• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterwahl?!

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D2G.0.D.

Guest
Hi PlanetDiablo-Community!

Bei mir ist es wieder so weit. Ich habe Ferien und alle paar Monate bekommen ich wieder total Lust und Laune auf Diablo 2 LoD.

Da ich also alle paar Monate wieder weiter zocke, habe ich dieses Mal auch wieder ein paar ganz gute Items noch von letztem Mal.
Darunter auch 2 Ist Runen. Jetzt ist die Frage, was für ein Charakter soll ich nehmen?

Größtens Teils werde ich wahrscheinlich alleine spielen und somit dann auch auf self-found angewiesen sein. Das heißt ich suche eine Charakter-Skillung die alleine gut Dmg macht und auch in Hölle eine Chance hat.

Jetzt also meine Frage an euch: Welchen Charakter könnt ihr mir empfehlen für alleiniges Bezwingen der Gegner auch in Hölle? Für die dazu passenden Items habe ich im Moment 2 Ists.

Mfg Nik

Willst du Ladder oder Normal spielen ? Weil in den nächsten Wochen soll ein Ladder Reset statt
finden.

Hi,

ich würde dir einen Summoner empfehlen, denn für 2 Ists bekommste locker ne gute Ausrüstung für ihn zusammen und er is auch ohne große Ausrüstung locker in hell spielbar!

Also ne Torch hättest schonmal, auch ein shako...damit wäre 1 Ist schonmal weg
Für die 2. kannst du dir ein gecratetest bzw. rare summoner amu holen, und wenn noch was übrig bleibt ein homunkulus.
Stäbe fürn Necro bekomsmte eh hinterhergeschmissen, und die restliche Ausrüstung ist eh nicht sooo wichtig, da du eigentlich immer HINTER deinen Skelleten stehst und dir so eigentlich auch Elementarangirffe nichts anhbanen sollten!

MFG Tyraelamigo

€dit: Auch eine Dualsoso wäre denkbar, aber doch riskanter als ein Summoner!

@xqna: es könnte sich aber auch noch um monate handeln....

Zuletzt bearbeitet:
also meine runen sind im moment noch ladder. selbst nach dem ladder-reset würde ich denke ich wieder ladder anfangen, weils irgendwie interessanter und motivierender ist, wenn nicht nur ultra high player rumlaufen.

zu den skillvorschlägen: summoner ist net schlecht, hab ich selber auch schon mal ausprobiert, aber ohne items.

was für eine dualsoso würdest du mir denn dann empfehlen?

ich hab mir auch mal überlegt ein smit/zeal pala zumachen, da brauch ich aber noch ein paar ist runen für "trauer"

mein lieblingschar wenn ich selffound spiele ist der tornadostormer. da haste gleich 2 ele die dmg machen und mit nem spirit ahste schon ne geile waffe dann nochn jalas is au net teuer fc ringe + amu + gloves ... den kann man locker nur selffound spielen und der rockt au noch ohne ein einziges unique. ausserdem hat man mit dem grizzly au gleich den geilsten blocker am start.

alternativ is ne trapse au schon gut am killen auch auf hell dank kadaverexplosion. wärn jetzt so meine favouriten fürn anfang abseits von soso und lamerdin.

Eine Fireball/Frost Orb Sorc, wäre diese Dualsoso....so fängt man normalerweise auch die ladder an und sie ist gut zum von unten nach oben hochspielen, da sie später auch mf runs (andy, meppel) locker machen kann und außerdem sind nur wenige Feuer&Kälte immun
:hy:

du brauchst ja nicht unbedingt trauer am anfang für nen zeal/smite.
könntest ja auch erstmal himmlisches licht 2 sockel
und zaka
sowie gulli nehmen die sollten für 2 ist drin sein.

oder vllt das runenwort black und zaka für smite. sollte bei ner ist liegen.
und oath mit reim für zeal nutzen, wobei oath mit rohlingbeschaffung vllt zu teuer wird.

mfg

ich hab mir auch mal überlegt ein smit/zeal pala zumachen, da brauch ich aber noch ein paar ist runen für "trauer"

Wenn du die HR sowieso im Channel für paar Ist kaufen willst, ist es doch eh schnurzpiepe, welchen Char du dir zusammenkaufst ...

Übrigens ist Grief auch völlig unnötig für nen Zeal/Smiter, nimm ein billiges Horazons und im 2. Slot ein Black, schon hast du für paar Pgs einen sorglos Char, mit dem du alles machen kannst, inkl Ut und Clone.

Ansonsten spiel einfach, was dir Spass macht. Warum fragst du andere, was DIR Spass machen soll ?

@ aki: ich verstehe gerade nicht, warum du dich so aufregst.

der te hat nirgends erwähnt, dass der hrs im channel kaufen will; schongar nicht sowieso. das handeln mit lo ist erlaubt/advanced zumindest las anbieter. ausserdem ist das cuben auch nicht asugeschlossen worden.

er hat auch nicht gefragt, welcher char ihm spass macht, sondern welcher geeeignet ist, um in hell gut klar zu kommen und sich jetzt eine grundstock an items für 2 ist zu besorgen.

verstehen würde ich es wenn du dich auf regst, da dass hier eher der falsche ort ist. bei preisfragen gehörts eigentlich eher aufn marktplatz, bei allgemeinen fragen wohl eher ins strat(?).

mfg

Aufregen tu ich mich da nicht ;)

Aber ein bissel Unverständnis ist schon dabei, wenn einer nicht weiss, was er will. Sowohl selffound, aber alles kaufen wollen, schon so lange spielen, um 2 ist zu haben, aber keine Ahnung, welcher Char was taugt.

Hellfähig sind alle Chars, das steht schon mal fest. Vielleicht kommen manche nur deshalb nicht klar, weil sie alles zusammenkaufen und dabei vergessen, das man den Char auch spielen können muss.
Und das lernt man nur, indem man einfach spielt, ohne sich stundenlang Gedanken zu machen, wieviel HR man darauf verbauen sollte.
Wenn ihm ein Char keinen Spass macht, merkt er das spätestens in Alptraum, und bis dahin kommt er ganz easy mit dem Kram zurecht, der unterwegs fällt oder für ein paar PGs zu traden ist.
Und wenn er sich dann immer noch nicht schlüssig ist, was er will, gibts in den Charforen soviel Text zum schmökern, das er damit locker bis zum Reset beschäftigt ist ;)

Also ich muss sagen das mein allererster Char diese Ladder nen Feuerklauen - Werbär war und der auch gut abging. Man braucht nicht unbedingt viel zeug...Ne Pb am besten 6 sox ( paar pgs + 6 Shael evtl. sogar for free) und einfach nen bissl leben. hatte ihn selffound gespielt und kam Hell recht locker durch.

@aki kann deine Gedanken schon verstehen. man braucht nicht das Imba Equip mit hunferten von hr wenn man den Char nicht spielen kann.

Man wundert sich aber immer wieder, dass dauern jemand einen Thread aufmacht mit dem Thema: "Was für einen Char soll ick'enn spielen?"

Man könnte auch so gehässig sein und antworten: "Schmeiß die 2ISTs weg und spiele einen nackten Summoner."

Außerdem ist so gut wie jeder Mainstreamchar selffound spielbar. Und zum Spielen braucht man keine Runen, zum Spielen braucht man Spielen.
Das heißt: Char erstellen, Skillung ausdenken, loslaufen und nehmen was man findet.
Ganz wichtig ist dabei das 'Loslaufen'. Sicher, Akt 1 norm und Akt3 generell brauchen ein Bisschen Überwindung, aber wenn man mal anfängt, ist es eigentlich ein Selbstläufer.

Zuletzt bearbeitet:
JAAAA!!! ist ja schon gut!
das mit den 2 Ist habe ich nur gesagt, damit jetzt manche net kommen und sagen: spiel das und das, weil es auf low-cost items setzt, weil ein bisschen was kann ich mir ja schon leisten mit den runen, auch wenn ich eigentlich alleine und auf selffound zocken möchte.

und wie ihr schon sagt: hauptsache SPIELEN. ja das tu ich schon. habe mich an zemis ratschlag gehalten und einfach mal ein druiden angefangen, mit dem habe ich noch nicht so wirklich erfahrung. früher waren es immer nur paladine oder zauberinen, vereinzelt auch mal amazonen oder totenbeschwörer aber den druiden möchte ich jetzt mal ausprobieren.

wie zemi meint bringt es ein tornadostormer ganz gut. jetzt eine ganz einfache persönliche frage an euch: was gibt es sonst noch so für lohnenswerte skillungen für den druiden?
was für eine skillung gefällt EUCH am besten?

Tut mir leid, aber ich moser gleich nochmal rum ;) :

.. was gibt es sonst noch so für lohnenswerte skillungen für den druiden?

Mit einer winzigkleinen Anstrengung hättest du diesen Thread gefunden.

was für eine skillung gefällt EUCH am besten?

Und spätestens an dem Punkt würde dieser Thread zum reinen Aufzählungs-Thread verkommen. Das ist weder hilfreich, noch gern gesehen ;)

/edit unten:

Aus naheliegenden Gründen empfehle ich dir diesen Thread, und weil dein Ton einen leicht anstößigen Beigeschmack bekommt, diesen Thread gleich mit. Und bitte, schau dort wirklich mal rein, das erspart uns viele überflüssige Worte.

Zuletzt bearbeitet:
ja sag bloß aki-akw! den druiden guide habe ich auch schon gefunden, trotzdem interessiert es mich, ob ihr mir vllt ein amagedon druiden empfehlen könnt, oder doch lieber tornadostormer.
und selbst wenn das jetzt hier ein "Aufzählungs-Thread" wird, dann finde ich das immer noch sehr viel interessanter, als deine immer wieder kommenden eigentlich gar nicht zum thema passenden, sondern wieder rumkackenden neverden moser-beiträge!

was für eine dualsoso würdest du mir denn dann empfehlen?

Frostsphäre / Hydra ;-) mach ich auch grad selbst xD im Singleplayer und hab gestern in einer halben stunde die ahnen in hölle besiegt :D

macht spass kann ich dir nur empfehlen. ausgeben musste ich auch nix ^^ war nur selffound

also wenn Du wirklich mit minimalen Budget spielen willst und dir der summoner zu langweilig ist, dann spiel nen Hybrid-summon-Boner

Grüße
nya2

so ich hab jetzt ein tornadostormer ausprobiert und der macht irgendwie net so viel spaß, unteranderem mach ich auch überhaupt kein dmg und bin die ganze zeit auf andere angewiesen, also als alleiniges spielen oder selffound kann man das net bezeichnen.

deswegen habe ich jetzt noch mal ein paar fragen zum necro:

da habe ich jetzt die bedenken, wenn ich ein puren summoner mach mit kriegern max und auch magiern max bringen die mir die magier irgenwie doch net soviel und machen kein großen schaden, stimmt das? und ich habe das problem, überhaupt erstmal ein monster zum wiederbeleben zu killen.

dann habe ich mir überlegt ein necro mit skelettkriegern max und giftnova zu machen, da habe ich aber die befürchtung, dass das gift auf hölle nix mehr bringt und den giftzauber für bosse kriege ich auch durch einen sekelletmagier. außerdem muss ich dann sehr viel in giftzauber machen.

dann ist noch die frage, bringt es der knochenzauberer necro mit summoner. weil ich möchte net, dass wenn ich richtig dick in knochenzauber investiert hab, plötzlich merke, das bringt doch nichts und die einzige attacke die schaden macht ist doch nur wieder kadaverexplosion.

also das monster für wieberbelebung, könntest du mit nem golem killn, bin zwar nicht der necro freak, aber müsste nach 1-2 minuten locker hinhaun

die giftvariante würde ich dir nicht empfehlen, einfach zu viele skillpunkte weg, für die minimale dmg in hell....

eher schon dann die knochenzaubervariante fürs firstkill ---> wiederbelebung, aber zieht auch viele skillpunkte und ist zeitintensiv( naja ein summoner an sich sit seeeehr zeitintensiv xD)

probiers mal aus, wenn nicht könnte ich dir die dualsoso von Cellopen empfehlen, die macht auch spaß, selebr schon mal ausprobiert und sollte eigentlich keine probleme bereiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben