• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb Guide oder Erfahrungsberichte?

IPSWiZarD

Member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
3
Hi,

spiele normalerweise als höchsten Char nen Wizard, Barb hab ich mir nebenbei rangezüchtet. Nun ist der aber schon langsam Stufe 51 oder 52 (weiss grad nicht genau).
Akt1 Hell.
Bis Ende Alp, dank guter Waffe, bisher sehr gut voran gekommen. Auch Hell geht ganz gut.
Was mich aber wundert:
- nach etlichen Tests mit anderen Skills kommt mir WW nicht sonderlich stark vor
- in Public Games spielt es kein anderer Barb, bisher keinen Einzigen gesehen


Find ich schade, denn sieht halt sehr stylisch aus das ganze und macht Bock!
Deswegen würde ich gerne Erfahrungsberichte oder Guides von euch hören.
Muss es 1H sein oder 2H?
Mit Schild oder Dual? (Wut schneller leer?)
usw.


Ich Spiele im Moment mit 1H + Schild nun und mache Anfang Hell Akt1 3k DPS, habe aber nur 10k Life.
Armor auch so um die 3K glaube ich und Resis eher schlecht. Rüste aber grade auf "+ zu allen Resis", deswegen von 25k Life runter auf 10k.
Skills:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Teilweise aber auch mit Raserei zum Testen.
Spielweise:
Sprung zum Gegner mit Ranziehen -> WW
Wenn nicht alle Gegner weg sind oder noch mehr kommen -> Aufstampfen und WW
Ansonsten natürlich noch die anderen Beiden je nach Situation.


Vorallem mit Blick Richtung Inferno-Tauglichkeit würde mich das ganze natürlich auch interessieren.
 
Habe das Gefühl das WW totaler Schrott ist. Fast alle Wutfähigkeiten sind nicht zu gebrauchen :/
Subjektiv weicht man während man wirbelt nie aus oder blockt... ich hab für Act1 sehr gutes Gear aber verrecke mit Wirbelwind regelmäßig :O
 
Obwohl ich in D2 ausschließlich WW Barbaren gespielt habe, kann ich mich für den Wirbelwind in D3 absolut nicht erwärmen. Evtl mache ich etwas falsch, aber bei der winzig kurzen Wirbelstrecke erscheint es mir irgendwie so, als würde man lediglich Wut verbrauchen, aber weder Schaden anrichten, noch sonst irgendeine Form der Effektivität erzielen.

Kann man die Wirbelstrecke denn irgendwie beeinflußen so wie bei D2, oder ist dieses 1sekündige Wirbeln gewollt?
 
Wenn man die Maustaste gedrückt hält kann man ziemlich lange rumwirbeln, kommt natürlich auf den Wutstand an. Der Schaden ist gegen mehrere Ziele sogar ziemlich gut, insbesondere mit der letzten Rune. Das Problem ist weniger dass es zu schwach ist sondern vielmehr dass offensive Spielweisen in Inferno mit nicht optimalem Gearstand deutlich ineffizienter sind als defensive und in diesem Fall Seismisches Schmettern einfach zu gut ist. Genauso findet man eher kaum Barbaren die mit Hammer der Urahnen oder Zerfleischen rumrennen.
 
Wenn du die Skilltaste gedrückt hälst kannst du solange wirbeln wie du willst (oder deine Wut komplett verbraucht ist) - Das gute daran ist du kannst den Wirbel so abbrechen wann immer du willst. Ich fand WW auch immer gut um mich in den Mobs zu bewegen und zu positionieren.

Die Wirbelstrecke lässt sich auch noch dadurch erhöhen, dass man die Rune wählt die es dir ermöglicht dich während des Wirbelns mit Bewegungsgeschwindigkeit zu bewegen. Die ist aber m.M.n. nur nützlich wenn man WW hauptsächlich aus mobilitätsgründen spielt. Anderenfalls würde ich eher eine Rune wählen die den Dmg erhöht.

Edith sagt; zu langsam >.<"
 
jo

ich spiele einen WW barb in hölle in akt 3
und er macht sauspass und ist superstark :)

farme derzeit bastion 1-3
besonders grosse mobgruppen zerheckselt er in sekundenschnelle
sterben tue ich kaum wenn mal "blaue" packs da sind einfach ignore pain und erdbeben und GG :D

ich berichte mal ausführlicher wenn ich inferno mit dem WW barb bin
aber normal albtraum und hölle ist der WW einfach traumhaft besser als alle anderen builds die ich getestet habe.

verstehe nicht das ihn keiner spielt ^^
aber ist auch irgendwie auch gut so denn die preise für 2h-barb waffen mit WW-affix sind so schön billig :rolleyes:

PS


mein build : linke maustaste = HIEB mit +dps rune
rechte maustaste = WIRBELWIND mit +wut rune (ist pflicht!)
1 = ignore pain mit lifeleech rune
2 = charge mit 8% life rune
3 = kriegsgeschrei mit + resi rune
4 = erdbeben
passiv : nerven aus stahl , stahlhart , abklingzeit ulrimate ka jetzt wie die heisst ^^

dicke fette zweihand und rein ins getümmel ... hölle ist mit dem richtigen resi/dps/hp gear dann ein schnetzelo fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bislang auch immer wirbelwind dringehabt, es aber eher defensiv genutzt. Wenn der sprung mal cd hat kommt man damit zumindest durch mobs hindurch
 
Zurück
Oben