Schnarchnase
Mitglied
Hallo, liebe Modder und die, die es noch werden wollen.
Ich bin auf der suche nach interessierten Leuten, die evtl. mit mir eine Mod für D2 auf die Beine stellen wollen.
Was erwarte ich?
Interesse - die auch mehr als eine Woche anhält.
Modskills wären schön, aber ich bring es auch gerne bei.
Englischkentnisse (zumindest soweit, dass man englische Texte lesen kann)
Kommunikation - Es ist leichter, wenn man sich über TS,Mumle etc. beim modden unterhalten kann und so besser Entscheidungen fällen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass es so mehr Spaß macht... MAn muss nicht ständig da sein, sondern so 1-2 mal die Woche abends nen Ründchen quatschen etc...
Was biete ich?
Hoffentlich ein interessantes Projekt
Was kann ich?
TXT, ganz bissl CE (1.13 dll edits...), Leveleditor
Proejektziel:
Nah an das Gefühl von D2 dran zu bleiben, jedoch frischen Wind und Abwechslung reinbringen.
Sprache: Deutsch
Was hab ich bisher getan?
Rohdaten von ~60 Monstern zusammengefügt uns als neue Monster eingefügt (darunter diverse D1 Monster ... Acid BEast etc). (Werte, Eigenschaften etc. müssen noch eingestellt werden)
Ein paar Maps eingefügt
Rare Pre-/Suffix bearbeitet
Ist das schon alles?
Nein, da ich quasi Rohmatrial aus früheren Patches habe (1.12) Müsste nur passend eingefügt werden (neue Skills für Chars usw.)
Was hab ich bisher geplant?
kein Leben/Mana pro Level
Stats pro Level auf 7
Skills pro Level auf 2
Maxskillvl 25
Buch der Fertigkeit und Buch der Fähigkeit einfügen, um die Stats/SKills weiter pushen zu können (jedoch endlich)
Jeder Char bekommt einen besonderen Skill, der nicht zu Leveln ist.
Pala - Ansturm
Barbar - Sprung
Necro - Mittelpunkt
Amazone - Langsame Geschosse
Sorc - Teleport
Assassine - Mindblast
Druide - Lebensranke
Jeder Skill soll 25 Punkte wert sein, zumindest bei einer Spielart des Charakters.
Unnütze Skills werden ersetzt (habe schon einige neue Skills als 1.12, muss nur noch überarbeitet werden)
Die übrigen Skills werden zum Beispiel für Uniques benutzt ode rals Ladung zur Verfügung gestellt.
Wer sich nen ganz kleines Bild machen möchte:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23562576&postcount=57#post23562576
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23552969&postcount=40#post23552969
Items:
(crafted)>rare>uni>(runenworte)>magic>normal
Worüber denk ich nach (Diskussion
)?
-TownPortal entfernen
-Runen entweder ändern oder ganz raus nehmen...
Habe damals mal die Runen als Alphabet implementiert zum testen und fand es eine sehr interessante Idee, leider bin ich zu unkreativ, was Erstellung von Items angeht. Wenn da jemand Spaß dran hat ^^
-Stäbe für Sorc interessanter machen (2 Hand) - Dex erhöht fc, wenn Stab getragen
-Ähnliches für andere Chars (zB Bonusdmg für Pala, wenn 2Hand-Knüppel oder evtl. Szepter...)
u.v.m.
Ich bin auf der suche nach interessierten Leuten, die evtl. mit mir eine Mod für D2 auf die Beine stellen wollen.
Was erwarte ich?
Interesse - die auch mehr als eine Woche anhält.

Modskills wären schön, aber ich bring es auch gerne bei.
Englischkentnisse (zumindest soweit, dass man englische Texte lesen kann)
Kommunikation - Es ist leichter, wenn man sich über TS,Mumle etc. beim modden unterhalten kann und so besser Entscheidungen fällen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass es so mehr Spaß macht... MAn muss nicht ständig da sein, sondern so 1-2 mal die Woche abends nen Ründchen quatschen etc...
Was biete ich?
Hoffentlich ein interessantes Projekt

Was kann ich?
TXT, ganz bissl CE (1.13 dll edits...), Leveleditor
Proejektziel:
Nah an das Gefühl von D2 dran zu bleiben, jedoch frischen Wind und Abwechslung reinbringen.
Sprache: Deutsch
Was hab ich bisher getan?
Rohdaten von ~60 Monstern zusammengefügt uns als neue Monster eingefügt (darunter diverse D1 Monster ... Acid BEast etc). (Werte, Eigenschaften etc. müssen noch eingestellt werden)
Ein paar Maps eingefügt
Rare Pre-/Suffix bearbeitet
- Acid Beast drin
Ist das schon alles?
Nein, da ich quasi Rohmatrial aus früheren Patches habe (1.12) Müsste nur passend eingefügt werden (neue Skills für Chars usw.)
Was hab ich bisher geplant?
kein Leben/Mana pro Level
Stats pro Level auf 7
Skills pro Level auf 2
Maxskillvl 25
Buch der Fertigkeit und Buch der Fähigkeit einfügen, um die Stats/SKills weiter pushen zu können (jedoch endlich)
Jeder Char bekommt einen besonderen Skill, der nicht zu Leveln ist.
Pala - Ansturm
Barbar - Sprung
Necro - Mittelpunkt
Amazone - Langsame Geschosse
Sorc - Teleport
Assassine - Mindblast
Druide - Lebensranke
Jeder Skill soll 25 Punkte wert sein, zumindest bei einer Spielart des Charakters.
Unnütze Skills werden ersetzt (habe schon einige neue Skills als 1.12, muss nur noch überarbeitet werden)
Die übrigen Skills werden zum Beispiel für Uniques benutzt ode rals Ladung zur Verfügung gestellt.
Wer sich nen ganz kleines Bild machen möchte:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23562576&postcount=57#post23562576
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23552969&postcount=40#post23552969
Items:
(crafted)>rare>uni>(runenworte)>magic>normal
Worüber denk ich nach (Diskussion

-TownPortal entfernen
-Runen entweder ändern oder ganz raus nehmen...
Habe damals mal die Runen als Alphabet implementiert zum testen und fand es eine sehr interessante Idee, leider bin ich zu unkreativ, was Erstellung von Items angeht. Wenn da jemand Spaß dran hat ^^
-Stäbe für Sorc interessanter machen (2 Hand) - Dex erhöht fc, wenn Stab getragen
-Ähnliches für andere Chars (zB Bonusdmg für Pala, wenn 2Hand-Knüppel oder evtl. Szepter...)
u.v.m.
Zuletzt bearbeitet: