• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod-Projekt, suche Unterstützung

Schnarchnase

Mitglied
Hallo, liebe Modder und die, die es noch werden wollen.

Ich bin auf der suche nach interessierten Leuten, die evtl. mit mir eine Mod für D2 auf die Beine stellen wollen.

Was erwarte ich?
Interesse - die auch mehr als eine Woche anhält. :)
Modskills wären schön, aber ich bring es auch gerne bei.
Englischkentnisse (zumindest soweit, dass man englische Texte lesen kann)
Kommunikation - Es ist leichter, wenn man sich über TS,Mumle etc. beim modden unterhalten kann und so besser Entscheidungen fällen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass es so mehr Spaß macht... MAn muss nicht ständig da sein, sondern so 1-2 mal die Woche abends nen Ründchen quatschen etc...

Was biete ich?
Hoffentlich ein interessantes Projekt :)

Was kann ich?
TXT, ganz bissl CE (1.13 dll edits...), Leveleditor

Proejektziel:
Nah an das Gefühl von D2 dran zu bleiben, jedoch frischen Wind und Abwechslung reinbringen.

Sprache: Deutsch

Was hab ich bisher getan?
Rohdaten von ~60 Monstern zusammengefügt uns als neue Monster eingefügt (darunter diverse D1 Monster ... Acid BEast etc). (Werte, Eigenschaften etc. müssen noch eingestellt werden)
Ein paar Maps eingefügt
Rare Pre-/Suffix bearbeitet
  • Acid Beast drin

Ist das schon alles?
Nein, da ich quasi Rohmatrial aus früheren Patches habe (1.12) Müsste nur passend eingefügt werden (neue Skills für Chars usw.)

Was hab ich bisher geplant?
kein Leben/Mana pro Level
Stats pro Level auf 7
Skills pro Level auf 2
Maxskillvl 25
Buch der Fertigkeit und Buch der Fähigkeit einfügen, um die Stats/SKills weiter pushen zu können (jedoch endlich)

Jeder Char bekommt einen besonderen Skill, der nicht zu Leveln ist.
Pala - Ansturm
Barbar - Sprung
Necro - Mittelpunkt
Amazone - Langsame Geschosse
Sorc - Teleport
Assassine - Mindblast
Druide - Lebensranke

Jeder Skill soll 25 Punkte wert sein, zumindest bei einer Spielart des Charakters.
Unnütze Skills werden ersetzt (habe schon einige neue Skills als 1.12, muss nur noch überarbeitet werden)
Die übrigen Skills werden zum Beispiel für Uniques benutzt ode rals Ladung zur Verfügung gestellt.

Wer sich nen ganz kleines Bild machen möchte:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23562576&postcount=57#post23562576
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23552969&postcount=40#post23552969

Items:
(crafted)>rare>uni>(runenworte)>magic>normal

Worüber denk ich nach (Diskussion :D)?
-TownPortal entfernen
-Runen entweder ändern oder ganz raus nehmen...
Habe damals mal die Runen als Alphabet implementiert zum testen und fand es eine sehr interessante Idee, leider bin ich zu unkreativ, was Erstellung von Items angeht. Wenn da jemand Spaß dran hat ^^
-Stäbe für Sorc interessanter machen (2 Hand) - Dex erhöht fc, wenn Stab getragen
-Ähnliches für andere Chars (zB Bonusdmg für Pala, wenn 2Hand-Knüppel oder evtl. Szepter...)

u.v.m.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab gerade nen komisches Problem mit der Succubus

Laut diesem Tut benötigt die AI Fetishblowgun folgende Animationen:

FetishBlowgun - DT,NU,WL,DD,GH,A1

Die hat meine Succubus alle, jedoch wird sie dennoch manchmal unsichtbar. Wenn eine einzelne Suc da ist, schießt sie für gewöhnlich ganz normal, sind aber mehrere da, verschwinden immer wieder ein paar vorm, beim und nach dem schießen...

Ich vermute mal, dass evtl. die Animation für BL fehlt, aber laut dem AI-Thread ausm Strat-Bereich, benutzt diese AI keine Kameradenbefehle...
Im Errorlog steht nichts davon, dass etwas fehlen könnte.

Und die Animationslängen sind so eingetragen, wie sie in de rReadme standen...

€: Habs Problem glaube lokalisieren können... liegt wohl an falsch eingestellten cof files

Code:
name			TotalCount	Directions		Frames
 --trlita1hth.dcc	128		8		16
   --trlitddhth.dcc	  8		8		 1
   --trlitdthth.dcc	192		8		24
   --trlitghhth.dcc	 56		8		 7
   --trlitnuhth.dcc	112		8		14
   --trlitwlhth.dcc	 64		8		 8

was für cof files kann ich da nehmen?
oder welche werte in der hex file muss ich alles editieren?

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals mal die Runen als Alphabet implementiert zum testen und fand es eine sehr interessante Idee, leider bin ich zu unkreativ, was Erstellung von Items angeht. Wenn da jemand Spaß dran hat ^^

jo hab ich:P wenn du mir sagst was du ungefähr haben willst;) kann dir auch gerne gleich die txts bearbeiten so das du die nur noch einfügen musst.

wegen grafiken/runengrafiken kannste ja mal barby fragen, ansonsten hab ich da auch noch nen schönen link für dich: http://www.eimernase.de/downloads/Runes/

bei interesse kannst du mich gerne anschreiben

MfG
AlphA

Jo, super, werd mich die Tage dann mal bei dir melden, wie es genauer mit den Runen aussehen wird.

Wollte Runengruppen erstellen mit jeweils 5 Runen pro Gruppe, die im Cube durchschaltbar sind zB a,e,i,o,u als Level 1 Runen

Runen werden keine Stats mehr haben.

Was ich mir so an Namen vorstelle:

Bsp Runenwort S-E-X-Y : Verführung
Runenwort I-C-H : Egoist oder so halt :)

He Nase,

also wenn Du ein paar neue Grafiken brauchst, schreib mir einfach ne PM. Ich werde zwar der Sanctus Mod treu bleiben, aber ich habe immer ein Herz fürn Modder über. Und wenn ihr mich bei der Grafikerstellung nicht unter Druck setzt mach ich die Dir gern.

Edit: Vom Modden habe ich keinen Plan ich kann nur Grafiken machen. Hier ist mal ne Kostprobe---> Klick mich

Gruß

Barby

Zuletzt bearbeitet:
So PNs sind raus :)

Hmm Succubus zickt immernoch ziemlich rum.... jetzt ist sie zwar nicht mehr unsichtbar, die Missile wird nur leide rnciht richtig abgefeuert... Wie findet man einfach die Offsets, die man bei Monstern verwenden muss? Also wo muss der Punkt an den Füßen liegen, dass es stimmig ist?

----

Zu den RW:
Es gibt sieben Gruppen von Buchstaben. Wird eine Rune aus dieser Gruppe gefunden, kann sie einfach zwischen ihren Mitgliedern rotiert werden (allein in den Cube)

Zwischen verschiedenen Gruppen gibt es derzeit keine Verknüpfung. Evtl. kommt ein 3-5 : 1 Tausch...

----------

Ich habe zwar nicht so unendlich viel Zeit und es ist auch nicht so leicht mich auf feste Termine festzunageln, aber per PM hier im Forum bin ich eigentlich immer ganz gut zu erreichen.
Ich wollte eigentlich selber ein paar Leute zusammensuchen um eine Mod auf die Beine zu stellen, weil ich keine Zeit habe ganz alleine eine zu machen, aber wenn du noch Leute suchst und schon Ideen hast, dann kommt mir das natürlich sehr entgegen.
Ich würde mal sagen, dass ich die Grundlagen ganz gut kann. Besonders gerne mache ich Items und Cuberezepte und sowas. Mit der Skills.txt stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß, die macht zu selten das, was ich will...:D
Von Code Editing habe gar keine Ahnung und mit dem Mapeditor habe ich grade erst begonnen mich zu beschäftigen.
Also falls du mich für irgendwas gebrauchen kannst, melde dich einfach mal.

also interrese hät ich auf jeden fall, mir gehts wie meinem vorposter, zeit um das allein durchzuziehen hab ich net, nen paar ideen bring ich mit und übernehm auch gern die arsch-aufgabe des schreibens neuer items/runenwörter/cube-rezepte in die mpq's (was namen dafür angeht hab ich so mittelmäßige fantasie aber pass schon)

kommunikation is schwer wegen headset im arsch, aber ich kann deutschlandweit kostenlos telefonieren, also wenn sich was net per pn oder icq regeln läßt wäre das auch noch ne möglichkeit :D

Im mom ist es zeitlich für mich auch nicht ganz einfach...
Hab bis Ende der Woche wohl wieder etwas mehr Zeit.

Barby kümmert sich im mom um das Erstellen der Grafiken für die Runen
Alpha kreiert fleißig oder auch nicht :D RWs.

-----

Joa, wäre froh, wenn ihr mir helfen wollt... Im Team macht es doch gleich mehr Spaß

Außerdem füllt ihr genau die Lücke, die ich nicht gebacken bekomme ^^ Items kreieren ist echt nicht mein Gebiet :D

Bin im Mom damit beschäftigt die Skills für 1.13 zu konvertieren.

Apocalypse ist wieder raus... bzw bekommt später mal der nette Herr des Schreckens Opa
Infernomine ist im Moment auch nciht drin...

Ideen zum ersetzen, müssen nur noch ebend angepasst werden mit ANimationen...

Feuerfliege (Name ist wie gesagt verhandelbar... nur mir fällt gerade nichts ein)
Geschoss, dass ein Ziel anvisiert und wenn es dieses durchbohrt sucht es sich ein weiteres Opfer oder dreht um, falls es nur einen Gegner gibt.

-----

Derzeit grübel ich über eine Ersetzung für Mindblast nach (Bes. Skill...)
Habe erst versucht, einen Counter zu implementieren, der die Anzahl der PsychoHammer Nutzung zählt und damit die Stärke des neuen Skills zu erhöhen, aber ohne Items krieg ich den nicht zu laufen...

Ich suche noch ne ALternative für Eisenpanzer, da wie Black? damals sagte, 3 Rüstungen sind zuviel...
Hab drüber nachgedacht evtl. nen Passiven Skill zu nehmen, der Lässt das Ziel erstarren und Kältedmg einer Waffe gibt.

---
Ich seh zu, dass die Skills demnächst mal grob fertig sind, damit ihr euch das mal angucken könnt... balancing muss man dann später mal darauf abstimmen, wenn wir uns sicher sind in welche Richtung wir möchten
Ich peile aktuell so Skillvl ~50 an

-----------------
AcidBeast ist soweit einsatzbereit ^^ Läuft in etwa so wie ich will... Verhalten sich in etwa wie die Verfluchten... nur schießen sie bissl öfter ^^

Succubus zickt rum, da dort irgendwas mit den Offsets nicht stimmt... zumindest wird das Dingen nimmer unsichtbar ^^

-----------------------

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass es keine TPs mehr gibt?
Im Prinzip gibt es nur einen Knackpunkt und das sind Akt 5 Ancients... Aber so wies aussieht, wird dass sowieso ein epischer Kampf da oben ^^

Näheres dann geheim über sichere Kanäle :p

mit der eigentlichen item-erstellugn kann aber erst wirklich angefangen werden wenn die chars und monster fertig sind ;)

tp's raus is schonmal ganz nett ich würde tränke auch noch unkaufbar oder gr ganz unfindvar amchen.... gibt dem spiel den gewissen kick :D
aber man soltle es auc net übertreiben wenns zu schwer wird spielts keiner ^^
auf ejden fall die reg-tränke raus, mit genug reaktion überlebt dank den dinger fasst alles...

vll krieg ichs sogar hin die mod mit dem modmanager kompatibel zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Tp raus :top:
Reju Potions sollte unbedingt raus :top:
Tränke sollte nicht shopbar sein

In AfterMath gibt es gar keine Tränke sondern jeder char hat eine prozentuale lebensregenation, dass ist ziehmlich clever da so das Potionanhäufen vor bosskämpfen ( wie z. B in Hell unleashed) unterbunden wird. Allerding trifft die life regeneration in aftermath auch auf die Monster zu :flame:

Also Tränke könnte man ganz rausnehmen. Man könnte das ganz gut durch Maek und Laek auffangen. "Töte um zu leben" sozusagen...

€: Alternativ kann man das natürlich auch durch Skills ersetzen. Es gibt einige Skills, die kein Mensch benutzt und die eigentlich durch sinnvollere Dinge ersetzt werden könnten. Entweder man macht einen Skill, der passiv die Lebens- und Manaregeneration gibt oder eben Laek und Maek oder wie auch immer. Das hätte den Vorteil, dass man nicht darauf angewiesen ist ein Item mit entsprechender Eigenschaft tragen zu MÜSSEN.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit dem laek/maek funzt nur solange "killbare" Gegner da sind, sprich: bei jedem Endgegner ists möglicherweise aus mit der kontinuierlichen Versorgung ...

etwas lifereplenish gehört schon noch dazu

Ja, da muss man aber einen recht hohen Wert erreichen, damit sich das bemerkbar macht...

Könnte man aber durchaus über die Items anpassen, müsste gehen.

Da sich hier offenbar noch niemand damit beschäftigt würde ich mich ganz gerne mit dem beschäftigen, was ich am liebsten mache, mit der Erstellung von Sets. Du hast Sets im Startpost nicht aufgeführt, aber ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ein einzelnes Setitem von der "Mächtigkeit" her zwischen Magic und Runenwort liegt und ein komplett getragenes Set ungefähr so stark ist, wie eine ordentliche Kombination an Uniques, also so, dass man gut damit durchspielen kann, dass es aber noch locker von sehr guten Uniques oder eben Rares und Crafts übertrumpft werden kann. Wobei ein Set natürlich stärker sein muss je mehr Slots es belegt.

Zudem würde ich mich anbieten Cuberezepte zu machen.

Und da die Sorc mein Lieblingschar ist, würde ich mich auch anbieten mich um die Sorc und ihre Skills zu kümmern. Dafür würde ich mich sogar mit der Skills.txt rumschlagen...:D

Außerdem möchte ich mal anregen dass wir uns alle gemeinsam mal irgendwo auf einer geeigneten Plattform treffen und uns mal überlegen, was konkret gemacht werden muss, wer was macht, in welcher Reihenfolge wir was machen (Items zu machen ist eigentlich erst sinnvoll, wenn man weiß wie die Chars am Ende sind und wie schwer es wird durchzukommen) und das alles mal in einer Liste erfassen, damit wir den Überblick nicht verlieren.

Ich hätte heute ab 22 Uhr, morgen zwischen 19.30 und 20 Uhr und ab 22 Uhr und am Wochenende Zeit.

So, genug geschrieben, jetzt kommt ihr. :D

hab die woche von 10- cirka 24 uhr zeit (inklusive we), danach bin ich nur noch am we on. hab skype/ts2/ts3/mumble und icq, kein irc-.-

wegen items allgemein und craftrezepte würde ich auch gerne mit machen. da ich mich damit am besten auskenne.

1. A,E,I,O,U Level: 3
2. L,N,R,S,T Level: 15
3. C,F,H,K,M Level: 28
4. B,D,G,P,W Level: 41
5. J,Q,V,X,Z Level: 54
6. Y,Ä,Ö,Ü,ß Level: 67
7. SCH,CH,CK,ST Level: 80

Ich geh dabei von deiner Liste aus.

Mögliche Vanilla Rw Namen die man nehmen könnte (nicht vollständig):

B E ST I E
B E S T I E
B R A N D
C H A O S
CH A O S
D O R N E N
D R A CH E N
E H R E
E I D
E I S
E X I L
F R I E D E N
G E I ST
G E I S T
G L A N Z
G L A U B E
K N O CH E N
M Y T H O S
P H Ö N I X
P R A CH T
P R A C H T
R A U CH
R A U C H
R Ä T S E L
SCH N E I D E
S T O L Z
ST O L Z
ST Ä R K E
S T Ä R K E
S T E I N
ST E I N
T O D
T R A U E R
T R A U M
V E R R A T
W U T
W I N D

Sonstige Rw Namen:

A R R E S T
A A S
B E R G
C
D Ü R R E
E R D E
F E ST U N G
F U R C H T
F U R CH T
F E S S E L
G L Ü C K
G L Ü CK
G I F T
H A S S
H E R Z
H A D E S
I
J
K R I E G
K Ö N I G
L E G I O N
M A I D
N
O
P E S T
P A K T
P A N I K
P A T I N A
P L A G E
Q
R
SCH A T T E N
SCH W U R
S C H W U R
S Y M B O L
T E M P E L
U
V O O D O O
V A M P I R
V A S A L L
V I P E R
V I R U S
W A A G E
W Ü R D E
W A R A N
W A L L
W E S I R
X E R O S E
Y
Z O R N
Z O M B I E
Z Y K L O N

Man sieht gut das manche Runen so viel mehr gebraucht werden würden als andere, -> gerade die Vokale. Dafür kommen andere, bis jetzt, gar nicht oder kaum vor. Man müsste min 6 Runenwörter pro Rune haben da es sich sonst nicht lohnt.. (->in meinen Augen)
So hab nochmal welche gesucht~.~... Wär cool wenn ihr auch Vorschläge machen könntet.
Wie du vllt erkennst kann ich mich mit deiner ursprünglichen Idee nicht so wirklich anfreunden.. In meinen Augen ist Diablo einfach nicht witzig~.~ ..

für die 2-Sockel und 3-Sockel Rw. kannst du auch bekannte Abkürzungen verwenden
zB MfG : Gruß der Toten (oder so ^^)
[...]
Zu den Wörtern und deren Namen wäre ein schöner Mix aus Humor, Ernsthaftigkeit, kriegerisch, historisch, sarkastisch...usw. schön ^^

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
hmm könnte sorcskills heute durchprügeln, wenn gewünscht... dann kannste dirs evtl. mal anschauen, obs dir/euch so gefällt oder wo du/ihr Änderungsbedarf besteht

Zum Thema treffen...
Könnte euch Anbieten bei uns aufm Clanmumbleserver zu kommen.
Wer nicht sprechen kann ist nicht unbedingt schlimm, aber dann brauch ich nciht soviel schreiben ^^

Ja apropo, Sets hab ich wirklich vergessen ^^, aber dazu evtl später mehr.

Mumble hab ich zwar nicht, aber man kanns ja installieren.

Dann solltest du die Daten aber mal per PM oder so rumschicken. :D

Die Sorcskills musst du nicht unbedingt durchprügeln. Vorm Wochenende hab ich eh keine Zeit irgendwas zu machen.

mumble wär ich dabei. wegen rw alles so in ordnung? bzw. hätte ich auch gern andere Meinungen...

Tempel

'T-E-M-P-E-L'

+2 zu Fertigkeitenlevel des Paladin
+10-30% Schnellere Abblockrate
+10-30% Erhöhte Chance beim Blocken
+150% bis +250% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +15 bis +35
+45-75 zu Leben

Level-Anforderung: 55
Version: 0.1A
Sockel: genau 6