• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer für Nihla

Herzer

Member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mach zurzeit viele key-runs und der einzige Char der zurzeit Nihla schafft ist mein TrangOul-Venomancer, der aber relativ lange dafür braucht, daher hab ich ihm jetzt mal ne enigma gegeben und musste dann relativ viel umstellen^^

Skillung:
20 für Giftnova/explosion/dolch
7 Wiederstandsschwund
14 Kadaverexplosion
1 in Revives
1 Tongolem
1 Monsterwiederstand
1 Skelletbeherrschung
alle Flüche auf 1 außer die KI-Flüche

angedachtes Equipment

Helm: Harle
Rüstung: Enigma ( ja, ich weiß das Bramble besser ist)
Gürtel: TO-Gürtel
Amu: +3 zu Gift
Handschuhe: TO-Handschuhe
Stiefel: Wasserwanderung
1.Waffe: Blackbock / irgendwann mal Deathweb ( Was sockeln?)
1. Schild: TO- Schild mit PD
2. Waffe: Zauberdorn ( Was sockeln?)
2. Schild Sturmschild ( Was sockeln?)
1. Ring: 10FC-Ring
2. Ring: kA wahrscheinlich wirds einer mit Resis

Inventar: Torch mit Max Resis, Resischarms

Machtsöldner
Helm: Tals Maske
Rüstung: Griswold
Waffe: Knochenhacker mit 2 Shael


Kann man sich nen guten White-Rohling ershoppen oder geht das nur für den Boner?
Klappt der so oder denk ich mir gerade kompletten Mist aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathweb/Blackbog wohl Giftfacette sockeln.

Willst du eher Dolchen/Novaspammen,weil das mit dem
Sturmschild sonst irgendwie nicht so passt....

Griswolds auf dem merc kann man machen,allerdings würde ich
hier auch zu mehr CB auf dem Merc raten.

MfGg Marco
 
Eigentlich Novaspammen. Ich dachte fürs telen wäre Maxblock sicherer und durch die massig Stärke (und weil ich es letztens gefunden habe^^) könnte man ja auch Sturmschild nehmen. Mein Hauptproblem sind ja die Resis ;(
Mosars gesegner Kreis hat ich auch in meiner Gedankenauswahl.
Naja der Merc stirbt ja eigentlich eh immer bei den Vipern. Ich könnte ihm natürlich auch ne Gulli und ne Duriel geben.
 
White-Rohling shoppen klappt nicht, weil die bei Drognan keine Level-30-Skills haben können, also auch keine Giftnova. Deswegen sind auch die Dinger mit Revives drauf so wertvoll, weil man die auch nicht shoppen kann, sondern finden muss.

Für Nihlathak reicht es aber, eine einigermaßen gute CE zu haben, dann ist der schneller tot als er selbst eine einzige Leiche sprengen kann. Insofern ist ein Venomancer zwar suboptimal, sollte aber trotzdem völlig ausreichen. Mit dem Gift selbst würde ich ihn nicht unbedingt töten wollen, weil er da nicht in die Hit Recovery gezwungen wird, was für mich das einzig sinnvolle Defensivkonzept bei ihm ist.

CB aufm Merc ist natürlich immer gut, bei Nihlathak aber peripher. Da den Veno vermutlich Kälteschaden weniger stört als richtige Necros :p halte ich hier Gehorsam für erste Wahl mit 40% CB und 370% ED (und Enchant und Def und Resis und FHR... auf ner Waffe :ugly:).

Bei den Vipern stirbt man nur, wenn man nicht guckt, wo man hinfliegt. Da die Wege bei Nihlathak ja erstens extrem kurz und zweitens grundsätzlich bekannt sind, kann man da ruhig ein paar Sekunden auf bedachtes Teleportieren ver(sch)wenden, dann stirbt der Söldner (und auch der Eisengolem) nicht.
 
Die Enigma hab ich erst seit gestern und dadurch war vorher der Merc nicht wirklich steuerbar und somit Freiwild.
Meine Taktik war es vorher immer durchzurennen. Bei Nihla werden dann die ersten Eisbrutviecher mit Nova zugespammt. 2-4 werden wiederbelebt und dann beginnt die CE-Schlacht mit Nihla. Leider bin ich halt beim Durchrennen oft gestorben, wenn ich zwischen den Monstern nicht mehr durchkam. Es ging halt um Geschwindigkeit
 
Wenn das Schild im Zweitslot nur zum Blocken beim teleportiern sein soll könnte man auch über Whitstans Wache nachdenken. Block ist besser als bei Storm und ich denke nicht, dass du nur fürs Blocken beim Teleportiern viel dex staten willst.
 
das spart mir dann 50dex also 100leben.
hmm muss mal gucken ob das auch mit den resis dann klappt.
in die harle wollte ich ne um reinsockeln, weil ich blitz noch auf 10 habe, was mir doch sehr gefährlcih erscheint. In beide Schilder kommen PDs.
 
hab auch nen venomancer diese ladder:

ITEMS

Helm: Tschako + UM
Amulett: +3Skills
Rüstung: Eni in Dusk
Ringe: 2Bulkato
Handschuhe: Trang-Oul
Waffe1: Todesnetz + 5-5RBF (Todesnetz mit 1, 40 ist bereits besser als white)
Waffe2: CTA
Schild1: Trang-Oul + UM
Schild2: Lidless, Sigon oder Pracht.
KEIN SPIRIT: braucht zuviel str,dann kompensieren die +2skills gerade den verlust durch die hohe str
Gürtel: Trang-Oul
Schuhe: sandsturm
Inventar: Torch, Anni, 1 Skiller mit fhr, Blitz-SCs

SKILLS

Ton Golem: 1
Golem Beherrschung: 1
Monsterwiderstand: 1
Gift Dolch: 20
Gift Explosion: 20
Gift Nova: 20
Knochenrüstung: 1
Knochenwand: 20
Knochengefängnis: rest
Widerstandsschwund: 16 mit Items
Kadaverexplosion: 1


STATS

Stärke: für items
Dex: 0
Vita: Rest
Energie: 0

MERC

Frost
Helm: Andy + ral
Rüstung: Forti (eth Rüstung)
Waffe: Einsicht in eth CV


blitzres sind ein problem, aber da ich mit dem char keine baalruns mache und somit keine seelen treffe, ist das nicht weiter schlimm.
revives brauchst du mit dem gear nicht.
die knochenrüstung fängt ungefähr eine ce von nihla ab.
einfach hintelen, einmal lower res fluchen -> nova casten -> ce spammen => nihla kann nicht ce zaubern, wenn du alle leichen sprengst


ich schaff mit dem build nihlatak auch in 8-spieler games. join am besten public baal runs, ne höhere spielerzahl erhöht die keydrop chance
 
@WNxDarkmaster: damit hast du doch nur 20 fc (wenn ich nichts übersehen habe) lässt es sich den damit gut telen
 
Bei Enigma dürften die Str. Reqs doch total hinfällig sein, also kann man auch Spirit nehmen, zumal auch ein eth Spirit geht, es wird ja nicht beansprucht im Kampf.

Die Frage mit dem FC stelle ich mir auch, aber ich denke sowieso man kann gut Najs Stab für Nighle nehmen, da man den Weg vorrausahnen kann und er so recht kurz ist.
 
Eni bringt viel Stärke, aber nicht unendlich. Mein Necro kann trotz Eni, Knochensteig, Annel und Facki keinen Monarchen tragen. Ob die übrigen Stärkepunkte den einen weiteren BO-Level rechtfertigen würden oder nicht, weiß ich gerade nicht, müsste man ausrechnen. Ich halte CTA eh für Tuckenzeug, das ein echter Zauberer nicht braucht.

Mit 20 FC teleportieren ist ja kaum besser als mit 65 FRW zu laufen. :D
Nö, da war deine Idee mit Zauberdorn schon ganz gut. Maxblock braucht man imho nicht (ich brauche Maxblock nicht...), also kannst du auch vom Schild noch mehr FC holen. Eigentlich macht Teleport erst ab 75 FC Spaß, optimal natürlich 125.
 
Naja 75 erreich ich ja
50 Zauberdorn
20 TO-HAndschuhe
10 FC-Ring
Spirit find ich im Nonladder zu teuer.


ich hab ihn jetzt mal auf Maxblock geskillt, da mir 1300 Leben eigentlich reichen. Wenn ich merke das ich es net brauche kommt der token wieder zum Einsatz^^
 
da ich mit dem auch kuhlevel und chaos mache, wo man nur kurze strecken teleportiert, reichen mir die 20 fc.
die str. reqs sind nicht hinfällig, da enigma nur 0.75 pro level gibt. ich habs mit spirit und mit pracht getestet und das leben nach bo ist fast genau das gleiche. aber wenn bo abgelaufen ist und ich nicht direkt nachcaste (vergessen oder grad kämpfen oder ...) bin ich ohne spirit besser dran.

wenn du mit dem char natürlich nur nila machen willst, macht mehr fc sinn.

war nicht als muster-char gedacht, sondern eher ne variante wie es möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute nen paar runs auf Nihla gemacht und 3 Schlüssel gefunden. Im EInzelspiel geht es ziemlich schnell und sicher, wenns nicht übermäßig Vipern gibt. Mit bis zu 3 Leuten klappts auch noch, danach bräucht ich wahrscheinlich ne CTA oder den Deathweb um schneller zu killen oder sicherer dazustehen.
Mach danach immer noch Summoner, weil sonst die Zeit des Runs zu kurz ist. Gibt es sonst noch Gebiete die es sich auch ohne MF abzugrasen lohnt.
Ich denk mal für Gräfin werd ich nur am Tränke schlucken sein.
 
travincal und eldrich/shenk geht noch schnell. aber ohne mf bleiben eig nur noch die keyruns.
 
Bosse lohnen sich eigentlich mit MF mehr als ohne. Ohne MF kann man gut auf Rohlingssuche gehen, bei der MF sogar stören würde (versuch mal ne magische äth. Kolossvulge zu verticken :keks:). Dabei sind die Area-Level-85-Gebiete optimal, weil dort die hochwertigsten Items droppen. Ansonsten kann man noch gut alle Arten von Geistern jagen, da die nur Runen, Zauber (beides MF-unabhängig!), Juwelen, Ringe und Amulette (immerhin automatisch magisch) droppen. Keyruns natürlich auch. Kuhlevel!

Was heißt "nur am Tränke trinken"? Mana? Wer sich Eni leisten kann, schafft auch noch ne Einsicht. So gut wie Knochenhacker ist die allemal. :D
 
Das wollte ich grad noch anfügen: Was ich jetzt davon halte mit base Str. zu spielen, spar ich mal auf, aber auf jeden Fall lohnt es sich die paar Punkte zu setzen für Spirit!
Spirit bringt nen ganzen Haufen Mana, der durch BO noch erhöht wird, Leben... also ehrlich, bei kA wieviels ist, 2k müsste es doch ausreichen und weniger BO und mehr Vita bringt vielleicht mehr Leben, aber kein Mana.

Da grad der Merc bei Nighla doch öfter mal verreckt und außerdem evtl. unkontrolliert Leichen fabriziert, die man meist nicht gebrauchen kann(so unbemerkt am Rand ne Leiche und boom), wollte ich mich nicht auf ihn verlassen was das Mana angeht.

Hab das bei meinem Barb gemerkt und meinem Merc deshalb nen Schleier aus Stahl aufgesetzt, die Waffe weggenommen und mich gefreut, dass er lebt, aber nichts killt.
Ähnliches könntest du auch versuchen und ihm ein Insight in ner Sense oder so bauen.
Oder du pfeifst drauf und machst ein normales, besser als Knochenhacker ist es jedenfalls schon; allerdings würd ich ihm den Gulli wegnehmen und Gaze geben.

Wegen dem MF: Es ist ja jetzt nicht so, dass man ohne MF garnichts findet, MF steigert nur die Chance, aber lustigerweise find ich das beste Zeug immer ganz ohne MF(Grabräuber bei Pindle, als ich mit dem 0 MF Druiden zu Nighle ging).
Jedenfalls wenn die Zeit reicht, kannst du locker noch einschieben, was dir so einfällt.
 
Ja und wer Non-ladder spielt für den kostet Einsicht mal schnell sehr sehr viel^^
Ich konnte mir die Eni nur leisten, weil ich am Tag zuvor nen perfekten Assa-Torch gefunden habe. Meine Kapital ist jetzt net so riesig.

Hat eigentlich jemand bemerkt, das alle guten Mercwaffen Ladder-Runenwörter sind oder nur im Ladder droppen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und dann ist Spirit auch zu teuer?
Na jedenfalls gibt es ja noch die Möglichkeit mit Charms das Mana zu pushen, oder sogar Ene zu statten :O

Das gilt zwar als unfein, ist aber eigentlich blödsinnig, denn wenn man zu wenig Mana hat und ohnehin keine oder kaum Str. für Items braucht, ist es doch naheliegend statt 100 Leben mehr, die eh keinen Unterschied machen lieber 150 Mana extra zu holen, die man gut merkt.
Immerhin ist Tränke saufen aber auch schon ein richtiger Ansatz.

Allerdings hat Eni ja auch sehr viel FR/W und von den Schuhen vielleicht auch noch was, da würd ich zur Gräfin nicht dauertelen, sondern ein bischen laufen, Wände überspringen und oft findet man den Weg nach unten sogar leichter auf diese Weise, weil man beim Dauertelen leicht was übersieht.
Schlimmer wirds den Turm erstmal zu finden.

Na jedenfalls find ich MB aufm Venom doch ganz gut, der Feindkontakt ist ja eher gegeben, als beim Boner und 1300 Leben, soviel hat meiner nichtmal ohne MB xD
Der physische Schadensanteil der CE lässt sich sogar blocken, soweit ich weiss, ebenso viele andere Dinge, von denen mans nicht so erwartet: Der Blizzard der Hierofanten und natürlich die schrecklich unangenehmen Pfeile der Skelette, das wird sich bei Eldritsch und Shenk sehr bezahlt machen, da die auch noch PoI sind und nunja, denke wir alle kennen dieses ouch Gefühl.

Ja klar, die wollen uns ja auch dazu zwingen Ladder zu spielen, damits interessant bleibt da.
Wobei mir persönlich das egal ist, ich spiele SP =D
 
Der physische Schadensanteil der CE lässt sich sogar blocken, soweit ich weiss, ebenso viele andere Dinge, von denen mans nicht so erwartet: Der Blizzard der Hierofanten und natürlich die schrecklich unangenehmen Pfeile der Skelette, das wird sich bei Eldritsch und Shenk sehr bezahlt machen, da die auch noch PoI sind und nunja, denke wir alle kennen dieses ouch Gefühl.

Alles mit physischem Anteil ist blockbar soweit ich weiß...

Und zur Ladder zwingen wollen sie uns wirklich... Sie beobachten uns auch... Aber ich hab die Regeln nicht gemacht... Wirklich nicht...
 
Zurück
Oben