• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finale Wahl: Name des Dämonenjäger-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar: Lagerfeuer.
Dämonenjäger haben eine persönliches Schicksal. Sie sind mehr Einzelkämpfer als organisierte Irgendwas, deshalb ist das Lagerfeuer - nah dran am Geschehen- die richtige Wahl.

"Bastion" heißt soviel wie "Festung" und das ist nicht zutreffend auf die Psychologie dieses Verbunds trickreicher Dämonenkiller.
 
dann müsste es aber dementsprechend wenige dämonenjäger geben denn die dämonen lassen ja nich in jedem geplünderten dorf 40 kleine jungs und mädels zurück die dann alle traumatisiert dämonenhass schieben. da dämonenjäger aber scheinbar alles überfluten und irgendwo "ausgebildet" werden müssen wie mönche im kloster oder zauberer auf ihrer komischen kult-insel müssen sie ja irgend nen ursprung haben.

barbaren haben nen riesen stamm, da können natürlich viele spieler nen barb spielen. wär cool wenn zu jeder zeit bzw in bestimmten zeitintervallen nur ne bestimmte anzahl dämonenjäger spielbar wären. jeden tag wird ein dämonenjäger freigeschaltet der erstellt werden kann, dann haut auch das mit dem lagerfeuer hin.
 
CoNteMpTone, du versuchst das Lagerfeuer mit der selben Logik auszukontern, die eine Bastion unmöglich macht. Die "Realität" im Spiel und die Geschichte der Dämonenjäger.


Es steht doch mehrfach geschrieben, dass die DH kein zu Hause haben, Nomaden sind, keinem König dienen, heimatlos sind, umherziehen, im Freien übernachten, restlos sind und noch vieles mehr.
Nirgendwo ist von Heimat, Dorf, Stadt, Burg, Festung oder Bastion die Rede - es passt einfach nicht zum Charakter eines DH irgendwo einzukehren, um sich auszuruhen und Ausrüstung und Strategien zu entwickeln.

Selbst im Trailer findet eine DH am Lagerfeuer in der Wildnis eine junge, hilflose Frau, unterhält sich mit ihr, baut sich ein paar neue Pfeile, tötet "nebenbei" eine Horde Dämonen, rettet damit der armen Frau das Leben und reicht ihr am Ende eine Armbrust...
Rate mal, womit sich diese Frau fortan die Zeit vertreiben wird?

...Es gibt kaum eine bessere Beschreibung für den Sinn eines Forum, als dieses Video. Zwei einsame Seelen die sich am Lagerfeuer treffen. :)
 
Das lustige ist, das wir uns hier nur streiten weil die Grundlagen vom Spiel total albern und lückenhaft sind. Diablo ist die Geschichte von einem Einzelgänger, der in seinem Dorf zurückkehrt und eigenhändig den Herrn des Schreckens umlegt. Ein reines SP Spiel, vom Szenario her. Dann kam DII, auch ein SP Spiel vom Szenario her und man hat halt nur ein bisschen mehr Platz gemacht und eine Handvoll Charaktere gehabt. Und jetzt haben wir mittlerweile D3 und Blizzard hat SP gestrichen, aber damit es sich wie Diablo und nicht wie WoW anfühlt ist der Held immernoch ein Einzelgänger. (Oder ich hab was verpasst). Und jetzt versuchen wir Dummbatzen uns vorzustellen wo die Dämonenjäger sich im RL treffen. Es gibt aber nur einen oder eine Handvoll Dämonenjäger, sowie es nur einen Warrior in D1 gab und nur ein paar verlorene Rogues in D2 einen Lager mit 3 Hütten in der Wildnis hatten. Das lässt halt keinen Platz für einen Treffpunkt wo sich alle zigtausende deutschsprachige Dämonenjäger des Europe Realms treffen sollen.

Kein Wunder das dann jeder seine eigenen Vorstellungen hat. (Manche aber leider ziemlich lächerlich sind *hust*)
 
wie wärs mit nen zwischending? :rolleyes:


Lager der Dämonenjäger ?



edit: schönes Pfadfinderzeltlager für die Landstreicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leech hat absolut recht. das forum ist ja nicht für die dämonenjäger da, sondern für uns menschen aus dem rl... im grunde könnte man das auch "forum der leute, die gerne dämonenjäger spielen" nennen, nur dass das halt scheiße klingt und man lieber einen stimmigen, atmosphärischen namen hat. wie viel der name dann noch mit nem forum zutun hat, ist doch nebensächlich, wir wissen alle was gemeint ist. von der story her passt lagerfeuer wesentlich besser, aber was noch wichtiger ist, es passt auch von der atmosphäre her viel besser. das hab ich wesentlich lieber als Bastion, was vielleicht zum forumsgedanken passt, wo man sich aber jedesmal denkt, "ha, die wissen gar nicht, wie dämonenjäger eigentlich drauf sind".

deshalb war ich zB bei den wizards auch für orakel. ist doch egal ob das nun wirklich n treffpunkt ist, wichtig ist dass es von der idee her passt und den gedanken des austausches anschneidet. alles weitere ist doch nebensächlich.
 
Wir nennens einfach "Forum der Dämonenjäger" und gut is.
 
Das sagst du doch nur weil Basti0n verliert. :P (Aber aufholen tut's schon)
 
Die fünf Bastionisten hier haben sich bestimmt nur jeweils 20 Accs neu angelegt zum Abstimmen :motz:


Was würden Suci, Rabe und VerO sagen, wenn die Bastion plötzlich an die Dämenjäger geht :confused:
 
Nicht über Contemptone wundern, im SC Forum ist er genauso "emotional". :D
 
[X] LAGERFEUER

Also mal ernsthaft.. die Dämonenjäger sind kein Volk, sonder rastloses Seelen auf der Suche nach Rache. Sie streifen durch die Lande und Wälder.

Ich hätte mich mit der Taverne der Dämonenjäger anfreunden können, weil in denen treiben die sich bestimmt rum, da gibt's ja immer Neuigkeiten.

Und die Bastion auf dem Bild ist hübsch, ja, für Chaos Space Marines..
 
Warum sollten sich die Dämonenjäger nicht irgendwann mal organisieren und eine Art Ausbildungszentrum aufbauen, das zur Bastion ausgebaut wird?
Muss ja gar nicht mal so nen Riesending wie auf dem Pic 2 Seiten zuvor sein.

Aber so wie´s aussieht, muss ich dann wohl meine Akustik-Klampfe mitbringen, wenn ich das Dämonenjägerforum besuchen werde.:ugly:
 
Das sieht immernoch reichlich knapp aus.

Ich bin für n zweites Stechen. Wer macht den Thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben