• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Europa nach Amerika??? Hilfe!

Apartman

New member
Registriert
6 Dezember 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe D3 Community,

ich habe eine mittelschweres Problem.
Ich habe mir die deutsche Version von Diablo 3 gekauft, installiert und einen Account auf dem Europaserver erstellt.
Alles lief nach Plan.
Meinen Deamonhunter habe ich fleissig gespielt und auf lev 60 gebracht.
Eines Tages logge ich mich ein und mein Char ist weg!
Nach langem hin und her mit Blizzard habe ich mich auf dem Amerikanischen Server eingelogged, und da war er plötzlich!

Wie komme ich wieder zurück auf den Europäischen?
Meine Freunde und alle zocken dort!
Wenn ich auf dem Amerikanischen zocke, schlafen ja die meissten =).

Bitte helft mir! Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal.
 
Also vom US Server kannst du keine Chars auf den EU Server bewegen.

Du musst in EU neuen Char machen oder auf US weiterspielen ;)
 
Das ist doch misst!
Wieso ging es in die eine Richtung nicht aber zurück?
Wie spiele ich denn jetzt mit meinen Jungs?

Es gibt ja die Global Play variante. Bei Blizzard steht aber irgendwas von "Gegenstände können nicht transferiert werden". Was beudetet das? Den Loot kann ich gleich liegen lassen oder waS?
 
Du bist dir sicher, dass du die ganze Zeit auf dem EU Server warst?

Char Transfers gehen IMO nicht. D.h. du müsstest die ganze Zeit auf dem US Server gewesen sein.

Post vom Blizz

Hello,

I'm sorry but we cannot transfer characters between regions, and we do not have plans to implement such a feature at this time.

We ask that players be careful when logging in and make sure that you check the region you are logging into via the options menu.
 
So ein misst.
Naja dann hab ich halt pech gehabt!

Ich werd sicher keinen neuen auf dem Europa server anfangen. Habe derzeit über 100 Stunden in meine Chars investiert, das soll nicht umsonst gewesen sein.
 
Eine frage noch:

wie ist das mit den gegenstäden? bleiben die nur auf einem server? oder darf ich meinen loot mitnehmen?
 
Die Kernfrage ist doch, ob Du nun wirklich die ganze Zeit auf dem EU-Server gespielt hast oder nicht.

Auf den ersten Blick wirkt es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Char plötzlich die Region wechselt, wo doch Blizzard selber sagt, dass es nicht möglich ist.

Wenn es wirklich so ist, wie Du es beschreibst, würde ich mich an den Support wenden und nicht locker lassen, bis die Sache geklärt ist.

Gruss, Dietlaib
 
Längerfristig würde ich in EU-Server neu anfangen.
Die 100std Investition sollte schnell wieder drin sein.
Imho gibt es keinen Grund in US-Server weiter zu spielen.
Die Zeitverschiebung, schlechte Latenz, keine f-list...
Und ich geh einfach mal davon aus, dass du keine mrd in dein char investiert hast.
 
Nein hab ich nicht, aber es schmerzt schon. Mein Dh mit paragon lev 10. da hab ich lang dran gesessen. Einige tolle Items habe ich auch schon beisammen. Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein...
Wtf!?

Gibt es eine Möglichkeit an Blizzard eine Mail zu schreiben?
Bei den Tickets gibt es nicht mein Problem Aufgelistet und ich weiss nicht ob sich das Problem in 100 Zeichen erklären lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den char ja nicht löschen.
Kannst ja erst einmal parallel einen neuen char auf dem EU Server anfangen.
Deine Freunde sollten dir wohl mit ein paar Startitems helfen können, so dass du sehr schnell wieder auf lvl 60 (und para lvl 10) kommst ;)
 
(...) ich weiss nicht ob sich das Problem in 100 Zeichen erklären lässt...

"Habe von Anfang an auf dem EU-Server gespielt und mit meinem DH Lvl60 und PLvl10 erreicht. Gestern schien mein Char verschwunden zu sein, doch ich fand ihn auf dem US-Server. Da ein solcher Transfer doch eigentlich gar nicht möglich sein soll, bitte ich darum, diesem Fehler nachzugehen."

47 Worte bis hier. Bleibt also nochmal genauso viel Platz für weitere Ausschmückungen, Forderungen oder gar Drohungen. ;)

Gruss, Dietlaib

P.S.: Doppelposts sind böse.
 
Ich sagte Zeichen, nicht Wörter =). 51 bis hierher.

Alles klar... Ich... :zzz: Dann hast Du Recht, mit so wenig Zeichen lässt sich kaum etwas beschreiben.

Aber mal rein technisch betrachtet: Ein Char kann nicht "von allein" oder "aus Versehen" auf einen anderen Server geraten. Das ginge nur, wenn ein Programm oder eine Funktion innerhalb eines Programms dafür sorgt. Und wenn Blizzard behauptet, dass sie keine Chars hin und her schieben können, heisst das zwar nicht unbedingt, dass eine entsprechende Programmfunktion nicht existiert. Aber es deutet darauf hin, dass es kaum mal aus Versehen von der Reinigungskraft bewerkstelligt werden kann. Und daraus lässt sich leider schließen, dass Dein Char genau dort ist, wo er von Anfang an war, und dass er auch genau dort bleiben wird.

Wieso Du nun den Eindruck hast, der Char hätte den Server gewechselt, ist dann eine ganz andere, wenn auch durchaus interessante Frage.

Gruss, Dietlaib
 
du hast warscheinlich recht.
Ich verstehe nur nicht, warum mein Char immer auf dem EUrope server war. Warum sollte ich auch einen auf dem Amerikanischen erstellen.
und plötzlich war er weg...
 
Hm, ich vermute du hat dir mal den Betaclient runtergeladen und diesen dann später upgedatet. Der Beta Client war je nach Download Quelle standardmäßig auf US eingestellt. Du hast dann wahrscheinlich angefangen zu zocken und gar nicht gemerkt, dass du auf dem US Server spielst (kann leicht passieren, da es Ingame nicht ersichtlich ist).

Schätze jetzt hast du den Client neu aufgespielt, gepatched, whatever und dabei wurde automatisch auf EU umgestellt. Daraus resultiert dann die Verwirrung. ;)

Zu machen ist da leider nichts, Loot und Char werden auf US bleiben. Musst nen neuen Char auf EU anfangen oder auf US weiterspielen.
 
du hast warscheinlich recht.
Ich verstehe nur nicht, warum mein Char immer auf dem EUrope server war. Warum sollte ich auch einen auf dem Amerikanischen erstellen.
und plötzlich war er weg...

Um vielleicht etwas Klarheit reinzubringen. Hast du mit Freunden aus dem Real Life zusammen gespielt von denen du weisst das sie auf dem Europa Server spielen?
 
Um vielleicht etwas Klarheit reinzubringen. Hast du mit Freunden aus dem Real Life zusammen gespielt von denen du weisst das sie auf dem Europa Server spielen?

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.
Wenn deine BESTEHENDE f-list aus Leuten vom EU Server besteht, und diese jetzt ebenfalls nicht mehr erreichbar sind, hat Blizzard wohl ein Problem :clown:. Sollte dies nicht der Fall sein, bist du wohl, mit samt deiner Freunde, auf dem US Server.
 
Wenn deine BESTEHENDE f-list aus Leuten vom EU Server besteht, und diese jetzt ebenfalls nicht mehr erreichbar sind, hat Blizzard wohl ein Problem :clown:.

Ich wüsste nicht, wie das zustande kommen soll. Komplexe Daten neigen doch nicht dazu, durch die Gegend zu springen um sich anderenorts als ebenfalls komplexe und funktionierende Daten zu manifestieren. Ansonsten hätten wir es auch ständig mit Autos zu tun, die Vaterschaftstests einreichen oder mit Omas, die versteuert werden sollen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Sei froh und nutze das Ami-RMAH falls du kannst.
Die sind weitaus spendabler als Europäer.(Mal abgesehen von dem E.F. Käufer für 7,5k €)
 
Zurück
Oben