• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 17 - Probleme und Servershutdown

Grade stand bei EILMELDUNG am Anmeldebildschirm " nächste info 00:00 Uhr.
Gruß
tom

@ Afura,
damit wird Blizzard aber rechnen und wohl auch drauf vorbereitet sein (hoffentlich^^) :rolleyes:

Bei Spielen wie SC2 ging es ja auch ;)

@ Afura,
damit wird Blizzard aber rechnen und wohl auch drauf vorbereitet sein (hoffentlich^^) :rolleyes:

Bei Spielen wie SC2 ging es ja auch ;)

Du meinst so?

halolz-dot-com-battlenet-starcraft2-longwait-motivator.jpg

Erm kA was das da für Bild sein soll aber ich hab Starcraft 2 in der Beta und direkt zu erscheinen dauer-gezockt und ich hatte NIE irgend ne Warteschlange oder sowas!!

Toll, das sind ja mal gute News! Eine handvoll Spieler hatte Zugriff
für ein paar Stunden auf die Server und diese gehen in die Knie!?
Wieviel Spieler werden am Releasetag online gehen? Da bin ich
mal gespannt wie es in den ersten Tagen spielbar sein wird...

Ahja... du vergleichst also wenige Beta-Server in NA mit ganzen Serverfarmen weltweit? :ugly:

ömm, jo, dachte auch, dass der start von SC2 super lief...
ka, wo das Bild jetzt her kommt :confused:

sieht aber i-wie nach dem alten B-net Design aus und nicht SC2 ingame :rolleyes:
Und bis zum login screen kommt man immer (bzw. kann man ja auch offline zocken)

@Frog of war

ja hoffentlich funktioniert es zum Release, während und danach ebenfalls =)

Im moment ist der Server noch offline :{

Server sind wieder am Laufen. Hoffentlich auch noch heute abend!
Meldungen seitens Blizzard konnte ich keine finden.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber... Codest du selber? N vergessenes Semicolon wird zu 100% entdeckt, weil das zu Compilerfehlern führt... ;) Aber die generelle Aussage stimmt natürlich, vor allem ist das halt Zeug, an das keiner denkt und das die Testsuits vermutlich nicht mit abdecken...

Wenn es C++ ist reicht auch eine vergessene geschweifte Klammer und der Anweisungsblock ist völlig falsch.

Da hatte ich schon die tollsten Erlebnisse damit, vor allem, weil man immer erstmal nach Logikfehlern schaut. :D

ganz toll ist auch sowas wie:
if(variable1=5){...}

dabei wollte man:
if(variable1==5){...}

kann lange dauern, bis man diese Fehler gefunden hat :D

Darum schnappt man auch irgendwann (optimalerweise direkt im ersten Tutorial, dass man liest) den Tipp auf, dass man bei Vergleichen immer so was wie if (5 == variable1) schreibt, da passiert so was dann nicht. ;)

Aber wenn wir schon völlig OT bei "lustigen" Vertippern sind, daas Ding hier ist auch sehr schön:

for(int i = 1; i <= 10; ++i); {
System.out.println("" + i);
}

Ist jetzt Java, sollte sich aber eigentlich genauso auf C übertragen lassen. Was passiert?

[..]

System.out.println("" + i);
}

Ist jetzt Java, sollte sich aber eigentlich genauso auf C übertragen lassen. Was passiert?

wollt grad sagen... iiihhhh das ist ja Java! :P

in C würde das dann etwa so aussehen:

printf("" + i);
}

wobei ich mir grad nicht sicher bin was das + i soll hrhr

ansonsten: bei Schleifeneintritt wird i um 1 erhöht also auf 2 gesetzt, dann ausgegeben (ob jetzt die Zahl oder nichts ist mein Fragezeichen für's + i), falls Zahl, dann: 2,3,4,5,6,7,8,9,10 und dann die Schleife verlassen.

Korrigiert misch pls falls ich falsch lieg - bin Anfänger :)

Nicht ganz, er müsste von 2 bis 11 ausgeben, weil er nach der Prüfung auf 10 noch auf 11 erhöht.

ok, böses Semikolon

nop, der Fehler ist das Semikolon hinter dem for Teil:
Damit ist die Schleife abgeschlossen und es wird die 10 Iterationen nix gemacht.

Allerdings meckert der Compiler dann bei der Zeile:
weil er die Variable "i" nicht kennt.

Die Ausgabe würde ohne Semikolon auch lauten:
1
2
...
8
9
10

Das "i++" heißt nur, dass beim ausführen der Zeile, erst der Inhalt von i genommen und die Variable anschließend inkrementiert wird.
"++i" demzufolge, erst inkrementiert und dann der neue Wert für die aktuelle Zeile verwendet wird.
Da hier aber nichts weiter als eine Erhöhung passiert ist es egal ob "++i" oder "i++".
Begonnen wird beim Startwert: int i=1

edit: jetzt habe ich es selber verdreht..... ist korrigiert und sollte jetzt stimmen :p

deutlicher wird es mit einem beispiel:
int a=1;
int b=1;
System.out.println(++a);
System.out.println(b++);

Wie lautet die Ausgabe und welche Werte haben die Variablen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt da schon auf das Semicolon raus (wo halt viele nicht wissen oder übersehen, dass der ganze Inhalt der Schleife dann aus ner leeren Anweisung besteht). Hier hast du dann tatsächlich noch den Compilerfehler, der dir hilft, wenn i aber vorher schon deklariert war (oder man was ähnliches mit while baut) ist es wirklich fies. ++i oder i++ ist für die Schleife natürlich egal. Ich meine, dass es sehr viel früher in C mal nen Unterschied gemacht hat, da war ++i geringfügig schneller, aber das müsst ich auch erst wieder nachgucken.

Klar, der Unterschied zwischen den Operatoren wird in deinem Beispiel deutlicher. Den sollte aber jeder Programmierer kennen, also Ausgabe 2 1, Werte aber jeweils 2. Man kann damit aber auch lustige Konstrukte bauen, die im Kopf schon etwas anstrengender werden:

int i = 1;
i += ++i/i++;
System.out.print(i);

;)

Darum schnappt man auch irgendwann (optimalerweise direkt im ersten Tutorial, dass man liest) den Tipp auf, dass man bei Vergleichen immer so was wie if (5 == variable1) schreibt, da passiert so was dann nicht. ;)
Bringt dann aber nix mehr, wenn man 2 vars vergleichen will.
if(var1=var2) ---> if(var1==var2)
bzw.
if(var2=var1) ---> if(var2==var1)
ist syntaktisch alles korrekt^^
int i = 1;
i += ++i/i++;
System.out.print(i);
oh man, dass ist aber echt fies :D
Hab die richtige Lösung, bin aber nur durchs kompilieren drauf gekommen...
(Wusste nicht genau, welchen Wert er fürs "i +=" nimmt... 1 oder 2? und wird nach Abschluss der Zeile das ++ von "i++" noch drauf gerechnet? :p)

Zurück
Oben