• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker 1.11

Tod wegen mehr sicherheit und mehr dam ^^
 
mehr dam? tod ist doch viel langsamer. weiterhin bekommt man todeschlag doch auch von der restlichen ausrüstung ein wenig. ob sich das da nimmt!?
desweiteren hat both mehr roh-damage.
Etwas neutraler wäre nett.
 
lass mal überlgen du kommst mit botd auf ~63% ds mit gulliu,highlords und gores, mit death biste bei 100

nehmen wir mal ne waffe mit 300 dam und sprechen von 1k off weapon ed (sollte doch möglich sein)
dann wären das 3300 schaden
mit 60% ds bie 100 schlägen sind das
(396000+132000)/100=5280 dam/schlag

wir gehen mal von nem 400 ed= 300 dam aus, haben ein 385er death, dann macht die waffe 288 dam
macht dann 3168 dam
(3168*2*100)/100=6336

speedunterschied dank restausrüstung net so dolle
50 ias bekommste ohne sockel locker zusammen

die 15%$ unterschied vom rohschaden werden durch DS locker aufgeholt
 
hmm ja stimmt. Angenommen auf einer Kolossklinge könnte man mit Both 60% + 50% ias bekommen wären 11 frames. Bei Death +50% ias wären es 13 frames. Ich hatte vorher nicht an die schwächerwerdene Wirkung (diminishing returns^^) der Waffenbeschleunigung gedacht.

Also 2 frame unterschied gegen 1056 dam/schlag unterschied.
Ich hab das mal auf den Damage/Sekunde mit den genannten Daten verechnet:
5280 dam/11 frames -> 12000 dam/25 frames bzw pro Sekunde
6336 dam/13 frames -> 12184 dam/sekunde
Also wäre in diesem Beispiel Tod ein wenig besser. Dazu kommt, dass man durch 'Tod ' mit Kriegsreisender (die mit max-damage) und mit Max-damage charms noch mehr Damage rausholt.

edit: und man kann mit Tod ne schnellere Waffe tragen (Decapitator?), nur der Axt-style ist wieder negativ - für mich zumindest .D
 
wbenso, dass du dank gletschernadel auch bissel sicherer unterwegs sein kannst

aber mal ne frage, wäre n decapitator nich fixer als das schwert?
 
Alexon88 schrieb:
Mir würde wohl die Hochland Klinge für Tod am besten gefallen -style und speed.

Du wirst feststellen, dass eine Hochlandklinge maximal 4 Sockel hat, Death aber ein RW ist, das einen 5-fach-gesockelten Rohling voraussetzt ;)
 
Also die Kolossklinge ist fixer als der Enthaupter,
aber ich meine mich entsinnen zu können eine
versilberte Axt wäre noch fixer,bei etwas weniger maxdam.
Kommt dann wieder aufs Reszequip wohl an.

MfGg Marco
 
:hy:

Ich hab mir den Thread zu den Eid-Rohlingen für Barbaren angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass keine Stangenwaffen dabei sind. Dabei find ich die ganz stylisch... :eek: Man könnte Eid doch auch in nen Drescher oder sowas stopfen, oder spricht etwas dagegen? :confused:
 
Jo, dagegen spricht dass eid nur in axt, schwert oder knüppel geht .

sonst wärs echt nett
 
Hi


Ich habe mir das alles hier durch gelesen und frage mich, warum die Ruhmes-Axt nicht erwähnt wird. Die ist zwar eine der langsamsten Waffen, aber von Style her ist die die geilste. Für mich noch besser als einer Schwert in beiden Händen. :)


Ach ja, ich fand die Idee mit dem Schild und Grief sehr interessant. Klar, von aussehen ist es dämlich, aber man kann dafür den Max Speed erreichen, 2,77/sec :eek:
Mit Lanzenwache hätte man 20DS und ein Sockel mehr. Ob die 30% Block bei gestanten Gegnern so schlimm ist.....


Ich habe mir das im Calc durchgerechnet:
Hab da ca 1250 ED eingegeben, 130 Str und Macht Merc
Bei Death nahm ich Ruhmes-Axt, weil geil aussieht und weniger Str brauch als ein Hammer. Gerechnete habe ich mit Max werten, also Grief +400, Tod 385ED
Ausrüsung: Areat, LoH, Forti, Gore, Raven + Rare, Highlord, Raren Gurt und dann Death oder Grief + Lanzenwache


------------------------Grief----------------Death
DMG--------------------7400---------------11500
ds (ohne guli)------------88--------------------93
DMG mit DS-----------14000---------------22400
Speed-----------------2,77/sec-----------1,78/sec
DMG*Speed------------20500--------------20470
DS DMG*Speed--------38780--------------39872
100% DS*Speed-------41000--------------41000


Am Ende ist der Schaden Pro sec gleich. Bei Dämonen ist Grief überlegener. Man bekommt mehr FHR, weniger Life (weil viel in Dex geht), hässlichen Style, +1 Sockel.


Wie gesagt, der Schaden ist eigentlich gleich, aber mehr Speed macht ja dem meisten mehr Spass. Und ob der Block da so sehr Stört ( ich habe bei dem benötigtem Dex von Phasenklinge auf ca 30% Block gekommen), wenn man die meisten Monster stunt...... Na ja, ich hab das nicht ausprobiert, aber obend wurde beschrieben, dass angeblich nicht.





Gruß big :)
 
Zurück
Oben