• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus-Assistent! Organisiert eure Auktionen besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Leut, hier muss jetzt doch nicht auch noch eine moralische Diskussion entstehen... hier geht es um Diablo 3 und dies ist nicht die Seite eines Debattierclubs.

Deshalb bringe ich mal zwei Gedanken ohne Wertung ein:
- Levelservices oder Bosskiller verlangen auch Gold für die Zeit, die sie dafür brauchen
- Wie wäre es mit einer kostenlosen Bereitstellung, aber einer Bitte um Spende?
Einfach nur zwei Gedanken, die in den Raum geworfen werden.

Um auf das Topic zurück zu kommen: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tool gemacht? Taugt es was/gibt es Verbesserungsvorschläge?

generell bin ich an deinem ah-assistenten interressiert.

woher bezieht die mappe ihre tips bezüglich mindest/sofortpreis ?

gibts da noch gesondert einen teil wo ich die werte des items eingeben muss ? oder wie in etwa soll das funktionieren ?

weil ich spiel das game auf englisch, und würde es nicht für so eine tabelle umstellen wollen. ansonsten super idee.

Ach Leut, hier muss jetzt doch nicht auch noch eine moralische Diskussion entstehen... hier geht es um Diablo 3 und dies ist nicht die Seite eines Debattierclubs.

Deshalb bringe ich mal zwei Gedanken ohne Wertung ein:
- Levelservices oder Bosskiller verlangen auch Gold für die Zeit, die sie dafür brauchen
- Wie wäre es mit einer kostenlosen Bereitstellung, aber einer Bitte um Spende?
Einfach nur zwei Gedanken, die in den Raum geworfen werden.

Um auf das Topic zurück zu kommen: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tool gemacht? Taugt es was/gibt es Verbesserungsvorschläge?
Über Spenden hatte ich nachgedacht. Ich möchte aber ungern meinen Battletag öffentlich machen. Außerdem hatte mich der Gedanke abgeschreckt, dass viele Leute ohne zu spenden profitieren, was ja an sich nicht so schlimm wäre, aber ein Blick ins offizielle lässt Forum vermuten warum ich nicht will, dass gewisse Leute von denen es leider zuviele gibt die Datei kostenlos erhalten.

Erfahrungen mit dem Tool gibt es. Ich möchte nicht ins andere Forum verlinken, aber ich denke ein Hinweis auf google mit dem Suchbegriff Auktionshaus-Assistent geht wohl in Ordnung. (Edit: Den Hinweis werde ich natürlich rauseditieren sobald hier mal ne Einschätzung zu finden ist)

Zuletzt bearbeitet:
generell bin ich an deinem ah-assistenten interressiert.

woher bezieht die mappe ihre tips bezüglich mindest/sofortpreis ?

gibts da noch gesondert einen teil wo ich die werte des items eingeben muss ? oder wie in etwa soll das funktionieren ?

weil ich spiel das game auf englisch, und würde es nicht für so eine tabelle umstellen wollen. ansonsten super idee.
Du musst dafür nichts umstellen. Du musst ein Item natürlich schon noch selbst schätzen. Du trägst den Itemnamen, den Minumverkaufspreis und den Sofortverkaufspreis wie du sieh im AH eingibst auch in den Auktionhaus-Assistent (AA) ein. Wenn das Item nicht verkauft wurde gibts du bei Erlös eine 0 ein. Willst das Item in eine neue Auktionsrunde schicken, gibst du wieder den Itemnamen ein und der AA errechnet einen Preisvorschlag, voreingestellt sind 90% des vorherigen Minimum/Sofortpreises. Diesen Prozentwert kann allerdings nach eigenen Wünschen anpassen. Wenn also mal alle 10 Auktionen fehlgeschlagen sind und man keine Zeit hat die jedes Item nocheinmal zu schätzen kann man sich ruckzuck an den Vorschlagspreisen orientieren. Probier mal die Demo. Dann erklärt sich alles von selbst.

Davor muss ich natürlich mindestens 100 PMs beantworten, 100 Leute in eine Liste eintragen, 100 Leute im Game adden, 100 Leute im Game anschreiben, mit 100 Leuten im Game handeln, 100 mal in eine Liste eintragen, dass die Leute bezahlt haben damit ich ja nicht vergesse den Downloadlink zu schicken, 100 Exceltabellen individualisieren, 100 Exceltabellen uploaden, 100 Downloadlinks verschicken.
Das ist in etwa der Aufwand, den Trade-Sektionsleiter jede Woche haben.

Wenn du und andere, vor allem würde mich die Meinung der Staffs interessieren, der Meinung seid, 200k sind 200k zu viel, dann machen wir den Thread hier einfach zu und ich bin so schnell wieder weg wie ich gekommen bin. Ich will hier keinen stören.
Ich kann nicht für den Staff sprechen, aber es ist bei den Diablo-Spielen zumindest extrem unüblich, für irgendwelche Guides, Calcs oder Excel-Tabellen etwas zu verlangen. Habe ich in all den Jahren hier noch nie zuvor gesehen.

Ich hab jahrelang die excel-mule-hilfe (von mfb?) genutzt - die Tatsache das es hier alles an Infos und Tools gibt - und das umsonst - hat diese community zu dem gemacht was sie ist. Du (bzw dein Angebot) passt da aus zweierlei Gründen nicht rein. Erstens ist es plötzlich nicht mehr umsonst. Und zweitens benutzt du diese Plattform hier um Geld zu verdienen - wenn auch nur indirekt. Und DAS stört mich dann doch persönlich durchaus.

Ich kann nicht für den Staff sprechen, aber es ist bei den Diablo-Spielen zumindest extrem unüblich, für irgendwelche Guides, Calcs oder Excel-Tabellen etwas zu verlangen. Habe ich in all den Jahren hier noch nie zuvor gesehen.
Ich weiß jetzt grad nicht obs die auch auf india gibt, ich möchte aber noch auf oben angesprochene Bosskiller, Crafter und andere Leveldienstleister hinweisen.

Ich hab jahrelang die excel-mule-hilfe (von mfb?) genutzt - die Tatsache das es hier alles an Infos und Tools gibt - und das umsonst - hat diese community zu dem gemacht was sie ist. Du (bzw dein Angebot) passt da aus zweierlei Gründen nicht rein. Erstens ist es plötzlich nicht mehr umsonst. Und zweitens benutzt du diese Plattform hier um Geld zu verdienen - wenn auch nur indirekt. Und DAS stört mich dann doch persönlich durchaus.
Du hast meine Antwort auf RAT's gleichlautende Unterstellung nicht gelesen. Tu das bitte noch. (Edit: der gaaanz lange Text)

(Edit2: Es gab btw auch bereits Bestellungen. Mir wurde auch 1 Euro per Paypal angeboten. Ich habe abgelehnt. Ich habe nichtmal ein Paypal-Konto)

Zuletzt bearbeitet:
Die gehen ins Spiel und helfen dort. Die können nicht einfach einen Downloadlink in den Thread setzen. Und zumindest in D2 war Hilfe bei Bossen auch umsonst.
Der Aufwand, für den du eine Entschädigung möchtest, entsteht erst dadurch dass du eine Entschädigung für den Aufwand möchtest.

Ich hab jahrelang die excel-mule-hilfe (von mfb?) genutzt
Ich habe keine Excel-Mulehilfe erstellt.
Für vanguards und meine Wechselstube habe ich 2 kleine Tools erstellt, aber die dienten nur der Verwaltung dieser Wechselstube und wurden entsprechend auch nicht veröffentlicht (hätte keinem geholfen).

@ FlashOnFire: Zuerst einmal tut es mir Leid, dass Du so heftigen Gegenwind um die Ohren geblasen bekommst. Ich erlaube mir mal einschätzen zu können, wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt. Auf diese Art Gegenwind wirst Du wahrscheinlich in keinem anderen Diablo-Forum stoßen. Hier hat sich über die Zeit hinweg eine Art Robin Hood-Mentalität entwickelt, die insbesondere die längerjährigen Mitglieder hier sehr schätzen.

Genauso hat es sich eingebürgert, dass Guides, Tipps, Tools usw. mit der gesamten Community geteilt werden, ohne dass man dabei an seinen eigenen materiellen Gewinn denkt. In meinen Augen ist der Gewinn in Form eines "Likes" oder eines Kommentares von der Art "was für ein geiles Teil!!" viel höher einzuschätzen.

Insofern sind es nicht die 200k, die so sauer aufstoßen, sondern vielmehr die Tatsache, dass überhaupt ein materieller/virtueller Gegenwert erwartet wird, zumal Du ja explizit schreibst, dass Du Dich nur deswegen hier registriert hast.

Ich kann auch nicht für den gesamten Staff sprechen, aber:

Falls Dir "Likes", Lob, Anerkennung und eine extrem coole Diablo-Community am Allerwertesten vorbeigehen und Du lediglich scharf darauf bist, Deinen Char schneller durch Inferno bringen zu können, dann zieh das Ding so durch, aber versuche bitte nicht ständig, Dein Konzept zu verteidigen. Es widerspricht einfach zu sehr dem PlanetDiablo-Gedanken.

Du solltest auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Level-Service und ähnliches ist nicht ohne Grund im Trade-Bereich zu finden und wird nicht in Community-Threads beworben. Das sind Sachen, die ausschließlich im Game selbst passieren und nichts mit Software bzw. Tools zu tun haben.

Ich finde 200k als nicht zuviel. Das sind 30 Minuten Farmen Akt 1. Ob man die Tabelle nun kostenlos abieten oder Gold (kein Geld -.-, wieviel € bekommt man schon für 200K Gold, mal ehrlich) verlangen sollte, ist natürlich eine andere Sache.

Ich empfinde das als nicht so schlimm, wie manche es hier ausführen, weil ich den Preis in Ordnung finde. Der TE hat viele Stunden damit verbracht die Tabelle zu erstellen, gibt bei Problemen möglicherweise noch Support und will nur eine kleine Aufwandsentschädigung. Er verlangt kein Vermögen dafür.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Das kam mir auch als erstes in den Sinn.

Ich weiß jetzt grad nicht obs die auch auf india gibt, ich möchte aber noch auf oben angesprochene Bosskiller, Crafter und andere Leveldienstleister hinweisen.
Die gibt es hier, aber es gibt eben ein paar kleine Unterschiede:
Sämtliche kostenpflichtige Angebote sind direkte Ingameangebote und werden dann auch ins Tradeforum gepostet und nicht ins Community-Forum. Dein Post hier erweckt halt erstmal den Eindruck, du wolltest etwas für die Gemeinschaft tun, wobei du dann ja selber feststellst, daß es dir vorerst mal um dich geht.

Dazu kommt der Eindruck, daß du dich mit der Community und dem Forum vorher überhauptnicht auseinandergesetzt hast, sonst hättest du gesehen, daß alle anderen Angebote, welche außerhalb vom Spiel angesiedelt sind (Excel-Tabellen, Formelsammlungen, Mule-Hilfen, Charguide usw. usf.), alle kostenlos sind. Lediglich direkte Ingamehilfen werden manchmal als Dienstleistung kostenpflichtig angeboten - dann aber auch im entsprechenden Subforum gepostet.

Ich bin mir sicher, wenn du das zb ins "Softcore biete Sonstiges" hineingestellt hättest, hätte dir niemand vorgeworfen, daß du mit deiner Tabelle Gold verdienen möchtest. Dann wäre es eben ein ganz normales Angebot und für jeden an Hand des Subforums sofort klar, daß du etwas anbietest, das kostet.

Zudem kommst deine Überschrift
Auktionshaus-Assistent! Organisiert eure Auktionen besser!
eben auch so daher, als hättest du was gutes für die Allgemeinheit geschaffen, daß du teilen möchtest. Auch das stimmt eben nicht uneingeschrenkt, wie quasi das "Kleingedruckte" weiter unten im Thread sagt.
Für mich klingt das nach unlauterer Werbung. Wenn jeder seine Angebote ins Community-Forum spammen würde, wäre ganz schnell der Überblick flöten gegangen. Es wundert mich tatsächlich, daß es noch kein Mod ins Biete-Forum geschoben hat, da gehört es hin.

Das liest sich eben wie diese ganzen unseriösen Web-Angebote, welche nur darauf aus sind Kunden abzuzocken:
Wir haben das und das und das tolle Produkt!! Schau her, das kann es alles!
Neugierig? Dann hol es dir sofort!!

..

Kostet quasi nix.

Daß du das vielleicht nicht so beabsichtigt hast mag sein, ich schreibe hier nur zusammen, wie das ganze auf MICH persönlich wirkt, bzw. gewirkt hat.

Immer diese Moralapostel hier. Das nervt.
Er hätte es einfach ins Trade-Forum stecken sollen, denn eigentlich will er 200.000 Gold gegen ein ExcelFile traden. Fertig. Dann hätts auch sicher keinen gestört.

Zuletzt bearbeitet:
@ FlashOnFire: Zuerst einmal tut es mir Leid, dass Du so heftigen Gegenwind um die Ohren geblasen bekommst... Auf diese Art Gegenwind wirst Du wahrscheinlich in keinem anderen Diablo-Forum stoßen. Hier hat sich über die Zeit hinweg eine Art Robin Hood-Mentalität entwickelt, die insbesondere die längerjährigen Mitglieder hier sehr schätzen.

Genauso hat es sich eingebürgert, dass Guides, Tipps, Tools usw. mit der gesamten Community geteilt werden, ohne dass man dabei an seinen eigenen materiellen Gewinn denkt. .

Es ist ja nicht so das sich diese Mentalität nur hier im Forum finden läßt. Im Grunde ist es normal so etwas frei zur Verfügung zu stellen. Wenn ich z.B. an Elitist Jerks denke wird mir ganz mulmig für ne xls Tabelle zahlen zu sollen.
Schade ist natürlich das dadurch deine Arbeit nur von einem
kleineren Kreis gewürdigt werden kann...

gott leute, was ihr euch alle aufregt. er hat sicherlich ein paar h dafür geopfert.
ich werde es jetzt für gold kaufen und ich gebe ihm freiwillig mehr, weil ich einfach mal sowas zu schätzen weiß.

es gibt nicht immer alles umsonst und ich finde, wenn jmd gute arbeit leistet soll er auch entlohnt werden. und warum jmd gute arbeit leistet ist doch scheiss egal - also auch wenn er einfach damit nur geld verdienen will.
nutzt mir das was, bin ich gern bereit zu zahlen.

ich find es klasse und bin absolut dafür !

Wer kaufen will, soll es doch tun....einfach ins Trade-Forum stecken, wenn die Tabelle was taugt.....so bekommt er das für seine Tabelle und seine viele Stunden PC Arbeit was er haben will - Gold!.....bischen Respekt, etwas Anerkennung oder viele Like´s bzw. Dankeschön vom Forum sind dann halt nicht drin.....ob das Zweck dieses Forums ist, sollen andere entscheiden.

Ich möchte weder fürs Lvl´n, für Boss-Kämpfe noch für Tabellen irgendetwas bezahlen, denn dieses Forum stellt für mich eine Gemeinschaft da, die Fragen und Probleme rund um D3 stellen und beantworten kann....gegenseitige Hilfe halt....

Solange ich für´s Stellen von Fragen bzw. Antworten auf Fragen noch kein Gold bezahlen muss, stimmt hier noch alles........
;)

Solange ich für´s Stellen von Fragen bzw. Antworten auf Fragen noch kein Gold bezahlen muss, stimmt hier noch alles........
;)
Und wenn die ersten anfangen, ihre Guides nur noch für einen gewissen Pflicht-Obolus zur Verfügung zu stellen? Die Kritiker hier haben schon recht - das Ganze geht eindeutig in eine falsche, für diese Gemeinschaft giftige Richtung.

/Edit: Ich stelle auch einfach mal die Behauptung auf, dass in über 50% der hier veröffentlichten D2-Charakter-Guides pro Guide mehr Arbeit steckt als in dieser AH-Tabelle die sich eig. nur aus Bruchrechnung, Prozentrechnung , Saldo-Rechnung und 1. / 2. Semester BWL-Gedöhns wie Buchhaltung zusammensetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee und tolle Arbeit die Du Dir da gemacht hast, Respekt.
Sieht sehr umfangreich aus, dürfte ein ziemlicher Aufwand gewesen sein.
Ich werds für mich mal testen und feedbacken. :top:

Gruss Chris

Edit: OOps, seh grade is kostenpflichtig *flöt flöt flöt*.
Hm vieleicht lass ich es auch :).
Trotzdem meinen Repekt

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich tatsächlich, daß es noch kein Mod ins Biete-Forum geschoben hat, da gehört es hin.

Ob es dahin gehört, werden wir kurzfristig entscheiden. Bis dahin ist hier erstmal zu. Besonders aus dem Grund, weil hier eine Dienstleistung (hinter der sicher auch viel Arbeit steckt) gegen Bezahlung angeboten wird. Wir stecken hier auch viel Arbeit hinein ohne das User dafür in die Tasche greifen müssen (Sei es Euros oder Ingame-Gold). Dass hier Werbung geschaltet wird, ist ein anderes Thema und hat natürlich auch den Hintergrund, dass wir euch eine Plattform bieten wollen und diese zu betreiben ist leider nicht kostenlos und wird durch Werbung finanziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben