• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World Event wieder gehackt?

Viktoria1904

Member
Registriert
6 September 2013
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
54
Gestern Abend gegen 20:00h las ich im Diablo Channel Deutsch 1 (D2 Legacy) den Hinweis, dass gegen 22:15h der Diaclone walken soll. Auf Nachfrage nach dem Server, nannte der Schreiberling die Nr.19.
Ich hab leider die IP nicht getroffen, so kann ich nicht sagen, ob er tatsächlich lief, aber um pünktlich 22:15h lief im kompletten B-Net nix mehr. Du konntest weder ein Spiel erstellen (Warteliste 10500 Plätze), noch dich in eines einklinken (Meldung= zur Zeit ist es nicht möglich ein Spiel zu erstellen). Ich war zu diesem Zeitpunkt mit einem Char in einem Game, aber mit meinem zweiten Key mich dort einzuklinken war nicht möglich.
Keine Ahnung wann es vorbei war, nach 15 Minuten bin ich raus gegangen. Das Ganze erinnert mich etwas an einen Hack von vor 10 Jahren, als jeden Abend pünktlich um 21:00h oder so rum, der Diaclone lief:D
Was sagt ihr und die Gerüchteküche?
 
Die Events waren von einer Person auf einer gewissen Seite angekündigt. Scheint aber nicht wie damals zu sein, dass jemand die Sever überfluten will.
 
Denke, wenn die tatsächlich die Server zum Absturz bringen könnten und das WE hacken, würden die das nicht kurz vor sondern kurz nach dem Reset machen.
 
Solange es D2 Legacy ist und nicht D2R :D
 
Die Events waren von einer Person auf einer gewissen Seite angekündigt. Scheint aber nicht wie damals zu sein, dass jemand die Sever überfluten will.
Hat diese Person das verlauten lassen wie "wende gerade da bist, greifste halt auch ein Anni ab. Tu' ich gern für dich." Oder ein "Ich hol mir den Vernichtikus nur für mich und euch crashe ich mit Freude das Game, weil ich euch nicht mag."

Denn ich vermute weiterhin, dass es kein gezielter DDoS ist, sondern die Server das Event einfach weiterhin nicht aushalten.
 
Zeitpunkt und Sever war angekündigt, mehr nicht. Wenn dann viele zu der Zeit massig Games öffnen um den richtigen Sever zu finden + getriggertes Event, dann schmiert das schon mal ab. Wie du schon sagst, die Sever vertragen WE oftmals nicht so gut^^
Ein "Hack" oder DDoS kann denk ich 100% ausgeschlossen werden.
 
Zurück
Oben