden Forum Wertschätzungen auch nur selten ausgesprochen werden.

Naja, Anfang nächster Woche sind meine 30 Tage rum...



Ich möchte mich damit nicht gegen das Foren-Traden aussprechen, ich freue mich auch darauf, im Forum zu traden, bzw. zu ertraden, allerdings wird das Bnet-Traden schon sehr verteufelt, und angesichts der doch unmengen an Trades im Bnet, sind dort sicher nicht 75% haxx0rs wie es häufig rüberkommt.
 
Ein Forum dient dazu, seine Meinung zu sagen, die lasse ich mir nicht verbieten. Was sind das denn für Stasi Methoden hier? Und die "unzähligen" Posts, wo jemand beschissen wurde...wo? Ich habe welche gelesen, da waren die Leute selber schuld. Das jemand ein Item bei einem Trade verloren hat, weil jemand einen Hack benutzt hat: Wo? Link bitte.

Es ist nicht mehr wie früher, dass alles gedupt wird, jeder jeden betrügen will oder alle, sogar Schmidts Katze, dupes produzieren können nach belieben. Wenn dem so wäre, dann würde es keine trades mehr geben im b-net, weil sich jeder alles selbst dupen kann.

Ich trade im B-net meine selffound Sachen, ihr sagt: Da bescheissen alle, das würde mich mit einschließen. Also nehme ich mir die Freiheit zu sagen,. dass es hier genauso ist.

Ich habe Verstädnis, dass man so viele User wie möglich im Forum haben will, aber alles, was im b-net getraded wird als teufelszeug zu bezeichnen, damit die eigenen PIs stimmen ist auch nicht besser.

@Nai: Da du es ja unbedingt auf die persönliche Ebene ziehen willst, was sehr viel über deine professionalität aussagt: Wo habe ich BL Wertschätzen lassen? Quelle bitte.

@Topicersteller: Schau dir beide Seiten an, das ist das wichtigste, dann bekommst du auch schnell einen guten Überblick. Hier im Forum ist das leider alles sehr einseitig.

EDITH: Wenn alles Dupes sind, wieso laufen dann so viele Bot-games? Wäre doch alles viel einfacher, wenn man es dupen kann. Und wenn ich mir aktuelle die Spiele so ansehe, in denen getradet wird...warum das alles, wenn man dupen kann?
 
schallmauer schrieb:
Ein Forum dient dazu, seine Meinung zu sagen, die lasse ich mir nicht verbieten. Was sind das denn für Stasi Methoden hier? Und die "unzähligen" Posts, wo jemand beschissen wurde...wo? Ich habe welche gelesen, da waren die Leute selber schuld. Das jemand ein Item bei einem Trade verloren hat, weil jemand einen Hack benutzt hat: Wo? Link bitte.
wir wollen unsere user davor schützen, im bnet verarscht oder bestohlen zu werden. wenn du im bnet trden willst, bitte. aber du wirst das unseren usern hier nicht empfehlen.
geh ins hilfe, geh ins kla, streng die suchfunze an, du wirst treffer haben. aber ich muß dir nicht vorkauen, wieso du im unrecht bist.

Es ist nicht mehr wie früher, dass alles gedupt wird, jeder jeden betrügen will oder alle, sogar Schmidts Katze, dupes produzieren können nach belieben. Wenn dem so wäre, dann würde es keine trades mehr geben im b-net, weil sich jeder alles selbst dupen kann.

daß es keine public dupemethode gibt, bedeutet nicht, daß nicht gedupt wird. abgesehen davon ist botterware auch nich besser.

Ich habe Verstädnis, dass man so viele User wie möglich im Forum haben will, aber alles, was im b-net getraded wird als teufelszeug zu bezeichnen, damit die eigenen PIs stimmen ist auch nicht besser.

sagt ja niemand. aber bei einem gewissen wert steigt im bnet das risiko udnd avor wollen wir unsre user bewahren, speziell die, die sich noch nicht auskennen.

@Nai: Da du es ja unbedingt auf die persönliche Ebene ziehen willst, was sehr viel über deine professionalität aussagt: Wo habe ich BL Wertschätzen lassen? Quelle bitte.
der gamename den ich rauseditiert habe war die wwertschätzung eines bl-runenworts. so ist es nun mal wenn man [N] und [O] in einen satz packt.
 
hm, wenn ich ehrlich bin war es keine wertschätzung gewesen sondern sollte nur als beispiel dienen. so hab ich es zumindest verstanden, wenn aber zweifel aufkommen und der inhalt nicht konform mit den forenregeln gehen könnte sollte das behoben werden.

ansonsten unterstütze ich auch wie viele in keinster weise das traden via channel o.ä.. nicht das man mich jetzt falsch versteht.

/edit: @schallmauer: die "meinungsfreiheit" in einem forum geht immer soweit, wie es die netiquette billigt.
 
ich weiß, daß es nur als beispiel dienen sollte. deswegen gabs ja auch nur ne ermahnung und ich habs rauseditiert. aber nichts destotrotz ist es eine wertschätzung und das ist laut forenregeln verboten ;)
 
Stasi-Methoden? Und das soll dann auch noch unter freier Meinugsäusserung laufen? Das ich nicht lache....

:wand:


@topic: wie wird man ein guter Händler... huom, also bei mir ist es so das ich alles aufhebe, selbst nach einem Jahr aktivem Handeln, und immer noch rumfrage obs was wert ist. dir blöeibt eigentlich garnichts anderes übrig. Erfahrung kann man sich halt nur erarbeiten, anderster gehts net...
 
Nai schrieb:
wir wollen unsere user davor schützen, im bnet verarscht oder bestohlen zu werden. wenn du im bnet trden willst, bitte. aber du wirst das unseren usern hier nicht empfehlen.
geh ins hilfe, geh ins kla, streng die suchfunze an, du wirst treffer haben. aber ich muß dir nicht vorkauen, wieso du im unrecht bist.

Aha, ich bitte um einen Beweis, du bringst keinen. Alles klar. Und was ich wem empfehle ist meine Meinung, solange ich nicht vorschlage selber zu dupen oder ähnliches glaube ich nicht, dass du mir das verbieten kannst. Mir fällt schon wieder das Wort Stasi ein.

daß es keine public dupemethode gibt, bedeutet nicht, daß nicht gedupt wird. abgesehen davon ist botterware auch nich besser.

Aha, im Klartext: ich konnte kein Argument bringen, also führe ich einen neuen Punkt an, der mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat.

sagt ja niemand. aber bei einem gewissen wert steigt im bnet das risiko udnd avor wollen wir unsre user bewahren, speziell die, die sich noch nicht auskennen.

Das ist ja auch eine gute Sache. So wie du das hier aber machst ist der Schutz wie in der DDR früher.

der gamename den ich rauseditiert habe war die wwertschätzung eines bl-runenworts. so ist es nun mal wenn man [N] und [O] in einen satz packt.

Siehe Punkt eins. Ich bitte um Quellen, bekomme keine.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, es geht mir um genau zwei Punkte:

1. Man kann im b-net traden und wenn man nicht auf billige Tricks reinfällt oder völlig utopische Angebote annimmt, ist man dort sehr gut aufgehoben.

2. Deine permanente Panikmache gegen das b-net bzw. Trades im b-net nimmt Ausmaße an, die eindeutig zu weit gehen. Der Tenor ist immer: Traden im B-net = Ketzerei, hier im Forum traden = das Paradies. Es ist von beidem ein bisschen, ein gemäßigter Tonfall wäre meiner Meinung nach angemessener.

EDITH: Wir können uns darüber auch gern per PM austauschen oder im IRC
 
Durch das empfehlen von channeltrades verstößt du aber gegen die Regeln des forums.
Meinetwegen kannst du da traden bis du schwarz wirst und auf die Fresse fällst, aber lass uns doch mit deinem Schrott in ruhe, das ist hier mehr als unerwünscht :rolleyes.
 
ich kann dir gern nen screenshot vom originalpost zeigen, damit du verstehst, was die bl-ws war, aber ich poste das sicher nicht hier.

du willst beweise für threads von usern die beschissen wurden? herrgottnochmal. also bitte:
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1414011
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1428528
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1315443
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1406064
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1413665

ich hoffe das langt für den anfang.
und nun will ich hier keinen post mehr von dir sehen. wenn du was mit mir bereden willst, schick mir ne pm. aber hier ist jetzt schluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben