• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows kaputt: Rettung mit Recovery DVD fragwürdig

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Hilfeforum!

Die Windowsinstallation (Windows Vista Home Premium 32 Bit) hats geschreddert, heißt: eine Systemdatei kann nicht geladen werden. Das ganze System fährt infolge dessen nicht mehr hoch.

Die Recovery DVD von Asus löscht dummerweise beim Neuschreiben _alle_ Daten auf der 'Partition' (von Festplatte steht da zumindest nichts - im Notfall wäre das löschen der Partition C:\ zwar eine Möglichkeit, aber erstens traue ich der Formulierung 'Partition' nicht und zweitens sind meine wirklich wichtigen Dinge zwar auf D:\ und nicht auf C:\, aber auch die Daten auf C:\, wie zum Beispiel Spielstände sind mir lieb und teuer ...).

Nun sind auf der Platte aber Daten, die mir sehr viel bedeuten, unter anderem die komplette letzte Woche Arbeit in Form eine Hausarbeit für die Uni : [

Kann ich da jetzt irgendwas machen? Ich müsste das System ja einfach nur reparieren ... dummerweise wüsste ich nicht, wo ich auf die schnelle ne Vista-CD herbekomme, mit der ich das machen kann. In meiner Familie kursieren nur diverse Recovery-CDs und die XP-CD meiner Schwester : <

Wie würdet Ihr das Problem angehen?

Lieben Gruß!
 
ich würde die festplatte ausbauen und an einen pc dran hängen, zur sicherheit ALLE daten sichern und dann mein glück mit der cd versuchen ;)

nebenbei würde ich noch versuchen ne originale vista cd zu bekommen um damit windoof zu installieren -> key haste ja, wenn die cd die gleiche "version" hat sollte damit alles glatt gehen (sicherheitskopie nicht vergessen^^)

mit der originalen windoof xp cd konnte man windoof noch "drüber installieren", keine ahnung wie es da mit ner originalen vista cd aussieht, ansonsten würde ich erst dies machen und dann eben die daten sichern und formatieren^^
 
Puh, also mein Onkel (mit dem ich nur zu Omas Geburtstag zu tun habe) hatte eine, fiel mir nachträglich ein. War bei ihm und habe ne CD geholt.

Aber du hast sicherlich völlig recht - langfristig ist sone Recovery-CD nüscht (nutzte sie ja jetzt auch nicht), werde mir bei Gelegenheit mal eine ordentliche Ausgabe von Windows kaufen, ist ja als OEM bezahlbar : )

Sorry für den Thread, wo sich alles ohne gelöst hat ...
 
Ich hab mir für sowas mal ne kleine Festplatte gekauft mit 5 GB.
Auf der hab ich Windows drauf und allerlei Zusatzsachen, wie Antiviren Proggi und das ganze Gedöns.
Sollte sich wirklich mal mein System verabschieden, stöpsel ich die dran, sicher die ganzen Daten, notfalls auf CD / DVD und dann kanns wieder losgehen.
Sicherlich etwas umständlich, aber in der Not....

Gruss Silencer23
 
Oder einfach mit ner Linux-Live-CD booten und Daten retten. So kommt man auch problemlos an die Daten ran. Moderne Distributionen haben kein Problem mit NTFS. Ggf kann man da gleich sowas wie Knoppicillin nehmen. Im Falle eines Virenbefalls kann so das Notfallsystem nicht auch noch kompromitiert werden.
 
Zurück
Oben