• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer" Vol.2

tjoa, damit klärt sich die frage nach dem idealen hdin merc wohl...

schnitters machter.... oh welch seltenes bild :lol:
macht halt am meisten bums und iwas muss w2 ja umhauen -.-
 
och glaub mir.. einsicht machter ist auch im rennen
mit 20er conce und 18er macht, dazu ein 200ed eth drescher, dassind schon 3000 dam/schlag
 
mag ja sein, aber man braucht insight nicht fürs mana ( wtf wozu gibbet rücknahme -.-) und schnitters haut am meisten raus., da werd ich zumindest eher auf den schnitters machter wechseln.
okay ohne teleport kann das slow nerven, sure :D
 
aus m changelog 1.13:

Paladin: -Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.

HAHA, endlich wird der Hammerdin geschwächt ^^
 
er braucht für baalruns jetzt 10-15 secs länger...... ja die schwächung ist unglaublich^^

magieres haben die meisten viecher keine oder sogut wie nix.
immune viecher gibt es nur 11, davon wirklich relevant ist nur welle 2 bei baalruns, da dürfte man öfters sein ^^
Im gibbet nicht mehr, also packen wir uns nen dmgmonster wie insight oder schnitters aufm merc und nehmen dann halt nen machter und der ballert die paar immunen viecher in 0 komma nix weg.

also bei xx möglichkeiten die man hätte wählen können um den hdin zu beschneiden, bringt die ausgewählte zusammen mit der abschaffung von im sogut wie nichts.
 
als ex-wowler, erkenn ich da wieder das typische blizz-verhalten in sachen nerfen:
entweder was total banales, weitaus nich ausreichend oder zu sehr übertrieben, dass gleich alle umschwenken auf nen anderen specc (weg des einfachsten widerstandes - ich bin ein gegner davon^^)

muss verdammt schwierig sein ein kompetenten praktikant für solche arbeit zu finden :D .. naja , auch wenns nur ein kleiner nerf ist, aufjedenfall gehts in die richtige richtung , was bei blizz auch nich selbstverständlich ist :top:

das mit IM hat was gutes und gerechtes: mein zealer war nie 'n freund davon rache mit in den specc zu nehmen (da sie für mich eher auch als ein mittel gegen PI und nich zu IM-bewältigung gedacht ist / gleiches für 2.-slot-ele dmg waffen)
aber gut das ist was persönliches da ich meinen als allrounder spiele..
viel mehr ist es jetz 'n ausgleich - man kann mit dem zealer genau so flüssig durch CS und teils WT/Thron spielen wie zB boner oder soso, also genau so brainafk^^
dieses tierische aufpassen bei einem char mit lvl 95+ und prima equipp, sowas hat man halt nich bei anderen chars/speccs

das ganze hat natürlich den nachteil, dass das spiel an sich nun noch einfacher ist als vorher.. das find ich natürlich auch blöd - man muss ja nich den kompletten pvm content 100%casual-freundlich (WoW-syndrom..): mal gucken wie das neue event wird
 
Das neue event is keins, sondern die aktbosse droppen jetzt sowas wie die ut organe und damit kann man sich nen token of absolution cuben und NOCH mehr skills/stats neu verteilen :irre:
 
Ich fands schon immer banane, dass der Hammadin nur eine Imune Gegnerart hatte, die man mit etwas Glück niemals zu Gesicht bekam.
Jetzt isses ein bischen ... anders naja, Magie Resis gibts nicht so oft, die meisten haben entweder keine oder sind Imun.
Und dass IM jetzt weg ist pfff find ich total albern, ich meine das war wenigstens noch einer der Knackpunkte, wo man sagen musste, hm ok da muss ich mir was überlegen oder ich werd arm.

Zwar fand ich es auch ein bischen blöd, dass Melees so krass benachteiligt waren, aber zugegeben mit gutem Eq. ists jetzt zu einfach, mit schlechtem ändert sich nicht viel, weil da IM sowieso nicht die größte Gefahr war... oder zumindest nicht wie bei teurem Eq. die einzige.

Macht der Hamma immer noch 50% extra dmg bei Untoten und Dämonen?
Insgesamt find ich die Ansätze nicht schlecht, aber warum fixen die nicht endlich die Zufluchtsaura?
Ich mein würde sie richtig funzen, wär sie gegen Untote vielleicht zu stark, aber so ist sie numal nicht mehr als stylish und nett gegen Untote PI´s ja, aber es lohnt sich nicht, nen Char drauf aufzubauen.

Das vermehrte Droppen der HR´s ist auch ein bischen zwiespältig zu betrachten: Ich kann jetzt nur noch bei jedem Dritten HR User flamen bzw. wenn jemand mehr als 2 HR´s verwendet.

Naja da ich im Moment sowieso nur SP spiele und es bestimmt dauert, bis Plugy für 1.13 fertig ist, soll mich das erstmal alles nicht so jucken :D

PS: Das Skills zurücksetzen find ich auch nicht gut, du kannst als Sorc z.B. mit FB durch Norm rocken und skillst dich in Alp einfach auf Orb um -.- blöd, sollen die Orb-Noobs sich doch mit Eisblitz abkämpfen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu, IM war eines der wenigen fordernden Sachen in diesem Spiel ( was aber natürlich nie richtige gedankliche Höchstleistungen erzwang - ist ja auch nicht der Sinn eines Rollenspiels), insofern würde ich es gerne behalten obwohl es mich manchmal schon genervt hat.
Die Abschaffung dieses Bugs, dass Hämmer kaum Immune haben, geht in die richtige Richtung, allerdings hätte ich mir vom neuen Patch größere Nervs gewünscht. Eigentlich sollte es meiner Meinung nicht möglich sein, nicht mal mit duped hrs, dass ein Spieler in nem 8er game alles einfach wegputzt, sei es jetzt hammerdin, der es in 1.13 immer noch tun wird, oder eben ein anderer char wie java ( mit infity merc) oder WW-Barb mit dual grief etc.
Deshalb wäre die Abschaffung von Enigma, Grief und Infinty ( oder auch Cta, obwohl das wohl in HC gebraucht wird) angebracht gewesen, aber das hat sich bei Blizzard wohl keiner getraut. ;) Hoffentlich wird aber wenigstens das dupen erschwert, zumindest steht das so im changelog.
 
Ich fands schon immer banane, dass der Hammadin nur eine Imune Gegnerart hatte, die man mit etwas Glück niemals zu Gesicht bekam.
Jetzt isses ein bischen ... anders naja, Magie Resis gibts nicht so oft, die meisten haben entweder keine oder sind Imun.
Und dass IM jetzt weg ist pfff find ich total albern, ich meine das war wenigstens noch einer der Knackpunkte, wo man sagen musste, hm ok da muss ich mir was überlegen oder ich werd arm.

Zwar fand ich es auch ein bischen blöd, dass Melees so krass benachteiligt waren, aber zugegeben mit gutem Eq. ists jetzt zu einfach, mit schlechtem ändert sich nicht viel, weil da IM sowieso nicht die größte Gefahr war... oder zumindest nicht wie bei teurem Eq. die einzige.

Macht der Hamma immer noch 50% extra dmg bei Untoten und Dämonen?
Insgesamt find ich die Ansätze nicht schlecht, aber warum fixen die nicht endlich die Zufluchtsaura?
Ich mein würde sie richtig funzen, wär sie gegen Untote vielleicht zu stark, aber so ist sie numal nicht mehr als stylish und nett gegen Untote PI´s ja, aber es lohnt sich nicht, nen Char drauf aufzubauen.

Das vermehrte Droppen der HR´s ist auch ein bischen zwiespältig zu betrachten: Ich kann jetzt nur noch bei jedem Dritten HR User flamen bzw. wenn jemand mehr als 2 HR´s verwendet.

Naja da ich im Moment sowieso nur SP spiele und es bestimmt dauert, bis Plugy für 1.13 fertig ist, soll mich das erstmal alles nicht so jucken :D

PS: Das Skills zurücksetzen find ich auch nicht gut, du kannst als Sorc z.B. mit FB durch Norm rocken und skillst dich in Alp einfach auf Orb um -.- blöd, sollen die Orb-Noobs sich doch mit Eisblitz abkämpfen :ugly:

Die Schwächung des Hdin war nen Schuss in den Opfen joa.
Die 50% extra Dmg gegen untote müssten noch erhalten sein, gegen Dämonen gabs nie nen 50% Bonus.

Das Ausbessern von Zuflucht hätte man machen können, obwohl die Dmgentwicklung eh nie was groß hergeben hätte, dass dies jemals jemand groß geskillt hätte. Die Aura tut ihren Zweck, da hätte es xx Skills eher noch nötig gehabt überarbeitet zu werden (firetraps zb^^)

Die Droprate der Hrs steigt und das muss man jetzt zwiespaltig betrachten, weil du weniger Potenzial zum flamen kriegt?:irre:
Du hast echt nen Problem. Das traurige ist, dass ist wahrscheinlich auch noch ernst gemeint, da du teils nicht anderes tust.

Zu dem PS: Genau das ist gut an dem System. Spiel man nen TS durch Norm, dass macht tierisch Spaß :rolleyes:
Das Prinzipp des Spiels beruht darauf seine Chars zu perfektionieren. Der Fehler des ganzen ist nur der Token of Absolution, dass man dadurch dieses Neuverteilen endlos oft machen kann. Die 3x über die Questbelohnung hätte gereicht, um die Charentwicklung beim hochspielen zu unterstüzen.


DEigentlich sollte es meiner Meinung nicht möglich sein, nicht mal mit duped hrs, dass ein Spieler in nem 8er game alles einfach wegputzt, sei es jetzt hammerdin, der es in 1.13 immer noch tun wird, oder eben ein anderer char wie java ( mit infity merc) oder WW-Barb mit dual grief etc.
Deshalb wäre die Abschaffung von Enigma, Grief und Infinty ( oder auch Cta, obwohl das wohl in HC gebraucht wird) angebracht gewesen, aber das hat sich bei Blizzard wohl keiner getraut. ;) Hoffentlich wird aber wenigstens das dupen erschwert, zumindest steht das so im changelog.

Geb den Kommentar mal bei der Sp-Comm ab, ich komm dann aufkehren was von dir übrig bleibt :p
Blizz hat extra im SP den /players x Befehl eingeführt, dass man auch im SP ordentlich leveln kann, jetzt soll man alleine nichtmal ne Chance auf p8 haben? Blödsinn.
Das gewisse Items zu overpowerd sind, dass man p8 selbst alleine nicht merkt, da geb ich dir recht, jedoch die Abschaffung von Endgame Items ist totaler lödsinn. Ist nunmal wenig motivierend, wenn das beste was man je kriegen könnte nen Oath wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass man endgame items abschaffen sollte, aber ich finde, dass besonders Grief das Game verzerrt:
- Smiter macht nun einen ähnlich hohen Schaden wie normale Nahkämpfer, er hat jedoch eine 95%ige Trefferchance gegen jedes Monster. Ich finde es wäre fair, wenn dafür halt sein Schaden stark limitiert ist.
- Die Möglichkeit, dass ein Barb 2 Waffen trägt, wird durch Grief total op, da der Schaden pro Waffe kaum gesenkt wird, er dafür aber doppelt so oft zuschlägt.
Eigentlich sollte es ja so sein, dass ein Barb mit 2 Waffen nicht sooo viel mehr Schaden macht als mit einer Zweihand Waffe.
Dass Enigma Mist is, sollte wohl klar sein.
aber was solls.
 
Ich sag ja nicht, dass man endgame items abschaffen sollte, aber ich finde, dass besonders Grief das Game verzerrt:
- Smiter macht nun einen ähnlich hohen Schaden wie normale Nahkämpfer, er hat jedoch eine 95%ige Trefferchance gegen jedes Monster. Ich finde es wäre fair, wenn dafür halt sein Schaden stark limitiert ist.
- Die Möglichkeit, dass ein Barb 2 Waffen trägt, wird durch Grief total op, da der Schaden pro Waffe kaum gesenkt wird, er dafür aber doppelt so oft zuschlägt.
Eigentlich sollte es ja so sein, dass ein Barb mit 2 Waffen nicht sooo viel mehr Schaden macht als mit einer Zweihand Waffe.
Dass Enigma Mist is, sollte wohl klar sein.
aber was solls.

Öhm nen Smiter macht so viel Schaden wie andere Meeles? WTF?
Vergleich das mal mit nem Zealer, Grief oder Death is da wayne. Meiner ist jetzt schon nicht so über und hat 15k avgdmg! Das dürfte so in etwa das doppelte von dem sein, was nen Smiter anrichtet, zumindest deutlich mehr und dazu is nen smiter um gut 1 schlag pro sekunde langsamer.
Find das jetzt nicht so sonderlich unausgeglichen, warum spielt wohl niemand nen reinen smiter, trotz das es grief gibt ?^^

barb hat so oder so schon immer mit 2 waffen mehr dmg gemacht wegen cb, okay grief hat nen sehr hohen basedmg wert für ne 1hand waffe, aber meeles stehen castern in d2 eh schon einiges zurück, grief is echt nicht das rw auf dem ich rumhacken würde...

warum is eni mist? es ist rein objektiv nen klasse rw, nur weil die palabaalbots es missbrauchen... ist im grunde eh wayne, gäbe es halt nur drölfzig mio baalbotsorcs :rolleyes:
von mir aus bau nen castdelay für das oskill tele ein, aber eni ist nicht die quelle allen übels.
 
jaa ok, Smiter machen trotz Grief nicht so viel Schaden, aber doch mit Grief ein Vielfaches als ohne. Und natürlich kann man sagen dass das RW das Spiel gerechter macht, weil es das Verhältnis zwischen dem Schaden von Nahkämpfern und Fernkämpfern oder Castern gerechter macht, ich finde jedoch dass man den Schaden allgemein senken sollte, eben damit das PvM interessant ist.
Und wenn man jetzt sagt, dass ich dann doch SP, selffound oder mit Funbuilds spielen soll, kann ich das so nicht akzeptieren.
Im SP fehlt der Spaß der Party, und spielt man selffound wird man ja von den anderen ausgelacht, da der eigene Schaden im Vergleich zu den tradenden Chars (ich sag nicht mal dupeusenden bzw. mit high end equip) dann normalerweise abstinkt, und man selbst nur mitgezogen wird.
Und es wäre für mich auch unbefriedigend, wenn man Funbuilds erstellen muss damit es ein bisschen schwierig ist.
Wäre es nicht mal was Schönes, auch im normalen Bnet ohne Selffound Gruppe durch die Diablo II Monster gefordert wird?

Du hast deinen nicht mal soo guten Zealer mit 15 k averagedamage erwähnt. Mein Zealer, zu dem du mir vor nem Jahr auch Tips gegeben hast, hat einen von 10 k (+ static), und das ist mir persönlich fast schon zuviel wenn ich mir den guten Killspeed anschaue, den ich in nem 5er oder 6er Game mache, und das ohen jeden support von den Mitspielern. In nem 1-Spieler game mach ich dann entsprechend jedes normale Monster mit 1-3 Schlägen platt, und das in Akt5 Hell. Wenn ich mir nen High Baalrun ansehe ( ich war neulich mal in einem von indiahunter drin, wo 4 oder mehr 90er mit Highend equip drin waren) finde ich es einfach nur lächerlich, wie jede Baalwelle, die ja immerhin die stärksten Monster vom ganzen Spiel sind, von UT mal abgesehen, einfach in Sekunden von den Casternvernichtet wird.
Ich hab in bestimmt 5 Spielen keine einzige Trefferserie landen können obwohl ich genau vor dem Thron war und sogar schon Shift+Zeal benutzt hab.
Das kanns ja wohl net sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen nicht mal soo guten Zealer mit 15 k averagedamage erwähnt. Mein Zealer, zu dem du mir vor nem Jahr auch Tips gegeben hast,
Ach hab ich?^^
Gott ich verlier den Überblick ;(
Und wenn man jetzt sagt, dass ich dann doch SP, selffound oder mit Funbuilds spielen soll, kann ich das so nicht akzeptieren.
Im SP fehlt der Spaß der Party, und spielt man selffound wird man ja von den anderen ausgelacht, da der eigene Schaden im Vergleich zu den tradenden Chars (ich sag nicht mal dupeusenden bzw. mit high end equip) dann normalerweise abstinkt, und man selbst nur mitgezogen wird.

