Das zeigt einfach nur, dass die meisten das Spiel bisher nur zu einem sehr kleinen Teil gespielt haben. Es gibt beim Monk viele verschiedene Spielweisen, die man testen kann und
dann werden auch andere passives interessanter.
Durch den Nerv der Monsterstärke werden womöglich nichtmehr alle Defensiv - Passivskills notwendig, sodass man zB auf sowas zurückgreifen kann wie Guiding Light oder Combination Strike was in meinem Augen zu nem schönen Schadensboost und neuen Builds führt.
Natürlich gibt es weniger nützliche Passives allerdings gibt es noch einige nützliche.
Wenn man sich zB einen Dauerchanneler basteln will kann man auf Spirit regen passives gehen usw.
Um so Builds zu testen muss man halt manchmal zurückstecken und den Test in A2 statt A3 machen.
Kann man wohl, habe ich auch gemacht aber was bringt mir ein Exotenbuild bei dem ich im A1 bei weissen Mobs ein wenig herumspielen kann wo ich aber in A3 in Stücke gehauen werde. Imho hat der Monk das grosse Problem dass es bei schlechtem bis mittlerem equip (sprich alles unter 100m) eigentlich nur 2 überlebensfãhige Skillungen gibt. Da hätte ich mir bei einem grossen Patch etwas mehr diversifizierung gewünscht. So hätte man z.bsp. bei Tempest Rush den dmg etwas heben können und ihn entbuggen. Was dieser nerf jedoch an weiteren Skillungen ermöglichen soll ist mir schleierhaft.