• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung hat eine Grenze Überschritten die User vergrault.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem sollte man ohne Blocker weniger Vorschaltseiten sehen, das ist doch auch was ;)

Technisch machbar sollten Accounts die keine Werbung sehen auf jeden Fall sein, sowas ist schon ein paar mal angedacht worden, die meisten Vorschläge, die hier kommen, kamen bei den Diskussionen auch schon mal auf.
 
2. Wir schalten die meisten Kampagnen so, dass ein User eine bestimmte (vor allem die aggressiven) Werbeform nur ein bis ein paar Mal pro Sitzung oder sogar Tag zu sehen bekommt...

Ich surfe teilweise auch auf anderen PCs (dort auch ohne Adblocker/Addons), so dass dort dann auch die Werbung geladen und angezeigt wird; und da merke ich auch, wie extrem aggresiv die Werbung bei Ingame momentan ist.

Zuhause schalte ich gerne den Adblocker aus bei Seiten, die 1. es verdient und nötig haben, 2. es mit der Werbung nicht übertreiben, 3. kein JavaScript für Werbung verwenden (zum einen wegen nicht wegklickbarer Layerwerbung, aber vor allem weil JavaScript nunmal Zero-Day-Exploits ermöglicht und ich dieses Risiko nicht eingehen werde nur damit Werbung funktioniert).

Und das zweite trifft bei Ingame nunmal nicht zu; und teilweise wohl auch das dritte nicht.

Ich verstehe warum sowas gemacht wird, aber ich frage mich schon, was bei Ingame denn schief läuft, wenn die Werbeverantwortlichen nicht im geringsten auf die "Community Manager" hören (und somit User riskieren), und sogar der Vermittler zwischen Community und Betreiber falsch informatiert wird.

Worauf ihr aber wohl einen Einfluss habt (denn die Technik scheint sich prinzipiell gemeldeten Problemen schon anzunehmen) ist wie die Werbung technisch funktioniert.

Letztens gab's einen durch Werbung verdeckten Login, selbst wenn man einen komplett nackten Browser hat. Das Problem mit der zu häufigen Vorschalteseite besteht nachwievor.

Hier solltet ihr alleine schon aus eigenem Interesse verstärkt dafür sorgen, dass das direkt korrekt funktioniert, also z.B. man Werbung egal ob mit oder ohne Adblock und egal in welchen Abständen man auf die Seite guckt (btw. kann es ja durchaus Fälle geben, wo schlecht implementierte Techniken trotz angezeigter Werbung sich falsch verhalten) nicht zu häufig sieht.

Denn wenn man schon mit Adblock z.B. dauernd die Vorschalteseite bekommt (Session läuft nach 20 Minuten oder so ab und dann hat man sofort wieder Werbung... also unter Umständen ein oder mehrere Dutzend mal am Tag!?), dann wird man so angenervt sein, dass man Adblock eben nicht abschaltet.
 
Wurde nicht mal gesagt, dass ingame nur an der Werbung verdient wenn ein User drauf klickt? Leute, die AdBlocker benutzen, gehören aber doch gar nicht zu der Zielgruppe die auf so was klicken würde?
 
Klicks spielen keine Rolle, wenn die Werbung angezeigt wird, gibt es auch Geld.
Da das immer wieder gefragt wird, habe ich das jetzt mal mit in die Werbe-FAQ geschrieben.

Natürlich sind Klicks auch wichtig, damit der Kunde sieht, wie gut die Werbung ankommt, aber finanziell macht das nichts aus.
 
Natürlich sind Klicks auch wichtig, damit der Kunde sieht, wie gut die Werbung ankommt, aber finanziell macht das nichts aus.

Um das noch einmal zu verdeutlichen: also ist es für die Finanzierung von ingame völlig irrelevant, ob ich als User auf die Werbung klicke oder sie mir nur anschaue? Falls das Klicken noch einmal Mehreinnahmen bedeutet, würde es zumindest mich nicht stören, in regelmäßigen Abständen auf die Werbung zu klicken. Aber das kann man sich ja sparen, wenn es sowieso "nichts" bringt.
 
Ganz irrelevant ist es nicht, der vereinbarte Preis wird aber unabhängig von den Klicks bezahlt.

Wenn viel geklickt wird, sieht das natürlich trotzdem gut aus und der Kunde freut sich. Wenn was interessantes für euch dabei ist, kann man die Werbung also ruhig anklicken. Wenn es euch nicht interessiert, fordern wir euch natürlich nicht dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle User die was gegen die Werbung habe.

