• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu UT-Smiter-Equipment

JohnKeller

Guest
Suche das perfekte Smiter Equipment.

Legt mal los, aber bitte nicht zu lange Texte:angel:

Hier zum kopieren;) und ausfüllen ne kleine Vorlage:

Helm:
Amulett:
1.Slot Waffe:
1.Slot Schild:
Ring1:
Ring2:
Gürtel:
Schuhe:
Handschuhe:
2.Slot Waffe:
2.Slot Schild:

Inventar:

:kiss:

Danke Jungs! (mein kollege... will sich den Ut-Smiter erstellen) :irre:

Sollte das meiste in den Guides stehen, zB hier
Aber gut, ich probiers mal:
Helm: Gulli
Amulett:HL wenn speed fehlt, sonst irgendwas rares(skills,res,life,stats,...)
1.Slot Waffe:meiner hat Astreons, klassisch ist da black
1.Slot Schild:zaka
Ring1:raven
Ring2:rare(wie amu nur ohne skills)
Gürtel:TG für vita/str/blitzabsorb oder verdungo für dmgred
Schuhe:goblin/gores
Handschuhe:draculs
2.Slot Waffe:LT-Stab
2.Slot Schild:kannst was mit res nehmen, braucht man aber net wirklich; ohne last sich fade schneller ancasten
Inventar: res/life charms

rüstung haste vergessen: am besten sollte schon ne 40 sein, Löwenherz ist aber fast genauso gut und mit nem smiter ist tristram sowieso keine Herrausforderung

Suche das perfekte Smiter Equipment.

Legt mal los, aber bitte nicht zu lange Texte:angel:

Hier zum kopieren;) und ausfüllen ne kleine Vorlage:

Helm: Guillaumes Gesicht
Amulett: Bei IAS-Probleme Highlords, andernfalls was Rares, Mara's/Metallgitter für Resis. Notfalls geht auchn magisches chromatisches Amulett.
1.Slot Waffe: Stärke/Strength PB, Schwärze Flegel, Himmlisches Licht,... Astreon's und Grief sind da schon totale Luxusvarianten.
1.Slot Schild: Zaka im Idealfall, man kann allerdings auch genausogut irgendnen Eliteschild mit Diamanten nehmen, oder Zuflucht, Reim, Geist,... alles gut einsetzbar.
Exil ist ne Überlegung wert, in bestimmter Konstellation sogar gut. Dazu weiter unten was.

Ring1: Rabenfrost
Ring2: Zwergenstern als Lowcost Methode, edler wäre einR arer Ring mit Stats und Resis.
Gürtel: TG..? Naja, ne Ohrenkette, nen IK-Gurt oder Crecendum machen mindestens nen genausoguten Job, wenn nicht besser
Schuhe: Goblinzeh, punkt.
Handschuhe: draculs Griff
2.Slot Waffe: Öhm... nen LT-Stäbchen zum Ancasten
2.Slot Schild: nen x-beliebiger Schild mit genug Resis... sollte mindestens genausoviel haben wie der im 1. Slot, um nicht beim LT Ancasten aufgrund roter Zahlen zu krepieren.

Inventar:
Anni wäre schon sehr toll und hilfreich (RESIS!), ansonsten... mangelnde Resistenzen durch GC/SCs ausgleichen. Dabei immer im Kopf haben, dass nur die Elementar-Resis auf etwa 300 müssen...
:kiss:

Danke Jungs! (mein kollege... will sich den Ut-Smiter erstellen) :irre:
Was ist mit der Rüstung..?^^
Forty und sowas, das wäre wirklich schon recht viel Investition für nen UT-Smiter. Rauch, Löwenherz, Duress, die sind billiger und laufe fast genausogut.

Man nimmt natürlich noch eine Verrat-Rüstung, um Verblassen anzucasten (bei Level 15 satte 60@Res und 15% DR... für fast 5 Minuten).

Das oben sind jetzt nur Equip-vorschläge, da muss man sich schon bissl was zurechtbasteln, dass alles passt.

Ein auf Grief basierendes Setup würde ich so aufbauen:

Grief PB mit möglichst viel +Dmg

(Eth Bugged) Exil Heilige Targe mit 45@Res Automod

Guillaumes Gesicht mit einem IAS/@Res Jool

HL als Amulett, wenn keine IAS-Handschuhe da sind, oder besser, ein Rare mit 20@Res 2 Palaskills, 30 Stärke, 60 Leben, 20 Dex... [/UTOPIE]

Craft-Handschuhe mit 10% CB, 20 Leben, Stats/Resis und IAS wenn möglich.

Goblinzeh

IK-Belt

Duress

Rabenfrost

Rare mit Stats/Life/Res

Mit Gulli, Goblinzeh, Duress und den Handschuhen wäre man - trotz Grief - bei 85% CB und dürfte schadensmäßig eins der effizientesten Setups sein, die man für UT haben kann (nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde zu einem Smiter, den nen wert von maximal 1 bis 2 Ist hat,..).
Konstantes Lt ist da, auch ohne Fanatismus ist man bei Maxspeed (20% GLoves, 30+% Grief, 15% Jool = 65% - geschafft), so dass man bei Meph ohne allzu große Schadenseinbußen (Speed ist dank CB und viel leben der Ubers mehr Wert als wenige Hundert ED...) Erretung anhaben kann. Spart einem ein volles Inventar oder solche Scherze.

danke schonmal soweit.
ich fasse jetzt mal zusammen und möchte nochmal ein OK dafür.

Helm: Guillaumes Gesicht mit einem 15IAS/15@Res Jool
Amulett: Highlord
1.Slot Waffe: Grief PB
1.Slot Schild: (Eth Bugged) Exil Heilige Targe mit 45@Res Automod
Ring2: Rare mit Stats/Life/Res
Gürtel: IK-Belt
Schuhe: Goblinzeh
Handschuhe: Craft-Handschuhe mit 10% CB, 20 Leben, Stats/Resis und IAS
2.Slot Waffe: LT-Stäbchen
2.Slot Schild: x-beliebiger Schild mit genug Resis

Inventar: Anni, ansonsten mangelnde Resistenzen durch GC/SCs ausgleichen

danke schonmal soweit.

Ich seh kein OW? oder hab ich was vergessen? Goblin raus-> Gores rein
IK-Belt ist geschmackssache und kommt auf die Resis an, ich spiel immer gerne Crendendum in UT oder ein TG´s wenn der trigger nicht nervt... Ansonsten kannst du als Smiter mit fast allem UT schaffen solange du CB, OW und LT hast ;)

OW kann man sich imho viel besser übern Gurt holen, einfach nen Bloodcraftbelt und man muss net auf 10% CB verzichten.
Und ich find immernoch Black besser als Grief in UT aber naja die Diskussion hatten wir ja scho des öfteren^^

Da man die Viecher drum herum und auf dem weg aber eher umzealt sind gores schon deutlich besser ;)
aus erfahrung tut es sich nicht viel ob black/grief oder gores/goblinz, jedoch kriegt der pala einfach als zealer dasein mit grief/gores, weswegen das imho besser ist, sofern man es sich den leisten kann.

Also mit ein wenig Geschick kann man die Kleinviecher aber recht gut loswerden.
Ich hab dat auch schon gemacht ohne ein einziges mal auf Zeal zurückzugreifen (zum Spass aber auch mal mit nem reinen Zealer ohne Smite, geht alles^^)
Nuja nen Craftbelt kann aber auf alle Fälle besser sein als IK.

OW kann man sich imho viel besser übern Gurt holen, einfach nen Bloodcraftbelt und man muss net auf 10% CB verzichten.
Und ich find immernoch Black besser als Grief in UT aber naja die Diskussion hatten wir ja scho des öfteren^^

Ist nicht Astreons eigentlich die Waffe der Wahl für UT? Ist mir persönlich lieber als Black oder Grief... Himmlisches Licht geht auch gut wegen der Sockelungsmöglichkeit und den Skills ;)

Ich muss sagen an nen Astreons bin ich nie rangekommen, kann das also nicht aus erster Hand berichten^^
Himmlisches Licht is auch nett aber meiner Meinung nach hinter Black und Grief (ausser natürlich man sockelt extrem teuer^^)

Im Vegleich zu Grief und Exil( was der TE ja selbst vorschlägt) ist ein Astreons wirklich nicht allzu teuer. Gegenüber black hat man da eben den Vorteil, dass man zwar ein bischen weniger CB hat aber dafür durch den Dmg und die skills die letzten Leben schneller gehen und man besser leecht.

danke schonmal soweit.

Es sieht ok aus, nur hast du wieder die Rüstung nicht aufgezählt.
Gerade hier empfiehlt sich Duress, bietet zwar "nur" 15@Res und nochmal 30% Coldres, aber dafür eben noch 15% CB, massig FHR, nette Def und 33% OW.
HL is an sich auch nicht nötig... außer du hast vor, Zeal zu nutzen um alles außer den Ubers wegzuhauen.
Dann passt es sehr gut, kannst dir auch das IAS auf den Handschuhen sparen.

astreons mag nicht teuer sein, in richtig gut aber selten - und richtig gut sollte es sein um mit grief mithalten zu können. so rein gefühlsmässig macht mir der smitezealer mit astreons mehr spass als der mit grief - der zealpart ist zwar schwächer, aber der smitepart gefühlt stärker.

ah stimmt als nochma:

Rüstung: Duress
Gürtel: IK-Belt/oder bloodcraft
Schuhe: Goreriders

blöderweise kenne ich die hälfte der items nicht.
will nämlich auch mal ut versuchen.

helm kenne ich nicht vom namen her
duress kenne ich vom namen her auch nicht
geht auch griswolds schild ?
ring 2: habe einen mit 113 angriffswert und 4% abgesaugtes leben pro treffer, sollte ich einen neuen besorgen ? raven habe ich schon 1 mal.
goreriders, sind das blutreiter ? die habe ich.
als handschuhe hab ich giftgriff oder auch draculs, kann ich die verwenden ?
als amu hab ich seraphims psalm mit 2 zu allen skills und 2 zu def auren.

wie viel dmg und angriffswert muss man ca haben für ut ?

kann man die organe auch mit anderen chars holen ? soso z.b. oder sind dort auch alle immun gegen alles ?

und als letztes, für was steht bitte CB, OW und LT ??

Der Helm is aus dem Set Waisenruf.
Duress = Nötigung = Runenwort
Gris is imho net so praktisch nein
Ring 2 neu ja ll bringt bei smite nix
Ja sind Blutreiter
Draculs wäre in UT sinnvoller
Sera is net so 100% optimal aber besser als nix

Angriffswert is als Smiter egal
Dmg auch nicht so wichtig weil der meiste Schaden eh über CB kommt, was uns zur nächsten Frage führt.
CB = Crushing blow kostet Life im prozentualen und nicht absoluten Bereich (je nach Spieleranzahl) => gut bei Gegnern mit viel Life
OW = Open wounds = verhindert Monsterregeneration
LT = Life Tab = Nec Fluch versorgt dich mit Life^^

Organe kann man auch mit anderen Chars holen
Immune gibts aber grad im Glutofen recht viele

EDIT: Für den Fall das du dich weitergehend informieren willst:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html

Zuletzt bearbeitet:
thx für die aufklärung,

was könnte ich für den 2. ring einsetzen ? vlt noch 1 rabenfrost, oder zwergstern ?

set waisenruf ? welche teile sind da noch drin ?

wäre auch forti anstatt von duress gut ?

wenn man keinen nec hat und alleine reingeht, welche items haben lt ladungen ?

also wenn ich mit einer kälte soso und einem merc mit doom versuche organe zu holen, werde ich versagen ?
glutofen, ist das bei izual ?

lt ladungen sind auf necro stäben oder kleinen messern und so. einfach bei Malah shoppen.
2. Ring kann alles sein: Leben / Mana / Str / Des / Resistenzen
Forti wäre schon besser als Duress wobei man auf CB achten sollte in Übertrist.

Aus dem Waisenruf Set sollte man außer dem Helm nix anziehen.

Mit der Sorc wirst du höchstwahrscheinlich versagen wobei es auf das Equip vom Merc ankommt obs machbar ist oder nicht. Generell kann man auch mit ner Sorc Organe holen.
Warum hat dein Söldner Doom? Etwa wegen den -Kälteresis, die nicht auf den Schaden der Sorc wirken und somit nutzlos sind?

Gruß Markus

Wenn man noch nie in Übertristram war, wäre ein Studium folgender Lektüre empfehlenswert.
Dort werden neben der Taktik auch die Basics erklärt: "warum verwende ich niederstrecken ?", "wofür ist vernichtender Schlag ?", "was macht der Fluch Lebensspender" und "wie unterdrücke ich die gigantische Lebensregeneration der Übers ?" etc.
Das beste eq nutzt relativ wenig, wenn man dort planlos zu Werke geht.
Der Transfer, von den dort erwähnten "billig items" dann auf teurere Items zu schliessen ist eigentlich eine durchaus lösbare Aufgabe.

den merc hatte ich mit doom ausgerüstet, weil ich nicht wusste, dass es keine auswirkung auf meinen kälte schaden hat, danach erfuhr ich es. aber dennoch bin ich zufrieden und er schlägt sich gut in der hölle.
außerdem trägt er noch eth forti und schwarzhorns gesicht.

thx, noch eine letzte frage.

kann man die organe in getrennten spielen holen, oder muss alles in einem spiel passieren, organe holen und dann nach tristram gehen. oder kann man tristram auch in einem anderem spiel machen ?

Zurück
Oben