• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja - DTalon-Hybrid?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Liebes Dojo, im DTalon-Guide wurde es angedeutet, dass man wegen der vielen Skillpunkte, die übrig sind, DTalon und BF gut miteinander kombinieren könnte.

Fest stehen bisher

20 DTalon
20 SM
1 Venom
1 DS

Die Restpunkte könnte man dazu verwenden, BF und CM zu steigern oder auch nur BF, falls keine Klauen benutzt werden.

Die geplante Ausrüstung ist:

Guillaumes Gesicht, Draculs, Stormshield, Fleshripper oder was anderes feines, Myrmidon-Beinschienen (Gores hab ich noch nicht), LH oder Duress, TG, Raven, Amu & Zweitring unklar, wahrscheinlich rares mit Resis, Leech und Stats.

Was sollte in den Zweitslot? Eine BF-tauglichere Waffe (eth Bartucs?) und ein offensives Schild oder lieber 2*+3 Schattenklauen zum Master- und Fadeancasten?

Wie sollte ich so eine Frau statten? UT muss nicht unbedingt sein, das kann ich auch mit einem Smiter machen.
Str: nur Req
Dex: alles
Vita: Nix

Oder ist das zu riskant für eine Nahkämpferin? Aber hey, wir haben an die 50% damred, ist das da so schlimm, wenig Life zu haben?

Assas kommen mit sehr wenig Leben aus, meine WWsin hat nur 600 und keine Probleme, obwohl sie nicht mal auf physischen Schaden ausgelegt ist. Mit MB, max Damred, gutem Leech (nicht nur durch Draculs vielleicht) und vollen Resis solltest du wenig Probleme bekommen. Zumal du bei bösen Gegnern ja einfach auf Fernkampf schalten kannst.

Wenn du mit BF sicher kombinierst, gehört der Skill aber gemaxt, weil Schaden und so. Allein deswegen auch dex-as-dex-can - sonst triffst du halt nicht.

Simon

Dass man BF maxt, ist klar.
Die Frage ist trotzdem: Was machen wir mit der Waffe? Bietet es sich an, eine andere Waffe als die vom Kick-Slot zu nehmen?

Soll ich so Dex-as-dex-can gehen, dass ich sogar das Schild Str-bugge?

kommt drauf an, wie oft du bf nutzen willst. wenns höchstens nen im magier killer oder so werden soll, würde ich sagen reicht die waffe im kickslot schon, wenns öfters genutzt werden soll, dann würde ich mir schon den zweiten waffenslot dafür parat machen mit dicker klaue und dmgschild ( btw, wenn du ar probleme hast, würde ich nen monarch nehmen und da 4 ar jools reinkloppen, dann musst dich nicht so verbiegen ;) )

Man könnte eth Bartucs nehmen, weil Kicks die Waffe ja nicht schädigen. Nur wenn das Mana ausgeht, muß man aufpassen.

Ebenso wäre Death eine gute Alternative wegen der 50% CB. Dann müsste man aber Skillung und Stats anpassen.

Eth Upped Bartucs ist aber auf jedenfall der Preis/Leistungssieger bei den Waffen der Ninja.

Fry

das kicken verbraucht aber leider die haltbarkeit der waffe ( glaubs mir ruhig, is beim smiter auch so ;) )

death könnte man nehmen, is aber schon was teurer, vor allem weils mit dem AR dann was blöde wird, da man str statten muss

Ich finde den Feischreißer ziemlich gut für ne Hybride aus DTalon und Ninja.
Klar, Ich würd ihn bei beiden nicht als Optimum bezeichnen, aber du bekommst CB, -Def, slow und Schaden. Es gibt zwar für die Ninja und die DTalon besseres, aber so kannst du den zweit slot für andere Dinge nutzen, z.B. Ench- oder Venomancasten

Na Denn bin ich falsch informiert, was die Haltbarkeit angeht.
Death geht mit 10 K Ar und die Kicks müssen dabei auch nicht leiden, weil man ja str. ausbaut. Nutzt man BF und Kicks zu gleichen Teilen wäre Death super, weil man mit Klingenschild den Nahkämpfern noch ne GN verpassen kann. Vom Schaden des Schilds generell mal ganz abgesehen.

Ich habe mir vor ne paar wochen ne Hybride gebaut, die sich extrem gut spielen lässt, Haupteinsatzgebiet ist das CS und eben UT. Imho sollte man CM auf jeden Fall maxen und dann mit BF mit ner Klaue angreifen, da der ed-boost ja auch auf den BF-dmg wirkt und selbst ein Schattentöter somit mehr schaden macht, als z.B. nen schäfers.

Meine normale Ausrüstung schaut so aus:

Gulli (ed jool)
forty (Löwenherz hatte ich, bevor ich durch eine glückliche fügung an die hier gekommen bin und auch mit LH hatte ich im CS keine Probleme)
Sturmschild (ed jool)
upped gores
Draculs
IK-Gürtel (ich bin mit TG nicht auf maxblitzresi, also benutz ich den, bis ich die charms zusammen hab)
eth upped Bartucs (hatte vorher nen schattentöter mit dem es auch kein ding war)
Raven
rare ring mit 18 stärke, 6 dex, 6 ml und resis
Highlords

Für UT:

Bartucs raus Blauzorn rein, forty raus, LH rein,

Im Inventar ne torch und 2 Schattenskiller, zum ancasten zwei +3 Schatten Klauen und ein +3 Schatten amu.

Skillung:

DTalon 20
BF 20
CM 20
Venom 20
fade 1
SM 1
DS 1+rest

@Dex ich bin dem rat von P.J. Fry gefolgt und habe so viel in dex gesteckt, dass ich mit dem normalen Angriff (mit verzaubern vom D-Glied) ca. 10k AR hab, damit treffe ich gut. Den Rest habe ich in Vita gesteckt, da sie auch nach UT soll. Da du nicht nach UT willst kannst du ruhig alles in dex stecken, wobei du dann beim Kicken etwas vorsichtiger sein musst.. Sie hat mit nen bissl life von Charms jetzt 1008 Leben und is mir bis dato noch nie verreckt.

Hoffe ich konnte helfen

enemie

€: Sicher, dass kicken die dura senkt? mein eth Bartucs (danke an fry für das grosszügige Geschenk) hat davon nix gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
joa habsch mich da mit meinem klingenschild vertan ( zu blöde, wenn man ständig ne klingenschild assa gezockt hat xD)

den sinn von bartucs auf ner dtalon versteck ich aber nicht, okay für den bf part sicher gut, aber der kickpart leidet doch deutlich, weil bartucs einem da sogut wie nix gibt ( azure is auch im normalen pvm >>>> bartucs auf ner daton.

wie gesagt, wenn mans viel nutzt, dann nen extra bf slot , die kickwaffe tut es auch fürs bf, aber ne bf waffe fürs kicken ist irgendwie blöde.

Hehe, habe auch nochmal nachgeschaut. Nur ohne Mana sollte man aufpassen. Meine Hybride ist im Sande verlaufen, weil ich die Kicks einfach nicht genutzt habe. Hab irgendwann bei Lvl 85 wieder die "alte" pure Ninja ausgerüstet. Für UT / standard PvM ist die Hybride natürlich super.

Wenn michs mal wieder packt werd ich mal ne Str as Can Death Ninja/Kickse spielen. Mit Max Ar Life an Bord und nem guten Death / Zermalmer / Botd geht da bestimmt einges.

Waffe sollte halt Eth sein und möglist viel Schaden/ versteckten Schaden mitbringen.

BotD hab ich zwar schonmal probiert und war nicht begeistert ( SP ), aber mit den richtigen Items/ Charms und ner Str Skillung könnte man durchaus noch vor Chaos, Fury, Bartucs, Rare liegen, was den High -End Bereich angeht. ( Die Monster Rare Klaue mal Außen vor... )

Ist natürlich wesentlich teurer, aber rein rechnerisch vorne. Die 8-12 K Ar werden dann zum Problem, wenn man nicht alles voller 3/20 und 10 /76 hat... Überall wo ich Items durch Ar-Items ersetzen muß, verlier ich DMG. Hsarus mit Death ok. Man hat ja schon ordentlcih DS und CB.

Mit Botd... gut: Eth (-Zielvert.), Leech, DMG... aber AR wird das Prob. Botd dann in Eth Ettin... Auch nicht billig, weil das keiner kauft. Also ein sehr teurer Spaß... Ne Zod würd ich auch eher in nen Eth TR stecken. Bringt wesentlich mehr.

Schau mer mal...

Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch. Ich habe eine Weile alleine eine Kickse hochgezogen, bei der ich erst doch nicht BF benutzen wollte. Daher landeten zu viele Punkte in Str und Vit. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich irgendwann versehentlich einen Punkt zu viel in MB gesteckt habe. Ergo: Char gelöscht & nochmal angefangen. Die gute ist jetzt Level 21 und ich frage mich, welche Skills ich in welcher Reihenfolge skille.

Der Skillplan ist mittlerweile:

DTalon 20
Blade Fury 20
Venom 20
Shadow Master 20
DS 1
MB 1
Fade 1-Rest

Bis man mit diesem Skillplan Fade auf 2 gebracht hat, ist man Level 85.

Die Frage ist nun: Welchen Skill maxt man zuerst? Meine vorläufiger Plan ist, DTalon mit Skills auf 18 bringen, dann Venom und Blade Fury gleichmäßig ausbauen und dann in den 60ern anfangen, den Meister zu pumpen. Restpunkte wandern dann erst in Fade.

Ich werde bei dem Equip bei dem oben Vorgeschlagenen bleiben, insbesondere also ein Shael'd Fleshripper für beide Angriffe und im Zweitslot +6-Ancastequip. Als Schild ein Sturmschild.
Fleshripper profitiert von Str und Dex, um den BF-Schaden zu erhöhen, hat -50% def und versteckten Schaden, was beiden Angriffen zugute kommt. Die Ancastklauen mindern den Skillpunktmangel (Fade) und stärken die Offensive (Venom macht knapp 200 Schaden mehr) sowie die Defensive (Schattenmeister).

Mit dieser Ausrüstung und einem Anni im Gepäck, aber ohne Torch (komm' ich momentan nicht ran) komme ich auf einen Ancastbonus von +7. Das heißt, Fade bringt mir eine ganze Weile nur 8% und nicht die gewünschen 15% DR. Sollte ich Fade früher steigern? Mit meinen +Skills schaffe ich es nicht, DTalon auf Level 24 zu bringen. Kann ich dann vielleicht gleich bei einem Skillevel von 18 bei DTalon bleiben? Wie stabil ist ein Level-11-Meister in Hölle?

Der Vollstängigkeit halber auch noch meine Stattung: Str: ca. 60, Dex: Alles, Vita nichts.

Meine bisherige Spieltaktik hat in der Regel DTalon benutzt und nur bei Oblivion Knights die Wurfsterne rausgeholt. Das lief ganz angenehm.

Edit: Jetzt ist sie Level 24 und mit den Skillquests hat sie DTalon auf 12 und alle anderen nötigen Skills auf 1. Trotzdem: Ist niemand kompetent genug, meine Fragen zu beantworten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, mach das so!

Ist eh stark genug mit dem EQ. Fast egal wie du skillst...

In Hell wird es meist 50/50 skillnutzung hinauslaufen, zumindest ist es bei mir so. Wenn du BF oft benutzen willst, dann brauchst du den Ar Bonus von Verzaubern (durch Dämonenglied/Handschuhe/etc). Auch deswegen ist bei mir Slot1 für DTalon sowie BF ausgelegt, im zweitem Slot tummelt sich der Ar puscher..

Was du zuerst skillst hängt stark von verfügbaren EQ ab. Hast du eine Hell taugliche BF Waffe dann BF zuerst max, brauchen die Myrmidon-Beinschienen weniger als 208str dann eben die für einen zuferlässigen Skill. BF ist jedoch sicherer zu spielen, gerade bei base vita.

Es reicht meistens wenn der Schattenmeister slvl10 ist, da du Schattenmantel für unangenehme Situationen nutzen kannst. Genauso ist es mit Fade.. laufe eigentlich nur mit BoS rum (resis sind auch so max).

Insgesamt ist deine Skillung eher defensiv.. und auch mit dem Fleischreißer verzichtest du auf eine nüzliche ED sowie CS Quelle, Claw Mastery. Ob die 33DS(BF only) und 25CB es ersetzen, musst du selber entscheiden.

Doch eine Frage hätte ich da noch.. was machst du gegen PI's?

Bei meiner sieht die skillung so aus:
DTalon, BF, CM 20
Meister 15 (bin ohne Merc unterwegs)
Fade 10
dann noch BoS und noch ein paar

Zu DS und CB: Guillaumes Mütze bietet auch noch 15 und 35. Habe ich irgendwann Gores, bin ich bei 63 DS und 75 CB.

Gegen PIs habe ich einerseits Venom und andererseits den Todeswächter. Ich hoffe, das reicht.

Zu der Skillreihenfolge ist es halt so, dass ich die Level wahrscheinlich nicht in offenen Baalruns machen werde, sondern alleine durch die Gegend huschen muss. Daher ist eine den Gegebenheiten angepasste Skillreihenfolge unter Umständen vonnöten.

Um alleine bis Anfang Hell durchzuspielen reicht dir entweder DTalon oder BF. Ab dort brauchst du ein Angriffsskill der voll ausgebaut ist.

Dir fehlt einfach gesagt ED, um gut Schaden rauszuhauen. BF ist gut bedient mit str/dex (+DS), doch DTalon schöpft nur von str und dem Skill selbst (dex wirkt nur auf den Grundschaden ohne Schuhe mit 75% / str dagegen auf den Grundschaden mit 75% und auf die Schuhe mit 100%). Versockel möglichst ED Juwele in die freien sox.

Venom als einziges Mittel gegen PI's ist unsicher, eine nette elementare Quelle würde es deutlich leichter machen. Schon allein wegen der Geister die an dein Mana ran wollen ;) (Stichwort Manaburn)

Deine Stat-Empfehlung widerspricht den meisten DTalon-Guides. Die sagen, Stärke überstatten sei zwar verführerisch, aber man solle dann doch lieber in Dex investieren.

100 Punkte in Str statt in Dex machen zwar durchschnittlich 140 Schaden mehr pro Kick, aber man verliert 500 AR, was beim Benutzen von BF schmerzlich bemerkbar wird. Angesichts der Tatsache, dass ein Kick ca. 1.2k Schaden machen wird, ist ein Schadensverlust in diesem Bereich verschmerzbar.

Zusätzlich zu Venom habe ich Kälteschaden vom Raven, OW und, wenn ich will, auch noch Feuerschaden vom Enchanten. Das muss reichen.

Für eine ausgebaute Clawmastery fehlen mir nebenbei die Skillpunkte. Gibt es denn überhaupt Klauen, die man sinnvoll mit DTalon benutzen kann? Chaos-Klauen haben den Vorteil, schnell zu sein und Elementarschaden mitzubringen. Wenn man auf Crushing Blow von der Waffe verzichten kann, dann ist eine dicke, ätherische Klaue mit FalOhmUm natürlch eine nette Geschichte, um auch mit BF viel Schaden zu machen.

Was heißt es denn, DTalon voll auszubauen? Ich komme, wie gesagt, nicht auf ein Skilllevel von 24, weil ich nur +1 all habe. Also könnte ich auch nur 17 statt vollen 20 Punkten in DTalon stecken. Ich verliere dann nur 21% Skillschaden. Aber vermutlich sollte ich den Skill lieber maxen und dann Punkte beim Meister einsparen.

Apropos Meisterin: Warum denn eigentlich Level 10? Deren Kleidungsbreakpoints sind doch auf 6, 9, 11, 13 und 17, wobei bei 11 alles gelb wird und dann nur noch ein zweiter Ring und ein Amulett dazukommen.

Ar Verlust durch dex ist zwar etwas das wichtig ist, doch wenn du Verzaubern nutzen willst dann reichen auch 300dex für ausreichend Ar. Bei str muss man deswegen nicht sparen. Hab auf meiner DTalon/Ninja über 200str und 300dex, dabei gibt es keine Trefferprobleme mit BF.

Mit ausbauen ist nicht nur der Skill gemeint sondern auch das drum herum. Die Ausrüstung sollte schon gute Schuhe beinhalten sowie ein Block-Schild und eine CB Quelle. Zudem verlierst du bei geringem lvl nicht nur an ED sondern auch an Ar. Würde sowieso die Möglichkeit mit einbeziehen das du eine Torch mitführen wirst.

Meister wurde auf den Skill selber bezogen nicht auf die breakpoints ;) (ungefähre Angabe)

Chaos eignet sich durch 216-471magdmg, 25ow und lvl11orb sehr gut für beide Seiten und ist schwehr zu topen. Die Frage ist halt was ist für dich leichter zu erreichen, Chaos oder die Alternativen Waffen. Wobei die meisten Alternativen durch Mangel an ED verhungern werden (durch die dex stattung). Unterstützung von DTalon ist ein weiterer Punkt, wo ich ungern auf 2Slots zurück greifen würde.

Als AR spielt selbst verständlich bei dem Ninjaanteil ne große Rolle, aber ich würd da jetzt nicht so das Drama draus machen.
Du hast auf dem Fleshripper -50%Def und, was leider oft vergessen wird, CoS.

Würde sowieso die Möglichkeit mit einbeziehen das du eine Torch mitführen wirst.
Nope. Ich spiele auf einem privaten Server mit einer Hand voll Leuten. Da hat noch niemand Organe geholt. Gores sind auch noch keine gedroppt.

Zum AR: Also würdet ihr Str überstatten, obwohl auch die reinen DTalon-Guides davon abraten?

Vielleicht, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, nochmal das geplante Equip:

Helm: Guillaumes
Waffe: Fleshripper mit Shael
Schild: Sturmschild
Rüstung: Lionheart in einer Mage Plate
Handschuhe: Draculs
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Ring 1: Ravenfrost
Ring 2: Ein Rarer mit Manaleech, Resis und Stats
Amu: Ein Rares mit Resis, Stats und vielleicht Skills
Schuhe: Ziel ist es, upped Gores zu tragen. Ich werde vorerst mit Marrowwalk (Stats, drittbester Trittschaden) rumlaufen. Wenn mir der Schaden nicht gefällt, werde ich Str über das Inventar holen, um gelbe Myrmidon-Beinschienen zu tragen.

Das sind dann 60% Crushing Blow und 48% CS, ohne die Schuhe.

Zur Stattung:

Ziel ist, das Sturmschild tragen zu können, weswegen ohne Schild 156 Stärkepunkte angepeilt sind. Jenes liefert mir +30 Str, weswegen bei gelben Myrmidon-Beinschienen noch 20 Stärkepunkte vom Inventar nötig sind.

Über den Daumen gepeilt bekomme ich folgende Stärkeboni: 25 LH, 18 Anni, 15 Guillaume, 13 Dracul's, 20 TG, 10-20 vom Schmuck und vielleicht weitere 10 von den Schuhen. In Summe also um die 100. Das heißt, ich werde Str auf knapp 60 bringen und den Rest der Skillpunkte in Dex zu stecken.

Zur Skillung:

Bei der Skillung habe ich mich nun entschlossen, DTalon zu maxen, die Meisterin auf 4 zu bringen, damit ich sie für 11 ancasten kann, dann BF zu maxen, dann Venom, dann Fade auf 8 (Ancastlevel 15 für 50% DR) und alle eventuellen Restpunkte wandern dann in den Meisterin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben