• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfsoso

TSheaven

Member
Registriert
15 September 2005
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Schild is Tiamats Rüge (+pd)
und Wurfwaffe entweder Dämonenbogen (refill) oder Glimmerscherbe (mehr dmg)
skillung ench und blitzbeherrschung 20, kältebeherrschung auf 1 und frostrüstung (ggf via item) (ES?)

denkt ihr, so ne sorc ist spielbar? infinity außen vor - merc soll schnitters kriegen. Was meint ihr, sollte so ne sorc sonst für restequip haben? ressis und eledmg sowie ias wäre praktisch. vielleicht kann jemand mal seine gedanken äußern:)

p.s. soll auf hardcore gespielt werden, bräuchte vllt noch etwas weiteres zur sicherheit (maxblock, wobei da halt irgendwie ne shael gesockelt werden sollte oder guardian angel)

€Verrat als rüssi? lost ressi und iasprobs fast - allerdings muss ich mich einigemale treffen lassen und das kann schon tötlich enden

€2: hm evtl wird auch der ar ziemlich kacke - dachte da ggf an himlisches tripel (amu+2rings)
 
Hallihallo Heaven!

Hmm, kann dir schon mal etwas zu der Rüsse sagen. :) Um dich treffen zu lassen, musst du dich nur in ein Feuer stellen. Es muss kein Monster sein, dass dich schlägt.

Ansonsten muss man mal durchrechnen, wieviel Schaden dabei herum kommen. Kann ich nun nicht so auf die Schnelle.

Bis dann denn
Skuhsk
 
würde auf jeden fall die feuermastery auch maxen.

eventuell noch einen in punkt in gletschernadel um die nich CI's zu erstarren.
den rest sollte der merc mitm schnitter gut blocken und verlangsamen.

genug punkte für ES solltest ja eigentlich über haben...
wobei ich nich weiß ob du das als fernkämpfer überhaupt brauchst.

wenn du dei sorc spielst wäre ich über nen spielbericht sehr erfreut. :)
 
Beherrschungen und andere +%Eleschadensquellen (Facetten,...) wirken im Fernkampf NICHT auf den Gesamtschaden, d.h. Blitzbeherrschung bringt dir gar nichts, Feuerbeherrschung wirkt EINMALIG (nicht quadratisch) auf den Verzaubern-Schaden (NICHT auf den Schaden der Ausrüstung). Die Kältebeherrschung wirkt voll.
Ich würds lassen.
 
oh danke für den tip mit dem feuer - allerdings brauch ich dafür zwergenstern oder irgendwas, damit ich nicht daran sterbe. hab gerade ne orbcoldsorc mit es in hölle und mich bringen diese feuer in 3sekunden um (vom prinzip her)^^

@Black: ench=ench+wärme+feuer = 62. teleport und static =65. blitzmax=85. da wird nimmer viel platz fpr es sein, auch wenn es sich mit wärme evtl lohnt (aber nicht viel mana, da ich viel dex brauch und sonst keine skills nutze). gletschernadel ist echt ne super idee. vor allem, wenn ich frostrüstung selber skille, dann ist das nur 1 zusätzlicher punkt und ich kann trotzer statt freezer nehmen. sind dann schon 91 skillpoints. 92 mit kältebeherrschung auf 1.

Spielbericht kommt frühestens, wenn ich nen eth dämonenbogen oder zu viel gold+ glimmerscherbe habe^^

(nen paar eledmg charms und facetten hab ich, aber kein platz zum sockeln)
also falls noch jemand anregungen für equip hat, dann immer her damit:p
bin mal attackspeed rechnen

€wegen über mir: hm. d.h. ich lasse mich gerade vom screendmg täuschen? hatte sowas auch in erinnerung, aber der fernkampf und nahkampfdmg meiner ench, die ich gerade baue, waren halt identisch. aber was is dann mit frostmaiden (ama) und kältefacetten? dachte da wirkt alles mit draud
 
er schreibt doch, dass die kältebeherrschung voll wirkt. ;)

siehe post unter mir für weiter erläuterung. :)
 
ts.heaven schrieb:
€wegen über mir: hm. d.h. ich lasse mich gerade vom screendmg täuschen? hatte sowas auch in erinnerung, aber der fernkampf und nahkampfdmg meiner ench, die ich gerade baue, waren halt identisch. aber was is dann mit frostmaiden (ama) und kältefacetten? dachte da wirkt alles mit draud
Kältebeherrschung wirkt, weils nicht +%Schaden sondern -%Resi ist, letzteres wirkt von jeder Quelle. Hat nichts mit Kälte an sich zu tun.
Die Frostama hat Skill-Kälteschaden, der von Facetten verstärkt wird. Sockelt selbige Ama z.B. eine Thul in den Bogen, dann wirken die +%e von Facetten NICHT auf den zusätzlichen Kälteschaden. Gilt auch für alle anderen ausrüstungsbasierten Kälteschadensquellen.
Schadensanzeige: verbuggt (vgl. z.B. BowSo).

Black-TJ schrieb:
ergo also wohl auch alle +%/-% von facetten. :)
Nochmal: Das ist falsch, -%Resi wirkt IMMER, +%Schaden IM NAHKAMPF auf den Skill- UND den Gesamtschaden, IM FERNKAMPF NUR auf Skillschäden, NICHT auf ausrüstungsbasierte Elementarschäden.
 
d.h. mein schaden wäre dann arg mickrig? also nur ench vom prinzip
 
wenn ich ihn jetz endlich richtig verstanden hab, würde ich sagen: ja. ^^
 
Nur Enchant und das, was auf der Glimmerscherbe und den Charms etc. draufsteht. Aus dem Grund nutzen die Bow-Sorcs explodierende Pfeile und zusätzlich noch Pierce, um den (vergleichsweise geringen) Schaden möglichst oft anzubringen. Du würdest auf beides Verzichten... der Schaden wird also recht gering sein.
Dazu ist Glimmerscherbe höllisch langsam.
 
wie wäre es mit resteq auf feuerdam ausgelkegt und dann todesbiss oder zerfleischer
 
Ohne nennenswerten Pierce oder explodiernde Pfeile würde ich Enchant im Fernkampf nicht probieren. Man hat einfach keine Freunde daran. Der Merc wird dir die Monster töten, nicht du :/

Probier vllt einfach mal eine BowSorc aus. Macht höllisch viel Spaß und ist vor allem um ein vielfaches effektiver.

Guide

mfg
 
hm solange ich nur enchant skille und mir stats übrig lasse, kann ich ja das noch variabel lassen.

der punkt ist, dass ich halt tiamats rüge gefunden habe und deshalb halt ne 1handsorc machen wollte. aber da werfen nich funzt is kacke, da es ja keine alternativen mit dem schild im fernkampf gibt.

wäre noch dankbar, falls jemand eine rettende idee hat^^
 
hmm passionsmelee mit eifer oder aber vll ne rächerin aber da gibts bessere sachen
 
problem ist,der dmg reicht ja vll fürs killen,aber wie,dass is die frage

du kannt nur ein vieh angreifen(evt. noch pierce als rettung)
was aber ganz klar fehlt ist der massendmg ala unheil auf der java oder explosionspfeile.während du 1-3 monster tot wirfst,hat der merc die restlichen 10 gekillt.anstatt das der merc deine schwächen ausgleicht,killt du für den merc pi`s,irgentwie nicht so ideal oder????

ich versteh nicht so ganz,warum du mit dem tiamants nen fernkämpfer machen willst?? wenn ich mich nicht irre is der schild doch ganz brauchbar auf einem convler

http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/

kannst ja mal reinschauen

mfg xardas149
 
Werfen kannste leider komplett vergessen, wegen dem Mastery Problem.
Im Nahkampf ist das aber gut machbar und sehr lustig. Tiamats ist bei ner Meleesorc nicht grad sinnvoll, da sie vom Schild eher Deffensive kriegen sollte, aber es gibt schließlich auch 2h Melees und auch wenn der dmg so geringer wäre als bei ner 2h Melee sollte das funktionieren.
Melee Guides lesen und ausprobieren =) im schlimmsten Fall ist Tiamats dann ein sehr netter Übergangsschild, bis die Standfestigkeit zu gering ist und ein deffensiver Schild her muss.
 
Zurück
Oben