Ja klar ist das nervig aber es entstehen nun mal Kosten bei einer Seite wie dieser
diese müssen ja gedekt werden deswegen gibt es die Webung.

Alternative wäre PlanetDiablo ohne Werbung zu finanzieren in dem wir User ein
Monatsbeitrag zahlen würden möchtet Ihr das?

Gerne könnt Ihr euren Senf dazugeben.
 
Das sind interne Infos, die wir nicht öffentlich machen. Das Netzwerk im Ganzen ist jedenfalls im Monat deutlich teurer als man sich vorstellt.


Evtl sollte man den aufgeblasenen Apparat abschaffen und wieder zu ner Fansite übergehen? Infos von Usern für User.

Vor 10 Jahrn gings doch auch ohne den ganzen Werbemist.

Wenn ihr PlanetDiablo weiter so runterwirtschaftet wird sich der Laden eh von alleine in Luft auflösen.


Alternative wäre PlanetDiablo ohne Werbung zu finanzieren in dem wir User ein
Monatsbeitrag zahlen würden möchtet Ihr das?

Im Lebtag nicht! Dann nutz ich D2Wissen und andere, da gehts doch auch ohne Werbung (oder liegts an meinen ganzen Blockern?)!


Im übrigen glaube ich das die Werbung erst mit dem Anstieg der Userzahlen angestiegen ist. Da hat wohl einer Dollarzeichen in den Augen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahrn gings doch auch ohne den ganzen Werbemist.


Im übrigen glaube ich das die Werbung erst mit dem Anstieg der Userzahlen angestiegen ist. Da hat wohl einer Dollarzeichen in den Augen bekommen.

Du weisst aber schon, das sich die Zeit auch weiterdreht und nicht stehen bleibt? Vor 10 Jahren mit heute zu vergleichen ist etwas daneben würd ich sagen.

Und zu dem andern Satz, jedem sein Glauben.

Gruss Silencer23
 
Vor 10 Jahren waren die Seiten auch noch 3 Stunden am Tag down, es gab überhaupt nur 3 Seiten bei ingame und Angestellte hat man auch nicht wirklich gehabt. Und trotzdem gab es damals Werbung, auch nicht unbedingt weniger als heute, nur anders.

Man wird mit Sicherheit keine Leute entlassen, eine Insolvenz riskieren und seine Altersvorsorge aufgeben, damit sich hier auch ja niemand von Werbung gestört fühlt. Manche sollten echt mal überlegen was sie hier fordern...
 
Erst mal: Mir ist völlig klar, dass ihr auch nix für die Werbung könnt, sondern das an ingame liegt. Aber ihr habt da möglicherweise nen etwas besseren Draht...

Das Problem ist ja, dass die meisten mit Werbeblocker surfen, deswegen Werbung weniger einbringt, man also aggressivere Werbung schalten muss, die dann noch vehementer geblockt wird, usw. Ich denke, dass sich viele User davon überzeugen lassen würden, die Werbeblocker abzuschalten, wenn denn die richtigen Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört aus meiner Sicht vor allem, dass die Werbung nicht stören darf. Ich habs jetzt mehrmals versucht, und hatte dabei dann auch häufiger Schwierigkeiten, den Content zu sehen vor lauter Werbung. Den ersten Post im Forum zu zerstückeln ist zum Beispiel sehr nervig. Täten es da die bekannten Plugins, die einfach in den Thread zusätzliche Werbeposts einfügen, nicht auch? Spätestens wenn dann aber Overlays eingeblendet werden, ist für mich der Spaß zu Ende. Wenn ich selber aktiv werden muss, nur um an den Content zu kommen, greife ich zum Blocker, einfach weil ich mich sonst jedesmal wieder ärgern muss. Und ich glaube, dass es einigen genauso geht.

Aktuell scheint die Werbung nur auf die armen Seelen abzuzielen, die ohne Werbeblocker unterwegs sind. Die werden vermutlich aber nicht zu dauerhaften Gästen, weil die Seite mit der ganzen Werbung schon fast an unbenutzbar rankommt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ingame begriffen hat, dass quasi alles, was die Seite ausmacht und Nutzer anzieht (die am Ende wieder Geld durch die Werbung einbringen) Content ist, der von Usern generiert wird. Die News kriege ich halt auch an anderer Stelle. Das, was die Seite wirklich interessant macht, ist usergeneriert (und möglicherweise vom Staff lesbarer aufbereitet, keine Ahnung...). Genau diese User dann durch Werbung zu gängeln halte ich für ne saublöde Idee - wie gesagt, nicht vom Team hier, sondern von ingame.
 
