• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Patch 8 eindrücke

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Erstmal ist es schade, dass meine Friendlist auch whiped wurde, nungut, aber kommen wir mal was sich so vom ersten Spieleindruck geändert hat.

Fange also mit dem Wizard wieder bei null an und siehe da, dank orb ab lvl 3 lässt der wizard auch mit mageren Anfangseq sehr flüssig und schneller spielen als in den vorherigen patches.

Weiterhin gibt es meiner Meinung nach etwas mehr Zombies und auch stärkere als vorher.

Schade ist, dass man den Cube nun erst nach der Crown erhält. Hat zum grossen Nachtteil, dass meine Inventarkiste voll wird und wer braucht nicht gerade zum anfang noch mehr rohmaterialien, daher etwas blöd platziert, finde ich.

Ach ja, neu ist nun ein Mushroom den ich aufheben konnte nach der 2. Quest aufgetaucht. Leider ist dazu noch keine Info was ich mit diesem Mushroom tolles machen kann, aber vielleicht findet sich mal ne lösung dafür.

Ansonsten folgende Bugs sind erstmal weg:

Der Rare Grave Digger oder wie man ihn nennt(aus den Tombs), stirbt diesmal zur abwechslung und droppt was.

Der Bug, dass man die Crypt betreten konnte mit TP zurück und durch WP am ende der Crypt den Crypt WP bekam ist weg.

Was die SK Farm methode betrifft mit lvl 1 chars betrifft, konnte ich noch nicht testen.

Ansonsten merkt man das geänderte Dropverhalten.

Ein Bug, der noch immer vorhanden ist, bei der Grabräuber Quest(event) kann man noch immer alle 3 Schalter/Quellen betätigen und es bleibt nur ein Bossgegner. Dafür entfällt die item belohnung, nur noch drops so, schade eigentlich.


Dank dem AH ist es auch für einsteiger nun kein Akt für die Anfangs BetaBucks sich Starteq günstig zuzulegen.

Das ist etwas schade, aber nungut es ist ja so gewollt.
 
Oh, wenn es schon einen Thread gibt, schließ ich mich da gern an :)


Das mit der gelöschte Friendslist nach jedem Patch war leider nach jedem Patch so :(



Plagued und Molten haben erneut neue Animationen bekommen. Electrified sieht imho genau so aus, Arcane habe ich bisher nicht gesehen.



Der Templar ist nun im "SinglePlayer" immer automatisch dabei (vorher musste man ihn immer in der Stadt einsammeln, wenn man wollte), sodass man während der Quest mit zwei Templar zumrennt ;)
Führte nun auch dazu, dass ich nach Wochen des Testens zum ersten mal seinen zweiten Skill freigeschaltet habe. :D



Gibt es tatsächlich neue Maps oder ist mir dieser Abgang in die Cryps einfach noch nie begegnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der Abgang der Crypt ist auch neu. Habe ich oben vergessen zu erwähnen ist mir nämlich auch aufgefallen :)
 
Ah, und noch etwas Praktisches: Die kleinen Goldsammel-Viecher sind nun deutlich schneller, wenn sie einen Haufen Gold anvisiert haben.
Manchmal musste man auf sie warten, da manche Haufen sonst nicht aufgesammelt wurden; jetzt klappt das echt super :)
 
das is eine der besten neuerungen xD
die viecher waren vorher ja sehr langsam.
kann es sein das es vorher auch unterschiede gab welches vieh man bekommen hat?
mir kam es so vor als wären die hühner langsamer gewesen als skorpion und co ^^ kann mich aber auch täuschen...
wenn man schonmal 20 vasen zerstört hat kamen die viecher ja gar nich hinterher mit sammeln.

Allen ein schönes Adventswochenende!
 
Es gibt auch noch einen (vermutlich) neuen Abgang in Richtung links oben, ist mir in der Kathedrale begegnet. Dabei läuft man über Holzbretter.

Arcane enchanted sieht so aus wie zuvor.

Die schnellere Companions sind prima.

Fallen die Rezepte nun häufiger als vorher? Nach vier SK-Besuchen hatte ich den Knüppel einmal und den Gurt doppelt.
Falls jemand Knüppel- oder Gurtcrafts will, kann ich die herstellen.
Edit: Und noch ein Amu hinterher. Dabei ist mein einziger Char gerade erst Level 12.
 
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Was denn für Goldsammelviecher?!
Muss mir wohl mal wieder ein paar aktuellere Betavideos anschauen. In denen die ich kenn, hat noch immer der Held selber das Gold via drüberlaufen eingesammelt.
 
Mit Scrolls of Companions kann man kleine Tiere spawnen die für einen nur das Gold aufen Boden aufsammeln.
z.B Hühner, Fledermäuße, Skorpione, etc. ^^
Die Scrolls droppen relativ häufig
 
Fallen die Rezepte nun häufiger als vorher? Nach vier SK-Besuchen hatte ich den Knüppel einmal und den Gurt doppelt.
Falls jemand Knüppel- oder Gurtcrafts will, kann ich die herstellen.
Edit: Und noch ein Amu hinterher. Dabei ist mein einziger Char gerade erst Level 12.


Ich habe meine Sorc jetzt auf lvl 13 und Monk auf lvl 9; insgesamt also ca. 7-8 mal den SK gekillt.
1* cudgel, 2* belt, ein Amulett.

Würd jetzt nicht direkt eine höhere Droprate daraus schließen, aber beim letzten mal hat es... länger... gedauert :D



Edit
Was ich ja mal total toll finde: Der beta-$ Stand wurde nicht zurückgesetzt, aber jeder hat 50 neue Bucks bekommen.
Ich starte mal schön geschmeidig mit 497$ (500 scheinen immer noch Maximum zu sein) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auktionshaus mann... ich frag mich wann die das ENDLICH hinkriegen. Die Suchfunktion geht schon seit bald 2 Monaten nicht. Momentan gleicht die Suche nach einem guten Item der Nadel im Heuhaufen. 99% der Angebote sind reine Willkür und totaler Schwachsinn. Wertloses Rares für 100-200.

Hab seit heute morgen mehr oder weniger durchgehend gezockt/getestet...

- 130% Gold Find (in früheren Betas hatte ich auch schon mal 200% nach 4 Stunden gehabt)
- 26 - 51 base schaden (12-23 Wand, zwei 3-8 Ringe und ein 8-11 Orb)
- 310 AH Credits (die Vollpfosten kaufen echt alles....)

beta8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, der Oak Wand ist ja mal richtig gut geraten :eek:
Habe bisher keinen über 24 dps gesehen :)

Würde gern mal den dmg-vergleich mit einem ~25dps morningstar sehen, der ja auch noch bis zu 35 Attack, aber nur 1,26 apm hat.
 
Auf einer "Steel Wand" wär das noch schöner. ;)
Meist hat man eh über 100 Attack, da machen +35 dann nicht mehr so viel aus (~17.5% bei 100 attack).
Am wichtigsten sind immer der Grundschaden und Min/Max-Boni (inkl. elementare) von Waffe, Ringe und dem Amulet (sehr selten), sowie Offhand (Orb, Puppe, Köcher).
 
Zuletzt bearbeitet:
17,5% sind aber auch der Unterschied zwischen 1,4 aps und 1,2 aps.
Der Attackbonus vom Morgenstern gleicht also in etwa den Geschwindigkeitsbonus des Stabs aus, und dann hat der Morgenstern mehr Schaden. Wenn der Morgenstern noch Ias hat, dürfte er sehr deutlich gewinnen.

4-8 Dam-Amulett gefunden :D
 
4-8 Dam-Amulett gefunden :D


Wenn dein Char zu häufig stirbt, biete ich dir gern ein 26 Vit Amulett im Tausch an... Deal? :D


@ pmpch

Bei allen meinen Chars haben die Morgensterne bisher deutlich gewonnen; beim Wiz war der Vergleich allerdings nur ein 23,x dps wand.

Imho Optimum einer Wiz in der Beta:
9-16 + 4-10 dmg, 5% Attackspeed Morning Star (25,8 dps)
3 * 4-12 dmg, 5% Attackspeed auf Ringen + Amu
5% Attackspeed auf Gloves
8-12 dmg auf Orb
~200 attack
=> 33-74 dmg | 1,5 aps | *3,0 => ~240,75 dps avg (ohne Crit, ohne MW, ohne Shrine)

Dein Wand, ansonsten selbes Equipment ergäbe:
33-72 | 1,68 apm | *2,65 => 233,73 dps avg (s.o.)


Reiner Waffenvergleich ohne "Schnickschnack" bei 150, bzw. 185 Attack:
13-26 * 1,26 * 2,85 = 70 dps Morningstar
13-23 * 1,4 * 2,5 = 63 dps Wand

Auch ohne +5% Attackspeed auf dem Morgenstern würde dieser noch gewinnen, je mehr man davon auf anderen items bekommt, desto deutlicher wird der Unterschied zugunsten des Morgensterns :)
 
Der Grund warum der Stern gewinnt, ist weil der Craft zwei Affixe bekommen kann, d.h. soviel ich weiss geht da sogar...
9-19 damage
4-10 elemental damage
35 attack

damit schlägt er logischerweise

9-19 damage
35 attack

auf jeder Wand, ausserdem müsste man die erstmal finden, da sie nicht gecrafted werden kann.

Wären es nur 2 affixe je, würde die Wand gewinnen, davon ausgehend, dass sie den entspenden Attack erhalten kann... und zwar deshalb weil sie 1.4 aps hat.

p.s Die Topbuilds haben gern mal um die 250 Attack. Da sind die 35 attack nur noch 11%. Aber das spielt wie gesagt keine Rolle da 3 Affixe sowieso gewinnen, und ein guter Stern etwa 1000 mal leichter zu bekommen ist, da craftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen die Rezepte nun häufiger als vorher? Nach vier SK-Besuchen hatte ich den Knüppel einmal und den Gurt doppelt.
Falls jemand Knüppel- oder Gurtcrafts will, kann ich die herstellen.
Edit: Und noch ein Amu hinterher. Dabei ist mein einziger Char gerade erst Level 12.
Gürtelrezepte hab ich jetzt schon 8^^ Den Knüppel hab ich etz auch schon gefunden ;)

Auf dem mace geht 2-12 cold dmg
und 5IAS :)

€:9tes rezept hust 10.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wie habt ihr es geschafft einen BattleTag anzulegen ?

Ich versuche jetzt schon 15min. einen dämlichen Namen zu finden der funktioniert. :confused:
 
mhh also meiner ging direkt :S
kann mir nicht vorstellen das da schon soo viel vergeben ist. komisch
 
Zurück
Oben