Das sagt ja auch keiner (zumindest keiner auf India, den man ernst nehmen könnte ;) ), aber machst du das Spiel deutlich schwerer, kriegen die Sf spieler ziemlich eins aufn Deckel btw muss das Spiel für die Sf-Fraktion auf auf p8 irgendwie schaffbar sein, sonst sind sie zu stark benachteiligt ( was sie ja dank sf eh schon sind ^^)

ansonsten hast du mMn ne falsche vorstellungen von dem spiel, dass war schon immer auf "einfach" konzepiert und öhm, den weg verfolgt man jetzt was konsequenter? :ugly:
 
Ich seh schon, den Sarkasmus trainierst du noch, mein Tipp: Trainier weiter :lol:

Meine Aussagen sind immer halb ernst, halb nicht ernst und halb irgendwas ganz andres, zumal ich sowieso das falsche Wort ist, denn in diesem Kopf sind viele (zu viele) Geister unterwegs ;)

Außerdem seh ich den Sinn nicht unbedingt im Perfektionieren allein, denn dann wären doch 80% aller Items(gold, blau, grün usw.) einfach nur da, um zu verhindern, dass man an dieser Stelle was brauchbares findet :ugly:
Wär zwar möglich, aber ich denke es gibt verschiedene Spielphilosophien.

Dass der TS am Anfang Mist ist weiss ich, aber entschädigt wird er ab lvl 24 dann auch sehr großzügig, find ich also nicht besonders schlimm.

Das Spiel an sich muss nicht unbedingt auf mega schwer getrimmt sein, aber es gibt numal Items, die das Ganze zu nem reinen Spaziergang machen, mein Hassitem nr.1 Infinity, früher hiess es doch immer, willste alles allein schaffen, mach Dual und heute nimmste Blitz.
Dass es durch die Dupe-Sache nicht etwa die vielleicht realistischen 15 Infinitys, 17 Enis, 4 BotDs etc. gibt, sondern sie im Grunde jeder haben kann und oft auch hat, ist es als würden an der Straßenecke Ferraris verschenkt.
Ist einfach absolut nix besonderes.

Diese Items sollten wohl einstmals Spielern vorbehalten sein, die viel spielen und viel Glück haben und sich deshalb mit diesen besonderen, das Spiel stark vereinfachenden Items zu schmücken.
Sind sie nur leider nicht.
Überzeugung vom Merc, 300 ED nur von der Rüstung und ein Schocker, der ne vollausgebaute Convictionaura nebenher laufen lässt :ugly: ich mein der Schocker ist schon nicht grad schwach, aber Dreamer ist wirklich bekloppt.
 
Die pöse Enemnemuhrüssi ist schon ein
Quell des Duperübels.

Die Versuchung für nicht ganz so ehrenwerte
Gesellschaften isch das Ding zu besorgen,
um mal locker flocker das ganze Game
durchtelen zu können,nicht zu spielen,
ist schon enorm gross.

Das die HRs Droprate jetzt soo vieel besser
ist(!ironie!) macht die Sache auch nicht besser.

Hätten se lieber mal dan ganzen Patch ordentlich
genacht und wären mehr auf die Community
eingegangen,ich glaub es wär ein Erfolg geworden,
so seh ich den genauso schrottig wie 1.12.

A propo Infi,eben ist ne Blitze an mir vorbei,
grüne Aura imho,ergibt das nen Sinn(ohne merc) ?

MfGg Marco
 
o_O mehr als 3 monate lang kein plüschpuschelträger in der taverne... schämt euch
 
Was noch schlimmer ist.. seit 3 Tagen kein Post hier und die Taverne ist immer noch unter den top4 threads im Tempel :motz:
 
direkt noch das sanktuarium uppen...

tempel is halt leer, d2 is ausgelutscht
 
Ja merk ich bei mir selbst.. mein Hauptacc (nur palas) war schon im rotem Bereich :rolleyes: Naja was will man machen wenn gerade die Spielekonsollen so viel Abwechslung bieten, auch wenn die meisten games nur für ein WE ausreichen...
 
Zurück
Oben