• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.03 die "stillen" Änderungen - Sammelthread

Kaleef

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
2.197
Punkte Reaktionen
0
Es steht nicht alles in den Patchnotes

Mir sind beim Spielen des Patches einige Sachen aufgefallen, die geändert wurden, ohne dass es in den Notes erwähnt wurde. Manche Sachen sind sicher Kleinigkeiten, andere beeinflussen möglicherweise die Spielweise des ein oder anderen oder sind eventuell sogar ein Bug (Die WDs können grad nicht laut genug jammern)


Vielleicht ist es ja interessant die Änderungen zu sammeln und zu listen:
Sie Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit uns basiert auf User-Beobachtungen. Wenn etwas falsch ist dass sagt es bitte ;)


Allgemeine Änderungen/Fixes oder Bugs


  • Resplendant Chests sind in 2 Level Dungeons nicht mehr garantiert vorhanden
  • Unterschiedliche zerstörbare Objekte: Fässer/Vasen/Kokons droppen keine Gegenstände und wenig Gold wie vorgesehen. Steinhaufen / Knochen / Waffenkisten / Schädelkörbe / etc können noch Gegenstände droppen
  • Elite Gegner zaubern nun häufiger ihre spezielle Fertigkeit z.B. Arkan , gefühlte Verdoppelung
  • Die Wände der Monsterfertigkeit Waller blocken nun wie vorgesehen auch Fernkampfangriffe aber immer noch nicht alle (Arkan-Laser)
  • DH:
    • Schadensvergleichanzeige berücksichtigt nicht das ein angelegter Quiver auch bei austausch eines 2-Hand Bogens/Armbrust angelegt bleibt --> falsche Vergleichswerte Bilder
  • Mönch:
    • Animationen wurden überarbeitet: benutzte Waffen wurden eingebaut
    • Tempest Rush Bug bei dem man an den ausgangsort zurückteleportiert wird nicht gefixed
    • Nahtoderfahrung wird nicht resettet nach Tod
  • Wizard:
    • Schadensanzeige von Magic Weapon zeigt nun alles korrekt an
  • WD:
    • Witchdoktor Bug bei Zombiebären
  • Elite Gegner Heilung bei Tod oder zu weiter Entfernung scheint immer noch buggy zu sein. Sehr oft komplette Heilung der Gegner, manchmal nicht
  • Level 13 Bug
  • Strg-R zeigt immer 0 FPS an


Gebietsänderungen



Akt 1
  • Old Ruins/Dark Cellar Goblin Spot wurde bearbeitet/generft. Elite Gegner die dort spawnen haben neben den üblichen 4 Affixen immer "Extra Fast" dazu
    scaled.php
  • Elite Gegner im Cemetary of the Foresaken ist nun ein lila Gegner (wenig drop kein Nephalem Buff). Hinweis: Der dort selten auftetende Geist "Lucious the depraved" war schon immer dort zu finden --update: stimmt nicht: Rare Gegner noch vorhanden
  • Das Event "Last Stand of the Ancients" in den Festering Woods tritt nun nicht immer auf. Elite Gegner des Events ist Champion nicht mehr rare Elite
  • Hochlandpass wurde bearbeitet. Das Event "Wiederhergestellter Ruf" und der reisende Händler treten nun sehr viel seltener auf. Mobzusammensetzung wurde geändert



Akt 2
  • Im Übergang von der Dhalgur Oase zu den Ancient Waterways ist nun statt einem rare Elite Gegner ein lila Gegner (wenig drop kein Nephalem Buff)


Akt 3
  • Ghom ist durch zu häufiges Auslösen seiner Giftwolke die nicht verschwindet momentan einer der schwersten Minibosse


Akt 4
  • Isatku droppt nun noch schlechter als vorher


Auction House / Chat
  • Gegenstandsquälität ist farblich gekennzeichnet
  • Affixe sind bei der Filterfunktion nun nach Kategorien sortiert
  • Chatfunktionen: Neben der Speicherung der Einstellung wurden Tastenfunktionen neu belegt


Whimsyshire / Ponylevel
  • Plankosten von 1 Gold angepasst auf 15k (NM), 50k (Hell), 100k (Inferno)
  • Engstelle wurde gefixed
  • Elite Gruppen spawnen nun näher am Eingang des Levels







Ist euch auch schon was aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ponys können im ponylevel nun durch die dünnste stelle laufen
schadensanzeigenbug fix von wizz mit verzauberter waffe
 
Folgende Änderungen im Auktionshaus:
- Gegenstandsquälität ist farblich gekennzeichnet
- Bei der Affixsuche, sind die Affixe neu angeordnet
 
Folgende Änderungen im Auktionshaus:
- Gegenstandsquälität ist farblich gekennzeichnet
- Bei der Affixsuche, sind die Affixe neu angeordnet

aufgenommen, danke

ponys können im ponylevel nun durch die dünnste stelle laufen
schadensanzeigenbug fix von wizz mit verzauberter waffe

das erste würde ich unter improved pathing (Wegfindung ) abbuchen, das zweite versteh ich nicht ;)


Danke, wer ich mal durchgehen und aufnehmen

Das meiste waren Fehler/Bug Änderungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Biegung bei der Khazra-Barrikade (Akt 1) war bisher immer ein Käfig mit der Leiche eines großen Tieres, das beim Anklicken Gold hat fallen lassen. Dazu kamen danach 2-3 Gegner aus dem Boden neben der Leiche gekrochen --> Falle.
Jetzt steht dort einfach nur ne doofe Kiste :(
 
das erste würde ich unter improved pathing (Wegfindung ) abbuchen, das zweite versteh ich nicht ;)
Im Charscreen (DPS-Anzeige) wurde der Bonus von Magic Weapon fälschlicherweise doppelt draufgerechnet, im Spiel selbst aber nur einmal.
 
ok werd morgen noch einen Punkt Bug/Exploit Fixes einbauen
 
Also mir als DH ist aufgefallen, dass Ausweichschuss (ich benutze das mit Deckungsfeuer) nun NICHT mehr über die Mauern von Blockern schießen kann, was vor dem Patch 100%ig ging. In den Patchnotes hab ich es auf die schnelle nicht gefunden.
 
Ich vermute momentan auch, dass Monster mehr/öfters Healthglobes und Tränke in Inferno fallen lassen. Ist zumindest momentan mein subjektiver Eindruck nach einem abend 1.03.
 
Kann es ein, dass Prächtige Truhen schlechte droppen. Ich weiß es ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich hatte heute bei allen Truhen kein einziges Rare drin. Jedesmal 5er Stack gehabt.
 
Kann es ein, dass Prächtige Truhen schlechte droppen. Ich weiß es ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich hatte heute bei allen Truhen kein einziges Rare drin. Jedesmal 5er Stack gehabt.

Magic find wirkt nicht mehr auf Kisten/Objekte. Steht in den Patchnotes bzw. im Launcher imo (bei "Destroyables droppen keine Items mehr und nurnoch selten Gold" in der Nähe..).
 
monk hat neue animationen wo er die waffen mit benutzt
 
Wenn man mit dem DH Fallen stellt gegen reflekt damage mobs bekommt der DH jetzt Schaden wenn er nicht unsichtbar ist. Hätte schwören können das war vor dem Patch nicht so bei den Fallen
 
Habs mal überarbeitet und umgestaltet
 
Der Gummiband effekt /desync bei zB tempest rush sollte gefixt sein laut patchnotes. Ist aber genau so buggy wie vorher.

Man will mit tempest rush fliehen und wenn einem spirit ausgeht steht man wieder dort wo man gestartet ist.
 
mönch passive fähigkeit nahtoderfahrung. debuff wird bei effektivem tod nicht mehr resettet.
 
im Hochlandpass findet man nun nicht immer einen Händler :(
 
In Akt1 wurd der Zugang zur Stadt über die Brücke verändert, man muss jetzt wie auf einen Dungeon Eingang klicken (soll wohl Tode auf Hardcore verhindern, Elite Mobs in die Stadt pullen geht nicht mehr)
 
Das steht schon in den Patchnotes.
- Die Gruppe, die einem nach dem Tod von Mira entgegengerannt ist auf der Brücke, wurde einfach gestrichen.
- An der anderen Seite hat man diese Portale nicht (geprüft mit Quest 1), aber dort rennen auch keine Champion/Bossgruppen rum soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben