• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dave baut bowie: von unten nach oben, equip-fragen

Shihatsu

Noob mit Smurf
joa, mag mal wieder son blödchen spielen, die sind ja irgendwie ganz töfte. möchte aber wenig bis garnichts ausgeben, daher wirds eher sone budget bowie.
geplatens endeqip is relativ standard:
krönchen 2 ama 22 st 17 dex
hl
wf
forty (passt nicht zum ansatz budget, ist aber vorhanden, wird vonner assa gemult)
pfeile (budget, yay!)
loh
raven oder dunno
razor
dunno
wt (30 mf, yay)
bis auf die wf alles vorhanden
sodele, bis hier hin alles klar. nu die frage zur sockelung bzw ias: ich mag strafe nicht. also nur multi. multi geht nur 3fps, richtig? dh, kein zusätzliches ias von nöten oder wie war das?

skillung ist soweit klar, halt hybrid mit fokus auf phys, für immune altern+eiskrams sollte ausreichen.

stattung kommt auf die ringe an die ich noch so auf meinen mulis finde, ll muss ja noch ran, und dann statringe mit ordentlich st finden für dexasdexcan - leben is was für warmduscher und hc-spieler (ich spiel ne melee mit 900k leben, da werden mir die 500 der bowie reichen). muss der raven sein?

invi auch soweit klar, paar max/ar charms, wenig mit leben.

sodele, nu die zweite frage, neben der ausrüstung: die kleine wird "von hand" hochgespielt, also nix baalrunnen (ausser halt solo baals), rushen oder dergleichen. möglichst alles säubern und viel spass haben dabei. und das von anfang an. für den anfang dachte ich bei der ausrüstung ans arktis-set, das ist einfach knuffig. bisserl dex+st scs rin und dann mit lvl 2 tragen. rumms. aber trägt mich das bis zu diesem vidalas set, und ist das überhaupt empfehlenswert? womit würdet ihr das garnieren? macht da t&t sinn? ab lvl 13 ist ja easy, grosse dex/st charms ins invi, sigons krams und so. und wie siehts so mit 40 aus? habt ihr dazu ideen?

edit sagt: 40 stats kommen noch später vom anni und fackel dazu, ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
nu die frage zur sockelung bzw ias: ich mag strafe nicht. also nur multi. multi geht nur 3fps, richtig? dh, kein zusätzliches ias von nöten oder wie war das?

also du bringst da irgendwie strafe und multi durcheinander. strafe = streuen, d.h. es werden bis zu 10 pfeile auf bis zu 10 gegner geschossen; multi = mehrfachschuss = pfeilfächer des todes des wals.

für strafe brauchst du kein weiteres ias, für multi benötigst du ne ias(+ed) sockelung im helm und in der wf. deshalb nimmt man bei wf bowies auch gerne helme mit 2 sockeln, dann kann man in die wf nämlich ein ed/max jool machen.

also nur multi. multi geht nur 3fps, richtig? dh, kein zusätzliches ias von nöten oder wie war das?
Da denkst du gerade an Strafe. Für Multi liegt das entscheidende Cap bei 89ias (9fpa).

muss der raven sein?
Nö, wenn du was besseres hast, würde ich aufn Raven verzichten.

für den anfang dachte ich bei der ausrüstung ans arktis-set, das ist einfach knuffig. bisserl dex+st scs rin und dann mit lvl 2 tragen. rumms. aber trägt mich das bis zu diesem vidalas set, und ist das überhaupt empfehlenswert?
Vidalas ist ziemlicher Mumpitz, da ist das Arktis-Set imo besser.
womit würdet ihr das garnieren? macht da t&t sinn? ab lvl 13 ist ja easy, grosse dex/st charms ins invi, sigons krams und so.
Hm, wenn du die Nahkampfroute gehen willst, geht Sigons wohl klar. Ich nehm stattdessen ab Level 22 (oder war's 21? zu faul, jetzt nachzugucken) 10er max Charms ins Inventar, nen Manald an die Finger und mäh mich mit Multi und nem schnellen Bogen durch, bis ich mit 28 dann Skystrike tragen kann. Skystrike + Charms können dich auch bis clvl40 tragen.

und wie siehts so mit 40 aus? habt ihr dazu ideen?
Lycs Aim und vorwiegend Eispfeile benutzen wär ein Plan. Aber mit 40 kann man eh schon ne Menge Equip tragen, da sollte sich wohl was finden.
Cliffkiller wär sonst noch ne Möglichkeit.

a, okay, dann waren die serverseitigen nicht möglichen 2fps also für strafe, und für multi gelten die üblichen ias caps (89). na, da ists einfach, 15 inne mütze 15 in den bogen - ed/max wäre eh zu teuer und nen guter 2 sockel ama helm - selbst wenn ich einen hätte, würd ich ihn nicht benutzen, sondern weggeben. zu wertvoll für mich.

edit: feeser zwischenposter :bk:
nee, melee is nich, will schon brav bögen benutzen. huom, nackte 10er hab ich nicht, muss ich mich mal umschauen nach.
himmelsschlag is natürlich knuffig, lycanders auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Enddequ. kommst du nur auf 10 FPS - wenn du in Helm und WF noch IAs Jööls (mit Add?) reinkloppst kommst du auf 9FPS. Würd ich auf jeden Fall mitnehmen.

Anfangen mit T&T Kombi ist super ->CNBF, LL, Prismares sind sonst ab LVL 6 nicht so einfach zu holen. Mit 12 dann Himmlische Ring/Amu Kombi. Ab 13 kommen Cowkingstiefel, viel Dex und verhältnismäßig viel Feuerschaden und etwas FRW. Ein Manald mit 15 für etwas ML. Wäre ne Überlegung sogar ab 15 auf Rabenklaue zu setzten um dann den Feuersplash mitzunehmen. Ist mit Cow-Boots ne prima Schadensquelle, da zu Beginn Mana noch recht dünn ist für das große Skillfeuerwerk. Mit 16 kann man dann Zucki nehmen. So richtig Tolle Sachen gibt das eigentlich dann erst wieder ab 28 -> Himmelsschlag als nächster Bogen, ab 39 dann Wilde Kette oder wenn es deine Stärkeskillung (110) zulässt mit 41 "good old Buri" - ab da ist dann sowiso alles tutti.

Beim Eis macht neben dem schon erwähnten Lycanders Aim auch eine Runzelrübe Spaß.

Für die Übergangslösung sehe ich auch Arctic vor Vidala. Außer bei den Schuhen. (Gut, dass es keine Arctic-Schuhe gibt.) Die von Vidala können zwar nix außer frw, aber wie wir alle wissen, ist Runspeed Mapclearspeed und Mapclearspeed ist Killspeed.
Bis Sanders auf Level 20 getragen werden kann, würde ich Vidalas anziehen. Mit dem Amu hat man nicht nur 50% mf (Gullchance!), sondern die Schuhe bekommen auch noch 150 Ausdauer. Das klingt albern und überflüssig, aber Stamina ist tatsächlich ein Problem einer jungen Bowie.

optimiertes bowieleveln bis 40 gibts hier
wenn du nicht gerade schadensboegen wie den meinen verwendest, bringts manaleech nicht so richtig -> du machst zu wenig schaden. besser ist da maek, was auf juwelen mit +3 (lvlreq 16) oder tir-runen mit +2 (req 12?) zu finden ist

max-dmg charms haben lvlreq 21 und vidalas schuhe geben standardmaessig 150 stamina -auch ohne setbonus- was sie umso nutzenswerter macht <:

hui, der link is töfte. danke dafür. auch an die anderen alle - ich werd die tage mal das equipment zusammenmulen bzw ertraden und hier dann vorstellen.

Hi,

mich hat gewundert, daß noch niemand das RW Harmony noch nicht genatt wurde. Es ist zwar ebenfalls erst eher spät tragbar, aber durch die Gedeihen Aura macht es damit sehr viel Spass zu spielen. Alleine reicht der Schaden bis Ende alp oder Anfang Hölle ganz prima aus.

Gruß
KH

Zurück
Oben