• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was kann geblockt, was gedotched werden?

mickz

Neues Mitglied
Hallo,
das ist wahrscheinlich eine Frage die sich hier so manch einer stellt, die vlt auch schon beantwortet wurde... wenn dem so ist konnte ich den thread dazu nicht finden.

Ich spiele auf hc einen mönch und meine größte Sorge gilt vor allem Schänder, verseucht und geschmolzen. Man liest viel verschiedenes darüber, und sowohl block als auch dodge wird hoch bei den EHP bewertet.

kann molten, schänder oder plaked gedotched und oder geblockt werden?

melee-angriffe machen mir keinen schaden, oder so gut wie keinen schaden mehr, wohl aber schänder zb, vor allem bei einem möglichen disconnect, daher überlege ich meine blockchance zu erhöhen!

vlr weiss das hier jemand mit sicherheit und / oder hat eine verlässliche quelle!

vielen dank schonmal

Mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, aber ich tippe mal auf nein. Den Arkanlasern und Mörsern kann man glaub ich Ausweichen, aber die anderen Flächeneffekte können glaub ich nur reduziert werden.

Und ich denke selbst wenn, lohnt sichs nicht extra dodge oder Block dafür zu erhöhen, weil gerade Schänder so unglaublich schnell an den HP saugt, dass du da kaum von "schnell platt" zu "ich stell mich mal rein und grill ne Wurst" kommen wirst. Dann würd ich eher weiter an den Resis schrauben.

ok, danke sehr! du meinst also dass es einem nicht direkt angezeigt wird, wenn man schänder blocken sollte, bzw ausweicht, stattdessen einfach der durchschnittliche schaden, also das ticken reduziert wird? ja so stell ich mir das auch vor, sollte es wirklich geblockt, bzw gedotched werden können!

habe übrigens 1278 alle widerstände ohne mantra und ohne kriegsschrei, also so viel lässt sich da nicht mehr schrauben, ohne große einbußen in armor oder stats in kauf zu nehmen

Süß :lol:

:top: = getestet

Armor und entsprechende Resistenzen wirken imho auf alles. Aber Desecrate, Molten und Arcane Sentries z.B. kann man gar nicht soweit reduzieren, dass es ungefährlich wird.

Pfützen:
Desecrator/Schänder: Weder dodge- noch blockbar. Physical Dmg. Stacks. :top:
Molten/Geschmolzen: Weder dodge- noch blockbar. Fire Dmg. Stacks. :top:
Plagued/Verseucht: Weder dodge- noch blockbar. Poison Dmg. Stacks.
:top:

Projektile:
Mortar/Mörser: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg. :top:
Electrified/Elektrisiert: Kann ausgewichen und geblockt werden. Lightning Dmg.

Sonstige:
Fire Chains/Feuerketten: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg. :top:
Frozen/Vereist: Kann ausgewichen und geblockt werden. Cold Dmg. :top:
Molten Explosion: Kann ausgewichen und geblockt werden. Fire Dmg.
Arcane Sentry/Arkaner Todeslaser: Weder dodge- noch blockbar. Arcane Dmg. :top:
Reflects Damage/Reflektiert Schaden: Weder dodge- noch blockbar. Physical Dmg.

Non-boss special abilities:
A4 Explodierende Fallen (Türmchen): Weder dodge- noch blockbar. :top:
A3 Herald of Pestilence (Underground Poison Fist Attack): Dodge: Nein. Block: Ja! :top:
A2/A3 Accursed (Poison cloud after death): Weder dodge- noch blockbar. :top:
A2/A3 Fallen Lunatics (Suicide Explosion): Kann ausgewichen und geblockt werden. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Arkanlaser echt nicht dodgebar? Hätte vermutet das solchen Non-Mob Schadensquellen allen ausgewichen werden kann. Den feuerspeienden Türmen auf dem Weg zu Asmodan kann man ja auch ausweichen. Andererseits werden die auch nicht von Mobs aufgestellt...

@ FeiLing:

vielen dank für diese ausführliche erläuterung! wo hast du deine informationen her?

Vorhin selbst getestet (ausser die Art des Schadens (Feuer/Physisch/etc)), da vertraue ich was diverse Seiten ermittelt haben bzw. auch in den meisten Fällen kaum anders sein kann^^ (im Prinzip weicht da ja nur Desecrator (der ja eher feurig aussieht) von der Erwartung ab - macht allerdings imho auch Sinn, da es so für jede "Elementarart" einen Effekt gibt).

Die Herald of Pestilence Ergebnisse hatten mich btw sehr überrascht. Bisher ging ich davon aus, dass alles was sich dodgen lässt auch blocken ließe und vice versa. Möglicherweise nicht gewollt, dass es bei dieser Fertigkeit nicht so ist.

Glaube falls irgendwann mal PvP kommen sollte könnte das Thema auch ganz interessant werden... finde z.B. schon merkwürdig, dass man die Meteore der Morlu Incinerators dodgen/blocken kann, obwohl man halt volle Möhre nen fetten Meteor in die Fresse bekommt - wo soll der Char den das ausgewichen haben? Kurz in ein Paralleluniversum "gephased"? :D

edit) eben mit dem Barb nochmal getestet (hält mehr aus als die DH^^) und ich glaube jetzt, dass Descrator doch auch stacked.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben