• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso sieht man eig. den Itemtyp nach dem Aufheben nimmer?

DieByTheSword

Well-known member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
36
Es gibt 2 Dinge, die mich schon seit Release aufregen:

  • Nachdem man ein Item aufgehoben hat sieht man den Namen des Itemtyps nicht mehr (sondern nur noch wo das Item hinkommt:Füße, Hände, Schulter...)
    Somit weiß ich bis zum heutigen Tag bei Manchen Items nicht mal, welche Itemnamen zu welcher Itemklasse oder welchem Itemlevel gehört
  • Das bescheuerte Highlighten von neu aufgehobenen Items. Wieso kann man das immer noch nicht ausschalten?

Bin ich der einzige den diese Dinge murksen? Ich +berlege ,ior sogar einen Thread im offizillen FOrum aufzumachen.
 
Der erste Punkt hat mich auch ziemlich lange gestört, mittlerweile knne ich aber die Itemtypen ab lvl 58, sodass sich das quasi von selbst gelöst hat.

Falls du beim zweiten Punkt das Blinken des Inventarfeldes in der Leiste unten meinst, joa das geht mir auch auf den Keks. Halt kurz I drücken und gut is. Wäre aber nicht böse drüber, wenn sie das entfernen.

Mfg :hy:
 
1) Kannst ja wieder auf den Boden werfen (vor dem identifizieren) und irgendwann weiste es halt auch so.

2) Zum Kotzen indeed.

Thread kannst dir sparen. Aber wenn du darauf bestehst, mach ihn wengistens im US Forum. EU en/de sind völlig irrelevant und von dort wird auch niemals nichts jemals an die developer gelangen.
 
Finde ich auch verbesserungswürdig.

Ich habe echt keine Lust, die Itemtypen bewusst auswendig zu lernen, es wär schön, wenn das so nebenbei kommt, also "hm ein Goedendag okay Level 62 jetzt weiß ichs", aber das Level sieht man nur im Inventar, das Item nur am Boden - doof!

Simon


EDIT: vvvvv verdammt, da sieht mans!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
man gewöhnt sich an beides...

Ich finde es nicht sehr störend
 
Das Itemlevel sieht man doch auch am Boden, wenn man mit gedrückter Strg(?)-Taste mit der Maus drübergeht, sodass die Itemvorschau angezeigt wird.
 
Das Itemlevel sieht man doch auch am Boden, wenn man mit gedrückter Strg(?)-Taste mit der Maus drübergeht, sodass die Itemvorschau angezeigt wird.

Also soviel Zeit habe ich nun auch nicht um mit Strg-Taste irgendwelche items zu durchleuchten.
Ich mag lieber alles gelbe anklicken und beim laufen wegzuschmeissen :D
Mittlerweile kenn ich die wichtigsten ilvl63 items beim Typen, aber da sind ja einige potentiell interessante items dazu gekommen.

"Highlighten von neu aufgehobenen items" bezieht sich auf das leuchtende Viereck um den neuen items, wenn man Inventar aufmacht. Manchmal fahre ich einfach mit dem Mauszeiger über die items um all das ein Ende zu setzen :D

Ich stimme den TE 100% zu.
 
Wtf ihr habt Probleme... Die itemlvl+Namen lernt man nebenbei wenn man nicht komplett verblödet ist und das andere srsly? Am Anfang war es vielleicht mal nervig aber mit der Zeit beachtet man das doch gar nicht mehr. Du bist Deutschland alta ^^ wäre ja schlimm wenn man nichts hätte worüber man sich beschweren kann auch wenn es so eine behinderte Kleinigkeit ist.
 
Falls du beim zweiten Punkt das Blinken des Inventarfeldes in der Leiste unten meinst, joa das geht mir auch auf den Keks. Halt kurz I drücken und gut is. Wäre aber nicht böse drüber, wenn sie das entfernen.

Mfg :hy:
Nein, ich meine das Aufleuchten der Items im Inventar bevor man zum ersten Mal mit der Maus drüber fährt.

Das Itemlevel sieht man doch auch am Boden, wenn man mit gedrückter Strg(?)-Taste mit der Maus drübergeht, sodass die Itemvorschau angezeigt wird.

Das weiß ich ja, dehalb steht bei mir oben "Nachdem man ein Item aufgehoben hat"
Woe gesagt sollte es schnell gehen und dafür ein Item extra nochmal auf den Boden werfen? :eek:
Thread kannst dir sparen. Aber wenn du darauf bestehst, mach ihn wengistens im US Forum. EU en/de sind völlig irrelevant und von dort wird auch niemals nichts jemals an die developer gelangen.
Daran habe ich auch gedacht, nur habe ich keinen US-BNet Account.
Falls irgendemand hier mein Leid teilt und einen besitzt, feel free to post it there^^
 
Wtf ihr habt Probleme... Die itemlvl+Namen lernt man nebenbei wenn man nicht komplett verblödet ist und das andere srsly? Am Anfang war es vielleicht mal nervig aber mit der Zeit beachtet man das doch gar nicht mehr. Du bist Deutschland alta ^^ wäre ja schlimm wenn man nichts hätte worüber man sich beschweren kann auch wenn es so eine behinderte Kleinigkeit ist.
Ich hasse es, wenn sich sinnlos beschwert wird. Darum schreib ich auch nichts zu dem Blinken, weil das echt egal ist.
Aber wie ich gerade erst sagte, lernt man die Itemlevels nicht so "nebenbei". Wie denn? Man MUSS sich bewusst darauf konzentrieren, das ist das genau Gegenteil von "mal so nebenbei".

Simon
 
Ich hasse es, wenn sich sinnlos beschwert wird. Darum schreib ich auch nichts zu dem Blinken, weil das echt egal ist.
Aber wie ich gerade erst sagte, lernt man die Itemlevels nicht so "nebenbei". Wie denn? Man MUSS sich bewusst darauf konzentrieren, das ist das genau Gegenteil von "mal so nebenbei".

Simon

Doch man lernt es nebenbei. Ganz sicher sogar denn ich hab mich noch nie bewusst darauf konzentriert und weiß trotzdem anhand der Namen welche items das sind. Irgendwas mit Archon ist immer 63er,irgendwas mit Regenten ist meistens 62er usw... Beim besten Willen, sich das irgendwann nach paar Std diablo zu merken ist wirklich keine Kunst.
 
Zu irgendeinem Zeitpunkt musst du da bewusst darauf geachtet haben. So "hm hab grad ein Archon-irgendwas aufgehoben, sollte ich mal nachschauen, ah, es ist 63". Das ist ein aktiver Schritt, den man früher nicht gebraucht hat. Allein, weil die Items für jeden Char im Inventar gleich ausgesehen haben (das ist jetzt aber wirklich keine Beschwerde, dass es nun anders ist).

Und für Waffen gilt die Eselsbrücke sowieso nicht. Siehe Goedendag, ganz offentlichtlich 61 wie die ganzen anderen nicht-Keulenwaffen, die mit -dag aufhören.

Simon
 
Falls du beim zweiten Punkt das Blinken des Inventarfeldes in der Leiste unten meinst, joa das geht mir auch auf den Keks. Halt kurz I drücken und gut is. Wäre aber nicht böse drüber, wenn sie das entfernen.

Mfg :hy:

hab den thread nu nicht gelesen, aber i musste nicht drücken, es reicht wenn du C drückst ;)

als sc spieler habe zumindest ich meine hand halt eh immer am f liegen so das das c sehr viel besser zu erreichen ist als das i :)
 
Beim grafisch deutlich schlechteren Vorgänger habe ich mir noch Gedanken über den "Style" einer Rüstung gemacht, überlegt, in welchen Grundtyp ich nun die Runen hineinsockeln soll bzw. was mein Char tragen soll. Und manche Waffen, sogar welche, die lange nicht die effektivsten ihrer Kategorie waren, brachten mich dazu, einen neuen Char hochzuspielen. Einfach nur weil sie etwas Besonderes hatten. (Beispiel: Amok-Barb mit Hellslayer)

Aber bei Diablo3 ist es mir mittlerweile, und das bedauere ich, völlig egal mit welchem Rüstungsteil, ja, sogar mit welchem Waffentyp meine Chars ausgestattet sind. Anfangs legte ich noch Wert auf Daibo oder Faustwaffe beim Mönch, Zauberstöckchen oder Stab beim Zauberer usw. Aber inzwischen nehme ich tatsächlich einfach das, was bessere Werte hat. Schade drum, aber so ist es nun mal bei diesem Spiel für mich geworden. Daher hat es mich auch nur anfangs gestört, dass man den Gegenstandstyp später nicht mehr erkennen kann.

Das Blinken des Inventarbuttons könnte meinetwegen ruhig abgestellt werden. Da man ständig etwas aufhebt, blinkt es dauernd. Insofern hat das Blinken keinen Informationswert, zieht aber trotzdem die Aufmerksamkeit.

Gruss, Dietlaib
 
Um ilvl nebenbei mit Itemname zu verknüpfen, muss man direkt nach dem Identifizieren des Items auch genau dieses anschauen und nicht erst alle Items durchidentifizieren und im zweiten Durchlauf die Items anschauen. Ich mache zweiteres und weiß dann beim Anschauen doch nicht mehr, wie das Item vor 20 Sekunden beim Identifizieren hieß, nachdem ich danach noch zig weitere angeklickt habe, wo der Name eh nur eine Milisekunde lesbar war, bevor ich rechtsklickte und den Mauszeiger auf das nächste Item legte.

Edit: Grad eben mal drauf achten wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass selbst unidentifizierte Items im Inventar nicht mehr ihre Itemklasse stehen haben.

Mich stört diese ganze Sache eh (noch) nicht, da ich (noch) alles an Items aufhebe, ich kann aber nachvollziehen, dass es Leute jetzt schon stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kannst dir sparen. Aber wenn du darauf bestehst, mach ihn wengistens im US Forum. EU en/de sind völlig irrelevant und von dort wird auch niemals nichts jemals an die developer gelangen.

Jep das fehlende Feedback und Bug Report Forum sollten Hinweis genug sein. ^^
 
Zurück
Oben