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hmm eigentlich nichtsnur um irgendwann einmal alles wieder wertvoll zu machen. auch wenn angeblich alles wertvoll bleibt ist es am anfang, wo gar nichts da ist am wertvollsten.
Guck dir mal die new s auf der startseite an Bangy.
Blizzard balanced für PvM, nicht PvP.
Und du glaubst, dass wenn die Baba-Win Quote im PvP bei 80% liegen würde nix generft wird? Ganz sicher sogar... auch wenn das Spiel nicht auf PvP ausgelegt ist!
Und du glaubst, dass wenn die Baba-Win Quote im PvP bei 80% liegen würde nix generft wird? Ganz sicher sogar... auch wenn das Spiel nicht auf PvP ausgelegt ist!
Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.
Ich hab ehrlich gesagt nur Ladder chars erstellt, einfach aus dem Grund weil es da bessere sachen zu finden gab, sowas wie Ladder-only Runenwörter, Aber nie weil ich den Ehrgeiz hatte Platz 1 zu werden. Daher stört mich das weniger.
Ich spiel Ladder-only weil es da meiner Meinung nach oefter passiert das neue Leute anfangen und man sich gegenseitig die Items zuschieben kann, anstatt das jeder die komplette Ausruestung schon parat im Inventar oder aufem Muli hat
Slots: In D2 hatte man doch glaub ich auch nur 10-12 Slots oder so, also solls mich nicht stören. In D1 waren es glaub ich nur 3.
Man kann dann halt schön gemütlich einen männlichen sowie einen weiblichen char pro Klasse hochspielen.
In D2 erstellst du dir einfach nen neuen Account mit dem gleichen Key und hast somit soviele Chars wie du willst.
Ist halt ein Fluch und ein Segen zugleich.
Der gezwungen Wiederspielwert, nur um was neues anzufangen oder zu testen, ist somit weg. Hört sich doch stark nach einem riesen Vorteil an. Ist es auch. Der Haken dabei ist halt nur das man dann extrem schnell "faul" werden kann und einfach geld/gold ausgibt und sich die benötigten/gewünschten Änderungen dann im AH kauft. Z.b eben besagte Feuerrunen.
Ich spiele sehr gerne wieder mal kleine Chars, teils weil man ettliche neue Leute kennen lernen kann, andererseits weil MF/ XP runs irgendwann langweilig sind. Weiterhin kann ich mich eher schlecht von Chars trennen, ich kann nicht mal Chars in Spielen loeschen wo ich genau weiss das ich nicht zurueckkommen werde und verkaufen?![]()
ladderrest, setzt aber nicht dein geldkonto zurück, aber das hatten wir alles schon...Was dir aber nichts bringt, weil auch noch kaum jemand etwas hat was ebenso wertvoll ist, um mit dir zu tauschen.
D2 hatte da das Problem, dass alle Spieler nichts außer einen ganz kleinen Kreis an Items haben wollten. (Also sie wollte alle Spirit, Insight, Vipern und Harle und nichts anderes).
ja und nein, es gibt genügend eingefleischte HC die erst nach 20h spielzeit ihren char in die erde setzen.Sykar schrieb:Ist aber nur in SC relevant. In HC kann dir immer was flöten gehen.
hmm, du hast eine seltsame definition von wiederspielwert. theoretisch kann man alles darunter verstehen was dich dazu bewegt das spiel ein weiteres mal das spiel zu beginnen und X-stunden zu spielen. wohl wahr ist das man D2 kaum wegen der story wieder gespielt hat. aber ich fands so genau richtig. ich hasse diese games die mir vorschreiben, dass ich mir gefälligst die story anzuschaun habe. D2 hat es auch wunderbar über die cutscenes vor den akten geschaft und auch die konnte man abbrechen (obwohl sie ja ziehmlich geil waren).FaK schrieb:also als ich d2 gespielt habe, gabs den "ladder" kram nicht. klar, es gab ne ladder aber nicht "ladder charaktere" oder so nen kram. hat auch keiner gebraucht.
der wiederspielwert von diablo2 war für mich persönlich so ziemlich 0. trotzdem habe ich es jahrelang intensiv gespielt (pvp). aber die story oder so? keine ahnung was da passiert ist.
klar, die erstesorcs waren mehr oder weniger verstattet/verskillt. deshalb wurden neue angefangen. aber das hat nichts mit wiederspielwert zu tun. spaß gemacht hats, trotz rushen, auch nich.
dann hat man sich halt im cow level wieder auf ca. 95 gequält um endlich wieder pvp machen zu können.
Hallo Community!
Ich will einmal ein Thema anreißen welches mich etwas beschäftigt und worüber ich hier noch keine großen Diskussionen gesehen habe.
Ich will hier nicht darüber philosophieren wie der Endgame Conent aussehen könnte, sondern ob und wie wir Diablo 3 immer wieder spielen werden.
Bei Diablo 2 hat man (vorallem vor dem Respec-System) immer wieder Charaktere neu angefangen. Viele haben sich hier rushen lassen, einige nicht.
Wenn ich mir das Diablo 3 System anschaue
- kein Reset
- 10 Charakter Slots
- lvl 60 Charaktere haben selbe stats/skills
so fällt mir zwangsläufig auf, dass es wohl früher oder später kaum/keine Spiele mehr in "normal" oder "Alptraum" geben wird.
Jeder Charakter der Hell geschafft hat, wird etwa lvl 60 sein, und jeder Barbar hat die selben Stats und die selben Skills. davon wählt man welche aus und gut ist.
Idividualisierung via Runen und Items und auch die 10 Slots werden schnell gefüllt sein. Gute Items werden auf ewig in der Truhe liegen. Prinzipiell so wie Non-Ladder jetzt ist.
Das gute Gefühl bei Null anzufangen wird es also nicht mehr geben, nur ganz am Anfang, ein einziges mal, dann nie wieder mehr.
Man wird also immer perfektere Ausrüstung haben mit der Zeit, ist noch fraglich ob man nach zwei Jahren überhaupt noch Ziele hat, aber das ist hier nicht der Sinn des Threads.
Wie seht ihr dem Umstand entgegen, dass man die niedrigen Schwierigkeitsgrade nur selten erleben wird?
Vielleicht hat es ja gerade wegen dem Rushen keinen Spaß gemacht?spaß gemacht hats, trotz rushen, auch nich.
In D2 sind es 8 pro Account, aber man kann sich einfach beliebig viele Accounts zulegen.Slots: In D2 hatte man doch glaub ich auch nur 10-12 Slots oder so, also solls mich nicht stören. In D1 waren es glaub ich nur 3.
Man kann dann halt schön gemütlich einen männlichen sowie einen weiblichen char pro Klasse hochspielen.
Die Runen bleiben ganz.Da ich bei der ganzen Informationsflut die Blizzard uns seit dem letzten Presseevent geliefert hat bin ich mir nun nicht sicher ob die Runen für die Skills zerstört werden wenn man sie ändern oder herausnehmen möchte.
Die Angst des TE kann ich in gewisser weise nachvollziehen. Irgendwie erinnert mich das alles doch ein wenig an eine art WoW nur im D3 universum. Muss ja nichts schlechtes sein.
Zu diesem Reset, der wohl auf Laddern bezogen ist:
Ich hab ehrlich gesagt nur Ladder chars erstellt, einfach aus dem Grund weil es da bessere sachen zu finden gab, sowas wie Ladder-only Runenwörter, Aber nie weil ich den Ehrgeiz hatte Platz 1 zu werden. Daher stört mich das weniger.
Slots: In D2 hatte man doch glaub ich auch nur 10-12 Slots oder so, also solls mich nicht stören. In D1 waren es glaub ich nur 3.
Man kann dann halt schön gemütlich einen männlichen sowie einen weiblichen char pro Klasse hochspielen.
Da ich bei der ganzen Informationsflut die Blizzard uns seit dem letzten Presseevent geliefert hat bin ich mir nun nicht sicher ob die Runen für die Skills zerstört werden wenn man sie ändern oder herausnehmen möchte.
Den wirklichen Unterschied zwischen den Chars machen dann letzten endes nur die Runen und Traitkombis aus. Ich mach mir nen Barbaren den ich auf Eisrunen spiele. Jetzt könnte ich mir nen neuen Barbaren machen den ich dann auf Feuerrunen spiele. Aber ich muss es nicht. Ich kann mir auch einfach Feuerrunen im AH kaufen und umsockeln, sowie mir neue traits raussuchen. (Falls letzteres möglich ist weis ich nicht)
Somit würde ich mir dann nur aus zwei Gründen einen neuen, weiteren Barabar anfangen:
Ein Freund von mir fängt was Neues an oder fängt komplett neu mit d3 an, oder mir ist langweilig und macht es spaß chars von 1 auf 60 zu spielen.
Ist halt ein Fluch und ein Segen zugleich.
Der gezwungen Wiederspielwert, nur um was neues anzufangen oder zu testen, ist somit weg. Hört sich doch stark nach einem riesen Vorteil an. Ist es auch. Der Haken dabei ist halt nur das man dann extrem schnell "faul" werden kann und einfach geld/gold ausgibt und sich die benötigten/gewünschten Änderungen dann im AH kauft. Z.b eben besagte Feuerrunen.
Und wenn es ganz hart kommt wird Blizzard dem Geschrei mancher Leute nach einer dualen Skillverteilung mit gespeicherten Runen spätestens beim ersten Addon nachgeben, dann hat man noch weniger Grund nen neuen Char anzufangen. Aber das ist nun zu sehr auf WoW aufgebaut jedoch vorstellbar. Aber Gott sei Dank in einer noch unbekannten Zukunft xD