• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer wieder das runenthema.... früher gabs gar keine runenwörter und man konnte trotzdem das spiel durchspielen.

Stell Dir vor Du bist Sportwagen-Fan, gewinnst pausenlos im Lotto und könntest Dir einen riesigen Fuhrpark mit eigener Werkstatt leisten. Aber ausser gebrauchten Trabbis gibts keine Autos zu kaufen... :clown:

*"Früja gabs ooch keene Spochtwagen... un man konde trötzdähm fahn."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Lösung wäre vielleicht, wenn der "Ladder-Modus" seinem Namen wieder gerecht wird und daran nur teilnimmt, wer auch die Leiter erklimmen möchte. Ein Halbjahresrhythmus könnte dann durchaus im Sinne des spannenden Wettstreits sein.

Grundvoraussetzung wäre aber meiner Meinung nach, dass sich der "nicht-Ladder-Modus" nicht mehr wie eine billige, ungeliebte, zweitklassige Absteige anfühlt und auch dort alle Runenwörter gebaut, alle Uniques gefunden und alle Upgrades vorgenommen werden können.

Wer sich mit anderen messen will (idealistisch betrachtet ^^), steigt in die Ladder ein und gibt sein Bestes.
Wer einfach nur mit Freunden online spielen und die Früchte seiner Spielstunden nicht alle paar Monate aufgeben will, spielt dann eben nicht im Ladder-Modus.

Im Rahmen einer solchen Umstellung könnte man die zwei Modi auch gleich passender benennen: Wettstreit-Modus und Spiel-Modus.

Ich befürchte nur, dass Blizzard daran kein Interesse hat.

Eine Punkt am Reset (und am ganzen Spiele) ist aber auch das Handlen. Durch denn Reset wird ja der Itemmarkt auf Null gesetzt. Was für viele, im Vergleich zu NL, ein schöners Handeln bedeutet. Dafür ist aber ein fester Halbjahresrhythmus etwas kurz.
Ausserdem wird man bei einen festen Rhythmus immer das Problem haben, daß 4-8 Wochen vor den dann bekannten Restdatum, immer weniger los sein wird.
 
immer wieder das runenthema.... früher gabs gar keine runenwörter und man konnte trotzdem das spiel durchspielen.
Bloß war das Spiel ohne Runen ja auch sozusagen neu, das bedeutet die Anreize waren ganz anders. Ich spiele meine Charaktere ja gerne größtenteils selber, also ich absolviere alle Quests einer Schwierigkeitsstufe, bevor ich zur nächsten gehe. Trotzdem ist das ganze Procedere mit jedem Mal ein wenig unspektakulärer. Wenn ich mich zum zehnten Mal im Schinderdschungel verlaufe, ist das nicht unbedingt spannend. Man braucht die Runen dafür nicht, aber der Ausblick darauf bietet doch plötzlich eine enorm höhere Motivation.

So kann ich durch irgendein Gebiet schlendern und weiß, daß dort vielleicht auch eine brauchbare Rune abfällt - egal wie die Chancen da nun gerade stehen. Was ich sagen will ist: Runenwörter sind doch ein existentieller Bestandteil des Spiels geworden, um nochmal massiv die Dauermotivation zu fördern.

Ginge es nur um das Durchspielen an sich und den Kampf, es gerade so zu schaffen, hast du sicher recht. Das macht Spaß, drückt ordentlich Adrenalin durch den Körper. Aber wenn man es dann öfters schafft und auch ein paar Sachen finden möchte, um sie auszuprobieren, dann sind Runen doch die beste Gelegenheit dafür, das stupide und häufig immergleiche Monsterschnetzeln etwas spannender zu gestalten.
 
Gibts was umwerfend neues im neuem ladder?

Das letzte war ja das Wegbleiben der eisernen Jungfrau bei Diablo und die neue Skillmöglichkeit und die Runenfarbe....soweit ich mich auf die Schnelle erinnere.

Vielleicht wird jetzt das Tauschen mit einem Account ermöglicht oder die grössere Schatzkiste.

Erd
 
Gibts was umwerfend neues im neuem ladder?

Bis jetzt hat Blizzard nichts verlauten lassen, ob's mit dem Reset wieder neuen Content gibt.

Falls es einen neuen Patch o.ä. gibt, wird es für uns alle eine tolle Überraschung werden.
 
falls. falls ist gut. aber ich halts für unwahrscheinlch. übertrieben gesagt hat blizzard ja an dem token schon ein jahr arbeiten müssen, also was will man in 6 monaten erwarten ^^

das problem ist eigentlich, dass sich eine neue ladder nach einer woche wieder so anfühlt wie die letzte. ich bekomme keine pul mehr für ne magefist und für ein griffon stapeln sich bereits 2 stellige ist beträge. das ist imho zu schnell, in den ersten paar stunden steht der markt auf dem kopf und nach ein paar tagen hat er sich wieder vollkommen umgekehrt und verharrt so
 
Mich wundert vor allem, dass jetzt alle 6 Monate ladder-only Items den Markt in nl überschwemmt. Da könnte Blizzard wirklich alle RW für nl freigeben.
Auf der anderen Seite kommt D3 wohl 2012 raus, also wären das noch 2-3 Resets, so sollte man das auch mal sehen.
 
Ich kann mir vorstellen daß auch marketingtechnische Gründe eine Rolle spielen. Im Oktober ist Blizzcon, und dort können sie natürlich damit punkten "Seht, wir machen noch was, es gab kürzlich erst wieder einen Ladderreset!"


/€: ach Schmarrn mit 'kann mir vorstellen' bin mir eigentlich ziemlich sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich ebenfalls leider, warum wohl der Aufschwung bei Blizzard ?
Na weil der Nachfolger rauskommt, zu Zeiten von 2 Jahres Laddern habe ich eig. nicht mehr daran gedacht das an dem Spiel überhaupt noch etwas getan wird.
 
Ha, jetzt weiß ich! :mod:
Je Ladder erstelle ich mir jetzt jeweils ein perfektes Runenwort, welches ich sogleich
auf nen Account packe, der dann irgendwann mal in NL all das enthält, was ich immer haben
wollte - so krieg ich meine perfekte Blitze :lol:
Rein technisch gesehn dauert das sicher nur ein paar Jahre, sofern aller 6 Monate Reset ist...
Irgendwo lag doch NL noch ein perfekter Anni rum? Mit dem fang ich an :D
 
Ist euch schon aufgefallen, dass in der tollen "Blizz-Ankündigungsbox-ingame" nichts mehr steht - also einfach keine Info mehr^^
Vielleicht wollten die und nur mal schön nen Tag verarschen xD
 
Hi !

wir LOD & Clasic resetet oder nur LOD ?? wieso gibt es da Abweichungen der Ladder anzahl ?
 
Es wird beides, Lod und Cl resettet. Wie meinst du das, es gibt Abweichungen der Ladderanzahl?
 
Ist euch schon aufgefallen, dass in der tollen "Blizz-Ankündigungsbox-ingame" nichts mehr steht - also einfach keine Info mehr^^
Vielleicht wollten die und nur mal schön nen Tag verarschen xD


Das kriegst nur 1x beim Einloggen angezeigt dann nie mehr.

Its not a Bug its a Feature!


Zum Thema Patch, wenn da was kommt wird das maximal ein 1.13d wo kleine mini fixes bereit hält wie 1.11b. Blizzard will ja zukünftig über Patches aller Art schweigen wie ein Grab. Da mit 1.13 die Wellen der Motzerei wegen fehlendem Content doch zu hoch warn. Klar es war technische Ursache das es nicht ging. Aber das ist der breiten Masse egal.

Lange Rede kurzer Sinn

1.13d eventual 1.14 unwahrscheinlich(1:10000000000000)


MfG

Kongo
 
Ist euch schon aufgefallen, dass in der tollen "Blizz-Ankündigungsbox-ingame" nichts mehr steht - also einfach keine Info mehr^^
Vielleicht wollten die und nur mal schön nen Tag verarschen xD

Bei mir stehts noch. Und wenn die uns nur mal zum besten halten wollten, fahr ich dahin und tret denen in den Hintern. Dann hätt ich mir die ganzen Amok Einkäufe nämlich sparen können -.-

@ alle die hier meinten, man soll nicht rumheulen... Ich kann jetzt zb nicht so mit Runen um mich werfen, dass ich bei nem Reset zeitnah wieder auf auch nur annähernd mein aktuelles Niveau kommen könnte. Von daher ist das schon sehr ärgerlich, wenn man da viel Freizeit in D2 steckt und dann so einen tritt in den Hintern bekommt. Man sollte auch nicht vergessen, dass viele Leute gar nicht die Zeit haben um sich viele gute Chars zu erstellen und zu equippen. Wenn man das nach nem halben Jahr dann halbwegs hinbekommen hat und die Ladder respektive die Arbeit dann futsch ist, ist Ärgernis mehr als verständlich!
 
Das kriegst nur 1x beim Einloggen angezeigt dann nie mehr.

Its not a Bug its a Feature!
[...]
Okay, hätt ich mir bei einem Spiel voon Blizz ja denken können ;)
Na dann auf in die nächste Ladder - ohne Funchars und Spielraum für Probiererles, hier muss jeder Skillpunkt richtig verteilt werden, zum umskillen bleibt keine Zeit^^

Greez Max
 
@ alle die hier meinten, man soll nicht rumheulen... Ich kann jetzt zb nicht so mit Runen um mich werfen, dass ich bei nem Reset zeitnah wieder auf auch nur annähernd mein aktuelles Niveau kommen könnte. Von daher ist das schon sehr ärgerlich, wenn man da viel Freizeit in D2 steckt und dann so einen tritt in den Hintern bekommt. Man sollte auch nicht vergessen, dass viele Leute gar nicht die Zeit haben um sich viele gute Chars zu erstellen und zu equippen. Wenn man das nach nem halben Jahr dann halbwegs hinbekommen hat und die Ladder respektive die Arbeit dann futsch ist, ist Ärgernis mehr als verständlich!

Deine Chars werden nicht gelÖscht, spiel halt NL weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben