• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~~~ Hilfe welches Equiment ~~~~

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne.St

Guest
Huhu ich wollte mir auch mal eine Amazone bauen, nur leider weiß ich nicht wie ich bei dieser auf die Max Wiederstände kommen soll.

Ich wollte die Speer klasse Skillen. Genau wie weiß ich auch noch nicht, soll halt sehr stark werden, wie ich schon manche anderen Amazonen gesehen habe, ein Schuß mit Blitz und alles Kippt um. Jedenfalls bei nicht Immunen Gegnern :D

Weiß auch nicht genau was dieser Blitz ist denn die da immer mit der Speerklasse schießen. Aber da alles gleich geskillt wird was die Speerklasse angeht, werde ich das sicher noch herausfinden.

Meine Rüstung die ich tragen möchte hat keine Wiederstände. Ist auch nicht mehr Sockelbar.

Die Wurf Speere leider auch nicht, wobei ich da noch ein Juwel mit Wiederstände rein machen könnte. Ich weiß auch hier nicht genau was ich tragen soll, Wurf Speer, Speer oder vielleicht Runenwort in einem Speer ?

Beim Schild denke ich übern Spirit nach. Bei der Kopfbedeckung habe ich kein Plan die Harle bietet ja nicht mal 1 Punkt Wiederstand und mit einer Um auch nur 15 zu allen Wiederständen.

Fackel bringt maximal 20 Wiederstand. und mein Anni der ist so schlecht der bringt gerade mal 11 :D

Der Donnergotts Gedeihen bringt ja außer denn + Skills auch keinerlei Wiederstände mit sich.

Also was tuen ? Ich bitte um Hilfe.

vielen dank im voraus.

gruss Susanne.

:hy: Susanne

Erstmal:
Jap, eine Java dürfte zu den stärksten Chars gehören. Und so eine beschreibst du da grade. Die greift an mit Lightning Fury. Damit wäre geklärt welcher Skill von den beschriebenen Amas benutzt wird :)
Was möchtest du denn genau nachher tragen? zB welche Rüstung genau? Eine Viper wäre noch denkbar, wenn du dringend Widerstände brauchst.

Ein Juwel kannst du leider nicht in Speere sockeln. Die sind nämlich nicht sockelbar :(
Naja, man würde den gesockelten Speer ja auch wegwerfen, ne.

Statt Spirit kannst du bei Resiproblemen auch Mosars nehmen. Mit 2 PDs drin bringt der dir schon 25 + 2x19 All Res. Insgesamt also 63 zu allen Widerständen. Dürfte viele Probleme lösen :)

Übrigens ist ein Donnergotts Gedeihen einem Razortail als Gürtel unterlegen. Der Razor hat nämlich Pierce, sodass du mit nur 9 Punkten in Durchbohren auf 100% kommst. Sonst schafft man das nicht. Hebt den Killspeed deutlich und die gesparten Punkte kannst du in eine Synergie für Lightning Fury setzen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit:
Achja, mal eine kurze Rechnung zu Widerständen. Eingebracht nur Mosars, Fackel und Anni (Anya Quest natürlich auch).
Hell Malus: -100
Anya: +30
Mosars: +63 (2 PDias)
Anni + Fackel: 26 ~
Insgesamt hast du dann also 19 auf alle Widerstände. Wenn du jetzt noch eine Viper nehmen würdest und eine Um in die Harle zB, dann wären das:
20-35 von der Viper
15 von der Um
Also maximal noch + 50. Bei einer schlechten Viper 40. Dann hättest du schon 59 All Res.

Hm,
Mit den Widerständen, also:
(1) Für den kleinen Geldbeutel oder auch nach wenigen runs kann man sich die Rauch Rüstung bauen. NefLum in zweifach gesockelte Irgendwas Rüstung, gibt schon mal 50 für alle Widerstände. Mit Mosars, gesockelt mit PD hat man dann keine Resiprobleme. Bonzen nehmen "Ketten der Ehre", aber ne Ber Rune findet man eher selten.
(2) Ansonsten Ausschau nach raren Handschuhen halten. Neben +2Speer können da auch Widerstände drauf sein. Gürtel und Stiefel sind ja meistens gesetzt, darüber bekommt man regelmäßig keine Resi rein.
mfg
tyr

:hy: Susanne

Statt Spirit kannst du bei Resiproblemen auch Mosars nehmen. Mit 2 PDs drin bringt der dir schon 25 + 2x19 All Res. Insgesamt also 63 zu allen Widerständen. Dürfte viele Probleme lösen :)

Übrigens ist ein Donnergotts Gedeihen einem Razortail als Gürtel unterlegen. Der Razor hat nämlich Pierce, sodass du mit nur 9 Punkten in Durchbohren auf 100% kommst. Sonst schafft man das nicht. Hebt den Killspeed deutlich und die gesparten Punkte kannst du in eine Synergie für Lightning Fury setzen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit:
Achja, mal eine kurze Rechnung zu Widerständen. Eingebracht nur Mosars, Fackel und Anni (Anya Quest natürlich auch).
Hell Malus: -100
Anya: +30
Mosars: +63 (2 PDias)
Anni + Fackel: 26 ~
Insgesamt hast du dann also 19 auf alle Widerstände. Wenn du jetzt noch eine Viper nehmen würdest und eine Um in die Harle zB, dann wären das:
20-35 von der Viper
15 von der Um
Also maximal noch + 50. Bei einer schlechten Viper 40. Dann hättest du schon 59 All Res.

Also hier raus werde ich nicht schlau. Ich möchte eine eigene Rüstung verwenden. Mit der ich Telen kann.

Welches Equitment tragen denn andere bei der Amazone ?

Und wie soll das Funktionieren mit dem Durchbohren Skillen ? Ich meine das Skillen ist doch bei der Amazone schon so sehr knapp. Wo soll man noch 9 Punkte her bekommen ? http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=ama&diff=2&set=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,20,0,1,0,0,0,20,0,20,0 Das Forum ist auch scheisse geworden früher konnte man hier "Skillbaum" hinschreiben, anstatt denn langen Link anzuzeigen.

Außerdem scheint Blitzendes Unheil ohne + Skills nicht gerade guten Schaden zu machen. Siehe Skilbaum.

gruss Susanne.

Blitzendes Unheil (mal im Folgenden als BU abgekürzt) macht definitiv genug Schaden. Der massige Schaden ergibt sich aber nicht aus dem Charscreen, sondern daher, dass die Speere die Gegner durchbohren und so ca 5x den Schaden auf einen Gegner einprasseln lassen. Teils öfter, kommt drauf an wieviele Gegner da rumstehen.

Also möchtest du als Rüstung eine Enigma verwenden. Als Hinweis sollte gesagt werden, dass die Ama insgesamt seeeeeehr langsam telt. Also wirklich langsam. Da ist laufen schneller. Wenn du schon die Runen dafür hast, wäre Ketten der Ehre die bessere Wahl. Dann hast du auch keine Probleme mit den Resistenzen mehr.

Durchbohren ist SEHR wichtig für die Java. Da kommt ein Großteil des Schadens her! Also unbedingt skillen. Trägst du Razor brauchst du wie gesagt nur 9 Punkte da drin um mit dem Gürtel auf 100% Pierce zu kommen. Kannst den Skill also teils auf 1 lassen wenn du genug +Skills hast.

Und wieso ohne +Skills? Wenn du Enigma weglässt und stattdessen ne Viper oder CoH benutzt, dann macht BU genausoviel oder ein bisschen weniger Schaden. Nicht nennenswert der Unterschied.

Hoffe jetzt besteht ein wenig Klarheit.

Du kannst den link immer noch so schreiben, einfach verlinken und in die weiß makierte Stelle den Namen schreiben

Und Eni ist Schwachsinn auf ne Java, da man viel zu wenig fastcast hat.

plitzendes unheil macht dank 100% pierce 5 mal den angezeigten schaden, da die blitze bei jedem getroffenen gegner auslösen. Dafür reicht wie gesagt ein razor und lvl 9 pierce ( was du mit einem gesetzten punkt erreichen wirst ).

Zur rüstung: eni auf ner java kann sinn machen, gab auch schon tolle guides dafür, aber ohne spezielle items wie griffon oder ein gutes fc amu kannst du die tele geschwindigkeit von einer amazone einfach vergessen. Deshalb würde ich dir raten für den char erstmal eine andere rüstung zu nehmen, eine viper mit facette dürfte vom schaden her gleichwertig sein, dafür hast du allerdings weniger resi sorgen.

Edit: :zzz: zeit für einen 2. kaffee .....

Eni is auch ohne Tele ne gute Rüstung, wenn man sie hat kann man sie nutzen.
2 Skills, massig frw, life, Str, LaeK etc.
Da ist Tele nurnoch ne Beigabe um mal hier und da über ne Wand zu hüpfen...

Ansonsten:
http://www.sucinum.de/javazon.php
Da steht alles was du wissen musst, dann kommen da auch nicht so seltsame Skillungen bei rum wie von dir oben angegeben.

Du kannst den link immer noch so schreiben, einfach verlinken und in die weiß makierte Stelle den Namen schreiben

Und Eni ist Schwachsinn auf ne Java, da man viel zu wenig fastcast hat.

Also das mit verlinken verstehe ich nicht. Früher konnte man auf Link einfügen gehen dann kam eine Zeile worin man Http eingab und in der zweiten Zeile konnte man dann eingeben wie der Link heißen sollte.
Warum einfach, wenn es auch Kompliziert geht.

Ok also eine Eni geht nicht, das ist gut hätte diese sonst dem anderen Char solange entnehmen müssen :D

Durchbohren ist SEHR wichtig für die Java. Da kommt ein Großteil des Schadens her! Also unbedingt skillen. Trägst du Razor brauchst du wie gesagt nur 9 Punkte da drin um mit dem Gürtel auf 100% Pierce zu kommen. Kannst den Skill also teils auf 1 lassen wenn du genug +Skills hast.

Ok durchbohren ist sehr wichtig, aber woher nehme ich die Punkte dafür ?

Schau dir doch mal denn Skillbaum an. Die Amazone ist erst mit 92 Ausgeskillt, da bleiben dann noch 7 Punkte bis 99

Es gibt einen Trick, der nennt sich "den Char halt einfach NICHT ausskillen". Die popligen 5-10% Synergieschaden, die du verlierst, wenn du Pierce auf 9 zischst, rechnen sich im Leben nicht gegen das, was du MIT Pierce an Schaden gewinnst.

Simon

Tja, das hast Du wohl die grosse weite Welt der sogenannten Java ( datt kommt von javelin, dem aus einer obskuren Sprache entnommenem Wort für Wurfspeer ) für dich entdeckt. Sehr schön.

Eine bärenstarke Charaktervariante sozusagen, deren Hauptsorge in aller Regel allerdings gewiss nicht fehlende Widerstände sein dürften. Als Schildträgerin gibt es da ja diverse Möglichkeiten, das schon angesprochene Beispiel Mosars gesegneter Kreis ( leider hat man irgendwie alles durcheinandergebracht, deswegen kann ich das Teil nicht verlinken^^) ist nicht die Schlechteste.
Jedenfalls...wenn Du denn brav alle Anyaquests absolviert hast sind das dann schon gut +90 zu allen Resistenzen. In Kombination mit der Fackel und dem Vernichtikus ~ 120, dazu hier noch eine Um (respektive ein entsprechendes Juwel ) reingetackert, da mal einem Zauber ins Inventar, dann passt das schon.

Sooo furchtbar und händeringend ist diese Charaktervariante auch nicht auf maximale Widerstände angewisen, als grösstenteils Fernkämpferin bekommt man ja nicht so oft auf die Mütze. Und schlussendlich sollte deine Aufmerksamkeit auch Feuer - bzw. Blitzwiderstand gelten, das sind im Grundsatz die häufigsten bzw. gefählichsten Angriffe der Viechers.

Der gute, alte Donnergott verfügt, wie Du schon ganz richtig erkannt hast, nicht über Widerstände an sich, erhöht aber den maximal erreichbaren Blitzwiderstand und absorbiert einen Teil des (Blitz)schadens den Du erleidest. Ganz grob gesagt wandelt er Schaden in Leben um, ist eine Geschichte für sich^^. Insofern ist das bei zu erwartenden Gegnern die via Plitz übel zulangen können gewiss auch keine schlechte Wahl.

Und schlussendlich bleiben Dir ja auch noch Ringe und das Amulett, möglicher Weise auch die Schuhe als Resistenzquellen, im raren Bereich ( also die gelben Teile ) gibt es die tollsten Sachen. Zur Not kann man sich ganz nette Teile via Craftrezept auch selber stricken. Es ist also wirklich nicht kompliziert an hohe Widerstände zu gelangen, keine Bange :).

Was nun den Skill Blitzendes Unheil betrifft solltest Du natürlich auch die entsprechenden Synergien, sprich Fertigkeiten, die ihm einen Schadensbonus verpassen, ausbauen. In aller Regel kommt so eine Java per Ausrüstung und Inventar lockerst in den Bereich von Skillevel 30+, das läppert sich dann schon zusammen.

Die Enigma ist übrigens eine ausgezeichnete Wahl, nicht eine Eigenschaft ist unnütz und wenn Du sie hast, zieh sie beruhigt an. Auch ohne Widerstände eine Sahnekutte.
Das Piercegeheule brauchst Du auch nicht ganz so ernst zu nehmen, in der Schaden/Zeit Relation gesehen spielt es keine Rolle ob der Wert nun 100 % beträgt oder nicht^^.

aber nur wenn die resis stimmen, wenn man sich dank eni verrenken muss um die resis zu bekommen und dadurch keine facetten sockeln kann dann bringt einem die rüstung deutlich weniger als andere alternativen. Und genau das problem scheint ja hier der fall zu sein ;)

/Edit: :zzz: so, ihr habts geschafft ich geh wieder pennen....

du schreibst die url in den Kasten und bestätigst, dann steht der link in deinem Post und eine Zeile/Stelle ist weiß makiert --> einfach mit dem gewünschten Linknamen überschreiben .

Pierce ist so wichtig, dass du besser eine Synergie nicht maxen solltest als pierce nicht auf 100% zu haben.

edit. viel zu langsam...

Ansonsten:
http://www.sucinum.de/javazon.php
Da steht alles was du wissen musst, dann kommen da auch nicht so seltsame Skillungen bei rum wie von dir oben angegeben.

Ja denn Link habe ich gerade schon gesehen. Leider schreibt die Person stundenlange Romane ohne auf dem Punkt zu sagen. Hier einfach 1 Punkt , um angriffe auszuweichen :D Er umschreibt stundenlang alles mit einer Fachsprache die ich nicht verstehe und irgendwo dazwischen muss mal heraus lesen ob da überhaupt ein Punkt rein muss oder doch :D

was hältst du davon, die ne java selffound hochzuspielen? so wie das hier aussieht, hast du keinerlei ahnung vom spielen (wurfspieße sockeln, eni auf java, TG auf java, etc pp) aber anscheinend keinerlei virtuelle geldsorgen(d-wort ftw!). spiel doch selffound hoch, dann lernst dus auch wirklich und ne java schaffts auch so durch hell. bei den entsprechenden blitzimmunen bossen kommt dann auch die nötige bescheidenheit und demut.

statt vipern wär auch najs ne interessante wahl, da du ja kein fc brauchst seh ich sie der viper hier leicht überlegen. ansonsten ist ja wenig festgelegt, je nach geldbeutel kannst dus mit trippelresiboots, perf maras, jmod mit facetten, 1337-javagloves, coh etc versuchen, oder du nimmst vipern/najs, mosars mit 2 pdia/spirit, +2 java/prisma amu, 3/20er, silks/aldurs(um den mangel an feuerres von spirit auszugleichen), valkflügel/harle um, 2 ringen mit ml/resis. wie man mit torch UND anni im inv überhaupt resiprobs haben kann ist mir auch schleierhaft.

Tja, das hast Du wohl die grosse weite Welt der sogenannten Java ( datt kommt von javelin, dem aus einer obskuren Sprache entnommenem Wort für Wurfspeer ) für dich entdeckt. Sehr schön.

Eine bärenstarke Charaktervariante sozusagen, deren Hauptsorge in aller Regel allerdings gewiss nicht fehlende Widerstände sein dürften. Als Schildträgerin gibt es da ja diverse Möglichkeiten, das schon angesprochene Beispiel Mosars gesegneter Kreis ( leider hat man irgendwie alles durcheinandergebracht, deswegen kann ich das Teil nicht verlinken^^) ist nicht die Schlechteste.
Jedenfalls...wenn Du denn brav alle Anyaquests absolviert hast sind das dann schon gut +90 zu allen Resistenzen. In Kombination mit der Fackel und dem Vernichtikus ~ 120, dazu hier noch eine Um (respektive ein entsprechendes Juwel ) reingetackert, da mal einem Zauber ins Inventar, dann passt das schon.

Sooo furchtbar und händeringend ist diese Charaktervariante auch nicht auf maximale Widerstände angewisen, als grösstenteils Fernkämpferin bekommt man ja nicht so oft auf die Mütze. Und schlussendlich sollte deine Aufmerksamkeit auch Feuer - bzw. Blitzwiderstand gelten, das sind im Grundsatz die häufigsten bzw. gefählichsten Angriffe der Viechers.

Der gute, alte Donnergott verfügt, wie Du schon ganz richtig erkannt hast, nicht über Widerstände an sich, erhöht aber den maximal erreichbaren Blitzwiderstand und absorbiert einen Teil des (Blitz)schadens den Du erleidest. Ganz grob gesagt wandelt er Schaden in Leben um, ist eine Geschichte für sich^^. Insofern ist das bei zu erwartenden Gegnern die via Plitz übel zulangen können gewiss auch keine schlechte Wahl.

Und schlussendlich bleiben Dir ja auch noch Ringe und das Amulett, möglicher Weise auch die Schuhe als Resistenzquellen, im raren Bereich ( also die gelben Teile ) gibt es die tollsten Sachen. Zur Not kann man sich ganz nette Teile via Craftrezept auch selber stricken. Es ist also wirklich nicht kompliziert an hohe Widerstände zu gelangen, keine Bange :).

Was nun den Skill Blitzendes Unheil betrifft solltest Du natürlich auch die entsprechenden Synergien, sprich Fertigkeiten, die ihm einen Schadensbonus verpassen, ausbauen. In aller Regel kommt so eine Java per Ausrüstung und Inventar lockerst in den Bereich von Skillevel 30+, das läppert sich dann schon zusammen.

Die Enigma ist übrigens eine ausgezeichnete Wahl, nicht eine Eigenschaft ist unnütz und wenn Du sie hast, zieh sie beruhigt an. Auch ohne Widerstände eine Sahnekutte.
Das Piercegeheule brauchst Du auch nicht ganz so ernst zu nehmen, in der Schaden/Zeit Relation gesehen spielt es keine Rolle ob der Wert nun 100 % beträgt oder nicht^^.

Mosar als Schild, bringt aber keine +Skills ist das für die Amazone nicht wichtig ?

Welche Ausrüstung tragt Ihr denn an euch ?
Vielleicht werde ich dann etwas schlauer.

gruss Susanne.

Na, es liegt ja nun bei Dir welche Prioritäten Du beim Schild setzt. Es ist selbstverständlich möglich Mosars ( oder einen anderen Schild ) mit Facetten zu bestücken, die helfen dem Schadensausstoss ja schliesslich auch weiter.
Bestehst Du jedoch auf maximalen Resistenzen ist das eben kompromissbehaftet. Du kannst auch Spirit nehmen oder die Lidlose Wand oder Zuflucht oder wasweissich. Die Vielfalt ist gross und etwas generell Optimales ist mir noch nicht untergekommen^^.

ja natürlich sind +skills wichtiger, aber besser, man überlebt und killt halbwegs, als dass man eien speer werfen kann, bevor man rippt. man kann nciht immer ALLES haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben