• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brand für physische Barbaren

Jaguar

Diablo-Veteran
Der Fluch löst zu 35% beim gegnerischen Treffer aus und hat eine Reichweite von 10.6m. Ein kurzes Slotwechseln bedeutet also praktisch sofortiges AD in angenehm großem Radius. Das geht mit Sicherheit schneller als der Wüstenfux Altern auslöst, hat zudem den größeren Radius und das Slotwechseln ist kinderleicht. Danach wird dann wieder bequem auf Doppelgrief geswitcht :rolleyes: Den Schadensgewinn verbunden mit kurzem Slotwechseln kann man durch konstantes Wirbeln nicht wettmachen (mich bitte nicht mit Einzelgegnern auskontern).

Durch Altern greifen die Gegner langsamer an, klingt nach dem besseren Rundumpaket als simple 100% mehr Dmg.

Na ja, ob das einem Barb so wichtig ist, der Dualgrief und Brand zur Verfügung hat? 100% mehr Schaden als Altern bietet ist schon sehr überzeugend - AD ist insofern der bessere Fluch, als dass Schaden über Alles geht.

Die Idee ist nicht übel, muss ich sagen. Problem: Def ist da irgendwie kontraproduktiv, zum Glück blocken wir nicht. Je nach Gegnerart ein wenig risky, aber whatever, als Barb hält man das schon aus. Wobei sehr blöd ist, dass man während man auf AD wartet nicht zuschlagen kann. Ich denke, das hat Potential...zu schade, dass das Testen irgendwie blöd ist von wegen HRs.

Simon

sagen wirs so:
du wirst schrei skillen aber net unbedingt damit arbeiten oder du wirst mehr auf vita setzen müssen denke ich gerade

ansonsten: warum net gleich ne eni besorgen+ne rouque und dann reintelen, rouque mit dr vollpumpen bis ad steht und gut

wird man selber halt weniger geschlagen

sagen wirs so:
du wirst schrei skillen aber net unbedingt damit arbeiten oder du wirst mehr auf vita setzen müssen denke ich gerade

ansonsten: warum net gleich ne eni besorgen+ne rouque und dann reintelen, rouque mit dr vollpumpen bis ad steht und gut

wird man selber halt weniger geschlagen

Na ja, man tankt doch selber immer noch besser als gleich welche Art von Rogue, würde ich sagen. Eni ist immer Quatsch im PvM, weil es keine Forty ist, und auch weil man keinen Machter nimmt verschenkt man so Schaden; der kann - weil man Schnitters nicht will - auch gleich noch Obi oder Ähnliches tragen und ordentlich mit draufzischen.

Selber Brand zu tragen halte ich grundsätzlich für besser.

Simon

Altern senkt doch resis um 50%und ad erhöht schaden um 100%sehe ich das richtig?

Altern: 100schaden, 0resis, 100scahden gemacht.
AD: 200schaden, 50resis, 100schaden gemacht.
->Ad macht genauso viel SChaden wie ALtern aber ohne defensive.

Das mit der Eni is garnich dumm, denn wenn man den Wüstenfuchs effektiv einsetzt brignt das meiner Erfahrung nach merh Schaden als Forti anzuziehen, wenn auch Forti defensiv deutlich stärker ist:)
Eni bietet 2skills und str, 100ed, schlägt damit finde ich LH und Duress, Forti macht immernoch mehr SChaden dafür is man langsamer und kann den Merc nich korrigieren wenn die KI mal wieder hakt.
Nur auf nem Frenzy is Eni der totale overkill würd ich da niemals anziehen da geht nur ne schwere Rüstung Forti:D

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es denn SP-Editoren? Ich weiß, ich zock selber SP, aber solange man nur testet ist das imho vollkommen in Ordnung.

Finde die Idee auch nicht schlecht, gerade jetzt wär das im CS sicher der Hammer! Man sammelt sich ne riesige Horde, lässt die dann verfluchen (10 Meter sind schon nicht schlecht) und wirbelt warscheinlich sogar bei P8 noch alles kurz und klein. Sollte definitiv mal wer testen und dann seine Erfahrungen posten, oder hat der TE vll schon damit Erfahrungen gemacht?

€dit@übermir: Nein, AD senkt die physische Resistenz um 100%.
€dit2: 3 Zwischenposter xD

Altern senkt physische Resistenz um 50%, AD senkt physische Resistenz um 100%. Wie du auf "erhöhten Schaden" kommst, weiß ich nicht :p.

Eni schlägt nie im Leben Duress, CB > all. Dass Tele grundsätzlich ein guter Skill ist, stimmt, aber wenn man kein Brand auf dem Merc hat, trägts zum Konzept exakt Nichts bei.

Simon

Mit der Eni verlierst du ~230% ed gegenüber Forti und dann nochmal ~250% ed durch die fehlende Macht-Aura. 35% chance bedeutet nur 3 gegnerische Angriffe, die man locker wegstecken kann und AD wird in der Regel innerhalb von ~zwei Sekunde auslösen, wenn man am Mob steht. Dann stattet man halt 100 Vita mehr (100% ed im Tausch gegen 50% mehr Gesamtschaden im Vergleich zu Altern, wenn ich richtig liege und das noch mit dem schnelleren Triggereffekt), um die ersten drei Treffer auszugleichen und gleich noch eine größere Lebenskugel zu erhalten.

Edit auch hier: 1323492 Zwischenposter und ich hab selber keine Erfahrungen damit.

Danke keine Ahnung wie ich da drauf kam, amplify damage...der Name warscheinlich^^
Dann is ad doch klar besser bis natürlich gegen PI und naja ohne SChnitters mag ich meinen Merc nich aufm Phys Barb...aber der überflucht dann regelmässig.
Mit der Eni verlierst du ~230% ed gegenüber Forti
Eher bischen unter 200ed, bei nem WW BArb ist das aufm papier schon n bischen was gebe ich dir recht:)
Dafür gewinnt man massig schneller rennen porten und merc positionieren.
ICh weiss nich wie ichs sagen soll...wir spielen alle lange genug um ne Eni zu haben un ich kanns ncih verstehen wenn jemand sagt sie taugt nix nachdem man damit gespielt hat und einfach Spass hatte mit flott rennen und merc in Stellung bringen oder gar mal nem barb der so schnell telt wie ne Sorc (was er als einzige klasse kann):

@Topic: Find die Ad idee garnich so schlecht aber ich mag meinen 2.Slot für MF nutzen also nn ad ich hau auch so alles um mit dual grief/grief+storm oder was auch immer ich einem meiner overequippten NL Barbs anziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen PI ist AD noch besser als dec. Enigma würde ich übrigens schon aus Prinzip nicht benutzen, weil ich es dann irgendwann auf jedem Charakter benutzen würde (imo: eni=uncoole scheißidee (ein teleportierender Barbar ist wohl mal sowas von daneben).

Aber ich gebe dir recht, dass man sich nach langer Spielzeit runenwortmäßig so ziemlich alles irgendwann leisten kann (leider) und das dann nicht mehr steigern kann. Bestes Beispiel ist Grief, das einhändig nicht zu übertreffen ist (Ausnahme ist vielleicht ein legendärer Hammer aufm Zealer, k.A.). Schon das Runenwort nimmt dem Spiel so viel vom ''Reiz des Itemsuchens''.

OT Ende

Edit: Idee: Runenwörter sollten nicht elementares wie ''die stärkste Waffe'' oder ''Teleport für alle'' sondern Features, wie z.B. das AD von Brand liefern.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Find die Ad idee garnich so schlecht aber ich mag meinen 2.Slot für MF nutzen also nn ad ich hau auch so alles um mit dual grief/grief+storm oder was auch immer ich einem meiner overequippten NL Barbs anziehe.
Dass das nicht DIE Spoilertaktik des Jahrzehnts ist, sollte irgendwie klar sein, aber lustig ist sie schon. Dass Dualgrief ohnehin OP ist, ist ebenfalls klar. Irgendwie ist der Post ein wenig sinnlos, hm? Und Grief + Storm...ih.

Genauso, was Eni angeht. NATÜRLICH ist Tele ein toller Skill, das heißt aber nicht, dass man ihn nehmen sollte, nur weil es eben ein toller Skill ist. Weil mehr Schaden prinzipiell immer toller ist, darum gehts doch in Diablo. Ist das gleiche Argument, das Leute anbringen für Phönix auf der Java. Klar, Rücknahme ist ein toller Skill. Das ändert Nichts daran, dass Phönix fucking stupid ist.

Simon

Dass das nicht DIE Spoilertaktik des Jahrzehnts ist, sollte irgendwie klar sein, aber lustig ist sie schon. Dass Dualgrief ohnehin OP ist, ist ebenfalls klar. Irgendwie ist der Post ein wenig sinnlos, hm? Und Grief + Storm...ih.

Genauso, was Eni angeht. NATÜRLICH ist Tele ein toller Skill, das heißt aber nicht, dass man ihn nehmen sollte, nur weil es eben ein toller Skill ist. Weil mehr Schaden prinzipiell immer toller ist, darum gehts doch in Diablo. Ist das gleiche Argument, das Leute anbringen für Phönix auf der Java. Klar, Rücknahme ist ein toller Skill. Das ändert Nichts daran, dass Phönix fucking stupid ist.

Simon

Da wirfst du katastrophal was durcheinander mein Guter. Erstmal @topic:

Nette Idee, ist aber sinnlos. Du verlierst trotz allem mit Slotwechseln und kurz aufs Ad warten 1-2 Sec in denen du 12,5x mal hättest zuschlagen können.
Dazu das du das Spielchen treiben willst musst ohne Def spielen, somit auch was mehr Vita, geht Ed flötten ( durch geringeres Bo level sowieso auch nochmal). Du wirst selbst ohne Altern da auf keine besseren Ergebnisse kommen, also kann man sich das ganze dann wieder sparen xD

@Eni: Du wirfst da was durcheinander Twin. Die Eni aufm barb oder zealer wird getragen, eben weil sie mehr Schaden macht als Forty. Das liegt einfach simpel am Merc. Der is direkt da, haut direkt mit selber drauf, du hast bedeutend ( sehr bedeutend) schneller altern drauf usw... das man durch teleport immer zu zweit kämpft ist mehr dmgsteigerung als die ~200 ed die forty mehr hat.

Das kann ich dir sogar rechnerisch belegen, so ist es nicht.
Das Problem an der Eni sind höchsten solch reife Einstellungen wie
Enigma würde ich übrigens schon aus Prinzip nicht benutzen, weil ich es dann irgendwann auf jedem Charakter benutzen würde (imo: eni=uncoole scheißidee (ein teleportierender Barbar ist wohl mal sowas von daneben).
diese.

Das soll jeder mit sich ausmachen, mein Zealer hat auch ne Forty statt ner Eni, trotzdem weiss ich das Eni besser wäre, wenn ich sie richtig einsetze. So is es und kann man sich auf den Kopf stellen, wenn man an sich selbst wenigstens den Anspruch im Ansatz objektiv seine Aussagen zu tätigen, dann wird man sehen das es stimmt.

Deswegen taugt der Vergleich zu Phönix gar nix, weil man da Effektiv Schaden liegen lässt für unnötige Sicherheit.

ein teleportierender Barbar ist wohl mal sowas von daneben
Ein Teleportierender Druide is naja spassig aber daneben weil er lahmis, ein teleportierender Hammerdin ja auch der is verhältnismässig langsam.
Aber ein Teleportierender Barb hat sorc frames, das heisst ein shouter oder auch andre Barbs können mit wenig aufwand sehr gut telen (arach issen toller gurt und zack portet man im 2.slot genauso schnell wie n tucke mit 125fc).

Enigma würde ich übrigens schon aus Prinzip nicht benutzen
Wenigstens gibste zu das du nicht aus objektiven Gründen sondern aus "Prinzip" kein Enigma nutzt:)

weil ich es dann irgendwann auf jedem Charakter benutzen würde
Naja...ja so isses dank der uncoolen Idee anni+torch (dagegen is der popel teleport von eni garnix) braucht man halt auf der Rüstung irgendwann keine REsis mehr und dann is life, frw, 2skills, mf einfach gut, auch auf ner Trapse z.b. die zwar dmait nich telen sollte aber noch schneller rennen kann.

Edit: Idee: Runenwörter sollten nicht elementares wie ''die stärkste Waffe'' oder ''Teleport für alle'' sondern Features, wie z.B. das AD von Brand liefern.
Genau da kannste doch dann deinen Reiz des item suchens finden, ad gibts auf rare waffen zusammen mit genug schaden das sie sich hinter grief nich verstecken brauchen:)
Ich würd ne nette bersi mit fools und gut ed+ad+ias gerade bei nem frenzy dem 2.grief vorziehen, da muss die noch nichtmal eth+selfrep sein nur eth würd schon reichen da hätter ich wieder was um ne ZOD rein zu kloppen.

Und Grief + Storm...ih.
Beim Zerker garnich :p

Das ändert Nichts daran, dass Phönix fucking stupid ist.
Stimmt phoenix suckt wirklich keine Widerrede aber hat mit Eni nix zu tun:)

Gegen PI ist AD noch besser als dec
Stimmt, mein Fehler hab ich mich falsch ausgedrückt^^

Irgendwie ist der Post ein wenig sinnlos, hm?
Solange ich mich zum Thema äußere definitiv nicht.

eben weil sie mehr Schaden macht als Forty. Das liegt einfach simpel am Merc.
Gott sei dank bin ich nich der einzige der das bemerkt hat:D

Öhm schonmal jemand str as str can dualgrief fortie WW mit entsprechenden ringen und inv gespielt? Selbst Lister mit seiner bande liegt da mit P8 innerhalb von sekunden. Die AD idee ist net schlecht. Aber wozu das ganze? Warum switschen, warum warten bis was auslöst. Der merc löst schnell altern aus, so oder so. Und man selber haut dermaßen schnell dermaßen viel dam raus das der Unterschied zu der AD variante nicht zu bemerken sein wird. Subjektiv wirds eher noch länger dauer durch den wechsel.

Frenzy siehts ähnlich aus, auch so imba mit dem richtigen equip.

Amok. Mit den richtigen equip nen one hitter. Gegen grosse gegner evtl ne Überlegung wert.

Konzer. Da würde ich noch am ehesten sinn drin sehen. Sicher ist der eh.

Ich glaube eh das es bei Massenkiller weniger sinvoll ist, bei einzen angreifenden dann schon eher ne Überlegung wert. Nen Frenzy/Wurf hybried kann sicher auch was mit der idee anfangen.

Bei 35% ctc hast du keine Wartezeit (:)). Bei der Listerwelle stellt man sich so hin, dass ein paar der Burschen einen direkt nach dem Spawnen treffen (bei den anderen Wellen mitten rein). AD sollte dann drin sein und mit Slotwechsel dauert das Auslösen unter 2 Sekunden -> da ist der Söldner nicht schneller (in der Zeit bis zum Auslösen, richtest du mit dem Wirbler angenommen ~100000 Schaden an). Danach macht man dann bis zum Tod des Trupps 50% mehr Schaden als mit Altern vom Merc, der vielleicht auch nicht alle Gegner im Wirkungsbereich hatte.
Gerade bei den Baalwellen hat man direkt Kontakt zu mehreren Gegnern und löst AD schnell aus.
Pro Monster gibts da auf P8 ~ 140000 Lebenspunkte. *7 oder wieviele es sind machts also ~ eine Millionen. Selbst bei angenommenen 100000 Schaden/Sekunde (50% physres, cb mal so etwa reingewurschtelt) dauert es also 10 Sekunden. Mit AD könnte man das gut beschleunigen.

Edit: 40% ed gewinnt man durch Ariocs Nadel vom Söldner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei angenommenen 100000 Schaden/Sekunde
Hab mal grob überschlagen im dmg calc.
Grief trifft immer, grief macht ~12k schaden, 12,5angriffe/sekunde.
150k/s
Hast dich beim "selbst wenn" leicht verschätzt.
Wären also, ACHTUNG, 6,6666666 Sekunden bei 1m hp und da ist noch KEIN CB mit eingerechnet.
Da willste jetzt sagen, dasses mehr bringt erstmal 2-3sek sich auf die Fresse haun zu lassen?
Die 7sek sind garnich untrealistisch, CB macht viel aus und davon hat man ja auch 50 das wiegt die 5%miss (selbst bei itd hat man die oder?) und isn leere wirbeln auf.
Schnitters macht aus den 50%resi 0resi, deshalb braucht man da auch nix rechnen.

EDITH meint, ich hab untertrieben, man hat ja loh an und Lister is Dämon....15k*12,5=187k schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 35% ctc hast du keine Wartezeit (:)). Bei der Listerwelle stellt man sich so hin, dass ein paar der Burschen einen direkt nach dem Spawnen treffen (bei den anderen Wellen mitten rein). AD sollte dann drin sein und mit Slotwechsel dauert das Auslösen unter 2 Sekunden -> da ist der Söldner nicht schneller (in der Zeit bis zum Auslösen, richtest du mit dem Wirbler angenommen ~100000 Schaden an). Danach macht man dann bis zum Tod des Trupps 50% mehr Schaden als mit Altern vom Merc, der vielleicht auch nicht alle Gegner im Wirkungsbereich hatte.
Gerade bei den Baalwellen hat man direkt Kontakt zu mehreren Gegnern und löst AD schnell aus.
Pro Monster gibts da auf P8 ~ 140000 Lebenspunkte. *7 oder wieviele es sind machts also ~ eine Millionen. Selbst bei angenommenen 100000 Schaden/Sekunde (50% physres, cb mal so etwa reingewurschtelt) dauert es also 10 Sekunden. Mit AD könnte man das gut beschleunigen.

Edit: 40% ed gewinnt man durch Ariocs Nadel vom Söldner ;)

funktioniert nicht so toll wie du es dir vorstellst, kannst du mir glauben oder nicht ^^.

dat ma hats ja gewisserweise angedeutet. monster haben nicht endlos leben und was so nen barb raushauen kann wissen wir.
du brauchst auch nur 2-3 für die ganze prozedur mit ad und du kommst da auf keinen grünen zweig.
das sind 2 bis 3x (12,5x12k) und mit ad drauf würde man das sicher dann "aufholen", nur leider sind die gegner dann schon tot :p

Also ich weiss nicht wie viel erfahrung du damit hast, ich sag dir eben aus erfahrung, dass die idee eher murks ist ;)

@xardas: wenn du sie ausprobiert hast, glaub ichs dir mal so und im SP testen kann ich auch nicht, weil dadia nicht auf der Platte ist :D Edit aber trotzdem noch: in Einspielerspielen kann man das Auslösen natürlich vergessen aber wenn man mal alleine in volleren Spielen unterwegs ist, wirds wohl nicht so schlecht sein :-P

@halfzware: ~100000 Schaden/Sekunde macht man etwa in der Zeit, wo kein AD/Altern auf dem Gegner liegt. Da meiner Meinung beides ungefähr gleich schnell triggern sollte und Altern nicht alle Gegner treffen wird, (lange Wirbler machen etwas mehr Schaden als kurze, weil man die ersten langsameren Freischläge seltener anbringt und die nicht gealterten Gegner hätten beim AD-Konzept aber AD auf dem Kopf - man kann also durch die komplette Gruppe wirbeln) liegt AD danach deutlich vor Altern.

Hier noch der relevante Teil, den du beim Quoten nicht berücksichtigt hast: (50% physres, cb mal so etwa reingewurschtelt) <- wie du siehst, gehe ich da mal von keiner Verfluchung der Monster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben