• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ohne CD's spielen

• Ersteller Ersteller Soardiac
  • Erstellt am Erstellt am

Soardiac

Guest
Jaja ich mal wieder :)

Also die netten Typs mit Fenstermodus haben super geklappt, seit dem hab ich total fun mit D2 *s*

Meine Frage diesmal (bin leider nur Enduser und ein kleiner PC Dummi):

"Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen."

Bedeutet das nu, dass ich die LOD CD (GameCD) reinhau + von da die gennante Datei suchen darf und in den Ordner der fix aufm PC ist rüberkopier?

Wenn nicht, kann mir jemand ne Erklärung für "dumme" geben, so ganz einfach und simpel ^^

es ist wirklich so simpel, pick dir alle mpqs aus den cds und zieh sie dir auf den pc.
damit ist das ganze auch schon erledigt und du kannst bequem ohne cd spielen.
mehr ist da nichtz u tun ;)

jipi danke für die flotte Antwort :)

Bin nämlich gerade umgezogen + sass gestern in meiner alten Wohnung (neue hat noch kein Inet ^^) und dachte jipi D2 zocken... misst CD's nicht dabei ^^

Könnte mir jemand die einzelnen Schritte etwas genauer darstellen? So als...würde man es einem Kind erklären?^^

Habe derzeit Diablo 2 Lod installiert (keine Komplettinstallation) und würde auch gerne ohne die CD spielen.

Habe auch in ein paar anderen threads geguckt aber (hört sich jetzt vielleicht etwas erbärmlich an) bin daraus nicht wirklich schlau geworden.

Also, ich könnte diablo deinstallieren, dann nochmal als Komplettversion und ....jetzt kommts:
Eine Musikdatei von der CD rüberkopieren? Ich habe doch theoretisch alle Inhalte der CD's bereits installiert?

Danke für den link, hab ich auch schon in anderen threads gesehen aber: Wie mache ich das denn genau? Ich begreife den Vorgang an sich nicht...

Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen.

Ok, alle .MPQ die auf der Festplatte vorliegen...

Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren.
Aber in meinem diablo 2 ordner sind bereits .mpq Dateien, wo sollen denn noch andere sein (zum kopieren?)

Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD.
Wie von der CD? Wenn ich eine Komplettinstallation mache hab ich doch alle Daten, oder nicht?
Ich habe leider nicht viel Ahnung von sowas, könnte mir jemand den Vorgang etwas genauer beschreiben?
Habe mich nie mit sowas beschäftigt , habt Mitleid ><

nein du hast nicht alle daten von der cd, sonst würdest du die cd ja nicht brauchen ;)

also: du brauchst als erstes eine komplettinstallation und diese muß auf 1.12 bzw 1.13 gepatcht werden.
dann: du hast mpqs in deinem verzeichnis, richtig. auf der cd sind aber noch weitere, die beim spielen abgefragt werden. du ziehst alle mpqs von der game-cd und der lod-cd in dein verzeichnis. alles was mpq heißt -> rüber damit. einfach von der cd ins verzeichnis kopieren. wenn du alle im verzeichnis hast, klappts auch ohne cd.

einfach von der cd ins verzeichnis kopieren

Erstmal danke!
Aber genau hier ist der Knackpunkt, wie kann ich die Daten von der CD denn überhaupt einsehen bzw. kopieren? Wenn ich z.B. die lod cd einlege und ich auf Arbeitsplatz klicke habe ich keine Optionen oder sonstige Einsicht...

Edit: naja wenn ich mit einem Doppelklick draufgeh startet das Spiel, bringt mich aber nicht weiter...

Das is ganz easy.
Du startest den Windows Explorer oder Arbeitsplatz, so das du dein Installationsverzeichnis von Diablo einsehen kannst.
Dann machst du dieses Fenster erneut auf, also Windows Explorer oder Arbeitsplatz und klickst das Laufwerk an, in welchem sich die Diablo LoD CD befindet.
Nun siehst du Dateien, welche die Endung MPQ haben. Da schaust du dann, welche sich auf deiner CD befinden und welche sich ein deinem Install Verzeichnis befinden. Die, die gleich sind, bleiben logischerweise da und die, die auf der CD vorhanden sind, aber noch in deinem Installationsverzeichnis fehlen, die ziehst du mit der linken Maustaste von CD in das Installationsverzeichnis rein und lässt die taste los. Nun sollte er das ganze kopieren und du kannst ohne CD spielen.

Gruss Silencer23

Ah super :D
Vielen Dank für eure Geduld, werde es später probieren (mit Neuinstallation etc) und mich nochmal melden :)

So, wie beschrieben probiert, geht leider nicht :(
Was ich getan habe:
D2 Lod deinstalliert, danach wieder neu drauf (Komplettinstallation)
Dann wie von silencer beschrieben die .mpq Dateien in mein d2 Verzeichnis geschoben (von allen CD's die ich habe, außer die Datei kam schon im Verzeichnis vor)

diese Dateien habe ich jetzt im Verzeichnis:
d2data.mpq
d2exp.mpq
d2char.mpq
D2xmusic.mpq
d2sfx.mpq
d2video.mpq
PLAYD2.MPQ
patch_d2.mpq
d2music.mpq
SETUP.mpq
d2xtalk.mpq
d2speech.mpq

weiß jemand was mir fehlt?

Hallihallo Malacras!

Eine ganz dumme Frage von mir, und bitte nicht dafür hauen. Den aktuellen Patch bzw. den 1.12 hast du aber auch installiert, oder?

Müssen es nicht 2 Video Dateien sein? Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher. Ich schau noch mal. :)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Eigentlich solltest du meiner Meinung nach alle haben. :(

P.P.S.: Also doch 2 Video Dateien. :D

Zuletzt bearbeitet:
das is die vollständige liste aller benötigten dateien (nach der install der komplettinstallation sollten eigentlich nur noch dateien von der expansion cd fehlen) :

d2char.mpq
d2data.mpq
d2exp.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
d2video.mpq
d2xmusic.mpq
d2xtalk.mpq
d2xvideo.mpq <- fehlt bei dir, exp cd
patch_d2.mpq

Hat geklappt! Die d2xvideo.mpq hat wirklich gefehlt...

Schwere und vor allem peinliche Geburt^^ Vielen Dank für die Hilfestellungen :)

DII ohne CD, Dateien

:hy:

Folgendes: Ein guter Kollege hat seine CD daheim liegen lassen und möchte nun verständlicherweise nicht warten bis er mal wieder daheim ist.
Er wusste b isher nicht davon, dass man DII ohne CD spielen kann. Reicht es, wenn ich ihm folgende Dateien:

d2char.mpq
d2data.mpq
d2exp.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
d2video.mpq
d2xmusic.mpq
d2xtalk.mpq
d2xvideo.mpq
patch_d2.mpq

Aus meinem DII ORdner kopiere und ihm schicke, oder verändert sich da sein Key in irgendeiner weise?
Ansonsten wäre die alternative die Keys aus der Installation zu extrahieren (Wie?) und es sich bei Blizzard runter zu laden?

mfg

Wenn er eine Installation auf seinem System hat, dann kann er mit einem Tool aus der Downloadbase der Main seine Keys auslesen, diese dann auf der Seite von Blizzard registrieren und das ganze herunterladen.
In einer der MPQ Dateien ist auch dein Key drin, deshalb würde ich da nix verschicken.
In welcher genau, das weiss ich selber auch nicht.

Gruss Silencer23

Der D2-Classic Key ist in der: d2sfx.mpq
Der D2-LoD Key ist in der: d2char.mpq

Zurück
Oben