• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IMac für D3

mario89

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage die mich schon seit längerem plagt.

Ich habe lange Zeit Diablo 1 + 2 gespielt und freue mich jetzt natürlich auf Diablo 3.
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen IMac kaufen aber bin mir nicht sicher wie gut D3 darauf läuft. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mac?

Ich möchte mir folgendes Modell kaufen:
27"
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
mit 512 MB

Ich bin mir nicht sicher ob die Grafikkarte gut genug ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank im Vorraus.

Das Problem ist die Auflösung des Monitors.

Die 6770M wird D3 nicht flüssig in 2560 x 1440 darstellen können. Wenn dir das nichts ausmacht und du auch mit 1920x1080 zufrieden bist, dann kauf dir das Teil.

Falls du aber dringend die maximale Auflösung brauchst :D, dann solltest du wohl den nächstgrößeren iMac, also den mit der 6970M nehmen.

Ok danke für die Antwort.

Denkst du die 6970M mit 1 GB wird ausreichen oder ist die 2 GB nötig?

Diskussion über die Sinnlosigkeit von Macs in

3

2

1

Los !

Bei Apple sollte man immer alle Stats maxen, also max RAM, max CPU, max Grafik, max Festplatte, max Preis :D, weil das am Ende den besten Wiederverkaufswert hat.

Der Wiederverkaufswert bei Appleprodukten ist eh das beste. Hab mir das ipad 2 für 468 gekauft und 9 monate später für 419 wieder verkauft. :-)

Jaja ich weiss ja das viele nicht so begeistert sind von den IMacs...
Aber meine Windows PC`s haben mich schon so oft zur Verzweiflung gebracht weil mal wieder irgend ein Treiber fehlte oder sonst was nicht lief aus welchem Grund auch immer.
Das einzige was mich nocht vom Kauf des IMacs abhält ist der Preis. Wenn ich nämlich bei allem aufs Max gehe dann wirds mir viel zu teuer! :)
Aber jetzt mal im Ernst. Mit diesem Setup sollte das Spiel doch wirklich gut laufen oder?

27"
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
mit 2 GB

Im iMac ist halt eine abgespeckte Laptop Grafikkarte drin, daher das "M" die ist halt schon aus prinzip ziemlich schwachbrüstig. Dann müsstest du mit niedriger Auflösung spielen was ziemlich scheuslich aussieht, weil alle Pixel hochextrapoliert werden. Der höhere VRAM wird dir da kaum was bringen.
Wenn dich das nicht stört ist es OK. Spielbar wird es schon sein. Ich würde mich aber nicht mit heruntergeregelter Grafik zufrieden geben. Oder du musst eine 1:1 ausgabe auf dem Monitor machen und dann hast du schwarze Ränder dafür keine aufgeblähte Pixel.

Für ca. 700 Euro kriegst du auch ein i5 2500K mit ner GeForce 570 und 8 GB RAM. Der ist 3D Leistungsmäßig um Welten besser. Mac sind halt nicht zum Zocken gedacht daher wird bei 3D Leistung immer gespart und Laptop Hardware verbaut.
Das was du sparst könntest du dann auch noch in eine 120 GB SSD stecken die kriegt man schon für 130 Euro von Crucial, dann flitzt das Ding sowieso beim Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen PC würdet ihr mir den sonst empfehlen?
Ich kann mir zwar echt schwer vorstellen das es mit der HD 6970M 2 GB nicht problemlos laufen soll aber naja...

Was für einen PC würdet ihr mir den sonst empfehlen?
Ich kann mir zwar echt schwer vorstellen das es mit der HD 6970M 2 GB nicht problemlos laufen soll aber naja...

Das ist eine Laptop Grafikkarte die ist nicht für 3D Gaming gedacht schon garnicht um die riesige Auflösung des Monitors darzustellen.

Stell dir selber einen zusammen. Wenn du 2 linke Hände hast bauen dir manche Shops das Ding auch zusammen.
i5 und eine GeForce 560 Ti oder 570 mit 8GB RAM (kosten 30 Euro) machen dich auf jedenfall glücklich.

Aber jetzt mal im Ernst. Mit diesem Setup sollte das Spiel doch wirklich gut laufen oder?

mit 2 GB

Schau dir mal diesen Link hier an. Da ist am rechten Rand bei der Rangliste der Grafikkarten die HD 6970M ungefähr auf gleicher Höhe wie die GTX 460 786 MB.

Letztere habe ich in meinem PC. Damit läuft D3 auf 1920x1080 auf fast höchsten Einstellungen flüssig.

Aber für 2560x1440 Pixel Auflösung wird das vielleicht zu wenig sein. Entweder wirst du dann die restlichen Qualitätseinstellungen runterregeln müssen, oder es geht gar nicht ohne Ruckeln, weil die Datentransferrate der GraKa für die Datenmenge nicht ausreicht.

Du kannst es drauf ankommen lassen, aber wenn 2560x1440 für dich Pflicht sind, dann solltest du einen PC kaufen mit einer entsprechenden Desktop-Grafikkarte von der Leistung einer GTX 580 aufwärts.

Schau dir mal diesen Link hier an. Da ist am rechten Rand bei der Rangliste der Grafikkarten die HD 6970M ungefähr auf gleicher Höhe wie die GTX 460 786 MB.

Letztere habe ich in meinem PC. Damit läuft D3 auf 1920x1080 auf fast höchsten Einstellungen flüssig.

Aber für 2560x1440 Pixel Auflösung wird das vielleicht zu wenig sein. Entweder wirst du dann die restlichen Qualitätseinstellungen runterregeln müssen, oder es geht gar nicht ohne Ruckeln, weil die Datentransferrate der GraKa für die Datenmenge nicht ausreicht.

Du kannst es drauf ankommen lassen, aber wenn 2560x1440 für dich Pflicht sind, dann solltest du einen PC kaufen mit einer entsprechenden Desktop-Grafikkarte von der Leistung einer GTX 580 aufwärts.

Wenn er ein PC kauft wird es wohl solang er nicht sowieso schon ein Monitor hat höchstens mit 1920x1200 spielen.
GTX 580 aufwärts ist da völlig übertrieben. Da er sich eh auch ein Mac kaufen würde sind ihm aktuelle 3D spiele wohl sowieso nicht so wichtig.

Ein PC der D3 auf High in 1920x1200 flüssig darstellt kriegst du sicher schon für 600-700 Euro zusammen gestellt. Da braucht man keine 400 Euro in eine GTX 580 stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch. Dann werde ich noch ein par mal drüber schlaffen. Bei Dell kann man sich doch auch einen PC selber zusammenstellen oder?

Ok danke euch. Dann werde ich noch ein par mal drüber schlaffen. Bei Dell kann man sich doch auch einen PC selber zusammenstellen oder?

Ich hab mir letzten August ein neuen gekauft. Würde mich hier anmelden und ein Thread aufmachen und genau sagen, was du vorhast mit dem PC (welche Anwendungen). Da wurde mir sehr gut geholfen und auf meine Anforderungen eingegangen. (Budget, Leise Bauteile)

Es gibt auch noch mehr Versandhändler die selbst zusammen bauen für 20-30 Euro aufpreis in der Art. Frag im Forum einfach danach.

Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Sorry der Link geht nicht. Hier die Daten

Produkte-Nr: MVP-DIG-T9502-7U inkl. BenQ GL2450
Prozessor: Intel Core i7-2600k, 3.4GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache, max Turbo 3.8GHz, 95Watt TDP
RAM: 4x 4GB Corsair ValueSelec, DDR3-1333, PC3-10600, CL9, Max. 4x 8GB, (4 Steckplätze, 4 belegt)
Mainboard: ASUS P8Z68-V LE, ATX
Chipsatz: Intel Z68
Solid State Drive (SSD): 1x 120GB, Corsair Force3, SATA III, 2.5 Zoll, ( read:550 MB/s / write: 510 MB/s )
Harddisk: 1x 2TB, 7200rpm, 64MB, SATA III
Grafik: ZOTAC GeForce GTX570 1280MB GDDR5, DirectX 11, Open GL 4.1 & Intel HD3000 (shared), DirectX 10.1, OpenGL 3.0
Laufwerke: Blu-Ray RW, Lite-On iHBS112-37
Kontroller: Intel Z68: 4x SATA II (4 Steckplätze, 1 belegt), 2x SATA III (2 Steckplätze, 2 belegt), Support Raid 0, 1, 5, 10
Sound: 8-Channel High Definition Audio (ALC892)
Netzwerk: 10/100/1000 LAN (Realtek 8111E)
Slots: 1 x PCIe x16 (belegt), 1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode), 2x PCIe 2.0 x1 (1x belegt), 3 x PCI
Kühlung: CPU Cooler Corsair H60, all-in-one Mini-Wakü
Gehäuse: Fractal Design ARC - Black
Netzteil: digitec 550 Watt, 14 cm Fan, 80+ Bronze
Kartenleser: Multi-CardReader (CF/SD/MMC/MS/MS-PRO/SM)
Features: LucidLogix Technology
Front-Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
Back-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x LAN(RJ45), 6x Audio jacks, 1x Optical S/PDIF
Video-Ausgänge: 1x VGA, 3x DVI, 1x HDMI, 1x mini HDMI
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate SP1 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)
Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
Display: BenQ GL2450, 24" LED TFT, FULL H Schwarz
Masse: 230 x 460 x 515 mm (BxHxT)
Lieferumfang: digitec Trivium-PC T95.02, BenQ GL2450, Windows 7 Ultimate 32/64 bit Medien-Kit, Stromkabel
Hinweis: Bildausgabe auf maximal zwei Monitoren.

ch wirklich gut laufen oder?

27"
4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
1 TB Festplatte1
mit 2 GB

Ich hab den gleichen 27" iMac, nur mit 3.4 GHz und 8 GB RAM.
D3 Beta läuft perfekt :) SC2 ist natürlich auch kein Problem...#
Edit: Mit deiner Prozessorleistung/Arbeitsspeicher solltest du auch locker hinkommen.

Der ist schon ordentlich. Wesentlich schneller als der iMac auf jedenfall. Wichtig ist aber, was du für Anforderungen an dein PC stellst. Wofür nutzt du ihn was willst du für ihn ausgeben? Was hast du vielleicht schon alles? Monitor?

Man brauch ja nicht mehr Geld ausgeben, als notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben