• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfel Rezept - Book of Skill - nicht benutzbar

Zocker01

New member
Registriert
27 März 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mir unlängst ein paar Rezepte für den Horadrim Würfel gemacht, mit denen man aus den Akt-Boss-Essenzen, die im Schwierigkeitsgrad Hölle gedroppt werden, ein Book of Skill herstellen kann.
Jetzt funktionieren die Rezepte zwar (einfach ein paar Zeilen in die CubeMain.txt eingefügt), aber das Buch (code: "ass") kann ich nicht im Spiel benutzen, da das "ass"-Buch das original-Buch aus Akt 2 ist und man dieses Buch nur einmal pro Schwierigkeitsgrad verwenden kann. Es ist ein Questitem, daher denke ich, dass es jetzt nötig sein wird, ein eigenes Buch (neues Item in der misc.txt) zu erstellen, aber wie mache ich das korrekt? Das ist nicht die einzige Frage. Ich habe zwar noch nie ein Item erstellt, dafür gibt es Tutorials online, aber ich konnte nichts dazu finden, das genau das erklärt, was ich will. Ich will am Ende mit meinen neuen, selbstgemachten Horadrim Würfelrezepten ein Buch beliebig oft herstellen und dann jeweils 1 mal benutzen können, wodurch es verschwindet (so wie man jeden Trank auch nur einmal trinken kann). Einfach copy pasten einer Zeile in misc.txt und neuen Itemcode erstellen, wird wohl nicht reichen, weil da irgendetwas mit einer Quest verbandelt ist, und davon habe ich keine Ahnung. Ich weiß nicht, welche Skripte ich da wie berücksichtigen/benutzen/editieren muss, oder ob ich da mit den .txt-files alleine auskäme.

Könnt ihr mir sagen, was genau ich tun muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen?

SP-offline
1.13c
PlugY
Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
https://d2mods.info/forum/viewtopic.php?t=15330
Da hat zumindest jemand ein Skill Book nachgebaut. Wie man ein Buch macht, das genauso wie das Original nur _einmal_ und danach nie wieder verwendbar ist, weiß ich nicht. Dazu muss man sicherlich neuen Programmcode schreiben.
 
https://d2mods.info/forum/viewtopic.php?t=15330
Da hat zumindest jemand ein Skill Book nachgebaut. Wie man ein Buch macht, das genauso wie das Original nur _einmal_ und danach nie wieder verwendbar ist, weiß ich nicht. Dazu muss man sicherlich neuen Programmcode schreiben.

Vielen Dank LastCorpse! Das sieht gut aus. Ich werde es morgen probieren. Buch, "Fakebuch" oder Trank ist mir egal, Hauptsache das Ding tut, was es soll :D.
edit:
Oh, und ich habe gerade bemerkt, dass ich im Eingangspost trotz meines Bemühens um eine korrekte Beschreibung meines Anliegens, eine Missverständlichkeit eingebaut habe. Das Buch soll natürlich nicht genau so wie das Original aus Akt 2 nur einmal pro Schwierigkeitsgrad verwendbar sein, sondern jedes Exemplar davon (egal, wieviele ich ingame herstelle) soll einmal verwendbar sein und dadurch aufgebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert. Ich habe die Anweisungen in dem langen Post weiter unten befolgt, es einmal ingame getestet und es funzt.
Das Beste daran: Kein Codehacking, -editing oder Skripten ist notwendig, man kommt einfach mit den .txt-files aus.
 
Ok. Ich hatte dein "jeweils einmal benutzen" als "einmal pro Char benutzen", nicht als "einmal pro Buch benutzen" verstanden. Einmal pro Char wäre schwierig, weil das Spiel ja in den Chardaten speichern und wieder auslesen muss, ob du das Buch schon gelesen hast. Aber mehrere Exemplare des Buchs von demselben Chars beliebig oft zu verwenden, geht natürlich einfacher.
 
Zurück
Oben