• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wonach schmecken die Tränke?

Es wird immer wieder vergessen, dass es sich bei DII um ein Computerspiel handelt.

Also werden die Gesundheitstränke wohl irgendwie nach 110, die Manatränke nach 001 (und nein, bei manaburn Monstern gibt es keine Manatränke mit 002, 003, 004, ...) schmecken.

Ganz klar dürfte die Sache allerdings bei Full Rejuvenation Potions sein: die schmecken eindeutig nach 111.
 
Aaaalso ich hab mich am Wochenende ausversehen nach Sanctuario geportet als ich
öhm..."kA habs vergessen"gemacht habe.
Dort hab ich mal die Tränke versucht
Heiltrank=>Himbeere
Manatrank=>blaubeer Sirup mit Kaffee(boah bin immer noch aufgeputscht!!!)
Auftauelexier=>eindeutig hochprozentiger Schnaps mit bananensaft(hab nur ein kleinen schluck genommen und bin umgekippt)
Gegengift Elexier=>Hmm Ginger Ale mit einem Nachgeschmack von Spüli
Regenerations Tränke=>Eindeutig ein mix aus Blaubeer-,Himbee-r,Erdbeer-,Heidelbeer-
und Bananensaft.
Das Auftau Elexier von Mahla...=>Um genau zu sein Lord Freak hat recht...Ich hab nur noch feuer gespuckt als das ich was schmecke>.<Also lasst die Finger von dem Elexier!
 
*reinschleich*

Wie Mana kann man jetzt selbst erleben ;)

mana_energy_potion.jpg


*rauschleich*
 
Ich hab ma versucht die Frage von ganz hinten aufzurollen. Dazu hab ich mich in die Tränke Brauerei, euch allen natürlich besser bekannt als die "Drink Or Die GmbH Harrogath"
Dort hab ich mich mal in der Fabrik ungesehen und nachgefragt, dies sind meine Ergebnisse:

Vormittag der Exkursion
Pünktlich um 9 Uhr steh ich vor der Fabrikhalle von "Drink Or Die GmbH Harrogath".
Eine nette alte Dame die seltsamerweise aussieht wie Malah lässt mich rein.
Sie scheint nur die Sekrätärin zu sein, den bald kommr Nilathak und möcht mich herumführen. Nun, deswegen bin ich hier und Malah müffelt, also ahbe ich dagegen nichts einzuwenden.
Wir betreten eine große Halle in der allerlei Maschinen und Bottiche rumstehen. Ich möchte zuerst die Fabrikation der Heiltränke begutachten und Nila (Ich darf ihn so nennen) bringt mich hin. Ich kann folgendes durch das Wirrwarr der Rohre und Leitungen erkennen: Durch eine großen Öffnung in der Wand werden kontinuierlich Kirschbäume hereingeschoben. Diese verschwinden dann aber auch ziemlich schnell in einem Reißwolf. Heraus tropft roter Saft. Bingo. Allerdings ist dies nicht die einzige Zutat. Alle paar Minuten wird zu den Bäumen eine (Jung)Frau in den Reißwolf dazugegeben. "Damit es schön frisch schmeckt" meint Nila, grinst und schmeißt noch eine rein.
Damit hatte ich nicht gerechnet. Die 3 und letzte Zutat ist: Dyrofahydrosulfat. Klingt komisch, isses auch. Anders ausgedrückt: Eisbrutgalle.
Dafür wird allerdings nich immer eine Eisbrut geopfert, das wäre ja barbarisch. Einige Eisbruten haben sich bereit erklärt sich ab und zu etwas Galle abzapfen zu lassen. Gegen Bezahlung, versteht sich.
Dieses Gemisch aus Kirschsaft, Blut und Eisbrutengalle wird gut umgerührt, gekocht und abgeschreckt. Dann gehts zum Abfüllen, schwache und leichte Heiltränke für Akt 1 (0,1l bzw 0,25l), normale (0,5l) für Akt2, gute Heiltränke für Akt 3 (0,75l) und ab Akt 4 die starken Teile zu je einem Liter. Dann werden das Ganze verpackt, beschriftet und ins Lager gefahren.

Mittag der Exkursion
Mittlerweile ist es 13 Uhr und nach einer kurzen Stärkung begeben wir uns zu den Manatränken. Nila will mich zuerst nicht hinführen, aber auf mein Dräbgeln hin gibt er schließlich nach. Kurz darauf erfahre ich warum er sich so gesträubt hat: Die Manatränke bestehen zu 99% aus Wasser. Die anderen 1% sind immerhin Extrakte aus dem krankesten Zeug das Sanktunario zu bieten hat, die da wären: Bimmelkrautblüte, Gnollenknolle, Zwergenpfaff und noch weiters grenzwertiges Kräutermaterial. Diese Manatränke bewegen sich am Rande der Legalität, vielleicht darüber hinaus. Was ganze interessanter macht: Die Zubereitung. Ist erst einmal alles vermischt wird es zuerst durch ein Sieb gegossen um eventuell zurückgeblieben Gnollenknollengnolle herauszufiltern. Danach wird alles gut geschleudert, eingefroren (Wieder der Frische wegen) zerkloppt und wieder aufgetaut. Das Ganze geht noch lange so weiter, aber das würde den Rahmen sprengen. Nachdem alles fertig ist wird es jedoch wie bei den Heiltränken abgefüllt und ins Lager verschoben.

Als nächstes sind die Regis dran. Sie bestehen aus: Heiltränken und Manatränken. Wer hätte das gedacht! Als Wirkbeschleuniger (Wir alle wissen wie schnell diese Qualitätsprodukte heilen und den HClern täglich das Leben retten) werden massenhaft Edelsteine aller Reinheitsgrade und Arten verbraten. Wie das funktioniert weiß ich nicht, Nila auch nicht und Malah erst recht nicht.
Regis gibt es nur in 0.5l bzw 1 l Flaschen (Deswegen is da Cube Rezept voll die Abzocke, da erst aus 3 kleinen Regis eine großer wird). Als Andenken durfte ich eine leere große Flasche behalten. Zu ersteigern bei E-Bay, momantanes Höchstgebot 3400 Euro.

Nachmittag der Exkursion
Nila teilt mir mit das es für die anderen Tränke heute nicht mehr reicht, aber er würde mir etwas anderes Interessantes zeigen. Da sag ich natürlich nicht nein.
Wir wanderten in die nächste Halle. Hier werden Tränke "weiterverarbeitet".Durch die Mitte der Halle verläuft eine giantisches Förderband, welches an seinem Ursprung aus 3 kleinern entsteht. Auf dem einen Förderband kommen leblosen Körper aller möglichen Kreaturen, auf dem zweiten Gegenstände, ebenfalls schön gemischt. Und auf dem letzten kommen die Tränke angefahren. Tränke und manchmal Gegenstände werden in eine Körper verfrachtet (Je nachdem welche Körperöffnung vorhanden ist) und von einem Barbar mit Gold gefüllt. Dann fahren sie an einem Necro vorbei der einem *blubb zisch knall* macht und schon steht das Monster lebendig vor uns. Ein Morgengähnen Von Diablo ist ein sehr erhebender Anblick!

Nun geht der Tag auch langsam zu Ende, mein Notziblock ist voll und ich bin müde, nd so beende ich hier vorerst meinen Bericht.


Wenn ich vll. auch mal über die anderen Tränke schreiben soll, sagt bescheid oder so ;)
Bitte verzeiht mir die rechtschreibfehler etc ^^

Schöne grüße aus dem reich der tränke,
mfg measer
 
LARP ist witzig... nicht selber mitmachen, nur zugucken^^
 
"Wonach schmecken die Tränke?"

Solche Fragen stellt man sich wohl nur, wenn die Nacht bereits weit fortgeschritten ist, man aber keinen Schlaf findet, oder wie? :D

 
arghs stimmt :ugly:
da wurde eine wichtige grenzen zwischen vl und rl überschritten :D:D
 
also, dat is ja alles toll beschrieben hier, aber komplett flasch....aääääh falsch!!

alle tränke stammen von der fa. mit den 4 lebenswichtigen vitaminen: b, a, s und f!

bis auf das knallelixier ist btw keines als gefahrgut deklariert und schmecken tun die alle nach









CHEMIE :p
 
wen der Regenerationtrank = Redbull ist warum Fliegen wir dan nicht alle ?
ich glaub das is nur son billiger redbull verschnitt die leute die den fallen lassen sehen auch nicht so aus als häten sie geld für so was ^^
 
Hehe!
Lustig! Wie kommst du auf so ein Thema??:D :D
Also Ausdauer-Elixier ist sicher irgend ein Dop, weil warum können denn die Chars auf einmal VIEL LÄNGER laufen^^!!?? Kenn ich das nicht von irgendwoher??:D
Heiltrank: Vll schluckt man den nicht sondern schüttet den über Wunden und der ätzt die dann weg!:D :flame:
Manatrank: Hmm. Mal überlegen. Bier!
Auftau-Elexier: Einfach nur grindig. Schon allein die Farbe!!
Regenerationstrank: Irgendein verdammt süßer Saft!!:D :D
 
Heiltrank: Vll schluckt man den nicht sondern schüttet den über Wunden und der ätzt die dann weg!:D :flame:

Autsch...Ich hätte das nicht geschrieben denn wenn was ätzt verschlimmert das dass ganze eigentlich nur...
Vllt bildet dann der Heiltrank neues Gewebe...Oder das is Instant GewebeXD
 
auftau ele=alkohol, vllt ne 80%spirituose
 
Regenerationstrank --> Fanta Wildberries
Heiltrank --> Rote Beete
Manatrank --> Blaubeerensaft (100% und frisch gepresst natürlich)
Ausdauer-Elixier --> Milch
Gegengift --> Götterspeise (Waldmeister)
Auftau-Elixier --> Vanille-Eisshake (auch wenn's vom Sinn her nich ganz so passt o_O)

So würde ich mir die in Echt vortellen... Heil-/ und Manatrank müssen ja irgendwie gesund sein, da sie regenerieren und Fanta Wildberries ist halt so en Übermix x)
 
Regenerationstrank --> Purpurschneckenextrakt mit Grenadine
Heiltrank --> Mische aus Apfelsaft, Blut, Sprudel und Chilischoten
Manatrank --> Diablos Tränen, bissle Wasser aus dem Akt 1 Fluss und ein wenig von Anyas Eis
Ausdauer-Elixier --> eindeutig Milch, da stimm ich dem Vorposter zu.
Gegengift --> Ein halbes Ei, eine 1:4 Mischung Lebertran, ein wenig Gefallener und ein Bild von Andariels Website: www.fassmirANDYbrueste.com
Auftau-Elixier --> Feuerwasser, random
 
Kemendes schrieb:
Autsch...Ich hätte das nicht geschrieben denn wenn was ätzt verschlimmert das dass ganze eigentlich nur...
Vllt bildet dann der Heiltrank neues Gewebe...Oder das is Instant GewebeXD

Vll ist es so. Ich meinte es ätzt die Wunde weg und hinterlässt unverletzt Haut. So ungefähr!! Wir werden es wohl NIE wissen!!:D :D
 
Ich meine, daß
...Heiltränke nach kalifornischen Rotwein schmecken (Feinkost Albrechts Hausmarke).
...Manatränke den Geschmack von Wasser haben, sie bestehen ziemlich genau aus Weihwasser mit blauer Lebensmittelfarbe.
...Regenerationstränke nach Sekundenkleber schmecken, so ist auch die Wirkweise zu verstehen, kleben die Wunden in Sekundenschnelle zu.
...Gegengiftexlixiere eine Suspension aus Wasser und medizinischer Aktivkohle sind. Schmecken also eher fad und krümelig.
...Auftauelixiere aus Middleton Rare bestehen, und schmecken demnach nach irischem Whiskey.
...Ausdauerelixiere in Wirklichkeit in Reagenzgläsern gefüllte Milch sind, denn die Milch machts.
 
Zurück
Oben