Ohne diese Werbung wäre die Seite aber in weniger als 6 Monaten abgeschaltet, damit wäre alles was lesenswert ist nicht mehr da. Die Werbung wäre man dann allerdings auch los, das stimmt.

Man hat schon die letzten 3 Jahre Verlust gemacht, das muss jetzt langsam mal aufhören, sonst gibt es PlanetDiablo und die anderen Seiten halt demnächst nicht mehr. Wer Bilanzen lesen kann, kann sich die alten ingame-Bilanzen ja mal ansehen...

So lange wir keine Alternativen zur Werbefinanzierung finden, wird das wohl auch so weitergehen wie bisher, sprich zu bestimmten Jahreszeiten läuft mehr Werbung als üblich.
Bisher hat aber niemand eine solche Alternative gefunden. Klar, es kommen immer wieder Hinweise auf das Amazon-Partnerprogramm o.Ä., aber die Einnahmen daraus reichen höchstens um ein paar Tage die Server zu zahlen, den Rest des Jahres muss man dann auch wieder durch Werbung decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wir keine Alternativen zur Werbefinanzierung finden, wird das wohl auch so weitergehen wie bisher, sprich zu bestimmten Jahreszeiten läuft mehr Werbung als üblich.
Bisher hat aber niemand eine solche Alternative gefunden. Klar, es kommen immer wieder Hinweise auf das Amazon-Partnerprogramm o.Ä., aber die Einnahmen daraus reichen höchstens um ein paar Tage die Server zu zahlen, den Rest des Jahres muss man dann auch wieder durch Werbung decken.
und das ist einfach unfair von euch wenn ihr wirklich unsere hilfe haben wollt gebt doch mal die Anzahl der Nutzer und die verusachte Last vom Forum und Hauptseite raus! Vielleicht kommt man dann zu den einfachen Schluss da managed Server viel besser und günstiger sind!

eure rechnung stinkt nähmlich gewaltig einfach zu behaupten ihr braucht alle die Leute bei euch damit die Nutzer ein Forum haben!
 
Wir haben schon managed Server, dadurch konnte man Serveradmins einsparen...

Was würde die Last von Forum+Hauptseite von PlanetDiablo euch überhaupt nützen? Das kann man nicht für jede Seite einzeln rausrechnen, ingame gibt es als ganzes oder garnicht. Und bei mittlerweile 15 Seiten mit hunderten Leuten im Staff braucht man halt auch mal Leute für die Koordination. Man braucht jemanden für die Buchhaltung. Man braucht Leute für die Vermarktung, man braucht einen Anwalt und einen Steuerberater, man braucht Webdesigner, man braucht Coder. Die wollen alle Geld auf ihrem Konto sehen. Dazu muss man noch ein Büro anmieten, Nebenkosten zahlen, Steuern werden fällig, Traffic kostet Geld, es gibt Reisekosten und noch dutzende andere Posten, die Liste kann man ewig fortsetzen.

Eine Milchmädchenrechnung wie "500 TB Traffic im Monat kosten X Euro" bringt uns nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Milchmädchenrechnung wie "500 TB Traffic im Monat kosten X Euro" bringt uns nicht weit.
sone Milchmädchenargumentation wie: man braucht einen Anwalt Büro usw bringt uns auch nicht weit!

gebt doch mal eure Bilanzrechnung raus lohnt sich wirklich eine Anwalt macht man damit gewinn? lohnt sich ein Büro? 100 Staffis sind nicht viel wieso können die keine e-mails lesen? warum braucht man dazu einen/mehrere Festangestellten!

ich hab viele Fragen und von euch kommen null antworten solange das so bleibt nutze ich die Seite ohne Werbung!


€dit server für ein Forum kosten mMn viel weniger als die Server für die Hauptseite mich interresiert der unterschied!
 
Dann mach das.

Mir geht es ernsthaft auf den Sack, mich hier jedesmal rechtfertigen zu müssen und mir die Worte im Mund umdrehen zu lassen. Ich erkläre dir jetzt sicherlich nicht jeden Punkt einzeln, dazu ist mir meine Zeit zu Schade.

Du hast scheinbar ein sehr naives Denken, was Wirtschaftsunternehmen angeht. Natürlich braucht man einen Anwalt, der ist natürlich nicht bei ingame direkt angestellt, aber er muss bezahlt werden. Was soll man denn machen, wenn wieder mal ne Abmahnung eingeht, weil irgendwo im Forum ein User ein geschütztes Bild gepostet hat? Oder wenn mal wieder ein User durchdreht und ingame verklagt? Natürlich braucht man dann einen Anwalt oder soll man das dann als Laie selbst regeln? Allein für so simple Dinge wie AGB und Impressum braucht man den.

Ich sprach nicht von 100 Staffies, ich sprach von hunderten.
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal versucht hast, Gruppen mit mehr als 10 Leuten täglich zu koordinieren, aber das kostet Zeit und man muss wissen wie man es macht. Dafür bezahlt man jemanden, das ist auch dringend nötig und eigentlich bräuchten wir in dem Bereich noch mehr Leute. Wie oft wird denn hier gejammert, weil wir nicht über jede Kleinigkeit vorher umfassend informieren?

Sorry, du kannst die Diskussion jetzt hier einstellen, so bringt das nichts.
 
€dit server für ein Forum kosten mMn viel weniger als die Server für die Hauptseite mich interresiert der unterschied!

Mal ernsthaft, was erwartest du? In einem Ton der unter aller Sau ist fordest du ein Unternehmen auf ihre gesamten Finanzen offen zu legen, weil dir das ganz gut gefallen würde? Und dann erhebst du dich auch noch so hoch und maßt dir an, besser zu wissen was dieses Unternehmen für Mitarbeiter benötigt als die Unternehmensleitung? Das ist einfach nur unhöflich und bringt keiner Seite etwas.

Abgesehen davon frag ich mich wirklich, wieso sich manch einer noch beschwert. Auch die Webmaster / Admins sind nicht sonderlich glücklich mit der Werbung, aber es geht zu Stoßzeiten eben nicht anders. Auch wurde gesagt, dass die Werbung weniger werden wird. Es wurde weiterhin bestätigt, dass Premium Accounts immer wieder auf den Tisch kommen und eventuell auch bald uns präsentiert werden. Und zu guter letzt wurde uns mit etlichen Postings bewiesen, dass wir den Mitarbeitern von Ingame (Nai) eben nicht egal sind, ansonsten würden sie beim besten Willen nicht so viel Herzblut darin investieren, uns hier zu antworten.

Was erwartet ihr eigentlich? Dass jede Änderung sofort umgesetzt wird, dass wegen uns als Usern ab morgen keine Werbung mehr existiert und die Premium Accounts übermorgen fertig sind und wir uns diesbezüglich freuen können? Es bringt nichts Druck zu machen. Ich bin mir recht sicher, dass intern viel diskutiert wird und unsere Beschwerden niemanden kalt lassen. Doch die Beschweren sind nicht unbekannt und man hat alles schön gehört. Jetzt heißt es abwarten und schauen, wann schon angesprochene Änderungen umgesetzt werden. Und mal ehrlich, im Forum ist es echt nicht zu schlimm, ich surfe praktikumsbedingt derzeit nur mit meinem Subnotebook und die Auflösung + Werbung bringt mich nicht um, ja stört nicht einmal. Ich denke es bringt allen mehr, wenn man sich einfach ein wenig beruhigt und vielleicht auch fragt, ob die ständigen Beschwerden wirklich einen Sinn haben außer den, dass noch mehr Unmut entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit server für ein Forum kosten mMn viel weniger als die Server für die Hauptseite mich interresiert der unterschied!

Nochmal, falls das nicht klar geworden ist: Wir rechnen nicht haarklein aus, welches Forum, welche Seite, welches Wiki oder welche sonstige Software jetzt wie viel Traffic verursacht und wie groß da jetzt der Anteil an den Gesamtkosten ist. ingame existiert als ganzes und wird auch als ganzes betrachtet.

Wenn das aber so interessant ist, leite ich das mal weiter. Vielleicht stellen wir ja noch jemanden an, der das täglich nachrechnet. :rolleyes:

Ach ja: Nur weil du etwas meinst muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Und selbst wenn, die Seite wird ja auch viel öfter besucht als das Forum, logisch, dass da mehr Traffic verbraucht wird. Dafür ist das Forum anspruchsvoller was Datenbankabfragen angeht. Vielleicht sollten wir das ja zusammenlegen? Server sind sowieso zu teuer, hostet halt jeder einen Teil der Daten bei sich zuhause...
 
Du hast scheinbar ein sehr naives Denken, was Wirtschaftsunternehmen angeht.
nette unterstellung ich würde sagen die bei Ingame sind inkompetent da ich sehr gut bezahlt werde in einem Dax notierten Unternehmen mit fast 150000 Mitarbeitern
das ist die gleiche Unterstellung wie von dir!

wie du bereits gesagt hast dann mach ich das so!


P.S. ich hab das wirklich so verstanden, dass ihr einen anwalt direkt bezahlt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben