• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win7 Mausgeschwindigkeit erhöhen

swoptrok

Active member
Registriert
23 Oktober 2001
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Folgendes Problem:

Meine Maus ist zu langsam.
In der Windows Einstellung ist der Regler schon auf max. Geschw. wer mir also den Tipp gibt verdient sich keinen Keks.

Bei der Maus handelt es sich um eine Logitech MX510, für die Logitech den Treibersupport nur bis WinXP bereitstellt.

Also es ist momentan nicht so dass es arschlahm wäre, DAUigen Usern über 40 wäre das schon zu flott, aber mir ist das zu langsam... dauert ja ewig bis man da einmal über den Bildschirm ist...

So, hat jemand ne Idee wie ich die Maus schneller bekomme?
 
Hast du denn die dafür notwendige Software von Logitech installiert?
Also die liefern ja da immer so tolle CDs mit, wo alles notwendige drauf ist.

Gruss Silencer23
 
Jo aber das ist nur die Software für XP, kann man zwar im Kompatibilitätsmodus installieren, wird aber dann automatisch von der Win7 Treibersoftware "überschrieben" :/
 
Hui, dann hassu sicherlich nen älteres Modell, wo es die Software dafür nicht mehr so aktuell gibt.
Ich hab eben nach meiner auf der Seite von Logitech geschaut und da gibts sogar für Win 7 die Software.
Ansonsten versuch mal das hier : Klick mich. Aber vorher nen Backup der Registry machen.

Gruss Silencer23
 
Hiho,

hatte das gleiche Problem mit einer MX310 von Logitech. Ich habe einfach die aktuelle Logitech Setpoint (4.8 glaube ich) für igendeine Maus (x86 oder x64 beachten) runtergeladen und installiert. Funktioniert und der Mousespeed ist nun ordentlich einzustellen.

Gruß R.
 
Hat die mx510 nicht auch 2 Tasten über und unterm Mausrad um die Mausgeschwindigkeit am Gerät selber zu verstellen? Ich hab die 518 und da gibts die Tasten, die Mäuse sind ja eigentlich identisch.
Hast du die da vielleicht ausversehen auf Langsam gestellt?
 
Sie hat zwar die besagten Tasten, die dienen aber auch zum scrollen der Seiten und ändern die Zeigergeschwindigkeit nicht...
Irgendwie wiedersinnig, die Tasten wenn man drüber nachdenkt, das Mausrad ist ja direkt dazwischen^^

Aber das mit dem Setpoint werd ich mal testen, das basteln in der registry hat nichts gebracht :/

Edit:
Das mit Setpoint hat wunderbar funktioniert, danke für den Hinweis.
Die Software erkennt sogar das Modell, obwohl die laut Logitech garnicht für diese Maus ist... o_O
Endlich wieder über den Bildschirm cruisen ohne die ganze Tischplatte abzufahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben