• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW/Trap-Hybride

Firnblut

Active member
Registriert
27 April 2006
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab leider keinen Guide zu einer PvM Hybridsin finden können und möchte mich daher bei den Stats/Skills etwas absichern, bevor ich eine baue.
Das Herzstück ist leider noch nicht vorhanden, aber eine Ohm ist ja noch eine zu erreichende Rune.

Folgende Überlegungen:
- Ich würde gerne mit Venom spielen. Ancastklauen sind ja kein Ding, aber 20 Punkte wandern hier in den Schattenbaum.
- Der Physdam von Chaos sieht nett aus, auch Fury als Zweitwaffe bringt Dam und DS mit. Klauenbeherrschung scheint also auch verlockend. 20 weitere Punkte im Schattenbaum.
- OW ist auf Chaos mit drauf. Bringt es viel auf der restlichen Ausrüstung auf OW zu achten oder fallen die Gegner eh, bevor OW seinen Schaden richtig entfalten konnte?
- es bleiben noch etwa 60 Punkte für den Fallenbaum. Das bringt uns für PvM ausreichende Schadenswerte mit den Fallen (4k Trapdam sollten relativ leicht zu erreichen sein).

Skillen würde ich also wie folgt:
20 Klauenbeherrschung, 20 Venom, 20 Comboblitzwächter, 20 Blitzwächter, 20 Todeswächter.
1 Klauenblock. 4 Duchgandsskills. Bringt uns auf 105 Skillpunkte, also Clvl 94.

Die Ausrüstung ist wie folgt angedacht:

1. Slot
Chaos in einem +3 LS Rohling
Fury in einem +3 LS Rohling

2. Slot
2* +3 Shadowklauen

TO-Gloves
Duress
Gaze
String
Raven
Lutsch/Stats/Life-Ring
Gores

Es wird mit Fade gespielt, welches erstmal auf Level 10 ist (Torch + Ancastklauen).

Das Setup bringt mich auf:
Feuer: 114
Blitz: 114
Kälte: 169
Gift: 114
Phys: 35-45

DS Chaos: 15
DS Fury: 48
OW Chaos: 48
OW Fury: 109
CB: 30

LL: 14
ML: 7

Variable Stats hab ich gemittelt. Frei ist das Amu.
Resis sind zu niedrig. HL würde mir nen Skill mehr (damit 2 Prisma o_O) 35 Lightres und vor allem mehr DS geben. Denn der DS-Wert mit Chaos ist etwas niedrig.
Lightres wäre dann bei 49.
Der Ring könnte noch sagen wir mal 20 Light, 20 Feuerres bringen, uns damit also auf 69 Lightres und 34 Feuerres, mit ein paar Charms alles im grünen Bereich.

Soweit meine Gedanken dazu.
Ach, der Merc möge Verrat, Schnitters und Gulli, beides mit Ias gesockelt bekommen.

Hab ich irgendwas übersehen, habt ihr noch tolle Ideen, haltet ihr etwas für groben Unfug?
Bitte gebt, wenn ihr etwas für untauglich befindet auch immer eine bessere Variante mit an.

Vielen Dank schonmal
Firnblut

Äh jo.. Das kommt davon, wenn man nur im Wegweiser guckt. Verlinkt doch bitte den WW-Guide :)
 
Duress raus, Löwenherz rein oder CoH falls es im Budget ist, würde auch das Resistenzproblem lösen
Gaze raus Gulli rein.

OW bringt im PvM sogut wie gar nix

Skillung sieht gut aus.

Amulett würde ich in dem Fall ein Maras benutzen, wenn du die Resistenzen nicht in den griff kriegst, ansonsten Highlord wenn das Ias fürs Fallenlegen benötigt wird

Merc passt

Inventar könntest du mit Schattenskillern auffüllen für 16 Fade

Zur Rohlingwahl einfach mal im Speedcalc durchtesten


Soweit erstmal *g*

€: Gerade gesehen: CoS und MB müssen unbedingt dabei sein, aber am besten über Klauen holen ( Drachenflug, Gedankenschlag, Schattenmantel und Schattenmeister oder Schattenkrieger sollten auf den Klauen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Die Rüstung werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn OW nichts bringt, dann ist Fury vllt auch nicht die angemessene Zweitwaffe(?).

Gaze gegen Gulli.. Gulli ist da natürlich wesentlich offensiver.. a) sieht der aber einfach nicht aus und b) fahre ich lieber mit dem Sicherheitspaket, da ich in HC lieber etwas länger brauche um die Gegner zu killen als selber die bekannte Schrift erblicken zu müssen.

Der Rohling wird ein Suwaya. Man braucht mehr Ias, als Chaos und HL bieten um auf mehr als 11 Frames Legespeed zu kommen. Da ich nirgendwo mehr herbekommen werde entscheiden hier also die moderateren Anforderungen.

Beim HL hab ich mehr an das DS gedacht als an das Ias, welches ich leider nicht verwerten kann. Es bringt mir also +1 Skill für Venom und Trapdam und mehr DS für den Physdam.
Maras dagegen bringt mir +2 für Trap und Venom, dafür nix für den Physdam.

Inventar wird eh, sobald die Resis stimmen mit Trap und Schattenskillern gefüllt.

Danke soweit erstmal :)
 
Das du HC spielst musst du mir ja auch sagen ^^

Dann kann die Gaze bleiben

Highlord wäre vom Ias interessant gewesen wenn es den Fallen auf den nächsten frame geholfen hätte.

Zweitwaffe könnest du für Resistenzen auch eine Jadeklaue nutzen oder upped Chops für jede Menge Stats.

Fury hat guten Schaden und praktische eine Treffergarantie, insofern machst du damit auch nichts falsch.


Und schau das du auf mind. 48 FHR kommst
 
Sorry, HC spielen ist für mich so selbstverständlich geworden, dass ich nicht mehr daran denke das besonders zu erwähnen :)

48 fhr mit Gaze und LH ist ne harte Sache. Mit Duress siehts da wieder anders aus. Da sind schon 40 fhr von der Rüstung da und ich brauch nur noch 8 von Charms oder so. Die Jadeklaue bietet zwar Resis und fhr, dafür aber nix für den Fallenbaum.
Mit Chops hätte ich schonmal 30 fhr von der Waffe, mit ner gesockelten Shael in dem Gaze hätte ich also die 48 auch mit LH, würde nur einen Skill im Fallenbaum verlieren (dafür aber 2 beim Klauenblock gewinnen) und könnte trotzdem ne Facette in sockeln.
Shael, LH, Chops klingt also erstmal nach der besten Alternative.
 
hast du dir mal die stats von najs angeschaut?
als helm würde ich doch shako oder was rares anbieten?
bartucs halte ich im pvm für deutlich besser als fury da fury ne jah verlangt (teuer) und der rohling den du braucsht nochmal teuer ist ... da is ne upped chop leichter zu beschaffen und du nimmst sogar noch leech mit ;)
amulett wäre highlords top!
da du mit fade spielst sind ressitenzen nicht so schwer zu maxen und dr sollte an sich auch kein problem sein (insgesammt würde ich zu entweder nem gulli oder shako tendieren)

lg orm
 
Najs ist natürlich auch ne nette Idee. Vor allem der Style gefällt mir an der Assa.

Shako hat den Badekappen look und bietet mir bis auf +2 leider nix, was den Verzicht auf Damred (ja, ein wenig hat Shako auch, ich weiss), Duallutsch und Mdamred rechtfertigen würde. Wenn ich ein Rares +2 Assa, +20@, 2 Sockel, Lutsch, Str Diadem hätte, dann würd ich das nutzen, ganz sicher. Leider besitze ich das nicht und halte es auch für unrealistisch das zu bekommen.
Gulli ist offensiv ganz vorne mit dabei, ist aber abgrundtief häßlich und bietet leider keine defensive, die mir in diesem Fall wichtiger ist, da der Rest des Equips schon relativ offensiv gehalten wird.

Zu Fury: Hab die Jah im Rezept vollkommen ausgeblendet. Ich dachte die Gul sei die höchste Rune. In dem Fall ists natürlich vollkommen ausgeschlossen. Danke für den Hinweis :)

Resistenzen... Naja, wird schon irgendwie hinhauen :)

Aktuell sollte es also so aussehen:

Chaos/Chops (Facette)
Gaze (Shael)
Highlords
Najs Rüstung (Gift-Facette oder Resistenzen)
To-Gloves
Raven/Rare mit Resis
String
Gores

Okay.. nun noch ne Frage, die ich gerne von jemandem beantwortet wüsste, der sich ausführlich mit der WW-Sin beschäftigt hat *zu Santa schiel*:
Wie wichtig ist Dex? Als HC-Spieler stecke ich eigtl. immer gern soviel wie möglich in Vita. Barbs und Druiden, bei denen man Life braucht haben Skills, die das Life erhöhen, Palas sind eh schwul und stehen drauf von den Monstern geschlagen zu werden und Amas sind Fernkämpfer. Wie siehts bei der WW-Sin aus, die ja immerhin in den Nahkampf muss?
 
Leben hängt sehr von deiner Fähigkeit im Umgang mit der Assassine - genauer gesagt Mindblast und Schattenmantel - ab. Und deiner Spielweise, die aber da HC eh relativ vorsichtig sein sollte

Leben solltest du aber schon mind 1000 anstreben.

Evtl. sogar String durch Verdungo tauschen, wenn nicht viel Punkte für Dex übrigbleiben.

250+ Dex würde ich auf alle Fälle anstreben

Dex sorgt halt dafür das wir treffen, weil wir von WW sogut wie gar kein AR kriegen.
 
Oh.. äh, da ich ja Lutsch von einer Klaue und vom Helm habe (und evtl. noch vom Ring..) denke ich, das Verdungos eh ne gute Idee ist. Das Vita dürfte mehr bringen als der weitere Lutsch.
250 sollten, dank Torch, Bartucs, Verdungos, Raven, also einem Bonus von etwa 55 Punkten auf Dex und bis zu 40 Punkten auf Vita (quasi also insg. 95 Punkte in Dex) auch gut drin sein.
Ich danke bis hier hin und werd die Assa erstmal so hochziehen :)
 
1 warum 250 dex?

er maxt klauenbeherrschung .... huhu ... viel ar ....

da es hc ist sollte er mit sienen stats so sparsam so möglich umgehen!

mehr als 115 jeweils (str/dex) halte ich für unsinnig....
chaos packst du am besten in eine runenklaue ... warum? trap lege speed mit chaos und fade sind dann schonmal bei 10 frames was gut ist und sich locker spielen lässt ...

zum thema helm ... was bietet dir gaze (den absolut häßlichen stile mal außenvorgelassen) was du nicht mit anderem besser machen kannst?
20 dr? nett wir haben fade (lvl 15 etwa mit skills und precast) dazu dungos oder string sindschonmal schicke 30 dr .... ggf etwas mehr sogar

dual leech brauchen wir nicht da ll auf chops string und einem leech ring sein werden der unseren mana haushalt zusammen mit einem insight merc komplett abdeckt.

=> was bleibt eigentlich noch was für gaze spricht? achja 1 sockel ... hmm no comment

shako hingegen bietet uns 112 leben (!) sind etwa 35 vita dann noch 112 mana (alles übern daumen etwa ... die nett sind wenn wir mal wieder dauer mben) 10 dr ... gerne mitnehmen 50 mf (gimmick naja) 2 skills (DMG!!!!! dr klauenblock .... )
insgesammt eine sehr nette lösung bis du etwas besseres hast !

sorry aber ich außer im raren oder noch tuereren bereich sehe ich keine alternativen ... gaze mag ein netter helm sein aber es gibt besseres vor allem wenn man sich die werte woanders günstig holen kann !

lg orm
 
Sorry, also mit der Helmwahl magst du recht haben, ich werde beides mal ausprobieren müssen.

AR: mit 115 Dex komm ich auf unter 4k AR. Das ist zuwenig.
Runenklaue: Der eine Frame Traplegespeed mit der Runenklaue ist sicher nicht wert soviel Schaden zu verschenken. Dir ist bewusst, dass der Schaden der Runenklaue ungefähr da endet, wo der Schaden einer Scherensuwayyah anfängt?
 
ich frage mich auch grade, wo gulli keine sicherheit hat?
ne ww assa kann man doch auch auf sehr passablen physichen dmg kriegen und da tut gulli viel für und je mehr physicher dmg =mehr leech=sicherer. nebenbei hat er noch fhr.
das man keinen dex only build spielt versteh ich für HC ja, aber wir haben ( im gegensatz zum barb) block beim wirbeln, können vorher die gegner mit cos und mb ruhig stellen, haben leicht einiges an dmgred.
dazu ballern die fallen rum, weswegen doch einige gegner eh in der fhr stecken werden. also unsicher ist der build ja schon ganz sicher nicht.

daher gulli > all imho
suwayyah dürfte aber der bessere rohling sein, der mehrdmg wiegt den legespeed locker wieder auf. wir sind ja keine schlechte trapse mit ww als immunenkiller sondern ne WW assa die fallen gegen IM und zur unterstüzung hat, mehr nicht ;)

ar ausm inventar holen sollte auch nicht schwer sein. ench precasten geht ja in hc genauso, also np. dex bringt halt auch dmg= leech. das verhältnis von dex und vita ist hier sehr spielerabhängig

ich weiss is teuer, aber forty mal überlegt? physicher dmg und so :p
ansonsten finde ich LH besser für hc, da der physiche part in hc wohl ne ecke wichtiger noch is, da er unsere sicherheit stärkt.
 
1 warum 250 dex?

er maxt klauenbeherrschung .... huhu ... viel ar ....

da es hc ist sollte er mit sienen stats so sparsam so möglich umgehen!


dual leech brauchen wir nicht da ll auf chops string und einem leech ring sein werden der unseren mana haushalt zusammen mit einem insight merc komplett abdeckt.


lg orm

Wo wenig Base AR ist kann Klauenbehrrschung nicht viel erhöhen ;) Und deshalb müssen eben auch in HC Punkte in Dex wandern

Außerdem verschenkt man mit nem Insightmerc einiges an Sicherheit, Altern ist da Top. Fallen legen, ein oder zweimal durch die die gealterte Meute wirbeln und die Kugel ist wieder voll. NN Insight
 
Ich persönliche liebe ja den Gaze Style, denke aber, du solltest nicht auf den CB vom Gulli verzichten, grade wenn du mit Najs als Rüstung spielst.
Problem: Grade wenn du mit Najs als Rüstung spielst, brauchst du Manaleech.
Und hier könnte Wilhelms Stolz (Gürtel ausm Waisenruf Set) helfen. Der hat Dualleach und bietet mitm Gulli zusammen nochmal 35life.
 
hhm hört sich ja ganz nett an gibts auch irgendwo wo nen theard für ne ww/ hybrid pvp?( nicht hc ^.^)
 
Ja... Im PVP Forum ;)

Hier mal ein Link zum Guide.

Hier findest du weitere PVP Guides, gibt auch noch einen(?) weiteren zur WW/trap Hybrid.
 
Da schaust du am besten im PvP-Forum nach, im Wegweiser findest du dann unter den Assassinenguides diesen hier

Wenn ich statt Gaze Gulli anziehe und danns statt Verdungos Wilhelms Stolz anziehe, dann tausche ich effektiv bis zu 35% DR gegen Manalutsch und CB.
Das geht gar nicht klar. Manalutsch auf dem Rarering kann da viel mehr.

Edit: Manchmal hilft es, einfach auf die zweite Seite zu schauen :/

Edit2: "Der Fluch der Direkt Antwort? " - Genau das ist es. Dann liest man was und denkt sich "jetzt aber schnell drauf antworten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben