Ich kann nicht für den Staff sprechen, aber es ist bei den Diablo-Spielen zumindest extrem unüblich, für irgendwelche Guides, Calcs oder Excel-Tabellen etwas zu verlangen. Habe ich in all den Jahren hier noch nie zuvor gesehen.
Das kam mir auch als erstes in den Sinn.
Ich weiß jetzt grad nicht obs die auch auf india gibt, ich möchte aber noch auf oben angesprochene Bosskiller, Crafter und andere Leveldienstleister hinweisen.
Die gibt es hier, aber es gibt eben ein paar kleine Unterschiede:
Sämtliche kostenpflichtige Angebote sind direkte Ingameangebote und werden dann auch ins Tradeforum gepostet und nicht ins Community-Forum. Dein Post hier erweckt halt erstmal den Eindruck, du wolltest etwas für die Gemeinschaft tun, wobei du dann ja selber feststellst, daß es dir vorerst mal um dich geht.
Dazu kommt der Eindruck, daß du dich mit der Community und dem Forum vorher überhauptnicht auseinandergesetzt hast, sonst hättest du gesehen, daß alle anderen Angebote, welche außerhalb vom Spiel angesiedelt sind (Excel-Tabellen, Formelsammlungen, Mule-Hilfen, Charguide usw. usf.), alle kostenlos sind. Lediglich direkte Ingamehilfen werden manchmal als Dienstleistung kostenpflichtig angeboten - dann aber auch im entsprechenden Subforum gepostet.
Ich bin mir sicher, wenn du das zb ins "Softcore biete Sonstiges" hineingestellt hättest, hätte dir niemand vorgeworfen, daß du mit deiner Tabelle Gold verdienen möchtest. Dann wäre es eben ein ganz normales Angebot und für jeden an Hand des Subforums sofort klar, daß du etwas anbietest, das kostet.
Zudem kommst deine Überschrift
Auktionshaus-Assistent! Organisiert eure Auktionen besser!
eben auch so daher, als hättest du was gutes für die Allgemeinheit geschaffen, daß du teilen möchtest. Auch das stimmt eben nicht uneingeschrenkt, wie quasi das "Kleingedruckte" weiter unten im Thread sagt.
Für mich klingt das nach unlauterer Werbung. Wenn jeder seine Angebote ins Community-Forum spammen würde, wäre ganz schnell der Überblick flöten gegangen. Es wundert mich tatsächlich, daß es noch kein Mod ins Biete-Forum geschoben hat, da gehört es hin.
Das liest sich eben wie diese ganzen unseriösen Web-Angebote, welche nur darauf aus sind Kunden abzuzocken:
Wir haben das und das und das tolle Produkt!! Schau her, das kann es alles!
Neugierig? Dann hol es dir sofort!!
..
Kostet quasi nix.
Daß du das vielleicht nicht so beabsichtigt hast mag sein, ich schreibe hier nur zusammen, wie das ganze auf MICH persönlich wirkt, bzw. gewirkt hat.
Immer diese Moralapostel hier. Das nervt.
Er hätte es einfach ins Trade-Forum stecken sollen, denn eigentlich will er 200.000 Gold gegen ein ExcelFile traden. Fertig. Dann hätts auch sicher keinen gestört.