Alkan
Mitglied
Da D3 wohl nur Directx 9 benötigt, bin ich eher optimistisch, was die wine-Kompatibilität angeht.Immerhin läuft Mac auch auf einem POSIX angelehnten Kernel und verwendet OpenGL statt DX.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Da D3 wohl nur Directx 9 benötigt, bin ich eher optimistisch, was die wine-Kompatibilität angeht.Immerhin läuft Mac auch auf einem POSIX angelehnten Kernel und verwendet OpenGL statt DX.
Da D3 wohl nur Directx 9 benötigt, bin ich eher optimistisch, was die wine-Kompatibilität angeht.
Es wäre hilfreich ein Budget zu wissen... denn für 300€ bekommste hier keine Besserung rein wahrscheinlich. So schlecht is das Ganze doch netmal. Vielleicht kannste mit bissel übertakten der Graka D3 schon auf High zoggen. ^-^Hu, ich bin derzeit am Überlegen zum D3 Release aufzurüsten (denke mal das lohnt sich mehr). Geht dabei eher um Graka/CPU und wollte nach Tips fragen (evtl. muss ich ja das Mainboard ja dann auch austauschen, was natürlich nicht optimal wäre).
Laut einigen Kommentaren von Tests auf tomshardware ist SC2 wohl der CPU einiges abzuverlangen im Vergleich zu "üblichen 3D-Spielen". Bei SC2 würd ich deine CPU als Flaschenhals vermuten, während sie für D3 reichen müsste und dort dann eher die Grafikkarte einschränkt.Trotzdem wäre High schon ganz nett, außerdem ruckelt es teilweise auch bei SC2 auf Ultra (wobei die Graphikeinstellungen egal sind, sodass ich eher auf die CPU tippe).
oO wieso das denn? hmm vieleicht kannst ja mal den betaclienten installieren und wenn alles laeuft gibts ja n funken hoffnung
wuerd dir jetzt gern nen downloadlink von der selben site geben aber downloads sind dort nur fuer registrierte user moeglich - aber den clienten findest ja ueberall..
Es wäre hilfreich ein Budget zu wissen... denn für 300€ bekommste hier keine Besserung rein wahrscheinlich. So schlecht is das Ganze doch netmal. Vielleicht kannste mit bissel übertakten der Graka D3 schon auf High zoggen. ^-^
Laut einigen Kommentaren von Tests auf tomshardware ist SC2 wohl der CPU einiges abzuverlangen im Vergleich zu "üblichen 3D-Spielen". Bei SC2 würd ich deine CPU als Flaschenhals vermuten, während sie für D3 reichen müsste und dort dann eher die Grafikkarte einschränkt.
Quelle: CPU-Benchmarks: StarCraft 2
Vielleicht findest man auch hier ein paar Ratschläge:Uhm, Budget geht schon über 300€ denke ich ... 300-500€ wären denke ich ok, wenns was ordentliches ist.
Vielleicht findest man auch hier ein paar Ratschläge:
Suche nach diablo 3
Anlesen einiger Threads dort rät wohl auch weniger zum Komplettaustausch. Wenn ich mir die CPU-Benchs auf tomshardware mit denen der Grakas vergleiche, muss man sich doch einstehen, dass bei den heutigen 3D-Spielen fast ausschließlich die GPU für die Grafik arbeitet und man für die CPU nur ein bestimmtes Minimum benötigt. Falls sich deine Graka übertakten lässt, kannst ja einfach mal D3 mit dem alten System spielen und schauen, was sich tut, wenn Du die Taktrate der Graka um 5% erhöhst (sollte fast immer zumindest kurzfristig möglich sein). Wenn die fps relativ konstant 5% höher liegen, kannst von ausgehen, dass eine neue Graka einiges bringen wird und die CPU noch nicht am Limit ist. Wenn du im Fenster spielst und noch sowas wir CORE TEMP nebendran offen hast, kannste auch gut sehen, ob bei Stockern die CPU-Cores überhaupt auf 100% aufstoßen. Bei mir ist es bei The Witcher 2 ziemlich eindeutig, es ruckelt schon leicht, die Graka ist auf 100% aber die CPU läuft netmal auf 50% (beide Kerne). ^-^
Hey,
habe einen Imac 27". Als Grafikkarte werkelt "nur" eine Radeon 6790M in der Kiste. Denkt ihr ich kann D3 auf der nativern UAflösung von 2650x1440 flüssig spielen können?
Hat wer noch einen alten AMD 64 Dual Core 4000+ Socket 939 in einer Mottenkiste liegen?![]()
Diablo 3: Minimale Systemvoraussetzungen
PC
Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (mit den neuesten Service Packs) und DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser
Mac
Betriebssystem: Mac® OS X 10.6.8 oder neuer
Prozessor: Intel® Core 2 Duo
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8600M GT oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser
Alle Plattformen
Speicherbedarf auf der Festplatte: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
Hauptspeicher: 1 GB RAM (1.5 GB benötigt für Windows Vista®/Windows® 7, 2 GB benötigt für Mac®)
Laufwerke: DVD-ROM Laufwerk
Internet: Breitband-Internetanschluss
Anzeige: minimale Bildschirmauflösung von 1024x768
Diablo 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen
PC
Betriebssystem: Windows Vista®/Windows® 7 (mit den neuesten Service Packs)
Prozessor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
Mac
Prozessor: Intel® Core 2 Duo
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 4670 oder besser
Einen 939er 4000+ single core hätte ich noch, falls dir damit geholfen wäre.![]()
Es geht nicht um die Rechenleistung, es geht um die Darstellung, da für jedes Auge ein separates Bild gezeigt werden muss, was die Auflösung halt halbiert - aus Full DH wird Halb HD.
Ich kenn noch keinen 3D-Bildschirm, bei dem das anders wäre, wenn ich mich irre gebt mir Quellen.
Athlon 64 X2 +4200 ist noch daHat wer noch einen alten AMD 64 Dual Core 4000+ Socket 939 in einer Mottenkiste liegen?![]()
Yeah, eine überteuerte Brille für den 3D-GenussAußerdem kommt bei NVidia die Shutter-Technik zu Einsatz. Das heißt, jedes Auge bekommt abwechselnd ein ganzes Bild angezeigt -> volle Auflösung.
Traditionell RivaTuner, aber wenn es noch nie gemacht hast, ist das natürlich immer eine heikle Sache. Prinzipiell kann außer Rechner abschmieren normal net viel passieren, aber ein Restrisiko bleibt natürlich. Am Besten erstmal das genaue Modell bzgl. Übertakung googlen, um zu sehen wie weit andere genau dieses Modell hochbekommen haben. Wenn man sich dann im Kopf davon die Hälfte nimmt und schwört nie zu überschreiten, liegt man imho. im "grünen Bereich". Wichtig ist halt immer die Temperatur im Auge zu halten. Wenn die Chips länger in Temperaturen liegen, wo man sich die Finger derb verbrennt, sinkt halt die Lebensdauer. Es gibt über Google (oder auf tomshardware z. B.) gute Anleitungen. Die besten Anleitungen sind diejenigen, die dich von vornherein nicht motivieren überhaupt sehr hoch zu kommen.1. Wie takte ich meine GraKar hoch, ohne dass sie kaputt geht (google Anleitungen in Ordnung?)?