• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten

also ich glaube viele leute hier, die (grundlos?) meckern, dass ihre defensiv skills generft werden solltens nochmal genauer lesen. wenn ihr eure skilung einfach so beibehaltet verändert sich generell nix, tendenziell haltet ihr sogar mehr aus.

ich find die changes alles in allem super, weniger pflichtskills und mehr variation bringt doch frischen wind in das spiel. es kann wieder getestet werden was man jetzt vielleicht lustiges spielen kann. vielleicht gibts ja dann auch für den monk oder dh einen build der ähnlich cool ist wie der ww-barb. ich glaube einfach, dass viele leute, die über den ww-barb lästern, selbst einfach nur neidisch sind, weil dieser sich so unglaublich gut spielen lässt und da einfach richtig ein hack'n'slay feeling aufkommt. der wirbler ist so wie diablo sein soll. bleibt also zu hoffen, dass blizzard NICHT den wirbler nerft, sondern den anderen klassen mehr potenzial gibt, sodass sich diese im endeffekt genauso cool spielen lassen und alle gleichermaßen ihren spaß haben. diese missgunst von nicht-barbaren ist ja geradezu unverschämt.
 
Schau mal bei yt nach der Serie von Kripparrian, der 1.03 mit 350k oder so durchspielt, ohne dabei ein Championpack zu skippen. Ka was dein Problem ist.

Junge, dein Profil ist immer noch verlinkt... Auch wenn du nicht gerade top Items hast, so sprengen sie die 600k doch deutlich. Alleine die zwei 70% Gems ja schon...
Und dein Paragon Level zielt auch nicht gerade auf hohe Aktivität hin. Von daher würde ich mal darauf tippen, dass du ziemlich genau mit diesem Equipment Diablo gekillt hast.

Aber komm, is doch auch vollkommen egal. Is gut jetzt!

edit:
Mit dem obigen HIER, meinte ich natürlich HIER. :D
 
Junge, dein Profil ist immer noch verlinkt... Auch wenn du nicht gerade top Items hast, so sprengen sie die 600k doch deutlich. Alleine die zwei 70% Gems ja schon...
Und dein Paragon Level zielt auch nicht gerade auf hohe Aktivität hin. Von daher würde ich mal darauf tippen, dass du ziemlich genau mit diesem Equipment Diablo gekillt hast.
Kein Item von dem Equip ist noch aus 1.03, das Zeug ist ja auch völlig unbrauchbar für Akt3-4 Progress. Wäre cool, wenn du jetzt wirklich endlich aufhörst mich anzustänkern.
 
Fuck this. Barbar ist der einzigste Char den ich spiele, da war ich nun froh, dass ich mal durch Akt 2 komme und Blizzard muss schließlich den Nerf-Hammer schwingen.

Naja egal, hab ich mal wieder ne Frisbee-CD, hmpf :motz:
 
Fuck this. Barbar ist der einzigste Char den ich spiele, da war ich nun froh, dass ich mal durch Akt 2 komme und Blizzard muss schließlich den Nerf-Hammer schwingen.

Naja egal, hab ich mal wieder ne Frisbee-CD, hmpf :motz:

Kein Nerf, ein Buff. Nochmal lesen!
 
Tja, wenn ich den Mist den Blizz da abliefert (Monk Nerf) les, wird mir schlecht. Ich glaub ich verlass das sinkende Schiff :rolleyes:
 
sind ja nur schlappe 1300 rüstungdie wegfallen beim monk. np :D

hab ja jetz schon kaum def werte beim cyclone build. aber mit dem nerf huihuhihuhi. wird kampfmeister wohl wieder besser sein

berserker können sie ruhig so lassen. die rune die ww barb so op macht ist kampfrausch-kriegsgetümmel.
 
Ich versteh Blizzard nicht.

Vor P1.0.4. liegen denen die Leute scharenweise weg, weil kaum einer mit Inferno zurecht kam und die Langzweitmotivation litt.

Mit P1.0.4. gelang es Blizzard wieder, viele zurückzuholen.

Mit P1.0.5. machen die wieder viele Verbesserungen rückgängig.
Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden oder wird one with everything beim monk NOCH nicht generft?
steht ja eig nichts genauers da wie sich das auswirken sollte
weiß nicht was ich sonst von den nerfs halten sollte
wenn gelegenheit beim schopfe packen nur noch 50% rüstungs bonus gibt verlier ich locker mal über 1000 def, was auch nicht so nice ist, da aber der schaden der monster mal um 25% (!!!) gesenkt wird sollte das echt kein großen unterschied mehr machen

vl muss man in zukunft sogut wie garnicht mehr auf def schauen wenn man genug dps hat
 
Wenn man die Beiträge hier liest muss man echt denken, dass hier nur Leute rumgeistern die nicht in der Lage sind einen Text richtig zu lesen.

Mein Gott. Wenn ihr an eurer Skillung nichts ändert, dann ändert sich auch nichts für euch. Wahrscheinlich werdet ihr sogar weniger Schaden nehmen.

Was auch nicht zu vergessen ist: Auf Armor und Resis gilt diminishing returns. der Unterschied zwischen 20% und 50% ist in manchen fällen gar nicht so dramatisch. 25% Over-All-Reduce in Inferno ist jedenfalls sehr viel mehr.

Also, noch mal: Behaltet ihr eure defensive Skills, dann ändert sich gar nichts.
Allerdings büßt ihr weniger ein, wenn ihr auf sie verzichtet.

Als ich den Beitrag las dachte ich eher daran, dass Inferno zu einfach wird anstatt daran, dass irgendein Charakter jetzt zu schwach sein sollte.

Ganz ehrlich. Lernt lesen und schaltet den Kopf ein bevor ihr solche Beiträge hier rein knallt. :irre:
 
Für mich hören sich diese Änderungen gut an. Wenn das Spiel dadurch wirklich nicht schwerer wird bin ich vollends zufrieden.
mir ging es auf die Nerfen, dass man nicht ohne diese Fertigkeiten ausgekommen ist, da ich gerne auch etwas alternative Builds spiele.
Jetzt fehlt nurnoch der Dauer-WotB-Nerf, dann fühle ich mich mit meinem Rend Barb richtig stark (der sehr gut ohne WotB auskommt)
 
Es wird immer irgend einen Build geben der sich durchsetzt und da hinterher zu nerfen halte ich für bescheuert. wie dem auch sei... im großen und ganzen interessiert es mich nicht, mich interessiert nur der neue kontekt und solange ich mit d3 ein paar euros machen kann (zwischenbilanz 450 €) bin ich happy, denn, es macht mir einfach freude zu erleben wie menschen echtgeld für meine gefundenen daten ausgeben :D
 
Fuck this. Barbar ist der einzigste Char den ich spiele, da war ich nun froh, dass ich mal durch Akt 2 komme und Blizzard muss schließlich den Nerf-Hammer schwingen.

Naja egal, hab ich mal wieder ne Frisbee-CD, hmpf :motz:

Und dazu die Signatur:

Jurymitglied der heiligen silbernen Zitrone

...

Vielleicht solltet ihr die silberne Zitrone besser einmotten, wenn Leute mit einer offensichtlichen Leseschwäche und/oder ausgeprägter Begriffsstutzigkeit in der Jury hocken. Achja, wo kann ich diesen schönen Beitrag des Jurymitglieds für die silberne Zitrone nominieren? Verdient wärs ja.

@Topic:

Einerseits schade, dass One with Everything beim Monk noch warten muss, andererseits dürften Monks dann nach dem Patch die Klasse mit den höchsten Resis überhaupt sein. Ein vernünftiger Change, so dass man den Skill vielleicht auch mal rauskegeln kann, wäre natürlich trotzdem hübsch.

Ansonsten: sieht sehr gut aus, Blizzard biegt das Spiel langsam grade. Ärgerlich ist nur, dass all diese Sachen nicht schon vor Release überdacht und eingearbeitet wurden. Bei all der Begeisterung für die Ankündigungen sollte man wirklich nicht vergessen, dass hier an Sachen gefeilt wird, die ein ausgiebiger Betatest eigentlich hätte zutage fördern müssen.
Aber sei's drum, immerhin ist Diablo3 der zweitspaßigste Betatest (wenn auch weit hinter Dota2), an dem ich teil nehme. Nur ärgerlich, dass ich für 45 Euro einen Zugangspass kaufen musste - das sollten sie das nächste Mal deutlicher deklarieren.
 
Wenn man die Beiträge hier liest muss man echt denken, dass hier nur Leute rumgeistern die nicht in der Lage sind einen Text richtig zu lesen.

Mein Gott. Wenn ihr an eurer Skillung nichts ändert, dann ändert sich auch nichts für euch. Wahrscheinlich werdet ihr sogar weniger Schaden nehmen.

Was auch nicht zu vergessen ist: Auf Armor und Resis gilt diminishing returns. der Unterschied zwischen 20% und 50% ist in manchen fällen gar nicht so dramatisch. 25% Over-All-Reduce in Inferno ist jedenfalls sehr viel mehr.

Also, noch mal: Behaltet ihr eure defensive Skills, dann ändert sich gar nichts.
Allerdings büßt ihr weniger ein, wenn ihr auf sie verzichtet.

Als ich den Beitrag las dachte ich eher daran, dass Inferno zu einfach wird anstatt daran, dass irgendein Charakter jetzt zu schwach sein sollte.

Ganz ehrlich. Lernt lesen und schaltet den Kopf ein bevor ihr solche Beiträge hier rein knallt. :irre:

*Kopf einschalt*
Dank dex-def nerf verlieren die meisten monks über 1k def.
Zu one with everything wurde noch nichts gesagt, aber wenn sie es irgendwie halbswegs auf Augenhöhe mit anderen Skills bringen wollen würde man vermutlich 100-200 all res verlieren.

Mini Beispielrechnung:
Beispielmonk: 700 all res, 7k armor
Armor nachher wären dann also ca. 5850 (15% enchantress buff eingerechnet).
Damit jetzt nachher alles genau so ist wie vorher, dürfte dieser Monk nicht mehr als 155 all res verlieren. Ein 0815 Monk hat ca. 400 all res durch one with everything. Würden sie da auch mal eben einen 50% Faktor dran klatschen wäre unser kleiner Monk hier nachher schlechter dran als vorher :angel:

Ich will dir damit nicht an die Karre fahren. Du hast ja geschrieben "wahrscheinlich ist es nachher besser als vorher". Wollte damit nur aufzeigen, dass es vielleicht gar nicht soooo unwahrscheinlich ist, dass man nachher doch schlechter da steht.
Und ganz ehrlich, selbst wenn One With Everything nur noch 200 statt 400 all res gibt, dann würde das vermutlich immer noch fast jeder Monk nutzen. Ergo irgendwie sinnfrei das ganze.

Um Seize the Initiative und One with Everything ungefähr gleichwertig zu machen, müsste man OwE auf 120-150 all res cappen. Würde das eintreten wären so gut wie alle monks nachher deutlich schlechter dran als vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt für mich irgendwie nicht ins Bild, ich spiele zwar selber keinen Barbaren, habe aber die Wirbelwind-Skillung schon gesehen. Ok, da kann sicher variiert werden, jedoch habe ich die meist OHNE Warcry gesehen. Wenn 50% WW-Barbs spielen und ich annehme das wohl nicht wenige warcry NICHT benutzen, wie kommen die dann auf diesen Prozentsatz?
So wie die Defensiven Fertigkeiten geändert werden muss der Schadensnerf wohl doch EXTREM ausfallen. Denn aktuell habe ich recht hohe defensive, brauhe aber trotzdem VIEL Life on Hit um mich über Wasser zu halten. Wenn der Schaden aber so generft wird, halten dann Zauberer und Demonhunter nicht zu viel aus? Mein Demonhunter hat nur 300-400 Resis, 20k Life, und 3300 Rüstung...der sollte in Akt 3 eigentlich fast immer OneHit sein, ist er aber erstaunlich selten. Wenn man es drauf anlegt müsste der doch nach dem Patch sogar als Tank herhalten können oO

Ich hoffe Blizzard übernimmt sich da nicht ;)
 
Was auch nicht zu vergessen ist: Auf Armor und Resis gilt diminishing returns. der Unterschied zwischen 20% und 50% ist in manchen fällen gar nicht so dramatisch. 25% Over-All-Reduce in Inferno ist jedenfalls sehr viel mehr.
nenene, das musst du dir noch Mal genau angucken ;)
Es gibt kein diminishing returns.
Der Sprung von 0 Resi zu 10 Resi bringt genauso viel wie der Sprung von 1000 Resi auf 1010 Resi.
Bei der Rüstung ist es genauso.
 
Schattenkraft(Schwermut): 3sec 65% auf 5sec35% wollt ihr mich verarschen? Damit ist Schattenkraft (Schwermut) total nutzlos geworden - da kann inferno noch so einfach werden. Jetzt darf man wohl wieder mit 1,5sec SmokeScreen rumrennen... -.-
 
Sie schreiben doch, dass der Schaden in Inferno Spürbar reduziert wird. Deswegen wird auch keine Klasse wegen den Defensivnerfs schwächer, da auch die monster schwächer werden.
Wahrscheinlich können Barbs und Monks, die durch items genug Allres und Def haben, gänzlich auf einige Defensivskills verzichten, ohne schwächer zu werden. So können dann neue Builds ausprobiert werden.

Würden sie die Defensivskills nicht nerfen, wohl aber den Infernoschaden, wären die Barbs/Monks dann unbesiegbar bzw. die Defensivskills Op.

Also vorher: Defensivskills für die meisten Spieler unverzichtbar.
Nachher: Defensivskills trotzdem sinnvoll, aber wegen dem Infernonerf nicht unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Beiträge hier liest muss man echt denken, dass hier nur Leute rumgeistern die nicht in der Lage sind einen Text richtig zu lesen.
mh, habe mir jetzt den Artikel auf der offiziellen Seite durchgelesen und da klingt es jetzt doch halb so wild :read:
(Der Artikel hier klingt i-wie viel dramatischer :rolleyes:)
Zum Verständnis des Artikels gehört definitiv dieser Artikel dazu: Diablo 3 Patch 1.0.5 : Nerf oder Buff? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu Vielleicht lag ich falsch, davon auszugehen, dass den dann auch alle kennen. Vielleicht lag ich auch falsch, die Änderungen an Inferno im Artikel nach unten zu packen bzw. habe die Aufmerksamkeitsspanne einiger überschätzt. Wie dem auch sei, die Kritik ist zur Kenntnis genommen und ich habe erst einmal einen kleinen roten Hinweis in die News eingefügt :)

Es scheint also so zu sein, als wenn alle Vorsicht von Bashiok nichts gebracht hätte: die Leute sehen in sinkenden Zahlen einen Nerf, egal wie sehr man auf den Kontext pocht. Ich hoffe, auch Blizzard lernt daraus was.
 
Zurück
Oben