• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein oder zwei Mods

• Ersteller Ersteller BadBeachBoy
  • Erstellt am Erstellt am

BadBeachBoy

Guest
Hi!

Vielleicht könnte mir jemand helfen?! Ich suche zum einen 'nen Mod der die Grafik von D2Lod etwas aufpeppt und vielleicht auch gleich nen dutzend hübscher neuer Monster mitliefert; auch wärs nicht schlecht wenn es vielleicht nen Mod mit neuen weitläufigen Gebieten und enormen Monsterhorden gäbe :p Sowas in der Art wie das Kuhlevel; natürlich etwas anspruchsvoller und mit viel mehr Gegnern.
Kennt jemand so was?

Und dann suche ich nach ner Modifikation bei der gedropptes Gold, Runen und Edelsteine direkt in meine Tasche wandern ohne das ich viel auf der Erde rumklicke...

Ich such für Singleplayer zwischen version 1.07, so isses auf meinen CDs schon von der Version her, bis zur aktuellsten und es soll unter Vista64 laufen.

PS: Ahja; gibts evtl. Mods bei denen man mehr als einen Merc haben kann?

hallo,

schau mal hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474134

bei snej haste ne höhere auflösung.
effektüberladen ist wohl eher median.

schau dirs mal an, wirst schon was passendes für dich finden.

Danke für die schnelle Antwort! Hab bisher noch nie mit einem Mod gespielt; zu aktiven Zeiten hab halt einfach immer im B.Net gezockt. Die Übersicht ist ziemlich umfangreich jedenfalls und mir fällt die Auswahl etwas schwer, kannst du vielleicht einfach was empfehlen für nen Mod-Anfänger?^^
Wichtig wären wir weitläufige, gegnerüberladene Gebiete für Stundenlanges, anspruchsvolles dahinmetzeln (Gegner sollen nicht immer sofort umfallen usw.)
Auch wär mir eben wichtig, dass ich mich nicht groß ums Aufsammeln von Gold, Runen, Edelsteinen... kümmern muss.
Das wär schon das wichtigste. Es sollte für den Anfang vielleicht leicht zu installieren sein ohne allzuviele drittprogramme usw^^

Ähm wie kompliziert ists eigentlich eigene Dungeons zu basteln? Hab früher oft 3D-Levels mit Engines wie z.b die von Quake oder RtCW aber auch einigen prof. gestaltet; gibts zum Designen von D2-Umgebungen ähnliche Tools mit denen man gut arbeiten kann?

die meisten mods werden einfach in das d2 stammverzeichnis kopiert, auf die richtige lod version achten. 1.10 oder 1.11 oder 1.12

snej hat glaube ich nen install programm mit dabei.

median ist recht anspruchsvoll, vorallem in den zusätzlichen "quests" und die skills sind alle anders, was anfangs evtl. etwas abschreckend wirken kann.

snej kenn ich nur von früher und also version 5. irgendwas und dort war die gegner dichte etwas höher wie in normal lod, ausser man besuchte die dungeons. dort war schon wesentlich mehr geboten. aber man sollte ohne entsprechende ausrüstung es dort langsam angehen lassen.

sonst kenn ich noch, der nicht in der liste steht und leider auch nicht mehr weiter bearbeitet wird, kingdom of tenai. ziemlich schwer am anfang und halt ziemlich viel geändert im gegensatz zu lod.

ansonsten noch mein mod projekt. zephyrus mod. hatte jetzt ne lange pause. der anfang ist recht einfach zu bewältigen wird aber gegen ende etwas schwerer. relativ hohe monster dichte und viele zusätzliche dungeons. die aber zum teil nur mit sehr guter ausrüstung zu bewältigen sind.

gruß alex

nachtrag: zusätzliche dungeons setzen codeedits vorraus. wenn du im pk schaust gibt es dort auch ein tut dazu u. ich glaub sogar nen plugin. letztendlich kommts drauf an ob die karten zufalls generiert sind oder ab es statische karten sein sollen, dann kannste die auch noch alle zusammenbasteln. aber die die level dann anzufügen ist dann nur reines txt editen.

An einem Mod mit mehr Monstern hätte ich auch Interesse. Hat das nich neulich in einem anderen Thread auch jemand erfragt, dann in irgendwelchen Dateien rumgepfuscht und es dann hinbekommen? Könnte man sowas nicht als Mini-Mod rausbringen? Wär cool. :)

@dosenbrot: Hab mir grad ne gewisse Zephyrusmodv2.0a.zip gezogen und in meinen D2 Ordner kopiert. (~128MB)
Wenn ich jetzt starte, bekomme ich ne c0000*5 Exception. Biss einfacher dürfts für mich sein^^
Ich will nicht viel Hokuspokus machen eigentlich; bissel Hack'n'Slay bevors ins Bett geht und gut ~~
Das mit dem Einstellen der Monsterdichte in nem ini-file würds fürs erste auch tun.

Was die Monsterdichte angeht dürfte Snej wohl ziemlich gut passen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust noch eni wenig mitzubasteln an einer relativ neuen Mod dann empfehl ich die Sanctus Mod( http://www.sanctus-mod.de/ ).
Es macht viel mehr Spaß zu zocken wenn man sein eigenes Unique im Spiel findet, und hier stehen die Chancen recht hoch, da es wie gesagt noch relativ neu ist.

An einem Mod mit mehr Monstern hätte ich auch Interesse. Hat das nich neulich in einem anderen Thread auch jemand erfragt, dann in irgendwelchen Dateien rumgepfuscht und es dann hinbekommen? Könnte man sowas nicht als Mini-Mod rausbringen? Wär cool. :)

Das ist so einfach, das bekommt jeder hin wenn man eine Erklärung dazu bekommt. Eigentlich muss man nur vom PK die fixed files runterladen, eine datei öffnen, da ein paar werte ändern, speichern und dann via ausführen d2 starten. Allerdings haste dann immer noch das selbe D2, nur halt mit mehr Monstern.

Na, klingt doch spannend. Werde mich mal dransetzen, wenn es die Zeit zulässt.
Hab den Thread auch wiedergefunden, mal schaun, ob die dortigen Tipps reichen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1511528

wenn die d2 version tatsache egal ist dann versucht doch mal das:

nehmt die d2 version 1.09d

dann erstellt eine verknüfpung der game.exe und hängt an den ausführenpfad den parameter "-seed" (genauso wie die parameter -act5 -ns -w .... z.b.^^[in akt5 starten, no sound, windowmode])
dieser sorgt dafür das die d2 welt vor monstern nur so überquillt
allerdings ist das dann immer nur die multiplizierung der sonst einzelnen monster ! das und die daraus resultierenden folgen sollte man bedenken^^ (drops z.b.)

könnte z.b. so aussehen:
C:\Programme\Diablo II\Game.exe -seed

das feature ist wohl inzwischen in vergessenheit geraten weil es seit 1.10 nicht mehr existiert ^^

Gruß SamusAran

Nabend zusammen!

Dass klingt prima, werd D2 neu installieren und das probieren. Ich heb die alte Installation auf; kann ich durch umbenennen der Ordner bzw. starten der verschiedenen game.exe dann einfach zwischen den Versionen wechseln oder wird später ne Neuinstallation nötig?

Hab gestern noch gegoogelt wegen automatisch Items aufsammeln und bin da nicht wirklich fündig geworden; eigentlich gehts nur immer um Hacks und Trojaner^^
Kann mir wer nen virenfreien und bequemen weg nennen wie ich mir die Goldaufheberei usw ersparen kann; ich glaub wir kennen das alle wenn wir z.b. in der Zuflucht am Ende einer Richtung ankommen und man am Boden schon nicht mehr sehen kann was daliegt vor zigtausend Goldhaufen; will nicht wissen wie oft man was nettes am Boden übersieht weils nicht angezeigt werden kann...

Ansonsten Danke euch für die Hilfe!

wegen versionen... schau dir den letzten link meiner sig an :p

ansonsten:
automatisch irgendwas aufsammeln is nicht, vergiss es

Hab gestern noch gegoogelt wegen automatisch Items aufsammeln und bin da nicht wirklich fündig geworden

Sowas gibt es bisher auch in keiner Mod, sowas gibts bisher nur in Form von Hacks.

Dass klingt prima, werd D2 neu installieren und das probieren. Ich heb die alte Installation auf; kann ich durch umbenennen der Ordner bzw. starten der verschiedenen game.exe dann einfach zwischen den Versionen wechseln oder wird später ne Neuinstallation nötig?

Du benötigst solange keine Neuinstallation, solange du noch einen Ordner mit einer sauberen Installtion hast.

So, ich habe es hinbekommen mit der höheren Monsterdichte, danke auch an SirTheShadow.

Man muss nur in einer Datei rumpfuschen - @BadBeachBoy: Bei Interesse erklär ichs Dir, is ganz easy.

Habe die Werte der Monsteranzahl jedenfalls verzehnfacht :D
Hab dann mal mit meinem Tornadostormer, der aktuell Anfang Akt3, Alp ist, das CS auf Normal aufgemischt - auf players8 wohlgemerkt. Was ein Gemetzel. Wird aber ziemlich laggy. Und ich hab jetzt leichte Kopfschmerzen. :lol:

Bilder sagen mehr als Worte:
(sieht vielleicht gar nicht so viel aus - aber da liegt auch massig was auf dem Boden rum....)

Moin!

Jau; wär das dann auch für aktuelle Versionen? Falls ja schreibs bitte nieder hier :)

PS: Kann man auch einstellen das kein Gold mehr dropt?

Moin!

Jau; wär das dann auch für aktuelle Versionen? Falls ja schreibs bitte nieder hier :)

PS: Kann man auch einstellen das kein Gold mehr dropt?

zu 1.: ja, es funktioniert unter 1.12, auch wenn die fixed files eigentlich für 1.11 sind. Zu oft sollte man aber nicht an den files rumspielen, das erzeugt teilkweise recht interessante bugs.
das, was er gemacht hat, ist aber problemlos, zudem verändert man nix am spiel, so dass man es auch einfach wieder normal starten kann.

zu 2.: theoretisch schon, ich befürchte allerdings, dass das ziemlich aufwändig sein dürfte. oder kann man in der misc.txt irgendwas ändern, ich glaube nämlich nicht.

So, SirTheShadow hat mir erlaubt, seine PN zu zitieren, vielen Dank nochmal :)

SirTheShadow schrieb:
du lädst das hier unter, entpackst es und kopierst den "data" ordner daraus in deinen d2-ordner. dann öfnnest du den data-ordner, dann den global ordner, dann den excel ordner. dann öffnest du mit nem tabellenprogramm (wobei afjsheet besser ist als excel) die datei Levels (txt-datei) mit dem programm.

Die Monsterzahl kannst du dann für die einzelnen Level mit monden (Normal), monden(N) (Alptraum) und monden(H) (Hölle) modifizieren, bei ner Verdoppelung des Standardwertes haste dann auch ungefähr doppelt so viele Monster (in dem entsprechenden Level halt).

Wichtig ist, dass du Diablo 2 nicht mit der game.exe, startest, sondern via ausführen. Dabeiu muss an den Dateipfad " -direct -txt" angefügt werden, also zB:
ausführen: "C:\Program Files\Diablo II\Diablo II.exe -direct -txt"

Bei den Werten von MonDen muss man beachten, dass 10.000 das Maximum darstellt, was 10% entspricht, siehe auch hier: http://phrozenkeep.hugelaser.com/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=301

Habe übrigens mit OpenOfficeCalc und AFJSheet parallel gearbeitet. In Calc die Werte multipliziert (habe das Dreifache für mich jetzt festgelegt) und dann rüberkopiert und dort abgespeichert.
Denn wenn man mit Calc abspeichert, kann es eine Fehlermeldung beim Start geben.
Genauso muss auch drauf geachtet werden, dass nur dort neue Werte stehen, wo alte standen. Oder anders gesagt: es darf nirgends eine 0 stehen (was durch die Formeln in Calc und dann "runterziehen" leicht passiert), sonst gibt es auch dann eine Fehlermeldung.

Man kann sich das Multiplizieren natürlich sparen und einfach überall 5000 oder gar 10.000 eintragen, aber ich finde, die bestehende Verhältnismäßigkeit darf ruhig bestehen bleiben.

Neben MonDen habe ich übrigens auch noch die Werte für MonUMin und MonUMax verdreifacht. Es kommen also auch 3x so viele Champions/Unique Monster.

Ich glaube, ich werde das aber demnächst mal wieder umstellen auf eine etwas höhere Champions-Zahl, aber die Anzahl der normalen Monster auf Standard zurücksetzen, maximal Zweifach. Denn durch die Masse an Monstern wird es sehr unübersichtlich, herauszufinden, was da denn alles so auf dem Boden rumliegt. ;)

Zurück
Oben